24 Fan T-Shirt

• Hab jetzt mal nachgeforscht, welche Arten von T-Shirt-Druck es so gibt:

1. Flextransferdruck:
      Dieses Druckverfahren verwenden wir bei individueller Beschriftung und Motiven ohne Farbverläufe. Schriften und Logos werden mit einem computergesteuerten Schneide-Plotter aus einer Spezialfolie geschnitten. Diese hauchdünne (nur 50 µm) Spezialfolie wird unter konstanter Hitze und sehr hohem Druck mit dem Textil verschmolzen. Die entstehende Farbschicht verliert auch nach vielen Waschvorgängen nicht an Leuchtkraft.

2. Fotodruck transparent:
      Beim transparenten Fotodruck wird Ihre Vorlage mit einem High-End Foto-Laserdrucker auf ein Spezialpapier gebracht und durch hohen Druck und hohe Temperatur auf das Textil transferiert. Dieses Fotodruckverfahren ist nur auf helle Textilien möglich, die Farbe weiß erscheint durchsichtig.

3. Fotodruck deckend:
      Das Druckverfahren ist ähnlich dem transparenten Fotodruck-Verfahren, es werden jedoch andere Trägermaterialien verwendet. Der Aufdruck besteht aus einer hauchdünnen, gummiartigen Schicht, die sich während des Druckens dauerhaft mit den Textilfasern verbindet. Der deckende Fotodruck kann sowohl auf hellen, als auch auf dunklen Textilien angewandt werden. Auf hellen Textilien empfehlen wir jedoch das transparente Fotodruck-Verfahren.

4. Siebdruck (nur für Großauflagen):
      Siebdruck ist die Königsklasse im Textildruck. Dieses Verfahren wird bei Druckauflagen ab 50 Stück eingesetzt.

Um quasi qualitativ was hochwertiges zu bekommen bietet sich wohl nur Nr. 4 an, welche aber überhaupt erst ab einer Abnahme von 50 Stk. möglich ist und halt dadurch auch nicht individuelle gestaltbar ist. Und ich glaube 50 Stk. werden wir wohl nicht ganz schaffen :rolleyes: Oder?
      Obendrein ist der Preis auch auf Anfrage. Müsste ich evtl. mal nachfragen wie es da aussieht!
    • Naja aber das erste wäre für Euch doch auch toll hört sich jedenfalls nicht schlecht an und ist bestimmt viel billiger als das letzte. Eigendlich ist es doch bei jedem Druck mal so das das Bild reist oder verblasst man trägt das T-Shirt ja auch nicht jeden Tag und man muss es sowiso auf niederigster Stuffe Waschen damit man lange was davon hat.
    • Hab jetzt für letzteres einfach mal ne Anfrage gestartet. Das Problem bei den anderen Verfahren ist nämlich, dass die meist nur auf helle (weiß oder grau) Stoffe zu drucken sind. Und ich glaube der Großteil wäre eher für ein dunkles bzw. schwarzes T-Shirt!
      Naja, mal die Antworten abwarten. Meld mich dann auf alle Fälle morgen bzw. sobald ich was neues weiss nochmal.

Ciao,
      Schilli
    • Wäre an sich kein Problem ein solches zu schicken. Allerdings müsste man sich dann erstmal auf ein Bild einigen, welche Farbe das Shirt haben soll usw... Dann wäre es überhaupt kein Problem. :]
      Denn wie gesagt, das mit dem Drucken von den Bildern und Schriftzügen auf dunkle T-Shirts scheint wohl nur in einer etwas teureren Verfahrensweise ein gutes Ergebnis zu erzielen.
      Aber wie gesagt, wir müssten uns erst einmal auf ein Bild einigen. :rolleyes:
    • ok wenn ich nen vorschlag machen dürfte ich bin halt für schwarzes sonst weißes wenns nich geht und dann einfach 24 als Zahl da vorne drauf und hinten wenn möglich der nick name aber ich glaube das wird zu teuer da dann jedes ein einzelstück wird also eher ohne wir könnten ja dann auif die rückseite JAck BAuer als Bild drauf machen !
    • So, das nächste Problemchen daran ist, dass das 24 - Logo dem Copyright unterliegt und wir somit erst eine schriftliche Genehmigung bräuchten um es überhaupt verwenden zu dürfen :(
      Und bei den Bildern usw. wird es wohl nicht recht viel anders sein...
    • Sollte nicht schwierig sein. Ich beginne jetzt einfach mal in diesem Post mich als erster in die Liste "einzutragen". Jeder der noch eines möchte, schreibt halt einfach eine Antwort darauf und ich editiere meinen (diesen) Beitrag dann regelmässig um eine aktuelle Liste zu haben:
      Also...

- Schilli
      - 24-Man
      - ChaseEdmunds
      - Hoppel
      - Blacklady (2x)
      - Coky
      - 24_forever (Unter Vorbehalt)
      - Toni-24
      ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schilli ()

• Ich möchte bitte auch auf die Liste. :biglove:
      Dabei finde ich aber die Beantwortung von scailscapes Post ziemlich wichtig...
      Außerdem wäre ich eindeutig für Kief bzw. Jack auf der Rückseite, aber müsste man den nicht auch erst fragen?

Bye, mfg Jule =)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Das sind alles sehr berechtigte Fragen!

@sailscape: Der Preis lässt sich leider erst feststellen, wenn wir wissen ob wir überhaupt das Logo bzw. ein Bild verwenden dürfen. Dazu bräuchten wir erstmal eine schriftliche Genehmigung. Leider weiss ich (noch) nicht wo wir die herbekommen.

@24_forever: Ich wäre natürlich auf für Jack auf dem Shirt. Aber das mit dem Bild ist halt so ne Sache...

Werd mich da jedenfalls nochmal schlau machen was das mit dem Copyright betrifft. Wurde nämlich extra von der Fa. die T-Shirts bedruckt darauf hingewiesen dass sie dass ohne schriftliche Genehmigung gar nicht machen dürfen ;(