Season 4 im TV

• Hä, wie jetzt?
      Also, dass heute drei Folgen kommen und nächsten Samstag auch verstehe ich ja und wusste ich auch schon.
      Aber dann dachte ich das darauf die Woche drei am Freitag und drei am Samstag als Finale kommen.
      Dein Beitrag habe ich jetzt so verstanden, dass sie in zwei Wochen zwar den Freitag beibehalten (also da Folge 19, 20 und 21 ausstrahlen), aber das Finale anstatt gleich am folgenden Samstag erst die Woche darauf am Freitag ausstrahlen.
      Kann das jemand bestätigenen?
      Wenn RTL2 das wirklich macht, dürfte das aber wenig Sinn ergeben, denn bei den letzten drei Folgen müssens sie nun auch nicht mehr auf Quoten achten...

Bye, mfg Jule =)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Wenn du es sagst, muss es ja stimmen. Ich habe es nur mit einem Ohr aufgeschnappt. Und da ich hier nichts dazu gefunden hatte, schrieb ich einfach das rein, was ich bis jetzt verstanden habe.
      Also, entschuldigt meinen Beitrag, wenn es nicht stimmen sollte. Wenigstens ist's (halbwegs) geklärt.

MFG : der Lichtbringer
      [CENTER]Ich bringe das Licht.[/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luzifer ()

• Können Sie von mir aus gerne tun. Was kommt heute, Episode 13 - 15? Nächsten Donnerstag ist ATV+ fertig, was bedeutet, dass ich die letzten Episoden auch besitze. Wenn die jetzt meinen, sonstwas anzustellen, bitte. Ich seh mir dann die 9 Folgen hintereinander an und pfeif auf RTL 2.
    • Wenn du es sagst, muss es ja stimmen.

Was soll das denn heißen?
      Klingt so als hätte ich mich total aufgespielt, aber ich habe auch nur das gesagt, was ich dazu weiß und wollte dich nicht damit angreifen oder in Frage stellen.
      Wenn das so rüberkam, dann tuts mir leid.

Bye, mfg Jule =)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Ups, dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Meinte damit nur, dass du dich mehr für 24 interessierst, als ich - was impliziert, dass du dich auch besser auskennst.
      Wollte (auch) nicht, dass es so rüberkommt.

MFG : der Lichtbringer
      [CENTER]Ich bringe das Licht.[/CENTER]
    • Gut dass ATV+ nicht so wie RTL 2 ist, und mau sind die Quoten auch nicht, liegt halt einfach am Samstagabend!

Warum zum Teufel zeigt man es nicht am Sonntag um 20:15? Darauf kommt RTL 2 nicht!

Oder Season 2 lief ja am Dienstag auch immer so gut!
    • Original von DJ Berni
      Gut dass ATV+ nicht so wie RTL 2 ist, und mau sind die Quoten auch nicht, liegt halt einfach am Samstagabend!

Warum zum Teufel zeigt man es nicht am Sonntag um 20:15? Darauf kommt RTL 2 nicht!

Oder Season 2 lief ja am Dienstag auch immer so gut!

Sonntag wäre glaube ich noch schlechter, weil da immer die "Top-Filme" laufen. Samstag ist zwar auch schlecht, Sonntag wäre aber wahrscheinlich noch schlechter.

mfG
    • Ich schaue mir grundsätzlich keine Serien im Free-TV an. Höchstens die ersten 3 Folgen. Gefällt mit was ich sehe, warte ich bis die DVD-Boxen erscheinen! Mich nervt nicht nur die viele Werbung, sondern auch die nervigen Einblendungen während der Sendung, wie der KLingeltonschrott oder die doofen Programmhinweise. Das nimmt mir den kompletten Spaß. Finde es auch übertrieben und unverschämt, dies dem Zuschauer zuzumuten. Klar müssen die Sender Geld verdienen, aber irgendwann ist die Schmerzgrenze erreicht!
    • Bin mich mal wieder am Ärgern über RTL2: Ich hatte am Samstag nach Ende der letzten Folge umgeschaltet um nicht wieder so ein verspoilertes Preview sehen zu müssen.
      Nun ja, war gestern Abend gerade so am druchzappen und was läuft bei RTL2? Die Vorschau zu den nächsten Folgen, und gerade da lief der Satz:
      Spoiler anzeigen
      "...die Air Force One ist unter Besch..."
      .
      Ich habe zwar sofort umgeschaltet, aber das hat schon gereicht um mal wieder einen Hass auf RTL2 zu bekommen! Der o.g. Spoiler war zwar eigentlich Storytechnisch zu erwaten aber schön ist es von RTL2 wirklich nicht! Wann bekommen die es denn mal auf die Reihe spoilerfreie Previews zu senden? X(
      "Ich hör Liebe, hör Farben, ich höre keine Stimmen, hör nur mich, das ist mein Fokus, mich stören keine Limits.
      Ich höre keine Rhythmen, mein Herz schlägt diesen Beat; ich leb' jedes Lied, ich hör was ich fühle und sehe Musik.

Ich schmeck Schmerzen, schmeck Trauer und will sie wegwerfen, weglaufen vierundzwanzig Stunden lang wie Jack Bauer
      bis mich der Schmerz stärkt und alles wie ein Liebeslied klingt; es ist dunkel, ich kann nichts sehen aber den Frieden riechen.

