Was machen nach Ende von 24?

    • Original von para
      mit dem Realismus hat es sich spätestens nach der 1. Season aufgehört


      Zuviel Realismus tut einer Serie aber auch nicht gut finde ich. Ein paar Sachen sind dann halt mal unrealistisch. Muss eben nur gut gewählt sein. Man darf natürlich auch nicht unglaubwürdig rüberkommen. Das wird dann auch schnell absurd und dämlich. Soweit darf es in 24 nicht kommen.
    • Was machen nach Ende von 24?

      umbringen? gehirn transplantieren lassen und alle folgen nochmal ansehen? *nachrealitätsnahenlösungensuch*

      bevor die serie mit 3tklassiken b-moviedarstellern (wie kiefer zb. agrar.de/pferde/forum/Smileys/classic/grin.gif ) und schauplatzablegern in oakland und orange county im sande verläuft, bin ich allerdings auch schwer für ein rechtzeitiges absetzen!
    • Sicher es ist nicht schön, wenn sehr gute Serien zuende gehen, aber mein Gott die Welt wird deswegen nicht untergehen.

      Dann lieber ein Ende mit schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

      Wenn Jack / Kiefer nicht mehr mitspielt sollte , dann ist es sowieso nicht mehr das Gleiche.

      jack 37 ;)
    • Original von jack 37
      Sicher es ist nicht schön, wenn sehr gute Serien zuende gehen, aber mein Gott die Welt wird deswegen nicht untergehen.

      Dann lieber ein Ende mit schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

      Wenn Jack / Kiefer nicht mehr mitspielt sollte , dann ist es sowieso nicht mehr das Gleiche.

      jack 37 ;)


      Kommt doch auf den Ersatz an. Ich mein langsam muss doch mal schluss mit "Brutalo - Jack" sein. Die Produzenten haben den doch in jeder Season brutaler gemacht.

      Aber jetzt zum Thema: Ein Serienende ist kein Weltuntergang. Ich kann es mir zwar ohne 24 auch nur schwer vorstellen, aber das Leben geht weiter. Und es gibt ja immernoch Desperate Housewives und King of Queens.(obwohl auch da das ende zu drohen scheint ;( ;( )
    • Meine Meinung ist:
      Es ist IMMER IRGENDWANN zuende. Lieber ein geplanter, krönender und unvergesslicher abschluss für eine GENIALE SERIE, als ein plötzliches abbrechen der dreharbeiten wegen fehlenden zuschauerzahlen oder so. Es ist doch immer so...mit ALLEM. Ein sauguter Musik macht seine Letzten songs und tournees. Eine Fantastische Geschichte wird niedergeschrieben (z.B Herr der Ringe) Jahre später, als das Buch fast kaum noch Neuanhänger findet wird es Verfilmt. Massen von Menschen strömen in die Kinos, um ihre Träume zu erleben. Viele lesen erst jetzt das buch und werden auch hineingerissen in die Traumwelt. Auch gibt es Bücher, die von vorneherein als Trilogie ausgelegt sind. Jeder weiss, dass es irgendwann zuende sein wird. Genau wie J.K Rowling die Anzahl ihrer Harry Potter Romane festgelegt hat. Jonathan Stroud die für Bartimäus. PC spiele erobern die Herzen der Gamer und bekommen immer mehr fortsetzungen...aber irgendwann sind die szenarien ausgebrannt. Ich will damit keineswegs sagen, dass 24 ausgebrannt ist. das ist es NOCH LÄNGST NICHT.
      Ich frage euch: Wart ihr nicht ein bisschen traurig, als ihr den STAR WARS III Abspann gesehen habt?! Aber habt ihr nicht auch gedacht?: Wahnsinns Werk. Lucas ist genial

      Um es kurz zu fassen: Um etwas faszinierend oder bewundernswert zu finden muss man es überblicken können. Irgendwann werden wir alle unseren Kindern, oder für die die schon kinder haben ihren enkeln davon erzählen wie genial 24 war und ist. Und dann geben wir ihnen die DVD Collectors edition ;) =)

      Kann sein, das ich ausgeschweift bin aber ich habs so niedergeschrieben wie´s für MICH ist.
      Petter

      Lernt den Grafen kennen!
      HINWEIS: Dieser Link ist nicht als Spamming anzusehen, da er sich nur in meiner Sig befindet!
    • :D^^Ich geb dir Recht, Petter!

      Also ich finde auch, dass die Serie ja nun mal irgendwann ein Ende finden muss und ich muss schon sagen, dass mich am Ende der ersten Season und überhaupt eigentlich immer der Realismus an der Serie am meisten beeindruckt hat. Nun wird dieser aber immer undeutlicher finde ich. Denn ganz realistisch wäre es, wenn Jack in einer der folgenden Seasons sterben würde. Das wäre natürlich krass und nähme der Serie den Hauptdarsteller, aber ich finde, das würde dem Realismus mal wieder sehr nahe kommen. JAck hat jedenfalls mehr Leben als ne Katze! ;)
      Ja, aber die Seasons muss man wirklich irgendwann als Ganzes sehen und wenn es tausende von ihnen gibt, mit immer wieder anderen Leuten, dann geht irgendwann der Reiz daran verloren und die Spannung und die Stories würde man vielleicht nicht mehr so hinbekommen.
      Aber ich bin immer wieder überrascht, wie überwältigend und mitreißend die einzelnen, neuen Staffeln dann doch sind! :)

      LG,
      24victim
    • Ich wäre erst mal eine weile deprimiert nach dem ende von 24. Ich würde dann wahrscheinlich das selbe durch machen wie nach dem ende von Akte X. Trauer, schmerz u.s.w. Aber alles was ein Anfang hat hat auch eine ende.

