Jack-heftigste Aktionen

• Jack-heftigste Aktionen

Welche von Jacks Aktionen findet ihr bisher am heftigsten bzw. moralisch fragwürdigsten? 273
      1.  
        8. Jane ins Chandler Plaza Hotel (S3) (32) 12%
      2.  
        9. Keine / Andere (7) 3%
      3.  
        6. Ninas Beseitigung (S3) (17) 6%
      4.  
        7. Chappelles Hinrichtung (S3) (126) 46%
      5.  
        5. Chase, Abdrücken bei Salazars (S3) (38) 14%
      6.  
        4. Prison Break, Freilassen aller Gefangenen (S3) (16) 6%
      7.  
        3. Sting Operation, Auswirkungen auf Singer Familie u.a. (S3) (2) 1%
      8.  
        2. Marshall Goren, Erschießen und Köpfen (S2) (33) 12%
      9.  
        1. Cofell, Handtuch-Drohung und Herztod (S1) (6) 2%
      Da Jack vor allem in S3 ordentlich "wütet" würde es mich interessieren ob sich bei euch eine Art Hitliste seiner krassesten Aktionen gebildet hat. Ich hab aus den 3 Staffeln einfach einmal ein paar Beispiele herausgegriffen. Was findet ihr am heftigsten? Waren für euch manche seiner Entscheidungen falsch? Oder immer alles cool?

Aus meiner Sicht gibt es eine Aktion bei der es Jack übertrieben hat. Und ich weiß, dass ich mich mit der Ansicht in der Minderzahl befinde :tongue: . Für mich war die Art und Weise wie Nina erschossen wurde schlichtweg falsch. Diese Aktion ist die einzige die überhaupt nichts mit Jacks Mission zu tun gehabt hat bzw. möglicherweise kontraproduktiv war (wer weiß was Nina wirklich gewusst hat).

Auch die Sache mit Jane Saunders hat mir nicht recht getaugt (ich glaube Jack hätte sie ins Hotel gesteckt und infiziert weiter als Druckmittel eingesetzt). Jacks Angewohnheit ahnungslose Zivilisten zu benutzen im Sinne der Mission nehme ich ihm des öfteren übel (z.B. auch Kate in S2 in den Kofferraum von dem Coral Snake Typen zu stecken). Bis jetzt war es zum Glück immer zielführend. Das Abdrücken bei Chase auf Anweisung Ramons zur Aufrechterhaltung seiner Tarnung finde ich hingegen total ok weil es in der Situation gar keinen anderen Weg gab.

Würde mich über Reaktionen freuen!
    • Ninas Tod fand ich nicht heftig. In der Realität würd ich sowas zwar nicht begrüßen, aber in der TV Welt hat sies einfach verdient.

Ich fand Charpells Hinrichtung am heftigsten. Das er erschossen werden musste und schließlich auch wurde zeigt doch das die Serie sich nicht am Standart mit Happy End orientiert sondern eigene Weg, die eben auch fragwürdig sind, geht.
    • Es ist zwar hier nicht dabei, aber ich fand als Jack Chas den Arm abhackt ziemlich heftig. Er hat zwar auch Chapelle erschossen, aber Chase war ihm wohl doch mehr als ein Arbeitskollege, er war ja fast schon ein Freund für Jack, und ihm den Arm abzuhacken war eine sehr schwere Entscheidung, das hat man Jack auch angesehen.
    • Mich hat die Hinrichtung von Chapelle ziemlich geschockt. Das war schon heavy wie Jack in hinrichtete.

Die Aktion mit Nina kam führ mich nicht überraschend, das hatte kommen müssen, ewig wäre das sowieso nicht mehr gegangen, also hat es mich nicht so geschockt.

Die "Arm abhack Szenene" fand ich auch ziemlich krass. Ich hätte irgendwie gedacht das er ihm doch nicht den Arm abhackt. Aber 24 ist halt immer wieder für Überraschungen gut.

Agent
    • Ich fand Jacks moralisch verwerflichste Aktion, dass er Jane ins Chandler Plaza stecken wollte. Und ich glaube auch, dass ers wirklich durchgezogen hätte.

