Prison Break - Season 1

• @Fox-Watcher: Aah, noch einer. Sehr schön, 3-18 in 2 Tagen? Das nenne ich wirklich einen Marathon.
      @Kramurx: Also ich fand die Folge auch nicht so toll wie die anderen, aber insgesamt doch recht spannend, hat die Folge recht gut vorangetrieben. Ich würde sagen purer Durchschnitt, und bei PB ist purer Durchschnitt einfach super.

6/10
    • Noch keiner Folge 19 gesehen?
      Spoiler anzeigen
      Das Ende ist ja mal wirklich überraschend. Meiner Meinung nach MUSS Micheal doch irgendwas damit bezwecken, dem komischen Tweener der die ganze Zeit Bellick das neuste steckt, das mit dem Loch zu verraten. Ich glaube zumindest nicht dass das unabsichtlich war.. Das mit dem Schlüssel ist ja auch schiefgegangen, weil neues Schloss, und der Febernacci(?wie schreibt man das)-plot ist wie es aussieht doch noch nicht zuende sondern fängt erst richtig an.. Es wird immer spannender verdammt, viel spannender als 24 im Moment! Ich frag mich langsam echt ob es bis zum Serienende(22 Episoden) wirklich zu einem erfolgreichen Ausbruch kommt. Das einzige was mich teilweise ein bisschen enttäuscht ist die Geschichte ausserhalb vom Gefängnis, aber ganz ohne wäre es natürlich auch nicht besonders Sinnvoll. Das mit Lincolns und Michaels Vater hat natürlich eine Reihe von Fragen beantwortet.
      Bevor hier wieder irgendein Scheiss steht schreib ich den lieber drüber :angel:
    • 1x18

Ach verdammt, war das eine nervenaufreibende Folge, die zugleich länger vorkam als normal!
      Spoiler anzeigen
      Lediglich Haywire hat mich etwas genervt, ich mochte ihn schon bei seinen ersten Auftritten nicht.

Cliffhangar: Na ja, so überraschend war das ganze ja nicht, schon als die Fahrt allgemein gezeigt wurde, war klar, was kommt.

Gesamtnote: 8,7/10

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pit Bull ()

• Fand 1x18 auch nicht so überragend, für PB-Verhältnisse. Aber trotzdem war's nicht langweilig. 1x16 mochte ich anfangs gar nicht, da es sich vor dem Hintergrund der verlängerten ersten Staffel wie ein erzwungenes in-die-Länge-ziehen anfühlte. Mit der Zeit hat man aber doch ein paar interessante Dinge gesehen, so dass die Folge schon ihren Sinn hatte.

So langsam geht's dem Ende entgegen! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24/7 ()

• Hab grad die Zeit gefunden Folge 17 zu sehen und die hat mir mal wieder richtig gut gefallen.

Spoiler anzeigen

Vor allem Klasse fand ich, dass Michael vorgetäuscht hat, verrückt zu sein, nur um mit Haywire Kontakt auf zu nehmen, da er der einzige ist der sich an die Karte erinnern kann.
      Und als Sucre das Loch zugemacht hat war das auch sehr spannend, besonders als der Eimer umgefallen ist als die Wache vorbeikam. 8o
      Blöd fand ich die Kurzschlussreaktion von L.J. Jetzt wo er den Namen hatte, hätte man die Sache ganz anders angehen können, aber was L.J. gemacht hat war denkbar blöd. Vielleicht kommt er jetzt ins gleiche Gefängis, aus dem er dann mit Michael und Lincoln ausbrechen darf! ;)
    • Spoiler folge 17
      Original von ff_fan
      Spoiler anzeigen

Blöd fand ich die Kurzschlussreaktion von L.J. Jetzt wo er den Namen hatte, hätte man die Sache ganz anders angehen können, aber was L.J. gemacht hat war denkbar blöd. Vielleicht kommt er jetzt ins gleiche Gefängis, aus dem er dann mit Michael und Lincoln ausbrechen darf! ;)

