Beste Season?

    • Also ich muss Kramurx2000 leider in den meisten Punkten zustimmen , denn das ist auch meine Meinung.

      Denn S4 verkörpert meiner Ansicht nach nicht mehr das 24 , das ich kenne.

      Das Format ist ausgeschöpft , denn wenn wir mal ganz ehrlich sind , basiert doch die Storyline der 4. Staffel auf nichts anderem , als einer anderen Form der gleichen Bedrohung , wie sie bereits in S2 gezeigt wurde , nämlich der Bedrohung durch Atom.

      Und ich fand es fast schon lächerlich , dass Terroristen erst versuchen die Kernreaktoren zur Kernschmelze zu bringen und dann , wo es fast nicht geklappt hat , zu sagen "Ach ja , dann holen wir uns eben diesen Football und bombardieren L.A. mit einem Atomsprengkopf"
      Auch ich muss betonen , dass ich nicht S4 schlechtmachen will , aber da war S2 deutlich bedrohlicher und auch unmittelbarer.

      Und ich meine , nachdem L.A. mit einer Atombombe , einem Virus und nun nochmals mit einer radioaktiven Gefahr bedroht wurde , fällt mir nicht mehr viel ein , was da noch ginge , um das Spannungsniveau ähnlich hoch zu halten , wie bisher , was mir indes auch Sorgen hinsichtlich der 5. Season bereitet.

      Soweit meine Meinung.

      Also meine Ranking sieht folgender Maßen aus :

      S2
      S3
      S1
      S4

      V.D.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Victor Drazen ()

    • Ich machs mir einfach und übernehme ebenfalls die Argumente von Kramurx2000, kann ich alles so unterschreiben.

      Ich hab im Fazit-Thread zu S4 ja etwas mehr, und wie ich im Nachhinein festgestellt habe recht heftig und negativ, geschrieben.

      Mein Ranking sieht also folgendermassen aus:
      S2
      S1
      S3
      S4
    • ich weiss ja nicht, also ich zieh mir die Staffeln immer in ein oder zwei Tagen rein, und da bleibt dann halt der Gesamteindruck, und da muss ich sagen:

      1. Season 4
      2. Season 1
      3. Season 3
      4. Season 2

      und die ganzen negativen punke vonKramurx2000, mir persönlich sind die vollkommen egal, ich möchte einfach nur unterhalten werden, und da ist STaffel 4 ganz weit vorne, wie gesagt, die beste Staffel für mich bis jetzt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jack ()

    • Bei mir ist die beste Staffel die vierte!!!

      Ranking:
      1. Platz: 4 -> Grund: Die Bedrohungen / Geschehnisse (Zugunglück, Kernschmelze, Entführungen)
      2. Platz: 2 u. 3 -> Grund: Die zwei Totesopfer (George u. Ryan), obwohl sie in der ersten bzw. in den ersten beiden, für mich, unsympathisch waren, sind sie mir kurz vor den Tod ans Herz gewachsen
      4. Platz: 1 -> Grund: Die Fragen von Kim und Teri
      [center]Meine DVD-Collection[/center]
    • Hallo mein erster Eintrag!

      Alle 4 Season sind qualitativ top! 24 ist einfach einzigartig und DIE beste Serie, die ich gesehen habe. Leider muss ich sagen, dass mir die 4.Season am wenigsten gefallen hat, aber dennoch generell für eine Serie Top ist.

      Also erstmal meine Reihenfolge:

      1. S3
      2. S1
      3. S2
      4. S4

      S3 ist meine Lieblingsseason, da sie durch gute Charakteretief (Jack Drogensüchtig, viele Probleme)) zu wissen überzeugt. Ich halte die verschiedenen Plots für sauspannnend und überrraschend (Stichwort: Gaels und Tonys Planung), viele Folgen waren sehr intensiv (Hotelepisoden, Tonys Flucht aus der CTU und "Duell" mit Jack), überraschendes Ende, Kapite lwurden geschlossen (Sherry, Nina). Neue Darsteller waren gut.


