Prison Break - Season 1

    • Mit Folge 8 steht für mich definitiv fest, dass Prison Break besser ist als 24. Gab es bei 24 während der ersten 8 Folgen teilweise Einbrüche der Spannung, steigt bei Prison Break die Spannung ständig - allein die vielen Schockmomente in dieser Folge sind Beweis dafür.
      Spoiler anzeigen
      Besonders übel war aber dann doch die Szene, in der LJ's Mutter und Stiefvater getötet wurden...


      Bewertung: 10/10
    • Hervorragende Folge.

      Gleich am Anfang ist mir aufgefallen, dass nach den "Previouslies" ein Voiceover von Michael ähnlich dem von Jack Bauer der 1. Staffel eingefügt worden ist. Das hatte was.

      Spoiler anzeigen
      Die erste Hälfte der Folge war noch relativ ruhig, aber spätestens als diese spezielle Besucherin bei Lincoln auftaucht ging es richtig rund. Daraufhin ging der LJ-Faden regelrecht von 0 auf 100.

      Am Ende der Folge gleich zwei doch überraschende Enthüllungen, wobei die Sache mit LJ mir den richtigen Kick gab. Ich hätte nicht gedacht, dass dieser Teil der Story plötzlich so mitreissend wird.

      Zudem es innerhalb des Gefängnisses weiterhin heiss hergeht. Das ist ja wirklich eine ganz spezielle Ausbrechergruppe.

      Die nächste Folge kann nicht früh genug kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pit Bull ()

    • Hab nun auch ein bisschen in Prison Break hineingeschaut. Die 5 gesehenen Folgen haben mir recht gut gefallen, sie waren spannend und unterhaltsam und einmal ein bisschen was anderes. Vor allem freut mich, dass Peter Stormare dabei ist, der mir schon öfters positiv aufgefallen ist in (meist) irren Rollen :) .

      Generell muss ich aber sagen, dass ich mit den Charakteren in der Serie ein bisschen ein Problem hab. Sie sind mir eigentlich alle unsympathisch und es ist mir egal ob ihnen etwas passiert. Und das betrifft nicht nur die Hefenbrüder, die logischerweise keine Sympathiebolzen abgeben können, sondern auch die „guten“ Charaktere. Die Serie schafft es irgendwie nicht wirklich, dass ich mit den Figuren mitfiebere (bis auf eine einzige Figur, aber erst seit der aktuellen Folge). Ich merke mir nicht einmal die Namen, was aber zugegebenermaßen auch an Verständnisproblemen meinerseits liegt :P .

      Die schauspielerischen Leistungen finde ich bis auf den Hauptdarsteller, der mir eigenartig emotionslos vorkommt, OK. Es ist mir schon klar, dass er einen komischen Kauz spielen soll, aber irgendwie passt da wirklich was nicht in der Rolle. Generell gibt es mir ja zu viele komische Käuze in der Serie. Die Gefängnisatmosphäre ist auch nicht so wirklich meins. Der Plot außerhalb des Gefängnis gefällt mir besser.
      Spoiler anzeigen
      Deswegen wäre ich auch nicht traurig wenn die Flucht bald gelingen würde und die Charaktere das Gefängnis hinter sich lassen. Aber die Serie heißt ja nicht umsonst Prison Break, da muss das Gefängnis wohl länger Bestandteil bleiben. Falls es endlich einmal zur Flucht kommt bin ich gespannt wie die Flucht zeitlich aufgeteilt wird, d.h. wie viele Folgen sie umfassen wird. Die abgezwickte Zehe scheint jedenfalls sehr schnell keine Probleme mehr zu machen. Da ich vor allem gespannt bin was mit dem Sohnemann passiert (kluges Kerlchen!) werde ich noch ein bisschen weiterschauen.
    • Man kann wohl davon ausgehen, dass die Flucht in Folge 13 stattfindet. FOX hatte ja wie bei 24 nur 13 Folgen geordert und dann jetzt auf 22 verlängert. Danach geht es wahrscheinlich für jeden darum, unerkannt zu fliehen bzw. die Wahrheit über den Mord rauszufinden.
    • Bei Dark Horizon war gestern ein Artikel, dass am 28. November die letzte Folge läuft und es dann erst im Mai über den Sommer (nach Season 5 von 24) weitergeht.