Jane ist eine unschuldige Person, die mit dem ganzen eigentlich nichts zu tun hatte, ausser dass sie Saunders Tochter war. Sie wurde von Jack bereits heftig angeschrien und eingeschüchtert und sie geht trotzdem zur Übergabe von Michelle. Ich denke mal, sie vertraut langsam den CTU-Leuten und dann will Jack sie in das Hotel werfen lassen.
      Jane wird für den Rest ihres Lebens einen ziemlichen Knacks haben, schätz ich mal.

Alle anderen, die zur Auswahl stehen, hatten mehr oder weniger etwas mit den Fällen zu tun. Klar, Chappelle zu erschiessen war heftig und hatte mich auch geschockt, aber es war nicht eine von Jacks auf-eigene-Faust-Aktionen, es war ein Auftrag.
      Goren zB. war eh ein übler Typ *g*. Nicht dass ich diese Aktion gutheisse, es war auch heftig, aber ich fands jetzt nicht so schlimm wie das mit Jane.
    • Mich hat die Hinrichtung von Chapelle ziemlich geschockt. Das war schon heavy wie Jack in hinrichtete.

Ich fand vorallem hart das er ihn so richtig Hingerichtet hat. Wie feige Soldaten im Krieg. Hingekniet und von hinten in den Kopf. Ist doch echt feige wenn man ihm nicht mal in die Augen schauen kann. War doch keine vorgabe das Jack das so tun muss. Hätte doch bestimmt nettere Möglichkeiten gegeben. Ich sag nur die Kapsel.
    • Original von Cyberfighter
      Es ist zwar hier nicht dabei, aber ich fand als Jack Chas den Arm abhackt ziemlich heftig. Er hat zwar auch Chapelle erschossen, aber Chase war ihm wohl doch mehr als ein Arbeitskollege, er war ja fast schon ein Freund für Jack, und ihm den Arm abzuhacken war eine sehr schwere Entscheidung, das hat man Jack auch angesehen.

ich glaube es wäre ihm schwerer gefallen chase einfach sterben zu lassen. ich glaube er hat gar nicht groß darüber nachgedacht und ihm "einfach" den arm abgehackt, da er ja wusste wenn ers nicht tut dann stirbt chase!!
    • Chappelle war zwar schon hart *schluck*
      aber schlimm war es auch mit Chase Hand.. nee, da dachte ich wirklich er lässt es bleiben, und dann.. ihr wisst schon. echt krass!
      Da kann man verstehen dass er anfängt zu weinen :(

Der Mann macht echt zu viel durch! ;)
      [center]Mein Forum sucht noch 24 Fans/ Mitglieder... ^__^ [/center]
    • Original von Sark
      Mich hat die Hinrichtung von Chapelle ziemlich geschockt. Das war schon heavy wie Jack in hinrichtete.

Ich fand vorallem hart das er ihn so richtig Hingerichtet hat. Wie feige Soldaten im Krieg. Hingekniet und von hinten in den Kopf. Ist doch echt feige wenn man ihm nicht mal in die Augen schauen kann. War doch keine vorgabe das Jack das so tun muss. Hätte doch bestimmt nettere Möglichkeiten gegeben. Ich sag nur die Kapsel.

Ich denke, es ist von hinten schon wesentlich "angenehmer" (entschuldigt die Wortwahl!), weil man dann nicht noch sieht wie derjenige vor dir mit der Waffe rumfuchtelt, die dich ja einfach von einem Moment auf den anderen "ausknipsen" soll.

Jack hätte ihn sicher auch von vorne erschossen, aber ich glaube, dass es rein psychologisch von hinten besser war. Er hat damit vielleicht auch schon seine Erfahrungen machen müssen und wusste bestimmt, was er tut.

edit:

zu den Kapseln: Ich erkläre mir das einfach so, dass alle Kapseln ins Chandler-Plaza-Hotel gebracht worden sind. Außerdem ging es so genauso schnell und es wäre Chappelle wahrscheinlich ebenfalls schwer gefallen so eine Kapsel zu schlucken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moviejack ()

• Original von moviejack
      Original von Sark
      Mich hat die Hinrichtung von Chapelle ziemlich geschockt. Das war schon heavy wie Jack in hinrichtete.