      Die Kulissen, die Kleidung usw.. sind neu und siehen auch wesentlich teurer aus. Der Look kommt mir auch düsterer vor, da Jack und co. mehr schwarz tragen als in der Vergangenheit braun. Hinzu kommt noch, das die neue CTU in einem dunkleren blau erscheint.
      Ein weiterer positiver Punkt wäre die Musik, die teilweise neu ist, aber auch auf altbewährtes zurückgreift. Am besten ist die Musik in einer Diskoszene, wo es mal elektronischen Sound gibt. Da hat Sean Callery super Arbeit geleistet, ich würde sogar, das ist die beste Musik von allen Season!
      Ausserdem sind die neuen Schauspieler sehr sehr gut getroffen und bleiben uns hoffentlich lange erhalten. Curtis gefällt mir am besten von den neuen. Erfreuens werd ist auch, dass alle Nenebstränge zusammen, also keine Plots ala Kim mehr.

      Nun zu den negativen Seiten:
      Ich habe das Gefühl den Autoren fehlt nichts mehr neues ein (bis auf den Araz Plot, der ist gut), die Season beinhaltet eine Zusammenfassung aller bisherigen Bedrohungen und die Bedrohungen sind nicht so nah dran. Sie wirken sehr virtuell.
      Die Cliffhanger sind diesmal kaum so stark vorhanden wie bei den vorherigen Season, was sehr sehr schade ist.
      Das Familiengefühl bei den Charaktere bis auf Jack und einer anderen Person ist einfach nur und langsam sollte man Änderunggen einschlagen. Die in der 5. Season schonzutreffen können.
      Ausserdem hat mich nach dem Ende der 3. Season enttäuscht, dass nach ein paar Jacks Position die gleiche ist, wie in den vorherigen Seasons.
    • Meine Reihenfolge:

      1. Season 3
      2. Season 2
      2. Season 4
      4. Season 1

      Season 2 und 4 sind gleichauf.

      Begründung:
      Staffel 4 war (meistens) spannend, aber rückblickend fehlte der Staffel das gewisse Etwas, dass es in Season 3 einfach gab - Die ganzen letzten 8 Folgen wirkten wie ein schneller, schlimmer Albtraum. Die Bedrohungen überschlugen sich zu häufig (wenn man z.B. mal bedenkt, dass der Abschuss der Air Force One dann - bis auf den wechsel zu logan - kaum Auswirkungen hat). Den dunkelblauen Look der CTU mag ich auch nicht, und so intensiv wie Staffel 3 war sie auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marv ()

    • Original von Marv
      ...wenn man z.B. mal bedenkt, dass der Abschuss der Air Force One dann - bis auf den wechsel zu logan - kaum Auswirkungen hat...


      Naja, das ist nicht ganz richtig. Ohne den Abschuss der AF1 wäre das ganze Nuke-Szenario gar nicht zu Stande gekommen.
      Insofern war es schon ein wichtiges Ereignis, dass große Auswirkungen hatte.
    • Original von Hannibal
      Original von Marv
      ...wenn man z.B. mal bedenkt, dass der Abschuss der Air Force One dann - bis auf den wechsel zu logan - kaum Auswirkungen hat...


      Naja, das ist nicht ganz richtig. Ohne den Abschuss der AF1 wäre das ganze Nuke-Szenario gar nicht zu Stande gekommen.
      Insofern war es schon ein wichtiges Ereignis, dass große Auswirkungen hatte.


      Das stimmt schon - aber ich mein, das Weiße Haus wirkte so, als wär der Tod von Keeler was ganz normales.Bläääh, mir fällt eigentlich selbst nich ein, was genau ich gemeint hab^^
    • Original von Marv
      Das stimmt schon - aber ich mein, das Weiße Haus wirkte so, als wär der Tod von Keeler was ganz normales.


      Keeler ist bei dem Absturz der Air Force One nicht umgekommen. Er war nur zu stark verletzt, um weiter sein Amt aus zu üben. Logan ist für ihn eingesprungen.
      Ich denke aber, dass Keeler nach Season 4 gestorben ist.
    • Original von thegigaboss
      Ich denke aber, dass Keeler nach Season 4 gestorben ist.


