Season 4 im TV

• Meine Ma ist sehr angetan vom diesmaligen 24 Sendeplatz! Ich hatte sie ja mit der Season 1 Wiederholung angefixt, die ihr durch die Verlegung ins Nachtprogramm allerdings arg vergällt wurde...
      Gestern hat sie für 24 sogar "Wetten, daß..." sausen lassen - das guckt sie sonst immer! :haemmern:
      Und ihren Mann hat sie jetzt auch im Sack, der sitzt jedesmal mit vor der Glotze... :D

Als wir gestern 24 guckten, kam Besuch - eigentlich ein Super-GAU... 8o Wir haben aber freundlich klargemacht, daß grad 24 angesagt ist und die beiden haben mitgeguckt.
      Die kannten die Serie gar nicht, hatten noch nix davon gehört - waren aber sehr angetan und wollten sich gleich mal die DVD-Boxen von Season 1 - 3 ausleihen!
      Ich denke mal, nächste Woche sitzen die samstags, bevor es auf die Piste geht, vor der Glotze... :D
      Für den Gewinn von Normalo-Guckern ist die jetzige Sendestrategie also nicht ganz verkehrt.
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]
    • Ich gucke diese Season zum ertsen mal (abgesehen von Season 1) auf RTL2 und finde es furchtbar!!!
      Werde den fehler nie wieder machen das ich mir die DVD Box nicht vorher kaufe. Weiß gar nicht mehr sogenau wie es zu diesem bösen Missgeschick überhaupt kommen konnte.... :aergern:
      Naja das passiert mir auf jeden Fall nie wieder ;)
      Du hast keine Vorstellung wie zäh und scharf das brennt, das Begehren und das du mich nicht kennst...
      :knuddel:
    • Ich gucke diese Season zum ertsen mal (abgesehen von Season 1) auf RTL2 und finde es furchtbar!!!
      Werde den fehler nie wieder machen das ich mir die DVD Box nicht vorher kaufe. Weiß gar nicht mehr sogenau wie es zu diesem bösen Missgeschick überhaupt kommen konnte....
      Naja das passiert mir auf jeden Fall nie wieder

@Nadine:
      Mir geht es genau so. Warum habe ich nur nicht auf meinen Bruder gehört, der hat gewartet und guckt S4 erst, wenn die dt. DvD raus ist. Aber nein ich konnte es nicht erwarten X( , und konnte jetzt leidend zusehen wie Werbeunterbrechungen, Spoiler-Trailer, sinnlose Einblendungen ("Neue Folgen") etc. die ganze 24-Stimmung runter ziehen.
      S5 wird wieder auf DvD geguckt! :haemmern:

Bye, mfg Jule =)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • @James_Heller
      Ich beschwere mich ja nicht wirklich :rolleyes: Für mich persönlich habe ich einfach nur festgestellt das es mir absolut nicht gefällt 24 auf RTL2 zu sehen.
      Mir geht es da genau so wie 24_forever!
      Diese nervigen Werbeunterbrechungen, Spoiler-Trailer und das aller schlimmste die lange Wartezeit bis man endlich erfährt wie es weitergeht (um dann nur 2 Folgen zu sehen und wieder warten zu müssen) sind einfach unerträglich! Kann ja sein das manch anderem das gar nichts ausmacht.
      Ich finde es einfach nur schön sich die komplette Season am Stück (oder innerhalb von 2 Tagen) anzusehen ;)
      Du hast keine Vorstellung wie zäh und scharf das brennt, das Begehren und das du mich nicht kennst...
    • Ja also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es nicht anders kenne.
      Ich habe mir die Staffeln immer schon auf RTL2 angeschaut, und bin deshalb mit Wartezeiten und Werbepausen aufgewachsen... Bei den Trailern kann man ja immer noch abschalten
      [CENTER]ugw24.de/userdaten/63864511/bilder/kopie_von_1.banner.jpg[/CENTER]
      [CENTER]Mein allererster Versuch eines [/CENTER][CENTER]Banners[/CENTER]
    • Dann kann ich dir nur raten bei der nächsten Staffel vorher auf jeden Fall die DVD zu kaufen wenn du nen bißchen Englisch kannst. Ist durch die Untertitel auch echt nicht schwer. Ich schwöre dir du wirst es dann nie mehr anders machen wollen. Dadurch wird 24 noch besser!!! Es ist einfach ein sehr viel schöneres gucken!
    • Ja, das rate ich dir auch! :haemmern:

Denn es gibt (fast) nichts besseres als sich ca. 18 Std. vor dem Fernseher zu setzen und unter Schweiß-, Wut- und Atemnotanfallausbrüchen die gesamte Spannung und Dramatik von "24" auf sich einwirken zu lassen!
      Außerdem kann man das Bonusmaterial genießen, bei Hunger und Harndrang unterbrechen und so oft zurück spulen wie man will.
      Der einzige Nachteil ist dann wohl der Preis, denn im Fernsehen bekommst du die Droge kostenlos (Strom nicht beachtet). Aber Qualität hat ja bekanntlkich ihren Preis und gerade so eine Serie sollte man unter besten Bedingungen genießen!