Ich denke, es ist von hinten schon wesentlich "angenehmer" (entschuldigt die Wortwahl!), weil man dann nicht noch sieht wie derjenige vor dir mit der Waffe rumfuchtelt, die dich ja einfach von einem Moment auf den anderen "ausknipsen" soll.

Jack hätte ihn sicher auch von vorne erschossen, aber ich glaube, dass es rein psychologisch von hinten besser war. Er hat damit vielleicht auch schon seine Erfahrungen machen müssen und wusste bestimmt, was er tut.

edit:

zu den Kapseln: Ich erkläre mir das einfach so, dass alle Kapseln ins Chandler-Plaza-Hotel gebracht worden sind. Außerdem ging es so genauso schnell und es wäre Chappelle wahrscheinlich ebenfalls schwer gefallen so eine Kapsel zu schlucken.

Ich denke, dass Jack kein Problem gehabt hätte Chappelle ins Gesicht zu sehen und abzudrücken. Als Chappelle sich die Kugel selber in Kopf schiessen wollte, stand Jack vor ihm und sah ihn an, daher glaub ich dass er es nur Chappelles wegen ihn von hinten erschoss.

Kapsel: Wirken diese Kapsel sofort oder dauert es ein wenig bis sie ihre Wirkung zeigen? Da Chappelle punkt 7.00 Uhr tot sein sollte, wären die Kapseln nicht gegangen, da er sie erst um die 7.00 Uhr eingenommen hätte.

Für mich ist "Jane ins Chandler Plaza Hotel" die Jack-heftigste Aktion. Jane ist ein Zivilist, sie hat nichts verbrochen nur einen kranken Vater, mit dem sie kaum Kontakt hat. Sie hat sich nicht verpflichte ihrem Land zu dienen wie Chappelle. Sie hat ihr bestes getan um der CTU zu helfen und dann wird sie einfach zum Tode verurteilt, weil ihr Vater nicht reden will. Fand ich schon ziemlich hart.
    • Ich denke, dass Jack kein Problem gehabt hätte Chappelle ins Gesicht zu sehen und abzudrücken. Als Chappelle sich die Kugel selber in Kopf schiessen wollte, stand Jack vor ihm und sah ihn an, daher glaub ich dass er es nur Chappelles wegen ihn von hinten erschoss.

Also ich weiß nicht, ob Jack Chapelle auch ins Gesicht sehen hätte könen und abgedrückt hätte. Ich trau Jack zwar viel zu, aber er ist ja auch ein
      Mensch und hat Gefühle obwohl er ja sich von nichts aufhalten lässt. (siehe Jane)

Agent

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Agent ()

• Vielleicht ist der Ausdruck "er hätte kein Problem damit" nicht so passend, aber wenn es gefordert wurde hätte er es getan. Ich möchte sagen, dass er nicht zu feige war Chappelle in die Auge zu sehen und das er aus Feigheit ihn von hinten erschoss. Er stand vor Chappelle, schaute ihn an und wartete auf den Abdruck von Chappelle, der nicht kam. Chappelle war danach so kaputt, wie wir ihn und ich glaube auch Jack noch nicht erlebt haben, ich denke Jack wollte ihm die Würde lassen.
    • Ich glaube wirklich nicht das er ihm indie Augen hätte sehen können. Selbst Jack hat total gezögert. Er konnte fast nicht. Nur weil es sein Befehl war konnte er sich überwinden. Hätte es nicht der Präsident angeordnet sondern irgnedwer sonst hätte er es gelassen denk ich.
    • Ich glaube es lohnt sich nicht noch mehr darüber zu diskutieren, da Alles eh nur gespielt ist (es ist eine Serie) und man kann es nicht vergleichen mit der Realität. Da hätte man sowas gar nicht zugelassen.
      Der Charakter Jack tut ziemlich viel für die Gesellschaft und dies hat er mehr als einmal gezeigt (Jane).
      Es ist interessant wie jeder anderst den Charakter interpretiert, somit findet man auch keinen Kompromiss, aber eine akzeptanz. :]
    • Ich habe für "Jane ins Hotel schicken" gestimmt. Das war für mich am heftigsten von den Möglichkeiten. Mir stockte der Atem bei der Szene. Aber ebenso heftig war auch die Szene mit Chase und seinem Arm, es war einfach fürchterlich.