      Na, das will ich doch mal annehmen! :48: Mich hat's schon arg geärgert, daß er den Abschuß wundersamerweise überlebt hat, nur weil Fox anscheinend nicht die Eier hatte, den Präsidenten mit einer Terrorattacke tatsächlich zu killen... :aergern:
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beast ()

    • Ich finde die 4.Staffel bisher am Besten, da Sie sich auf das Wesentlciche (Die Bedrohung) konzentriert und keine nervigen Szenen mit Kim und anderen beinhaltet (Mal ehrlich, die will doch keiner mehr sehen).
      Natürlich ist die Kritik an der 4.Staffel in der Weise gerechtfertigt, da Sie zu wenig Überraschungseffekte aufweist und der Handlungsverlauf ziemlich linear verläuft. Andererseits hat die 4.Staffel deutlich mehr Actionszenen als alle anderen, und darauf setze ich nunmal mein Hauptaugenmerk. Wenn ich schlechte Schauspieler sehen will, schalte ich LOST an und wenn ich Action in Perfektion sehen will, gucke ich 24. Ist meine Meinung.
      Eins steht für mich fest: Keine andere Serie oder Filmreihe hat es jemals geschafft, das Niveau über so viele Staffeln hochzuhalten. Es gibt natürlich Ausnahmen (z.B. Friends), aber wenn ich mir Matrix angucke, denke ich: Ist den Wachowski-Brüdern der Wodka schlecht bekommen? Wie kann man nur eine fantastische Idee mit so einem dritten Teil enden lassen?
      Na ja ich weiche an dieser Stelle wohl zu sehr vom Thema ab.

      Mein 24-Staffel-Ranking:

      1. Staffel 4
      2. Staffel 2
      3. Staffel 1
      4. Staffel 3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MandoNoren ()

    • Hi all ,

      ich weiß , dass dies schon mein zweiter Beitrag zu diesem Thread ist und dass ich bereits klargestellt habe , dass ich ebenfalls für Season 2 plädiere und ich nicht verstehen kann , wie so viele Season 4 als best season bezeichnen , aber jedem seine Meinung , denn ich wollte lediglich ein paar Worte ergänzen :

      1. Ein paar Argumente für und gegen Season 4 , in Vergleich gestellt mit Season 2 : Denken wir doch alle mal an Season 2 zurück , am besten an die Folgen ab 20.00 bis 23.00 Uhr , also bis zur Detonation der Bombe.
      Dieser Abschnitt der Season war spannender , als jeder andere , es gab mehr bewegende Szenen , als je in einer anderen Season.
      Denken wir da nur , an George´s Abgang aus der CTU , Jacks Abschied von Kim und dann von George.Ich bin normalerweise einer , der bei Filmen nicht heult , aber diese Szenen haben mich nahe dran gebracht.
      In Season 4 konnte ich nichts derartiges finden , lediglich am Schluss der Abschied von Tony und Michelle , der war wirklich klasse.
      Dann die Bedrohung an sich.Ich höre hier viele sagen , dass das Bedrohungsszenario sehr ausklügelt gewesen sei usw.
      Naja , dazu kann ich nur sagen , eine direkte Gegenüberstellungen der Bedrohungsszenerien von S2 und S4 reichen aus :
      Season 2 : Eine Atombome bedroht eine statt , die Millionen von Todesopfern fordern kann.
      Season 4 : Erst die Kernschmelze (meiner Meinung nach nicht bedrohlich genug rüber gebracht ) und dann die Bedrohung durch einen atomaren Gefechtskopf , also nichts anderem , als einer Art Atombome ( Kennen wir das nicht schon irgendwo her , hmmm ... ich glaube aus Season 2 )

      2. Allgemeines : Natürlich kann man sich die Zufriedenheit der Leute hier im Forum über Season 4 trotzdem erklären : Klar , wem es nichts ausmacht , dass die Serie ihre Storylines wiederholt , dass es keine bewegenden Szenen gibt , dass es so gut wie keine parallelen Handlungsstränge gibt , weil Kim nicht mehr gesehen werden will usw , und nur auf Action und Schießereien setzt , der wird all das nicht vermissen.

      Fazit : Meiner Meinung nach macht aber , mal vom Echtzeitaspekt abgesehen , genau diese Abwechslungsvielfalt , das Einzigartiger der Story die Serie 24 aus.

      V.D. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Victor Drazen ()

    • Obwohl die erste Staffel sehr innovativ und alles handwerklich super gemacht war, fand ich dennoch die zweite Staffel am besten, weil sich die Handlung imho dort am besten und logischsten entwickelt hat. Die dritte Season war nicht so toll, weil vieles ziemlich unrealistisch und teilweise nur als Mittel zum Zweck diente, um die Spannung zu erhalten.