Also meine Meinung:
      auf DvD ansehen :dafuer: und im Fernseher gucken eindeutig :dagegen:

Bye, mfg Jule =)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Also ich hatte die 3.Staffel auf DVD, weil ich nicht mehr dazu gekommen, bin die letzten 8 Folgen im TV zu sehen... Aber ich finds im TV irgendwie nicht schlechter.
      Ich habe keine Probleme damit, auf die nächste Folge zu warten.
      Da steigt die Vorfreude doch viel mehr
    • Mich nerven die ewigen Werbeunterbrechungen bei RTL2 so sehr, dass ich mir geschworen habe, nie wieder eine Season im Fernsehen anzuschauen X(

Ich habe 1 und 2 auf DVD gesehen und muss sagen, dass der Unterschied zwischen TV und DVD doch zu groß ist. Die Spannung wird durch die Unterbrechungen herausgenommen. Dazu ist nach Folge 2 oder 3 Schluss und ich warte wieder ne Woche. Passiert mir sicher nicht bei Season 5.

Mir fehlt die anhaltende Nervosität, mein Selbstbestimmungsrecht 8) und dieses Gefühl, kurz vor dem Herzstillstand zu stehen. RTL2 versaut den Effekt, den man hat, wenn man x Folgen nacheinander ohne Unterbrechung anschauen kann.

Zum Glück habe ich noch Season 3 - die kenne ich nämlich noch nicht. Season 4 kam mir in die Quere, bevor ich 3 anschauen konnte. Jetzt freue ich mich auf dieses ungebremste Sehvergnügen auf DVD :]
    • Ich muss Specialagent zustimmen, was Spannung und Selbstbestimmungsrecht angeht. Von der Werbung mal ganz zu schweigen ... aber darum geht's mir jetzt mal nicht.

Ich möchte nochmal auf die RTL2-Sendeplanung der ersten beiden Tage eingehen. Denn - um ehrlich zu sein - die fand ich eigentlich ziemlich geschickt! Muss ich echt mal loben.

Wer jetzt denkt, die NotSherry muss doch schizo sein, damals hat sie sich noch darüber aufgeregt ... stimmt. Ich oute mich hiermit mal: Mir ging's bei meinem Ärger einzig und allein darum, dass innerhalb von 6 Folgen (innerhalb von 2 Tagen) neue Figuren eingeführt wurden und zum Teil eben auch schon wieder das Zeitliche segnen mussten. Und das ging mir einfach zu schnell.

Was ich also sagen will:
      Wenn's mir darum geht, mir für das Mitfiebern mit Figuren und ihren unvorhersehbaren Entwicklungen Zeit zu lassen und Spannung aufzubauen, dann ist es natürlich interessanter, nur 2 Folgen pro Woche zu bringen (eine einzige ist definitiv zu wenig!).
      Wenn ich aber dieses typische 24-Gefühl erzeugen will, sind 3 oder 4 Folgen pro Abend auf jeden Fall geeigneter. (Die Erfahrung kennen ja wohl auch die meisten hier).

Fazit:
      Die Season mit 2 Tagen mit je 3 Folgen zu beginnen, war echt nicht schlecht! Und meinetwegen darf's jetzt auch mit wöchentlich 3 oder 4 Stunden weitergehen. Mir wär zwar generell in der Woche immer noch lieber, aber Samstag ist zumindest mal besser als Freitag (das eine Mal ging schon).
      Some see the world as it is today and ask 'Why?'... I see the world as it could be and ask 'Why not?' (Robert F. Kennedy)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NotSherry ()

• Original von James_Heller
      Wie ist das denn bei den Schweizer Sendern? kommt da auch so viel werbung?

nein, keine Werbeunterbrechungen, da Öffentlich-Rechtliches Fernsehen 8).
      Lediglich zwischen zwei Folgen gibt's eine kurze Werbepause, bevor dann die nächste beginnt. Auch keine blöden Einblendungen zwischendurch, oder so ein Schwachsinn wie "Neue Folge", nix da. Auch die Bildqualität selber ist besser als die von RTL 2, und man kann zwischen deutschen und englischen Ton wählen ;) , und in der nächtlichen Wiederholung gibt's immer auch noch den kompletten Abspann
    • @sat-freak

Oh mein Gott! Neid!!! 8o
      Das will ich auch haben ... *heul*

(Sorry für den Wenig-Zeiler ... ist so aus mir herausgebrochen ...)
      Some see the world as it is today and ask 'Why?'... I see the world as it could be and ask 'Why not?' (Robert F. Kennedy)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NotSherry ()

• dann scheint es da ja tasächlich besser zu sein... aber das mit der Einblendung "neue Folge" kann doch nun nicht so schlimm sein.

Übrigens: Seit letztem Samstag steht da nur noch NEU!

James_Heller
    • Ich guck beides: DVD für den Flash, aber TV glotzen liebe ich auch - allein schon wegen der Folgen-Topics! Wenn ich zu viel in einem Rutsch gucke, krieg ich's nämlich nicht mehr hin, mich einigermaßen detailliert drüber auszulassen... Und noch viel lieber les ich ja, was die anderen darüber schreiben!
      Das fällt bei Dauer-DVD-Sessions irgendwie weg...
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]
    • Keine Ahnung, ob das hier irgendwo schon erwähnt wurde; aber

RTL II wird Twentyfour von Samstag auf Freitag verlegen lassen. Grund dafür seien die schlechten Quoten an dem wichtigsten Fernsehtag.
      In der neuen HörZu kommt heute und nächste Woche drei Folgen am Samstag und am Freitag in zwei Wochen wird es dann losgehen. Die Sendezeit bleibt erhalten. 20:15 Uhr - 23:00 Uhr.
      RTL II will die Serie nicht absetzen - doch den Samstagabend für eine Serie zu verschwenden, der nur maue Quoten bringt, können sie nicht dulden.

MFG : der Lichtbringer
      [CENTER]Ich bringe das Licht.[/CENTER]