Lost - 1x24/1x25 - Exodus (2/3) (Exodus Teil 2)

• Lost - 1x24/1x25 - Exodus (2/3) (Exodus Teil 2)

Wie haben euch die Folgen 1x24 und 1x25 gefallen? (Ihr habt für jede Folge 1 Stimme) 42
      1.  
        1x25 - Sehr schlecht. (1) 2%
      2.  
        1x25 - Geht so. (1) 2%
      3.  
        1x25 - Schlecht. (2) 5%
      4.  
        1x25 - Sehr gut. (27) 64%
      5.  
        1x25 - Gut. (5) 12%
      6.  
        1x24 - Sehr schlecht. (0) 0%
      7.  
        1x24 - Schlecht. (3) 7%
      8.  
        1x24 - Geht so. (2) 5%
      9.  
        1x24 - Gut. (5) 12%
      10.  
        1x24 - Sehr gut. (34) 81%
      Hier könnt ihr über die Folgen 1x24 und 1x25 diskutieren.

Alles was nach 1x25 passiert hat hier nichts verloren und wird gnadenlos editiert.

Was hat euch überrascht? Worüber habt ihr euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

Die Umfrage umfaßt beide Folgen. Daher hat auch jeder zwei Stimmen zur Verfügung. Benutzt bitte je eine Stimme pro Folge.

Viel Spass!
    • Ich find es schade, dass die den ersten Charakter, der endlich mal zum 'Stammcast' stößt und sich - mit einer gewissen Selbstironie - darüber beschwert, dass die anderen nichts zu sagen haben, direkt in die Luft sprengen. :lach:

Ansonsten, natürlich spannend, aber ich fand dann den Cliffhanger doch etwas zu arg. Ich meine, wir müssen jetzt bis zum Herbst warten, eine gewisse 'Trennung' zwischen S1 und S2 besteht gar nicht. Nichts kommt zum Abschluss, man hätte genausogut S1 auf das Doppelte verlängern können...
    • Also ich fand es stark ...

bleibt nur zu hoffen, dass sie daran anknüpfen können ... ich finde, List hat eine wahnsinnige Athmosphäre ... und ist unglaublich spannend (kommt für mich persönlich definitiv an 24 ran). Wenn sie sich nicht verzetteln, wird dies bis Season 5 beginnt zweifelsohne meine Lieblingsserie sein. Mehr kommt noch ... wenns hierfür UHJM gäbe, würde ich es geben ...

Die Leiter ins Nichts ... und Hurleys "You have a litte Arzt on you" :D genial!

ww

P.S. Bzgl. der Zahlen eine coole Seite: thenumbers.greatestjournal.com/
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • Einfach nur: Wow. Ich bin mindestens 10 Mal in Exodus 3 zusammengezuckt, es war einfach der helle Wahnsinn. Das Oberspektakel kam ja zum Ende hin, mit dem "We have to take the boy." Hatte sowas schon geahnt, aber es war einfach nur geil. Und dann der bösartige Cliffhanger ... ich kann's einfach nicht fassen - Lost wird zum Ende der ersten Staffel noch besser als zum Anfang. Wahnsinn. :D (Ihr seht, mir fehlen schier die Worte).
    • Na, spannend waren die zwei Episoden auf jeden Fall.
      Und tatsächlich wurden ein paar Sachen aufgelöst (Entführung von Claire, the others) aber letztenendlich steht man doch nach diesen zwei Folgen wieder mit genau so vielen Fragen da, oder??
      Spannend scheitn es auf jeden Fall zu bleiben ;)
      Jemand schon den Teaser für Season zwei gesehen, nicht besonders spoilerisch, aber ich benutzte sicherheitshalber mal die Spoilertags ;)

Spoiler anzeigen
      es wird sinngemäß gesagt, sie erfahren, dass sie nicht die Überlebenden sind, die sie glaubten, zu sein

ziemlich kryptisch die ganze Aussage, passst aber irgendwie zu den Vermutungen, die immer mal wieder aufgekommen sind, zwischendurch, dass die Zusammensetzung der Überlebenden nicht so ganz zufällig ist :rolleyes: Und irgendwie haben die ganzen Rückblenden das ja unterstützt.

bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(
    • War wirklich spannend und auch lustig dank Hurley und Arzt (oder wie auch immer der geschrieben wird). Ich hatte schon die Vermutung, es würde früg feststehen, dass es eine 2. Staffel geben wird und wir deswegen jetzt nichts wirklich erfahren. Daher auch der krasse Cliffhanger.