Ich lasse mein Bauch denken und meine Seele sprechen, lasse meinen Kopf spitten und Eure Regeln brechen.
      Ich brauch keine Lehrer, dieses Leben ist mein Unterricht; ich bin sicher unser Vater kennt das Vater Unser nicht."
    • Season 4 im TV Previews

Ich bin ganz Deiner Meinung Electrojack! Letzten Samstag hat RTL 2 in meinen Augen zu viel veraten was diese Woche bei 24 so abgeht! X( So etwas schon vorab zu zeigen ist eine Frechheit! Das muß nun wirklich nicht sein. Vielen Dank RTL 2! X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobi ()

• @ Tobi ,

ganz ehrlich wer nicht gleich wegschaltet wenn die Folgen zu Ende sind ,dann ist man selber Schuld .Es wurde schon so oft gewarnt ,das man nicht weiter schauen ,ist doch klar das RTL II einen Trailer für die nächsten Folgen bringt .Die denken sich leider nichts dabei . :(

@ electrojack,
      ja unter der Woche ist man leider nicht gefeit dagegen ,also am besten nicht RTLII schauen ,wenn nicht unbedingt norwendig ist .

jack 37
    • OH JA! Wie recht Ihr doch habt, das ist mir jetzt auch schon passiert und ich hab sofort weggeschaltet!

Ich schaue 24 meistens Sonntag früh in der Wiederholung und zum Glück läuft da im Anschluss kein Preview für die nächsten Folgen!!! =)

LG
      speedgirl
      [CENTER]24tv-forum.de/banner_avatare/jack37/banner%20blue.jpg[/CENTER]

[CENTER]4 Ever :liebe043: Love[/CENTER]
    • Irgendwie kann ich RTL 2 schon verstehen. Schließlich wollen die auch Leute, die vielleicht nur mal zwischendrin hängengeblieben sind, für die nächste Woche heiß machen. Blöd ist es aber natürlich, wenn bereits der erste Satz einen Riesenspoiler enthält und dieser Spot dann vielleicht auch noch unter der Woche in Werbeblöcken gebracht wird.

Obwohl: Sonst kann man bei RTL 2 doch sowieso nix gucken!
      Waaas, anderer Meinung???
      Waschweib! ;)
    • Gibt erfreuliche News für die Schweizer 24-Fans:

Auch das Westschweizer Fernsehen TSR1 will Staffel 4 diesen Frühling ausstrahlen:

La saison 4 inédite vous sera proposée dès le dimanche 5 mars 2006, à raison de deux épisodes.

Quelle: TsrSeries

Also wieder Sonnabend Ausstrahlung wie schon bei S3 gehabt 8) Beste Gelegenheit, um sich nach dem Finale auf SF zwei die Staffel gleich nochmal an zu sehen :D

Die Serie läuft wie gewohnt im Zweikanalton (franz / englisch)
    • Ich schau mich gerade ein wenig bei 16:9 Bildformaten um etc. und dann hab ich bei 24 geschaut was die DVD-Boxen für Formate haben. Die Seasons 1-3 haben alles das Format 1:1:85 also bleibt auch beim Widescreen-TV ein kleiner schwarzer Balken oben.

Bei der Season 4 Box steht aber dran 1:1.75 also genau das 16:9 Format (füllt den Bildschirm voll aus). Aber wieso war dann die Season 4 im TV nicht in 16:9? ?( Die schwarzen Balken, die meistens bei einem 4:3 Fernseher sind, waren ja da, aber auf'm 16:9 Fernseher blieben die Balken da und dann RTL 2 Logo war ja auch auf den schwarzen Streifen.
      :haemmern:

Joness
    • Original von joness90
      Aber wieso war dann die Season 4 im TV nicht in 16:9? ?( Die schwarzen Balken, die meistens bei einem 4:3 Fernseher sind, waren ja da, aber auf'm 16:9 Fernseher blieben die Balken da und dann RTL 2 Logo war ja auch auf den schwarzen Streifen.

Das was RTL2/SF2 zeigt ist Breitbild im letterboxed Format - das Breitbild wird dabei ins 4:3 Format verkleinert und oben erscheinen die Balken. Indem der Beitbildfernseher ins letterboxed Bild reinzoomt fallen die Balken weg, aber für's reinzoomen gibt's AFAIK kein Umschaltsignal -> reinzoomen muss man selber via Fernbedienung - meistens heisst das Format Cinema oder "16:9 lbxt" oder sowas... du siehst je selber wann die Balken ganz weg sind - das ist nur bei einer Auswahlmöglichkeit der Fall.

In einigen Jahren wird dann hoffentlich nur noch in echtem (anamorphen) Breitbild gesendet - da wird ein Umschaltsignal mitgeliefert und der Tv stellt selber auf Breitbild um.

Letterboxed Format ist seit Jahren einfach die Zwischenlösung für die Übergangsphase von 4:3 Ausstrahlung zu 16:9 (Breitbild) ... die sollte dann endlich mal der Vergangenheit angehören ;) So lange 4:3 Geräte noch verkauft werden zieht sich das halt hin...