      Ob sich dann noch einer dran erinnert, was Prison Break ist, bleibt die Frage, aber die loyalen Fans haben die Quoten sehr hoch gehalten und FOX ist überrrascht vom Erfolg der Serie.

      Quelle: Artikel bei Dark Horizon


      Und dazu passend noch ein Artikel über FOX und die aktuelle Season bei USA Today. Die Quoten sind bisher sehr gut und der Sender steht nach dem Baseball Finale besser da, als im letzten Jahr. Leider müssen Prison Break und Arrested Development nun darunter leiden.


      Ciao,
      Deliamber
    • Nein ;( keine Prison Break Folge...
      dann sollen sie eben noch nen anderen sendeplatz für prison break unterbringen, aber prison break ist besser als 24, auch wenn folge 9 jetzt nicht der ultraoberhammer war wie die folgen zuvor, sondern "nur" sehr gut.
    • Mensch, was ist das ruhig hier? Habt ihr euren Halloweenrausch noch nicht ausgeschlafen? ;)
      Meine Wenigkeit ist jedenfalls fit wie ein Turnschuh und macht hier mal einfach mit den Reviews weiter:

      Prison Break 1x09 - Tweener

      Definitiv eine Übergangsfolge, aber eine verdammt gute.
      Spoiler anzeigen
      Lincoln Junior hatte viel Screentime, das Katz-und-Maus - Spiel mit Kellerman war super, auch wenn ich es ein wenig seltsam fand, dass die beiden mit gezogener Waffe auf einem Parkplatz rumlaufen und keiner was bemerkt... Aber solche Fehler verzeihe ich gerne, wenn es der Spannung und der Action dient.
      Die Story um Veronica war wieder ein wenig lahm, das Gespräch mit der Witwe des Bruders der Vizepräsidentin ( :ugly: ) sagt viel und gleichzeitig nichts. Irgendwie habe ich bei diesem Plot ständig das Gefühl, das er völlig ungewollt untergeht.
      In Fox River steht nun endgültig wieder die Regelmßigkeit an der Tagesordnung. Das tut der Serie nach den letzten ereignisreichen Folgen sehr gut, da konnte der gestresste Zuschauer endlich wieder Luft holen. Der Cliffhaenger war allerdings ziemlich böse. Bin gespannt, wie unsere Jungs das wieder hinbiegen wollen...
      T-Bag ist inzwischen endgültig zu meinem Lieblingscharakter geworden. Robert Knepper verkörpert ihn so herrlich gut und real, dass man bald schon Angst vor dem Schauspieler selbst haben müsste...

      Die Neuigkeiten über die Ausstrahlung von PB verägern mich allerdings sehr. Im Mai wollte ich mir eigentlich die DVD zu Prison Break zulegen aber jetzt schauts ja so aus, dass die erste dann die letzten 9 Folgen senden werden. Und als 24-Fan der ersten Stunde muss ich leider zugeben: mir wäre es liebe, wenn Jack Bauer noch 9 Wochen warten würde...

      7,5/10
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pit Bull ()

    • Da muss ich zustimmen. Starke Übergangsfolge.

      Spoiler anzeigen
      Es war zwar jetzt wieder etwas "normaler" im Gefängniss, aber doch interessant zu sehen, wie so nach und nach die Macht aus den Händen von Abruzzi und T-Bag gleitet. Was dann auch zu einem verzwickten Problem führt für unsere "Helden".

      Spruch der Folge für mich ganz eindeutig von Sucre. "You think he found the hole?" :boesesgrinsen:

      Woah! T-Bag ist schon genial gespielt, aber auch Kellermann ist böööse. "Ask you're mom. - Oh wait ..." :evil:

      Er wurde aber dann gut ausgespielt von LJ in Verbindung mit Veronica, die doch jetzt ein bischen den Spiess umdrehen. Irgendwie scheint ihm aber das Spielchen jetzt so richtig zu gefallen.


