Prison Break - Season 1

• Mann mann mann... Das Finale ist eingeleutet! Jetzt wirds ernst!

Zu Folge 20:

Spoiler anzeigen

Die Folge strotzte nur so von verzweifelten Handlungen mit denen ich nicht gerechnet hatte. Zuerst haut Westmoreland Bellick um - hätte ich nicht gedacht - ist aber trotzdem eine recht unspektakuläre Art gewesen den Cliffhanger der letzten Folge aufzulösen.
      Dann hat Michael Sara in den Plan eingewiesen - hätte ich auch nie gedacht! Und zu guterletzt bedroht Michael Pope und erzählt auch ihm vom Plan. Natürlich war das mal wieder von Michael geplant - schlaues Kerlchen. Was das mit dem Rosenkohl und der Erde auf sich hat, weiß ich jetzt aber noch nicht (oder ich habs nur nicht mitgekriegt). Alles in einem eine klasse Folge (auch wenn es schon bessere gab).
      Ach ja, die Zusammenfassung der einzelnen Charaktere fand ich wirklich gut gelungen. Hier hat man gemerkt, dass langsam alles auf den Showdown hinausläuft => die Ruhe vor dem Sturm!

• Original von ff_fan
      Spoiler anzeigen

Was das mit dem Rosenkohl und der Erde auf sich hat, weiß ich jetzt aber noch nicht (oder ich habs nur nicht mitgekriegt).

Spoiler anzeigen
      Damit wollten sie glaube ich den Geruch von diesem chemischen Reinigungsmittel überdecken. Also so habe ich das verstanden.
    • Original von Kramurx2000
      wobei ich nicht verstehen kann, wieso man die Tür nicht einfach aufbricht?

Das hat michael im gespräch mit der Ärztin erwähnt: das ding ist alarmgesichert.

so zu folge 20:
      Spoiler anzeigen
      Sehr spannende Folge. ich freu mich auf die nächste! Das finale wird ganz eindeutig eingeleutet, allein schon das ende mit dem Pope und Michael, das ist praktisch nicht mehr möglich, dass sie das nicht mehr schaffen, denn wenn nicht, dann werden die wohl für immer in einzelhaft gesperrt. ich schätze die schaffen das in dieser season, sonst kann ich mir nicht vorstellen wies weitergeht.
      ähm: bellick bemerkt nicht, dass der alte im raum stand???
      und: warum zum geier vertraut michael dem jungen noch?????? er hat ihn doch ganz offensichtlich verraten! Ich wüsste auch nicht, was da noch für eine Idee hinterstecken könnte...
      Sehr spannend, ich will wissen wies weiter geht... X(
    • Ich hab gerade außerplanmäßig Folge 20 gesehen, weil ich einfach nicht bis zum nächsten Montag (da gucke ich das normalerweise immer) warten konnte.

Spoiler anzeigen
      Was für eine obergeile Folge! Der Cliffhanger ist so was von fies. Der fieseste bis jetzt. Also wirklich, 24 Cliffhanger sind nichts dagegen. Gut, ich dachte schon, als an D.B. Coopers (ich weiß nicht, wie er wirklich heißt) Wunde rangezoomt wurde, würde die Folge zu Ende sein, aber der Cliffhanger wäre zu klein gewesen. Nein, Michael bedroht Pope und erzählt ihm von dem Plan. Damit hätte ich wirklich niemals gerechnet! Ich kann kaum noch bis zum nächsten Montag warten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fox-Watcher ()

• Hab die 13. Folge gesehen! Man war die geil 8o

Spoiler anzeigen

Die Aktion mit Lincoln, wie er die Pille geschluckt hat...geil ^^
      Dass das Rohr da gerade jetzt sein muss, Serientypisch halt. Und der Cliffhanger am Ende....göttlich :D
      Und was ist mit Lincoln? Sieht sehr sehr schlecht aus :(
      Alles in allem würd ich auch sagen, es ist mit 24 meine Lieblingsserie. Aber es gibt mindestens soviele Momente in denen ich sofort erkenne was passieren wird. Deshalb definitiv nicht überraschender und wesentlich besser als 24....
      Freu mich auf Morgen, auf die 14. Folge :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von d3rd3vil ()

• Hier möchte ich auch noch mal auf mein Fanvideo hinweisen. Nur für die, die es in meinem Multimedia Topic noch nicht gesehen haben.

So, aber zur Serie. Ich bin ja wahnsinnig gespannt, wie es weitergeht.
      Spoiler anzeigen
      Im Trailer zur nächsten Folge sah es so aus, als würden sie dann ausbrechen. Aber was passiert dann im Staffelfinale eine Woche später?

