Season 4 im TV

• Grundsätzlich hinkt der Vergleich sicherlich insoweit, als dass in 24 keine Splatter-Szenen auftauchen. Wer aber FDTD gesehen hat, kennt aber sicherlich die Tankstellen-Sequenz am Anfang, die sich absolut mit 24 vergleichen lässt. Die fehlt in der gekürzten Fassung völlig! Und das ist nur eine der Ungereimtheiten der geschnittenen Version, die ab 16 freigegeben ist.

Ich erwarte nicht, dass RTL2 die vierte Staffel von 24 bis zur Sinnlosigkeit seziert, dennoch kann man durch schlechte/gezwungene Schnitte ziemlich viel kaputt machen und schlimmstenfalls ganze Sinnzusammenhänge zerstören.
    • Wie war das eigentlich bei der Season 1? War da groß geschnitten. Also bei der Season 2 war es ja so, dass RTLII immer wenn eine Folge FSK 16 hatte, 3 Folgen am Tag gezeigt hat, sodass die dritte nach 22 Uhr kam.
      Wenn die ersten Folgen der vierten eine "ab 16" BEwertung bekommen haben, ist das natürlich schwierig. Ich weiß nicht so recht, was ich vom Sendeplatz halten soll. Um 22:15 Uhr hätt ich mir die vierte auch angesehen.
      Spoiler zu 4x01:
      Spoiler anzeigen
      Der Schuss von Jack ins Bein von Sherak wird dann ja wohl auch ein wenig zensiert werden, da da auch Blut spritze. Vielleicht werden auch Nahaufnamen von Unfallopfern des Zugunglückes geschnitten. Ich meine die Leichen oder die, die um Hilfe flehten und erschossen wurden.
    • Kann so schon sagen, was in 4x01 fehlen wird:
      Spoiler anzeigen
      a)Der Schuss in Sherek's Bein (vielleicht ist RTLII so klug und nimmt als Alternativeinstellung das Material aus dem "Previously" von 4x02; sonst wird das wieder so auffällig wie Jacks Attacke in 2x01
      b) Einige Erschießungen am Ende
      c) Die Hinrichtungen der am Boden liegenden, verletzten Agenten.

Finde die Freigaben für die ersten 3 völlig übrigens total lächerlich.
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]
    • Original von thegigaboss
      Wie war das eigentlich bei der Season 1? War da groß geschnitten. Also bei der Season 2 war es ja so, dass RTLII immer wenn eine Folge FSK 16 hatte, 3 Folgen am Tag gezeigt hat, sodass die dritte nach 22 Uhr kam.

Bei der ersten wurde auch gut und gerne geschnitten. Da wäre zum Beispiel die Cofell-Szene mit dem russischen Gulag oder der Tod von Victor Drazen. Da hat Jack in der Ausstrahlung um 21:15 nur zwei bis drei Mal auf ihn geschossen. In der nächtlichen Wiederholung habe ich dann erst gesehen, dass er an ihm sein ganzes Magazin leergeballert hat.

Ich kann dieses Rumgeschnippel in den Serien und auch in den Kino-Blockbustern auch nicht nachvollziehen.
      Bei CSI kann man solche "ach so brutalen" Szenen wenn z.B. in Nahaufnahme tief in eine Wunde gefahren wird ja gar nicht erst schneiden. Da wird anscheinend erkannt, dass damit der gesamte Faden der Folge reißt. Und dann kümmert sich seltsamerweise auch keiner drum, dass es so wie es ist ausgestrahlt wird.
      Wer seine Kinder eine Sendung sehen lässt, die nicht jugendfrei ist ist selber Schuld. Und wie hat Peter Jackson so treffend formuliert: "Eltern kennen ihre Kids am Besten und sollten selbst urteilen, wann ihre Sprösslinge für was bereit sind." (nachzulesen bei CineZone)

Sorry, das war jetzt ein wenig Offtopic aber es passte gerade. :daumen:
    • Original von G o A
      Werden die Folgen immer wiederholt?
      Das wäre meine Rettung.

Original von jack 37
      Steht leider bis jetzt nur bis zum 14. 01. 2006 nachts die Daten drin, sobald es on ist gebe ich Bescheid.
      Hoffe dir dann eine gute Nachricht zu überbringen.

jack 37

So auch für die Folgen von Samstag den 14. 01. 2006 gibt es die Wiederholung und zwar gleich in der Nacht ,

Sonntag, 15. Januar 2006
      1.05-3.50 RTL2

jack 37
    • Auf der Website von RTL2 läuft schon ein Countdown zum Sendestart von 24. Und auch im Fernsehprogramm wird er jetzt anscheinend immer wieder eingeblendet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moviejack ()

• Also ich habe gestern abend mal gewagt, nicht umzuschalten.
      Ich weiß: Lebensmüde? Denke schon =). Ich weiß auch nicht welcher Teufel mich da geritten hat. Die ersten bewegten Bilder aus der Season haben mich wohl einfach wieder in einen hypnoseähnlichen Zustand versetzt :)
      Aber das was ich gesehen habe hab ich jetzt wirklich nicht so als Spoiler empfunden. Ich frage jetzt aber nicht danach, ob die Vorschau jetzt schwerwiegende Spoiler enthalten hat oder nicht. Dazu habe ich ja in"Wie schlimm sind diese Spoiler" schon was geschrieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von moviejack ()

• Wer auf RTL2 keine Lust hat und den dänischen Sender TV2 empfangen kann: Die 4.Staffel (Original mit Untertiteln) läuft da ab 3.1.2006 (siehe tv2.dk).

Falls das hier schon mal irgendwo stand, bitte ich um Nachsicht.

Gruß & guten Rutsch!
      Sven
      It's better that everything comes out in the open. We have done so may things over the years in the name of protecting this country we have created two worlds: ours and the people we promise to protect. They deserve to know the truth. They can decide how far they wanna let us go (Jack Bauer, Episode 7.02)
    • Original von jack 37
      Habe gestern mal wieder RTL II gesehen ,und siehe da Kiefer macht Werbung für RTL II. Als der Trailer zuende war ,der ziemlich viel Spoiler enthält :48:,kam Kiefer und sagte ,Season 4 of RTL II . :D

jack 37

Ja, der Trailer ist ziemlich Spolier haltig, also wenn ihr die ersten Folgen noch nicht kennt, sofort umschalten. :D

Ich glaube aber, dass er "Season 4 on RTL II" sagt ....

lg Silvia
    • Hi,

ich habe gerade die Werbung für S4 auf RTL 2 gesehen, es sind einige Spoiler enthalten, da habt ihr schon Recht. Zum Schluss kam dann Kiefer und ich habe verstanden: Don´t miss 24 on RTL II :48: (ich war allerdings von seiner Stimme etwas irritiert, die schafft mich jedes Mal :schaem: :love:

Gruß
      Blacklady

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blacklady ()

• Na gut,...ein paar Spoiler sind enthalten...aber das ist doch irgendwie klar....

Es kann mir keiner sagen, dass man eine verlockende Vorschau ohne Spoiler hinbekommt.... Wenn ihr im Kino die Vorschau anguckt, wird noch 100 Mal mehr gespoilert...das IST nunmal so.