Die Flashbacks bis hin zum Einsteigen der Charaktere waren sehr interessant und auch lustig (natürlich wieder durch Hurley). Aber auch sehr aufschlussreich zumindest in kleinen Dingen. Der spanische Comic kommt von Hurley (Hugo Reyes heist er ja) und seine sogenannte Pechsträhne wäre eine Glücksträhne gewesen, wenn er nicht mit aller macht versucht hätte noch in dieses Flugzeug zu kommen. Er hat quasi das Schicksal herausgefordert. Überhaupt hätten so einige das Flugzeug auch verpassen können, haben es aber nicht. Wie z.B. Sawyer wenn er in Australien verurteilt worden wäre oder Sayid wenn man ihn länger auf der Flughafenwache behalten hätte.

Die "Bikergang auf dem Schiff" wollte also den Jungen, Walt. Überraschend, aber nachvollziehbar. Über das warum werden wir hoffentlich in Season 2 mehr erfahren.

Die Sache mit dem "Security System" ist jetzt nun echt mysteriös. Es hörte sich zwar mechanisch an, allerdings der komische Rauch gibt dem etwas sehr übernatürliches. Interessant war hier, dass Locke zuerst wieder hoffnungsvoll dem Ding entgegenging, dann aber plötzlich das pure Entsetzen in seinem Gesicht bekam.

Witzig war als Sawyer die Briefe durchliest und Hurley's Brief in die Hand bekam. Wenn er wüsste, dass die Sache mit dem Geld wahr ist. :)

Ich mag Seasonübergreifende Cliffhanger speziell wenn die Show in einem relativ frühen Stadium ist, wie z.B. damals bei X-Files zwischen 1/2 und speziell 2/3. Daher bin voll gespannt auf die 2. Season Lost.

Übrigens genauso wie Battlestar Galactica, dass auch mehrere Mördercliffhanger hatte.
    • Ja war ein grandioses Finale

aber eig. gut lag wohl an der Euphorie
      aber die hätten sich ja irgendwie denken können das die Leuts do auf dem Kutter oder wie immer ma den Kahn bezeichen will nicht ganz koscher sind
      1. vom Aussehn
      2. wenn die so schon keiner gerettet hat un die Insel ja allg. ja scheinbar unbekannt ist was machen dan Fremde mit so nem Teil mitten im Meer ?????
      überhaupt hätter sawyer von anfang an in deckung un versteckt bleiben sollen.
      Eben für den fall der Fälle.

Tja jetzt sind se ja auf gut Deutsch mehr als im Arsch mitten im Meer mit nem zerbomten Floß.

Gut Macgyver würde da bestimmt was einfallen lol

Wo die Leiter hinführt tja gute Frage un die Zahlen man man

irgendwie erinnert mich ja alles au ehh bissel ans Game Far Cry naja

mfg
    • Weiss eigentlich einer, wieviele Staffeln geplant sind? Oder open end?

Im übrigen hab ich es mir noch mal angeschaut ... die Leiter ist kaputt, weg, was auch immer, also so einfach kommen sie da mal nicht runter - deswegen waren sie bei der Ankunft des Babys auch wieder im Camp ...

Falls jemand ein wenig spielen will, und vielleicht auf den Teaser zu Season 2 kommen will, der darf hier mal sein Glück probieren ...

oceanic-air.com

kein echter Spoiler, da man schon etwas Grips mitbringen muss, um was zu finden ... falls jemand aufgibt *lach* schreibe er mir eine PN *g*

ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
    • Original von webwude
      Weiss eigentlich einer, wieviele Staffeln geplant sind? Oder open end?

Keine Ahnung, aktuell ist nur Season 2 geordert, aber ich habe mal gelesen, und das auch hier irgendwo gepostet, dass die Macher selbst gesagt haben, dass sie Stories für 5 Staffeln hätten und das wäre dann denke ich auch schon gut. Man muss es nicht künstlich in die Länge ziehen. Wenn sie keine Stories mehr haben, dann sollen sie Schluss machen.