      Edit: (Folge 10)

      Obwohl wenig Action war es für mich richtig spannend. Eigentlich wieder eine Übergangsfolge
      Spoiler anzeigen
      was den Ausbruch betrifft, aber die Handlungsstränge bekamen noch ein bischen mehr Würze.

      Quinn hat mir auf anhieb gefallen. Er bringt auf jedenfall gleich mehr Pepp rein. Kellerman, Quinn und vor allem T-Bag, der diesmal leider nur sehr kurz zu sehen war, sind bisher mit das Unterhaltsamste, was ich als Charakter auf der "bösen" Seite gesehen habe.

      Michael und Abruzzi haben nicht nur Falsone gearscht, sondern auch mich. Hätte ich nicht gedacht. Und C-Note ist der nächste in der Gruppe. Clever. "I'm an expert in concrete. Can you dig it?" ... Hehe

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pit Bull ()

    • Prison Break 1x10 - Sleight of hand

      Hier wurden alle Plots wieder weitergeschrieben - und das ist gelungen. Es gibt zwar immer wieder Ungereimtheiten
      Spoiler anzeigen
      (in jeder anderen Serie hätte Falcone Bellick das Geld erst überwiesen, nachdem er den Kronzeugen erliegt hätte) aber da diese zu Gunsten des Tempos/der Spannung auftreten nehmen ich diese gerne in Kauf.
      Etwas schade fand ich, dass es diesmal kaum etwas vom genialen T-Bag zu sehen gab. Und den neuen ("C-Note") mag ich auch nicht wirklich. Sowieso ist die Truppe inzwischen wesentlich größer als geplant: Michael, Lincoln (wie er den mit in den Fluchtplan mit einbauen will ist mir immernoch schleierhaft), Surcre, T-Bag, Abruzzi, C-Note... Hab ich wen vergessen? Achja: Westmoreland weiß auch bescheid und war wenn ich das richtig verstanden habe sogar mit eingeplant; nur will er lieber im Knast bleiben...
      Der Gastauftritt von Holy Valance war ja mer als kurz, aber ich bin unglücklicher Weise über einen kleinen Spoiler über sie gestolpert, der hoffen lässt, dass wir dieses Stück noch ein wenig öfter sehen werden:
      Spoiler anzeigen
      Sie ist Michaels Frau!

      Krass war die Info, die nur kurz am Rande erwähnt wurde: die 6 "Freinde" haben nur noch 10 Tage Zeit! Das wird verdammt knapp und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Ausbruch noch im Fall Finale stattfinden oder beginnen wird. Und dann heißt es warten. Ein halbes Jahr lang. Ich hasse FOX.
      Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass dann alles nach Plan verlaufen wird, dazu ist die Serie zu strukturiert. Michael und Lincoln sind sicher unverwundbar, T-Bag ist eine zu Große Bereicherung für die Serie; den Tod von Sucre halte ich für wesentlich wahrscheinlicher, da er wohl am dramatischsten wäre (hätte nur 1 Jahr warten müssen, flieht wegen seiner Monicruz etc...). Und für C-Note hoffe ich immernoch, dass er nur als Kanonenfutter wieder eingeführt wurde.
      Ich bin sehr gespannt!