Edit by thegigaboss: Habe es mal in Spoilertags gesetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thegigaboss ()

• Original von Fox-Watcher
      Hier möchte ich auch noch mal auf mein Fanvideo hinweisen. Nur für die, die es in meinem Multimedia Topic noch nicht gesehen haben.

hab ich mir vorhin schon angeguckt, ist nicht schlecht.
      e: cool wäre auch so ein flashback von allen charakteren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michi1234 ()

• ACHTUNG!!! Spoiler zu den letzten 2 folgen:

Spoiler anzeigen

Episode 21. "Go":

Dr. Tancredi must decide whether she should help Michael or not. Veronica's trip to Blackfoot, Montana is hindered by Nick. Michael must betray the warden in order to release Lincoln from solitary and carry out his escape plan. The breakout team makes a break for it but not without raising an alarm.

Episode 22. "Flight":

Michael, Lincoln and their fellow inmates must run for their lives to evade capture. Warden Pope and Captain Bellick attempt to track them down. Meanwhile, Veronica races to Montana to find a very much alive Terrance Steadman, the most significant piece of evidence to prove Lincoln's innocence. The Vice President finds herself no longer part of The Company's plans.
    • Wie klein das Internet doch ist. realfoxboy von bf-g.de, ich bins, -=Q=- aka Muuuuus^^

back2topic:

Zum Spoiler:
      Spoiler anzeigen
      Naja, da steht ja eigentlich nichts, was man sich nicht fast schon hätte denken können. ;)
      Viel mehr würd mich interessieren, wie das mit dem Flugzeug gelöst wird, in das ja nur 3 Leute reinpassen. Abruzzi wollte die andern ja umbringen, das hat er zumindest indirekt gesagt ("The three of us still breathing.").
      Am Ende muss was unerwartetes passieren, sonst bin ich enttäuscht. :D
      Vielleicht auch ganz gut, dass das da nicht steht, ich will der Spoiler-Versuchung immer wiederstehen, aber schaffs irgendwie nicht. :(
      Sucre: What if your math is wrong?
      Scofield: You'll drill into one of a dozen gas lines behind the wall. There'll be an explosion, and we'll be burned alive.
      Sucre: But you're good at math, right?
    • Original von vietn4p
      Wie klein das Internet doch ist. realfoxboy von bf-g.de, ich bins, -=Q=- aka Muuuuus^^

back2topic:

Zum Spoiler:
      Spoiler anzeigen
      Naja, da steht ja eigentlich nichts, was man sich nicht fast schon hätte denken können. ;)
      Viel mehr würd mich interessieren, wie das mit dem Flugzeug gelöst wird, in das ja nur 3 Leute reinpassen. Abruzzi wollte die andern ja umbringen, das hat er zumindest indirekt gesagt ("The three of us still breathing.").
      Am Ende muss was unerwartetes passieren, sonst bin ich enttäuscht. :D
      Vielleicht auch ganz gut, dass das da nicht steht, ich will der Spoiler-Versuchung immer wiederstehen, aber schaffs irgendwie nicht. :(

na hallo. ich wusste das du 24 fan bist aber prison break? wusst ich echt nicht. ;) mein icq ist offen...
    • oO prison break S2 wurde angekündigt -> "Prison Break: Manhunt"
      ich schätze, dass es wohl um die flucht geht, und die verschwörung aufzudecken.
      S1 hat mir ja bisher extrem gut gefallen, die ganz neue grundidee, so noch nie dagewesen, extrem spannend... gut dass das wohl nun endet, das hätte sonst sehr langweilig werden können. gut dass es nicht ausgelaugt wurde, hoffentlich können die die hohe spannung draussen halten, zumal ich die storys die im moment draussen abliefen nicht besonders spannend fand.
    • Also ich bin gespannt wie sie das umsetzen wollen.
      Spoiler anzeigen
      Man könnte da was sehr interessantes draus machen, siehe "Auf der Flucht" mit Harrison Ford.
      Und das die Verschwörung am Ende der ersten Staffel nicht aufgelöst wird, finde ich irgendwie schade...
      Da geht das ganze dann von vorne los.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pit Bull ()

• Spoiler anzeigen
      Dass das Aufdecken der Verschwörung nicht schon in S1 endet, hätte man sich ja fast denken können.
      Frag mich nur, was man sonst noch als Nebenhandlung nehmen könnte. Spätestens ab S3, falls es denn eine geben wird, würde sich die Sache mit der Verschwörung doch zu sehr in die Länge ziehen. ;)

Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass sich eine ganze Staffel um ihre Flucht dreht, bin gespannt, wie das gelöst wird.

edit:
      Grad noch was interressantes entdeckt:
      Spoiler anzeigen
      They've also said that three characters will be killed off in the last two episodes of the second season.

Spoiler anzeigen
      Na ob die sich da nicht verschrieben haben und eigentlich "first" meinten? Wieso sollten die Producer sowas jetzt schon rausrücken?
      Außerdem wäre das ja schon eine leichte Anspielung auf eine 3. Staffel, denn ohne eine 3. Staffel wäre es ja kaum relevant, dass 3 am Ende sterben. Oder seh ich das falsch?^^
      Sucre: What if your math is wrong?
      Scofield: You'll drill into one of a dozen gas lines behind the wall. There'll be an explosion, and we'll be burned alive.
      Sucre: But you're good at math, right?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pit Bull ()