Zum Finale:
      Es hat mir wirklich sehr gut gefallen, war doch ein würdiges Finale, aber irgendwie war es auch ein bisschen wenig. Die Story kam jetzt nicht so unglaublich voran, aber das lässt sich wirklich verschmerzen. Es war auf alle Fälle sehr spannend und mehrere Male durfte man vor Schreck zusammenzucken.
      Die Flashbacks haben mir, wiedermal ziemlich gut gefallen, und speziell Hurleys Flashback war sehr interessant. Da hat er es gerade noch geschafft und vielleicht war das für die anderen Insassen nicht das beste. Das mit seiner Pechsträne ist interessant und diese Zahlen, alles sehr mysteriös.
      Dann zum Security System: Ich darf ja verraten, dass wir laut Aussage von den Machern nur 2-5% von dem System gesehen haben, nämlich diesen Rauch, was auch immer. Sehr interessant fand ich dieses Geräusch, wo Locke über den Boden gezogen wurde. Es scheint mir so, als ob da irgendwie unterirdisch ein Kettensystem oder sowas angelegt ist und dass vielleicht die Luke irgendwie zum Kern des Systems führt, oder irgendwie sowas, keine Ahnung. Aufjedenfall muss man sagen, dass die Effekte mit dem System wieder sehr gut aussahen. Und, weil ich das auch gefunden habe, poste ich mal zwei nette Bildchen hier rein:

img264.echo.cx/img264/9515/enhanceeyes7aj.jpg
      Nochmal den "Rauch"...

Und jetzt Achtung, aus dem Piloten:
      oak.cats.ohiou.edu/~ms322801/lostturbineenhanced.gif
      Fällt euch was auf? :D
      Unglaublich, dass die schon da solche Hinweise gestreut haben. Ich glaube ich muss die Season nochmal unbedingt ankucken, um vielleicht noch mehr Hinweise zu entdecken.

Dann zu der Luke und dem Cliffhanger:
      Darauf stehen also die, ich nenne sie mal "Anti-Glückszahlen" und das kann ja nix gutes bedeuten bezüglich des Inhalts. Ich fand den Cliffhanger, auch wenn ich ihn so erwartet habe, sehr fies. Da geht die Einstellung immer tiefer rein und wir sehen nur, dass die Leiter irgendwie kaputt zu sein scheint und gar nicht bis zum Boden in dem Loch führt. Wie sollten die Leute also da reinkommen? Wie tief ist es? Und vorallem: Was zum Teufel ist da drin? Das dürfen wir bis Oktober noch selbst grübeln und selbst dann könnte ich wetten, dass wir immernoch nicht alles erfahren werden, wenn wir auch da überhaupt was erfahren.

Und zum Schluss noch zum Floß:
      Wir sehen also doch noch, wie sie aufs Meer hinaus fahren, insofern bleiben sie zumindest vorerst noch in der Serie. Sehr interessant fand ich dieses andere Boot, was die vermeintliche Rettung bringt. Aber dann schießen sie Sawyer ab, Michael fliegt ins Wasser und sie nehmen Walt mit. Dann sprengen sie das Floß noch in die Luft und damit sind die 3 Leute so gut wie tot. Vielleicht könnten sie aber so wieder auf die Insel kommen, keine Ahnung. Ich frage mich nur, warum die Leute auf dem Boot Walt wollten. Ich weiß von Jimmy Kimmel, wo einige Lost Cast-Member und JJ waren, dass das auf dem Boot "The Others" sind, aber warum wollen sie Walt?