Spoiler anzeigen
      Ja, das fand ich auch dumm, und dann trifft er ihn nicht mal ^^ ich hatte erst erhofft, das wäre teil eines plans, aber so klug war er dann wohl doch nicht X(
    • Ich hab mir jetzt auch mal in knapp 2 Wochen alle 18 Folgen angesehen. :) Wenn man über ein paar Sachen hinweg sieht ist es schon ne geniale Serie. Von der Spannung und den Cliffhangern her kommt es auf jedenfall nahe an 24 ran. Am spannensten fand ich Ep 13 bis zum Ende als es nicht mehr weiter ging. ;) Zum Glück musste ich dann nicht die ca. 4 Monate warten.
      Spoiler anzeigen
      Eigentlich dachte ich ja, dass die es da wirklich schaffen und man dann nach der Pause sieht wie sie draussen noch die Verantwortlichen finden und alles aufklären, aber so wie es bis jetzt weiterging war es bestimmt noch spannender als wenn sie schon draussen wären.
      Die Folge wo es nur Rückblicke gab, wieso die anderen in das Gefängnis gekommen sind, war auch mal interessant. Und dann am Ende die Drohung von T-Bag. 8o Der kann einem wirklich richtig Angst machen, da hoffe ich mal nicht, dass er fliehen kann. ;) Die Rolle ist auf jeden Fall gut gespielt.

Ich frag mich nur was dann in der 2. Staffel passieren wird. Wenn es dann nicht mehr im Gefängnis spielen sollte würde der Name ja nicht mehr passen, oder versuchen die in der 2. Staffel immernoch auszubrechen? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pit Bull ()

• So, gerade hab ich Folge 18 gesehen und auch die hat mir wieder ausgesprochen gut gefallen,
      Spoiler anzeigen
      wobei der Haywire-Abschnitt doch etwas genervt hat. Das Pokerspiel war Klasse und auch wie sie den Wärter verarscht haben und natürlich das Ende.
      Bin mal gespannt auf übermorgen!

92%

EDIT:

Wieviel Folgen hat eigentlich die Staffel? 21 oder 22? Und wann startet Season 2?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pit Bull ()

• Es soll wohl 22 Folgen geben und ich denke, dass die 2. Staffel wie die meisten anderen im Herbst starten wird, wenn sie genehmigt wird.

Spoiler anzeigen
      Der Typ, der in Ep 18 mit dem von Project Justice geredet hat als der das Aufladegerät fürs Handy kaufen wollte war doch der gleiche, den Lincoln gesehen hat als er auf dem elektrischen Stuhl saß und der den anonymen Hinweis gegeben hat, oder?
      Ich frag mich für wen der arbeitet.
      Spoiler anzeigen
      Steckt der vielleicht auch hinter dem Befreiungsversuch am Ende der Ep?
      Bin da jedenfalls mal gespannt wie es da weiter geht. ;)

Spoiler anzeigen
      Nur die Geschichte mit Sarah fand ich etwas sehr klischeehaft und nicht überzeugend. Allerdings hat die Szene, in der Bellick sie zum Dinner einladen wollte wieder alles rausgeholt.

Das fand ich auch lustig. :D
      Weiß er eigentlich, dass sie ausgerechnet mit 'Scofield' flirtet? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pit Bull ()

• darktoon setz mal bitte nen spoiler, das is für manche mies, einfach so im satz, steht da was am ende von epi 18 passiert ^^

also:
      ich wollte nur mal cu sagen, ich geh für 2 wochen off, morgen gibts ne 5 in latein wieder und ich krieg pc verbot, daher... ich werde danach ausführliche reviews schreiben -.-
    • Hach stimmt, ihr armen kennt die Folge ja noch garnicht =). Aber ich kann euch versprechen. Und sie hat eine riesen Überraschung auf Lager, die mich sehr freut. Naja, werde nicht konkreter ... Mir hat die Folge gefallen. Und vorallem ff_fan wird sie gefallen, denke ich ;).