Goren zu erschiessen und den Kopf abzutrennen war zwar auch schlimm, aber zu verschmerzen. Er war ein Verbrecher, auch wenn er so wahrscheinlich seiner gerechten Strafe entkommen war.

Bei Nina haben endlich Jacks Rachegefühle die Oberhand gewonnen und sie war ihm auch nicht mehr von Nutzen. Denn ich glaube, dass sie nur vorgab weitere Informationen zu haben, um ihr Leben zu schützen. Sie kennt Jack doch ganz genau und wusste, dass er sie töten wollte.

Chapelle: dies war traurig, hat mich aber nicht so getroffen wie die Sache mit Jane und Chase. Für mich war nur Jack in der Lage dies durchzuführen. Und obwohl er teilweise so abgebrüht ist, hat es ihn ganz schön getroffen. Er hat es nur nicht gleich gezeigt.

Die Szene in Mexico war dramatisch, ich würde sie aber nicht zu einer von Jacks heftigen Reaktionen zählen. Denn er hat nur seinen Job erledigt. Und er ist da genauso kaltblütig herangegangen wie vorher im Gefängnis beim Russisch Roulette. In Mexico hat er schon gezeigt, dass er einen Menschen opfern würde um Hunderte und mehr zu retten, selbst wenn es sich diesem Menschen um seinen Kollegen handelt.
      Janina

I'm getting real tired of your personality
    • Was das abdrücken bei Chase in Mexiko angeht, da _musste_ Jack so handeln wie er es getan hat, auch in Chase´ Sinne.

Denn hätte er nicht abgedrückt ( mit der Hoffnung, dass die Salazars nur seine Loyalität prüfen wollten ) dann hätten sie zuerst Chase ( einfach für seine Anwesendheit ) und dann schliesslich auch Jack ( für seine Illoyalität und weil er als immer noch treuer CTU-Agent enttarnt gewesen wäre ) -möglicherweise auch erst später, wer er ihnen noch hätte nützlich sein können - erschossen.

So hatte er wenigstens eine Chance - wenn auch eine geringe - , dass Chase es überleben würde und er ( Jack ) seine Mission würde zueende bringen können.

Dass er Chapelle kniehend und von hinten erschossen hat, wie bei einer Hinrichtung ( ...nichts anderes war es ja im Grunde ) war wie schon mehrere vor mir geschrieben haben IMHO nur zu Chappelles...hmm....besten ( klingt blöd ) .....um es ihm einfacher zu machen. Jack hatte noch nie ein Problem jemandem in einer ähnlichen Situation ins Gesicht zu sehen <-- siehe auch Jane Saunders/Hotel ....vollkommen unschuldig das Mädchen und Jack zögert keine Sekunde...er tut -wie immer- was er tun muss. So wie auch bei Chapelle

Daran , dass er Jane ins Hotel hätte bringen lassen habe ich keinerlei Zweifel , das steht für mich völlig ausser Frage. Und das ist vermutlich ( zumindest meiner MEinung nach, wenn man die umstände bedenkt ) auch die heftigste Aktion .

Achja und zu der Erschiessung von Nina noch....hätte er nur einmal abgedrückt ( maximal ein zweites Mal, zur Sicherheit, weil der 1. Schuss nicht 100% platziert war ) wäre die Situation wohl einigermassen "normal" gewesen. 3 Mal ( oder warens sogar 4 Schüsse ? ) lässt allerdings keinen Zweifel daran, dass da die Gefühle ( irgendwo schon verständlich ) mit ihm durchgegangen sind.

Ich habe fertig =)