Tja, ich bin wirklich begeistert gewesen von Season 1 und werde sie mir, mit Sicherheit, nochmal anschauen bevor Season 2 beginnt. Diese ganzen Hinweise werden wohl wirklich noch mehr über die Season gestreut sein.
      Achja und wegen Season 2, wer den Teaser, der aber nur aus alten Szenen und einigen Sätzen besteht, sehen will:
      oceanic-air.com/seatingchart.htm
      Und einmal die Zahlen probieren, wo auf dem Hatch standen. ;)
    • Lost gefällt mir außerordentlich gut. Besonders die Musik ist überragend.
      Die Regisseure verstehen es gut, Stimmungen aufzufangen.
      Leider finde ich das Finale sehr enttäuschend.
      Statt aufzuklären werden hier noch mehr Fragen aufgewirbelt.
      Und ehrlich gesagt, ich fühle mich verarscht. Soll das wirklich 5 Staffeln so weitergehen? Sorry, aber da muten die Macher dem Publikum aber viel zu, zu viel.
      Sie begeben sich da auf dünnem Eis, und die Gefahr, dass immer weniger Leute zuschauen ist verdammt groß.
      Ich habe schon begonnen, mein Interesse an der Serie zu verlieren. Wenn nicht in den ersten Folgen der neuen Staffel einiges aufgeklärt wird, dann ist die Serie für mich gestorben. Und das wäre wirklich schade.
      Denn in der Serie werden ähnlich wie in Emergency Room prima Emotionen rübergebracht. Da ist die Story schon fast nebensächlich.

Wenn ich schon in anderen Foren schon Theorien wie z.B. Nanobots lese, dann tun mir die Zuschauer leid, die sich die Serie anschauen. Denn das ist doch ganz klar ein Zeichen dafür, dass die Serie einen Weg eingeschlagen hat, wo man aufpassen muss, dass man sie Serie noch ernst nehmen kann.
    • Also dieses Ende hatte was. Bin immer noch etwas aufgewühlt und sehr oft zusammen gezuckt während den beiden Folgen.

Langsam wird es immer schwieriger alles auseinander zu halten :D

The Hatch:
      Nur Locke will sie öffnen und alle anderen (Hugo und Walt) raten ihm davon ab. Mal sehen, was sie da unten finden werden?

The Monster:
      Also da bin ich komplett überfragt. Den Geräuschen nach ist es etwas mechanisches und hat einen Motor (etwas wird gespannt), eine Winde (Locke auf seinem Weg durch den Dschungel) und es schiesst Raketen oder Bomben.
      Erst stellt sich Locke mutig dem Teil und dann sieht man ihn zum ersten Mal voller Furcht am Boden liegen.

Das Floss:
      Also ich fand es ein ganz schönes Himmelfahrtskommando da raus zu segeln. Wenig Essen und Wasser und viel Ozean vor ihnen. Wo nun diese Piraten her kamen, weiss wohl nur der Drehbuchgott, aber das mit Walt was nicht stimmte, war mir ja schon lange klar. Warum sie ihn aber entführen, leuchtet mir nicht ein.

Hurley / Hugo:
      Im Flughafen und auf dem Weg dahin war er ja der echte Hammer. Unser Glückspilz tritt aber auch in jedes Fettnäppchen rein, das sich ihm bietet. Dass er es doch noch schafft, war ja wie ein Wunder.
      Als er dann noch nach dem boarden die Ocenaic Angestellte umarmt hat, lag ich fast vor Lachen auf dem Boden.

Die Zahlen:
      Nun fliegen sie einem ja förmlich um die Ohren. Überall sind sie eingebaut und wenn ich mir die Serie nochmals ansehe, muss ich ganz besonders drauf achten. Den Vogel haben sie aber während Hurleys Raserei mit dem Elktroscooter abgeschossen, wo er an dem Mädchen-Team vorbei fährt, wo alle seine Glückszahlen als Rückennummern drauf sind.

Ciao,
      Deliamber
    • der erfolg einer serie ist nicht immer zu ihrem vorteil, so gesehen mit "lost". ursprünglich auf eine staffel angelegt, musste das szenario plötzlich für mehr herhalten als angedacht. und so verliefen - nicht ganz überraschend - zahlreiche episoden seit mitte der staffel in reger beliebigkeit, viele geschichte, aber nur wenig interessantes ... wie zu beginn der staffel.

und dann dies ... ein finale mit - im wahrsten sinne des wortes - tiefgang! tief blicken lässt jedoch nicht nur die letzte sequenz, welche von der optik wohl zum innovativsten "ende" dieser spielzeit gehört, auch die anderen handlungen haben endlich wieder schwung bzw. fahrt gewonnen. schön inszeniert die geschichte mit dem "floss", welches in wahrheit ist ... ein katamaran (da zwei rümpfe). "kon-tiki" lässt grüssen, und sawyer grüsst mit. nicht heute, nicht morgen, aber ab kommenden herbst, hoffentlich.

cheers,
      cassiopeia
    • Um auf das oben gesagte von Cassiopeia mit dem Floss zurückzukommen.