      Aber nachdem so viel positives über vierte gehört habe, werde ich vielleicht umdenken müssen. Mal sehen... ;)
    • Hab grad die 3 folgen gesehen und muss sagen Season 4 is die beste Season.
      Danach kommt Season 3, also ich frag mich ständich warum sich alle beschweren S3 ist doch mega spannent.
      Auf den dritten Platz ist Season 1.
      Und dan Season 2.
      I´M FEDERAL AGENT JACK BAUER. THIS IS THE LONGEST DAY OF MY LIFE.

      img211.imageshack.us/img211/2355/vtikeg395wp.jpg
    • Bis jetzt:

      1. Season 2
      2. Season 1
      3. Season 3

      Bei Season 3, war die erste Hälfte, ich muss es leider sagen, schlecht.
      Aber, ich denke, dass Season 4 alles toppen wird, wie's aussieht.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • 1. Season 2: Bis zur Folge 15 immer wie besser. Aber auch dannach kann sich die Spannung erstaunlicherweise auf hohem Niveau halten. Einzig das Finale fiel etwas entäuschend aus.

      2. Season 1: Hoch spannend vorallem der erste drittel und das Finale. Das Echtzeit-Konzept wurde hier am besten umgesetzt.

      3. Season 3: Teilweise genau so gut wie die ersten beiden Staffeln. Jedoch hab ich das Gefühl, das einige Szenen nur um Zeit zu schinden eingebaut wurden (z.B. erschiessung von Chappelle war zwar gut gemacht, wäre aber überhaupt nicht nötig gewesen). Höhepunkt: Erschiessung von Nina =)

      Bei Season 4 bin ich erst bei Folge 9 angelangt. Sie hat das potential die bisherigen Staffeln zu übertreffen, mal sehen...
    • Platz 1: SEASON 2
      Für mich die Nr. 1, Bedrohungsszenario kommt hier am besten rüber, und zwar von ANfang an....unglaubliche Wandlungen und Überraschungen, speziell in Sachen Family Warner/Nayeer....die ersten 15 Folgen einmalig und richtig fesselnd, die Zypern-Story ab Folge 16 liess dann etwas nach, aber immer noch Top-Niveau, einzig und allein die letzten 2-3 Stunden empfand ich als nicht so dolle, da hätte man irgendwie mehr draus machen können.

      Platz 2: SEASON 1
      Auch hier die ersten 13 Folgen mit unglaublichem Tempo und Dramatik, geniales Drehbuch -- u.a. mit Wandlung Alan York/Kevin Caroll und einem Chefbösewicht (Ira Gaines) vom feinsten....die Folgen 14-17 allerdings recht schwach, danach wieder gut Fahrt aufnehmend - mit -oft zitiertem- kanllhartem Ende....insgesamt liegt Season 1 bei mir nur ganz knapp hinter Season 2.

      Platz 3: SEASON 3
      Für mich EINDEUTIG(!) die schlechteste der ersten 3 Staffeln, wirre Story in den ersten 6 Stunden und auch danach zog's sich mit der ganzen Mexiko-Story hin, alles in allem natürlich akzeptabel.....dann ganz gute, knallharte und überraschende Momente (Nina's und Chapelle's Hinrichtung, Hotelszenen), das war's dann aber...
      Und dann? Dann bin ich einer der wenigen hier im Forum (obwohl auch pers. Bekanntenkreis es genau so wie ich empfand), die die letzten 5 Stunden ehrlich gesagt richtig ÖDE fanden. Die ganze Figur Saunders fand ich unglaubwürdig und klischeehaft, zudem haben sich für mein Empfinden diese letzten Folgen wie Kaugummi hingezogen. Zuerst dachte ich, dass es an dem idiotischen 1-Folge-pro-Woche-Austrahlungsmodus lag; aber komplettes DVD-Gucken hat's eigentlich auch nicht wesentlich besser gemacht. Rote Laterne bei mir - mit klarem und weitem Abstand zu meinem Platz 2!

      Tja, bei S4 bin ich gespannt, bis jetzt sind meine Eindrücke nicht gerade überragend, aber schon wesentlich besser als S3 es war - egal um welche Sequenz es dabei geht.
      .

      - "los Eddie, guck' mal in meine Tasche"
      .....

      - "Jack ist wieder da"