      7/10
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pit Bull ()

    • WOW was soll man mehr sagen !!!!!!!
      Gut es hat sich nicht gesteigert aber bleibt auf alle fälle auf dem selben Level was Spannung angeht !!
      Und die Bösen haben mal wieder bewiesen wie wirklich böse sie doch sein können sogar wens um die naja eigen Leute geht :evil:
      (Wobei hätte da auch so gehandelt) :tongue:

      Leider sinds nur noch 2 Folgen ;(
      Mir wird die Serie wirklich fehlen aber es gibt ja eine mehr als ausgleichenden Ersatz ab 2006 heheh =)

      MFG
    • 1x12 - Odd One Man Out

      Was für eine Hammer-Folge mit einem Ultra-Hammer-Ende.
      Spoiler anzeigen
      Gerade jetzt, wo die Flucht selbst ins kleinste Detail zu funktionieren scheint, scheitert sie nun wahrscheinlich an den Flüchtlingen selbst. Sucre scheint nun doch nicht mehr ein so zuverlässiger Charakter zu sein; Lincoln ist aus dem Rennen und Abruzzi tot.
      Ich befürchte, ich will das Staffelfinale gar nicht sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pit Bull ()

    • FALL FINALE !!??

      Tja was soll man dazusagen !
      An Spannung wars wirklich nicht zu unterbieten !
      Jedoch

      Spoiler anzeigen
      Also zum einen Lincoln könnte ja nun eig. allein fliehen ! Überhaupt hätten alle einfach ne Pille schlucken können un dan einfach aus em Fenster der Krankenstation oder liege ich da falsch ? Und wofür war eig. das Loch in seiner Zelle gut ?? Aber sind ja wirklich neben diesen Sachen noch einige Fragen offen Ob John überlebt wer die Agentin am Anfang war un was TBag vor hat nehme mal mit Gewalt ausbrechen ?????



      Bis März wirds wohl ne harte ZEIT OOhh jaaa

      MFG
    • Ich fand es sehr spannend. Eins hat mich dazu noch richtig überrascht.

      Spoiler anzeigen
      Das der Bruder der Vizepräsidentin doch nicht Tod ist. Der ganze Showdown mit Hale/Kellerman und Veronica hat mir sehr gefallen.


      Das es ein Cillfhanger gibt war ja klar, allerdings war der Schluss doch irgendwie abrupt.

      Naja, für mich gibts in der Pause immer noch genug zu sehen (24, Battlestar Galactica, Lost, Alias z.B.). Da geht die Zeit schon rum. Bin auf jedenfall gespannt wie es weitergeht.
    • Zugegeben zu gucken gibts wirklich noch genug heheh

      Spoiler anzeigen
      Stimmt das das potenzielle Mordopfer lebt dammit hätte ich auch nicht gerechnet ! Aber warum er ermordet werden sollte un es L. angehängt wurde steht ja noch net genau fest oder nur das Geld eben dadurch veruntreut wurde un der Vice Präsidentin zugute kommt !
    • Press Relase - Quelle: Kiefer_Daily

      PRISON BREAK will be back in March on Mondays at 8pm, leading into 24 for the most suspenseful night of television ever!

      On MONDAY, MARCH 6, 2006, from 8:00-10:00pm (ET/PT), FOX presents a 2-HOUR episode of 24!

      On MONDAY, MARCH 13, 2006, from 8:00-9:00pm(ET/PT), FOX presents an encore of the last PRISON BREAK episode to air before the show went on hiatus!

      Beginning MONDAY, MARCH 20, 2006, from 8:00-9:00pm (ET/PT), FOX will air ALL-NEW episodes of PRISON BREAK!


      Hört sich gut an, falls es stimmt. :)

      Edit: Okay, die Infos scheinen korrekt zu sein. Futoncritic.com hat jetzt auch einen Bericht darüber online.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

    • Hi danke für den hinweis, nur ich kann da keinen Episodenführer finde. Wenn du mir sagen könntest wo der da genau ist ...
      Ich hab außerdem bei quotenmeter.de ein Interview mit so ner Frau von Vox gefunden, unter anderem über Prison Break und 24, ist recht interessant: quotenmeter.de/index.php?newsid=12257#

      Edit: Hab jetzt endlich auch die Staffel zu Ende geschaut (oder zumindest die 13 Folgen). Ich muss sagen es hat mir alles supergut gefallen, es gab keine Einbrüche in der Spannung usw, wirklich ne Spitzenleistung. Aber das Ende hat mich dann doch ein bisschen Entäuscht.