In den TWoP-Foren haben sie sich da einen netten Nickname einfallen lassen, da Michael und Jin sich ähnlich streiten und miteinander umgehen wie Han Solo und Chewbacca ... Millenium Falkon-Tiki ;)
    • also ich machs kurz mit meiner meinung;: finde die Lost serie eigentlich fast noch spandender als 24 obwohl ich ja 24 fan bin,,, aber lost hat irgendwie dieses verdammte geheime etwas... alles ist irgendwie nicht vorhersehbar ausser ein paar ausnahme und die ganze serie besitz einen schier unglaublichen spannungsbogen! in sachen spannung würde ich sagen übertrifft lost die 4 staffel von 24 klar!

und dann :P

guckt ma was ich gefunden hab :)

Spoiler anzeigen
      imageshark.ath.cx/0815/61079373742a34496833c0.jpg
      -----------------------------------------
      California, USA survived a horrific plane crash and is stranded on an island somewhere Northeast of Australia and Southwest of Hawaii. In the event that I am never found, please forward word of my fate to parents, Mr. and Mrs. John West, of Tucson Arizona. Thank you.

Robert
      -----------------------------------------

lostlinks.net/lost&found.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Glamdring ()

• Ich dachte wirklich, dass in Sachen offenes Ende, 24 an der Spitze steht... Ich habe mich wohl geirrt. Ich hatte mit einem Ende dieser Art mehr als gerechnet, doch in so einem Ausmaß... Unfassbar.

Das Floß: Ich hatte befürchtet, dass wir Michael & Co vorerst nicht wiedersehen werden, doch war Ich froh, als dann die erste Szene auf dem Meer zu sehen war. (siehe Anhang.) Als das Radargerät sich dann mit einem hoffnungsvollen Piepser bemerkbar macht, dachte ich zuerst, dass das doch nicht schon das Ende sein kann. Nachher kam mir der Gedanke, der Punkt auf dem Radar könne sich um ein U-Boot handeln, doch als dann die Scheinwerfer angehen, war mir in irgendeiner Weise schon klar, dass hier was nicht stimmen kann. Erst Jubel, dann Entsetzen - Piraten! Und sie wollen Walt! Es ist mit großer Wahrscheinlichkeit kein Zufall, dass ausgerechtnet diese Piraten unser Floß finden. "The Others", hm... Was wollen diese mit den ganzen Kindern. Erst Alex, dann Aaron und jetzt auch noch Walt! Hoffentlich werden Jin, Sawyer und Michael überleben.

Die Luke: Hui! Die Dynamitszenen fand Ich extrem spannend, zum Zusammenzucken, besonders in dem Moment, in dem Mr. Arzt (?) in die Luft fliegt. Doch das Jack Locke als Problem ansieht, gefällt mir persönlich nicht, denn John Locke hat sich zu einem meiner Lieblingscharaktere entwickelt. Mal sehen, wo das hinführt. Hurley's Hysterie kann ich völlig nachvollziehen, schließlich sind diese besagten Nummern in der Luke eingraviert. Das Ende war jedoch der totale Hammer, Gänsehaut pur - der schier endlose Schacht in das Innere der Insel...

Mir kommt gerade ein Gedanke in den Sinn: Wie alt ist Walt ? (EDIT: Habe die 1. Folge gestern noch einmal gesehen. Michael sagt, dass Walt 10 sein soll. Dies wiederlegt die folgende Theorie also gröstenteils) Vielleicht hat das Alter etwas mit den Personen zu tun, die von den "Others" entführt werden. Wenn Ich mich nicht vertue sind es folgende Zahlen: 4, 8, 15, 16, 23 und 42. Wenn "The Others" nun 6 Personen mit dem Alter equivalent zu einer der Zahlen benötigen, um eine Art "Ritual" durchzuführen, dann würde es sehr gut passen mit Walt (wenn er 8 ist). Alex müsste ja mitlerweile 16 Jahre alt sein, womit diese Zahl auch wegfällt. Locke könnte ebenfalls zum Opfer werden, Ich kenn zwar sein genaues Alter nicht, doch 42 würde schon ganz gut passen.

