Season 4 im TV

• @Su: Das ist schon klar - die Termine stehen ja im Kalender von Yvonne. Die Frage ist wirklich nur, ob Monk oder CSI Plaz den Doppelfolgen Platz macht. Beide Serien sind Ende Januar noch nicht durch.

Edit: So, nun war die Serienredaktion endlich so nett auch die Homepage up zu daten:

Jeweils montags, 21.35 Uhr, «SF zwei». Ab 23. Januar um 20.50 Uhr mit je zwei Folgen am 23. und 30. Januar sowie 6. Februar

Also sind die ersten 3 Termine jetzt offiziell draussen - die restlichen 3 haben sie wohl vergessen :D

Jetzt ist auch klar wie das mit CSI Las Vegas passen kann:

Pause vom 23. Januar bis 13. März.

jetzt macht alles Sinn ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cooldown ()

• Oh Mann, ich hab grad den Trailer auf ATV gesehen, für die Folgen heute abend...

Warnung! Schaut euch den bloß nicht an!! Spoilert ohne Ende.

Am besten sofort die Augen zu, wenn der anfängt (man sieht einen Zug im Dunkeln). Zu hören ist zwar immer noch viel zu viel, aber vor allem die Bilder würd ich mir vorher nicht ansehen, wäre schade um die Überraschung und den Schock bei gewissen Szenen.

Also lieber nicht anschauen.
      Some see the world as it is today and ask 'Why?'... I see the world as it could be and ask 'Why not?' (Robert F. Kennedy)
    • Man ich hasse es wenn in TV Spots Spoiler gezeigt werden...
      In einer österreichischen Fernsehzeitschrift ist auch ein Artikel über Season 4 drinnen, der ist mir beim gemütlichen durchblättern aufgefallen. Zum Glück hab ich nichts erkannt. Na ja jedenfalls habe ich den Artikel rausgerissen und angezündet^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stylez ()

• Seit genau vier Jahren bieten TV-Zeitschriften jeweils die erste Folge einer 24 Staffel als DVD, noch vor der TV-Ausstrahlung, an. Auch dieses mal wird das der Fall sein. Die erste Folge der vierten Staffel ist in der nächsten Ausgabe der TV-Movie, zusammen mit dem Thriller "Kiss Of Death", enthalten. Die Zeitschrift erscheint am 30. Dezember und wird überall erhältlich sein. Es handelt sich hierbei allerdings um die DVD-Ausgabe der TV Movie für 3,30 €, nicht die Version ohne DVD für 1,45 €.

Die TV-Ausstrahlung auf dem Sender RTL 2 ist am Freitag, den 13. Januar um 20:15 Uhr mit drei Folgen. Weitere drei Folgen werden einen Tag später am Samstag, den 14. Januar um 20:15 Uhr ausgestrahlt.

Danach wird die vierte Staffel jeden Samstag um 20:15 Uhr mit einer Doppelfolge fortgesetzt.

Quelle: movie-infos.net

Das Sendeschema ist natürlich mal wieder total bescheuert. Abgesehen davon wird dramtisch viel zensiert werden müssen. Die FSK hat bereits angefangen zu prüfen und von den ersten 4 Episoden die ersten 3 ab 16!
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]
    • Deswegen fand ich es letzte Season auch besser, dass die Folgen später kamen.

Aber wie schlecht die Quoten waren, hat man ja gesehen. Es ist leider so, dass der 'normale' TV Zuschauer, der nicht zur Fan-Fraktion gehört, lieber zu einer früheren Sendezeit die Folgen sehen will und dem es eigentlich egal ist, ob geschnitten ist, oder nicht. Vor allem weil die wenigsten das wahrscheinlich wissen.

Ich bin froh das die Folgen überhaupt ausgestrahlt werden und das RTL2 die Sache wegen den schwachen Quoten letzte Season ganz hingeschmissen hat. Wem die Serie so wichtig ist, dass er sie ungesschnitten sehen will, der wird sie sich hoffentlich im Frühjahr/Sommer auf DVD zulegen. Da sind dann alle Folgen ungeschnitten.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Also zu dem Thema habe ich ein paar Fragen auch wenns vll ein bisschen OT ist: Habe ich das richtig verstanden, dass sie 24, weil es um 20.15 kommt und ab 16 ist zensieren müssen? Aber aber es kommen doch um 20.15 total viele Filme die ab 16 sind, oder nicht, und die sind auch nicht zensiert. Und noch eine Fragen, in wie Weit wird da zensiert, wieviel wird da rausgeschnitten und wie schlimm ist das?
    • Original von Stylez
      Und wie läuft das dann eigentlich bei Fox? Dort wird 24 ja um 21 Uhr ausgestrahlt, wie ist das in Amerika mit der Zensur? Ich hoffe das kann mir wer beantworten...

Hey, das ist Amerika - Zensur gibts nur, wenn es nackte Brüste oder mehr gibt - bei Gewalt zählt das dort nicht - also so ziemlich genau umgedreht zu uns...