      Spoiler anzeigen
      Also es war auch bis zu den letzten Minuten toll gemacht und es war wirklich spannend, dass Lincoln in eine Dunkelzelle gebracht wurde und nicht rauskonnte und so, aber das Ende war mir dann doch sehr aprubt (wie schreibt man das?). Ich meine ich hab ja nix gegen Cliffhanger, aber das kam mir vor als hätten die einfach so aufgehört zu filmen, so mittendrin.


      Ansonsten ist Prison Break IMO neben 24 einer der besten Serien. Warte schon gespannt auf März.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SolidSnake ()

    • Hallo Leute!

      Hab gerade die ersten 5 Folgen hinter mich gebracht und bin schwer begeistert vond ieser Serie! Verdammt atmosphärisch, geniale Charaktere, bis jetzt perfekt durchdachte Story ohne Durchhänger und fantastische Schauspieler! (Die 2 "Agent Smith" Klone sind zum Brüllen!)

      Wie schon vorhin erwähnt ist die Serie sprachlich auf etwas höheren Niveau als "24" weswegen ich gerne wüsste ob ihr die Story mit
      Spoiler anzeigen
      diese "Toledo" Affäre vom Pope verstanden habt (das womit die secret service guy ihn erpressen wollen). Was genau fiel mit seinem Sohn vor?


      danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pit Bull ()

    • Ich habe eben fast die Krise bekommen. Ich bin fest davon ausgegangen, dass nach Folge 13 Schluss sei. Da gucke ich so gemütlich vor mich hin und dann das!! Argh! X(
      Hätte ich das gewusst, hätte ich schön weiter jede Woche eine Folge im TV gesehen, sind hier immerhin schon bei Folge neun. Damit hätte ich mich locker durchschlagen können bis zum eigentlichen Finale.
      Aber nein, jetzt habe ich heute und gestern 5 Folgen gesehen und stehe da wie ein begossener Pudel.

      Steht dahinter eigentlich eine besondere Logik, die letzte Folge erst Monate später auszustrahlen? Werde mal diesen Thread überfliegen, vielleicht gibt er mehr her.

      Zu den ersten 13 Folgen:
      Am Anfang fand ich Prison Break nur ganz in Ordnung aber es wurde tatsächlich von Folge zu Folge immer spannender (kommt an 24 in den besten Zeiten trotzdem nicht heran) bis es am Ende fast unerträglich war.
      Leider habe ich eine der frühen Folgen mal nicht gesehen und habe offenbar auch zwischendurch mal einige Minuten verpasst - was scheinbar härter bestraft wird als bei 24.
      Naja, gute Chancen, dass ich mir die eine oder andere Szene nochmal anschaue.
      Sehr starke Serie.


      Edit: ach, ich sehe, es gibt noch drei Folgen. Bin schon wieder schockiert ;)

      Original von Kramrux2000
      Auch hat mich Wentworth Miller als Michael nicht überzeugt: der schaut zwar immer allwissend daher, in Punkto Mimik und Gestik hat er allerdings gar nichts drauf.


      Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Ich finde ihn klasse.
      Es bedarf nicht immer großer Gesichtsverrenkungen, um Gedanken oder Gefühle auszudrücken. Das macht er meiner Meinung nach ganz wunderbar. Details sind entscheidend. Passt auch gut zu dem Charakter, der ja allerdings über 13 Folgen entwickelt wurde und Deine Kritik galt ja den ersten Folgen.

      Original von Marv
      FOX hatte ja wie bei 24 nur 13 Folgen geordert und dann jetzt auf 22 verlängert.


      Hast Du dazu eine Quelle? Konnte bisher nichts finden, das mehr als noch weitere drei Folgen verspricht. Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, was sie noch neun Folgen lang machen wollen. Das beste wäre es wohl gewesen, bei den 13 geplanten Folgen zu bleiben und nicht zwischendurch alles durchzuwürfeln. Naja, wir werden sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von 24/7 ()