Die Luke könnte zu ihrer unterirdischen Basis führen. Das wäre doch dann der Ort, an den sie Walt bringen würden. Außerdem hätten sie das Verteidigungssystem installiert und die "Black Rock" wäre dann mit sicherheit auch von ihnen. Dies könnte sich vielleicht gut in die 2. Staffel mit einbauen lassen

Außerdem hatte Walt Locke auch davor gewarnt, die Luke zu öffnen. Weiß er etwas ?

Allerdings sind das nur Hirngespinnste von mir, aber es tut gut, sich mal so richtig den Kopf klar zu schreiben.

mfg
      OOTz-Hooz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OOTz-Hooz ()

• Ist Euch das auch aufgefallen?

Als Hurley auf dem Flughafen umher rennt, läuft er an einer Gruppe von Mädchen von vorbei, die Sporttrikots anhaben ... jetzt ratet mal, welche Nummern auf ihren Rücken zu sehen sind ... 4, 8, 15, 16, 23, 42 ...

Was aber das ganze sehr, sehr mysteriös macht, ist folgendes:
      auf ALLEN Tickets und alle Aussagen sprechen davon, dass der Flug 815 in Sydney von Gate 15 gestartet ist - auch ein Flashback, dass auf der Bonus DVD der Box ist und Claire im Gespräch mit den Piloten zeigt, verrät eindeutig Gate 15 (sagt der Pilot).

Nun achtet mal, bei welchem Gate Hurley einsteigt? Gate 23!!! 8o das soll mir jetzt mal einer erklären ;) ?

ww

• wenn das hier "Charmed" wäre dann würd ich jetzt sagen: s'ist mal wieder ne Parallelwelt :D (die gibt's bei den Hexen ja wie Sand am Meer)

Mir ist das jetzt nicht aufgefallen, aber ich hab die Folge auch nur einmal im Tv gesehen. Das mit den Trikotsnummern hab ich so auch mitgekriegt. Am Schluss hab ich noch festgestellt das Hurley Walts Comic im Flugzeug liest, das mit den anderen Gate Nummern hab ich nicht gemerkt.

War ja heiss genug anzusehen wie er mit dem Gerät da durch die Flughafen Gänge flitzt :D

In Michaels Rückblende war Locke kurz zu sehen, der im Rollstuhl vorbeifährt während Michael telefoniert. Gerade die letzten 3 Folgen sind vermutlich gespickt von solchen Spielereien, aber Handfestes liefern auch die wie gewohnt nicht.
    • Auf oceanic-air.com ist nun auch von Gate 23 die Rede - sehr seltsam ...

ww

• Arzt ist so herrlich, dass ich mir Gedanken gemacht hab, was das bedeuten kann. Wir haben schon einen comic relief Chara. Macht er Hurley Konkurrenz? Wenn ja, dann wird aber wohl Hurley bleiben...also hat Arzt wirklich nicht mehr allzu lange. Dann seine Szene mit dem Dynamit, wie er so schön erzählt, wie es erfunden wurde und da ist diese kleine unheimliche Einstellung, die ein Stückchen langsamer läuft - vermittelte ein Gefühl von Vorahnung. Sekunden bevor Dr Arzt wirklich explodiert.
      Als Jack und Locke dann das Dynamit aus der Kiste holen, war das echt ne spannende Szene - bis mir dann aufgefallen ist, dass den beiden ja gar nichts passieren kann. Wenigstens Jack müsste überleben, und wenn er so nah am Dynamit ist wie Locke, dann kann ja gar nichts passieren.
      Ich liebe diese C/C Szenen. Charlie hat so ein Babytrageding gebastelt, das is doch so putzig!
      OMG, Claire ist also von Rousseau angegriffen worden. Mal wieder jemand, den ich nicht verdächtigt hätte.
      Uh, na endlich hat Turniphead einen Namen. Aaron find ich zwar nicht den schönsten Namen, aber auf jeden Fall besser als gar keinen.
      Sun denkt, sie werden bestraft. Ich denke irgendwie, dass sie eine Chance bekommen auf der Insel. Z.B. Sun und Jin sind frei von Sun's Vater. Ist bloß noch die Frage, wieso Lostzilla so böse drauf ist. Aber vielleicht sollte es gar nicht da sein. Lostzilla und die Insel arbeiten also nicht zusammen, will ich damit sagen.
      DAMMIT! Das hab ich befürchtet, dass Charlie in die Nähe von dem Heroinflugzeug kommt. Und Sayid, der keine Ahnung hat, erzählt Charlie auch noch von dem Zeug. Dammit!