Gruß,
      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • Original von SolidSnake
      Also zu dem Thema habe ich ein paar Fragen auch wenns vll ein bisschen OT ist: Habe ich das richtig verstanden, dass sie 24, weil es um 20.15 kommt und ab 16 ist zensieren müssen? Aber aber es kommen doch um 20.15 total viele Filme die ab 16 sind, oder nicht, und die sind auch nicht zensiert. Und noch eine Fragen, in wie Weit wird da zensiert, wieviel wird da rausgeschnitten und wie schlimm ist das?

Ganz einfach:
      ab 20 Uhr - FSK 12
      ab 22 Uhr - FSK 16
      ab 24 Uhr - FSK 18

schau mal bei schnittberichte.com - dort kann man sich ein gutes Bild machen.

Gruß,
      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • @Stylez: da die Folgen fürs Fernsehen gemacht werden, wird der Sendeplatz für die Serie ausgesucht. Die Folgen laufen da also so, wie wir sie später auf DVD bekommen. In den USA sind alle 24-Folgen "TV-14 V", was soviel heißt wie "Ab 14 Jahren empfohlen auf Grund der Gewaltdarstellung (V steht für "Violence" = Gewalt). Vor einigen Folgen kommt ein Warnhinweis der da lautet "Due to some some graphic violence viewer discretion is advised" was bedeutet, dass der Zuschauer selbst entscheiden soll, ob er die Sendung sehen soll.

@SolidSnake: Alles, was FSK16 ist, darf vor 22 Uhr nicht gezeigt werden. Auch keine Spielfilme. Die werden immer für die TV-Ausstrahlung gekürzt. Ob das nun eher harmlose Filme wie "Eiskalte Engel" oder "Vanilla Sky" sind oder härtere Streifen sind, spielt keine Rolle. Und bei Serien ist das genauso: 24, Sex and the City, Band of Brothers, CSI... alle Episoden dieser Serien, die ab 16 sind, werden zensiert. Die Länge der Kürzungen sind von FOlge zu Folge unterschiedlich: mal sind es nur 8-10 Sekunden, mal 3 Minuten. Die 24 Episode, die am meisten zensiert wurde, war 1x03 - hier fehlten 110 Sekunden. Die 3. Staffel wurde bei uns komplett ungeschnitten ausgestrahlt, da sie erst um 22:15 Uhr lief.
      In der Schweiz gibt es übrigens keien Zensur.
      Eine tolle Seite, auf der man sich die Zensierten Szenen ansehen kann, ist schnittberichte.com
      Die 24 - Schnittberichte findest du hier: --> schnittberichte.com/sbliste-new.php?StartChar=0&EndChar=9
      (2 Schnittberichte fehlen allerdings (1x11 und 1x24)
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]
    • Auf ATV+ gibt es auch keine Zensur!!

Aber für die Quoten ist es sicher besser dass RTL 2 die serie um 20:15 zeigt, ob geschnitten oder ungeschnitten ist doch egal!

Oder wär euch lieber 23:00 und RTL 2 macht einen Verlust mit 24!?!
    • Original von DJ85
      ganauso seh ich das auch. ist doch vollkommen egal, ob 24 im fernsehen geschnitten ist, hauptsache es läuft überhaupt. und ein richtiger 24fan holt sich eh nach ausstrahlung die dvd-box.

Wer ein echter 24fan ist und wer nicht kann man doch nicht daran erkennen ob er alle Boxen zu Hause stehen hat.
      Ich habe keine einzige und würde mich tzotdem als Fan bezeivhnen
    • Also die DVDs sind sowieso immer Pflicht bei mir!!

Alles nochmal angucken ohne Werbung, das is einfach so geil!

@ Stylez

Bisher wars immer so 1 Monat nach der Ausstrahlung auf RTL 2 die DVD-Box kommt, daher tipp ich dass die DVD Box Ende April kommt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJ Berni ()

• @DJ85: "Ist doch vollkommen egal, ob 24 im fernsehen geschnitten ist, hauptsache es läuft überhaupt."

So kann man das leider nicht sehen. Denn was passiert, wenn man falsch bzw. wild drauflos kürzt, kann man insbesondere bei der gekürzten VHS/DVD-Fassung von "From Dusk Till Dawn" sehen. Was da gemacht wurde, ist wirklich unfassbar - zerstört den ganzen Film!

Dennoch freue ich mich, dass 24 nun wieder einen besseren Sendeplatz bei RTL 2 hat. Hoffentlich wird es honoriert!
    • ok, aber du kannst 24 nich mit from dusk til dawn vergleichen. bei 24 ist es kaum aufgefallen, das was geschnitten wurde, ausserdem kommt es bei 24 ja nich drauf an, ob man nun brutale gewaltszenen sieht oder nich. bei from dusk till dawn schon viel eher.