Was war das für ein Rauch, der da geflogen kam? War so sauschwer zu erkennen. Klang wie was technisches.
      Locke hat das Monster gesehen und hat diesmal nicht so begeistert ausgesehen wie das letzte Mal. Ob es anders aussah? Ob es überhaupt irgendwie aussah? Was wir da sehen, was Locke zieht, ist ja nicht wirklich viel. Als wär es unsichtbar.
      Sun fragt, was Aaron heißt, Claire weiß es nicht. Und ich hab gleich mal nach hinten ins Regal gegriffen und im Namensbuch nachgesehen. Könnte ja sein, dass da irgendeine Bedeutung ist, die zum Chara passt. Aber ich glaube nicht - heißt Bergbewohner, Erleuchteter. Andererseits...wer weiß... Irgendwas muss ja mit den Kids sein, dass die Anderen sie wollen. Wir wissen ja, dass Walt n paar krasse Sachen drauf hat.
      Kate kann gar nicht 23 gehört haben. Hurley 15, 16, 20, 44 gesagt. 2 Zahlen fehlen und 2 sind auch noch falsch.
      Okay, hat Rousseau das Feuer gemacht oder doch nicht? ...Ich glaube, mir ist gerade ein Licht aufgegangen. Dieser schwarze Rauch von dem Rousseau erzählt hat, hat wohl nichts mit Feuer zu tun. Sondern mit dem Zeug, was mit dem Sicherheitssystem/Monster zu tun hat, was wir im Jungle vorbeifleigen gesehen haben. Also könnte das Feuer ja eigentlich von Rousseau gemacht sein.
      OMG, da ist wirklich n Schiff *glotz*. Sawyer und Co freuen sich - aber so gut kann es nicht sein...wie gesagt, sie werden sicher noch nicht gerettet werden. Hab ja gestaunt, dass das Boot überhaupt zurückgekommen ist (dachte, dass Walt das vielleicht verursacht hätte, weil er es sich gewünscht hat - aber warum sollte er?). ...Für nen kurzen Moment dachte ich, die Leute aufm Boot sind aus der Vergangenheit...die sahen irgendwie so von früher aus. Aber da war ja das Boot selbst und der Scheinwerfer. Also wenn von früher, dass kann es nicht ganz so lange her sein. OMG, das sind wohl die Anderen. Wer weiß, wie viele verschiedene Andere es eigentlich auf der Insel gibt - so viele wie schon dort gelandet zu sein scheinen. OMG, was ist mit Sawyer und Jin - leben die noch? Und wie soll es Michael (und die anderen beiden - wenn sie noch leben) ohne Floß zurück zur Insel schaffen?
      Na toll, hat Charlie also so eine kleine Figur vom Heroinflieger mitgenommen. Hoffe, das ist bloß, weil er religiös ist und dass da nichts drin ist.
      Der/die/das Hatch ist wirklich offen. Ich bin erstaunt! Aber alles was wir sehen, ist eine Leiter.
      Ahhh, Cliffhanger sind doof! Eigentlich ganz gut, dass ich die letzten Folgen erst jetzt gesehen habe. So hab ich wenigstens nur einen knappen Monat zu warten, bis es endlich weitergeht.
    • Ich will nur kurz darauf hinweisen, laut bisheriger Planung strahlt Pro Sieben das Season Fonale als Doppelfolge aus, also am besten für beide Folgen die gleiche Bewertung geben ;) oder eben bei 45 Minuten einen Schnitt machen ;)

Gruß,
      ww