      Ich würde mich freuen wenn sie es wenigsten bis zur 7. Staffel weiter drehen.
      Aber das kann man ja leider nicht beeinflussen.

      Wenn es mit 24 zu ende geht würde ich ein Happy End bevorzugen. Das am Ende alle glücklich sind.
    • 24 ist für mich das mit abstand innovativste, spannendste und somit beste TV projekt überhaupt.
      Ich kann mich nicht daran erinnern, das mich irgendetwas so lange und in dieser intessität gefesselt hat .
      Die reduzierung darauf, nur das wesentliche zu zeigen, ohne abzuschfen, den zuschauer ständig neu zu täuschen, und mit neuen wendungen zu überraschen/schockieren, und den Spannungsbogen derart auszudehnen, schafft nur 24.
      Jedenfalls bei mir.

      Auch die Charaktere finde ich überaus intelligent geschrieben, z.b. Präsident Palmer, der einen Präsidenten verkörpert, wie er im Ideal sein sollte, den es aber nie geben wird. Auch die Echtzeitidee, und die vielen verschiedenen handlungsstränge finde ich echt genial.

      Das ende der Serie wird mit sicherheit kommen, (leider schwinden besonders hier in deutschland die TV Quoten), ich hoffe aber, das es noch einige Zeit auf sich warten lässt.

      Was mache ich nun also nach der letzten Staffel?
      Ich schaue mir die Serie einfach wieder von vorne an, so oft wie ich will;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konsol ()

    • Ich muss an dieser Stelle mal OT betonen, dass ich ein Spin Off gar nicht so gut fände (obwohl ich es mir durchaus vorstellen könnte). Denn durch den häufigeren Einsatz des Echtzeit-Szenarios würde sich die Serie mE schneller abnutzen! Da wäre dann bald nichts besonderes mehr dran und irgendwann gäbe es auch keine neuen Personen- oder Storykonstellationen.

      Ich hoffe deshalb sehr, dass 24 noch einige Zeit (alleine) weitergehen wird. In jedem Fall wäre es mir lieber, die Serie würde irgendwann mal aussetzen (kann man nach einer Pause mit einem guten Skript und neuen Charakteren sicherlich noch einmal neu starten), als wenn sie gezogen und immer schlechter würde. Akte X lässt grüßen.

      Wenn es denn einmal vorbei sein sollte: Irgendwann kommt garantiert wieder eine Serie, die an die Klasse von 24 heranreicht - muss nicht einmal in gleichen Terror-Setting spielen. Damals nach Twin Peaks kam auch eine lange Zeit nix und dann erst 24!
    • Original von Coky
      Ich muss an dieser Stelle mal OT betonen, dass ich ein Spin Off gar nicht so gut fände (obwohl ich es mir durchaus vorstellen könnte). Denn durch den häufigeren Einsatz des Echtzeit-Szenarios würde sich die Serie mE schneller abnutzen! Da wäre dann bald nichts besonderes mehr dran und irgendwann gäbe es auch keine neuen Personen- oder Storykonstellationen.

      hm, finde nicht, dass das mit einem spin off so passieren muss,
      Klar kann man mit nem spinn off neue Personen und story konstellationen haben! Kann ja bis auf eine person ganz anderes cast sein, und es könnte auch um was ganz anderes gehen und ne ganz ander strucktur haben.
      Und ich finde auch gar nicht das das ganze echtzeit ding für immer was "neues" sein muss um effectiv zu sein.
      Ne serie über die massen in die Länge ziehen (X Files) is mist. Aber Spin Offs kommen mir in der regel recht erfolgreich vor "Star Trek -TNG" und "DS9" (die sind doch besser als das original sogar) und "Angel" ... ich war ein fan von Angel befor ich Buffy angefangen hab zu gucken...
      :anbet: Almeida

      http://cherrypieproductions.blogspot.com/
    • Gottlob findet sich in puncto Serie doch immer wieder was, was man gern sieht. Aber ich gebe zu, so gefesselt wie 24 hat mich bislang keine Serie. Es gibt noch ein paar, die ich sehr liebe und immer wieder gern sehe, aber halt nicht mit diesem Drang, eigentlich am liebsten die ganze Staffel in einem Rutsch zu sehen... ;)

      Trotzdem wünsche ich mir, sie hören mit 24 auf, bevor es bergab geht!
      Wie schon mehrfach in diesem Thread erwähnt - es gibt nix schlimmeres als eine geliebte Serie zu sehen, die gerade dabei ist, den Bach runter zu gehen... ;(

      Ich will nicht irgendwann 24 sehen und alle Leute, die ich mag, sind tot oder sonstwie rausgeschrieben! :48:
      Und ich hab ehrlich gesagt, auch ein bißchen Schiß davor, wie 24 mal endet...

      Wenns vorbei ist, werd ich mir wohl regelmäßig melancholisch die DVD-Boxen geben. Und einen "best of ... moments" Zusammenschnitt hätte ich gern! :D
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]
    • Also der Meinung bin ich auch............es ist zwar schade , wenn es zu Ende geht , aber es soll ein würdiges Ende von 24 geben.

      Aber wie gesagt . diese Serie werden wir niemals vergessen und notfalls bis an unser Lebensende die Seasons reinziehen :D

      Aber man muss auch sagen , dass 24 auch schon allein aus dem Grund nicht für "immer" sein kann (wie z.B. Serien mit dem Konzept von Marienhof oder sowas .... nicht als wenn ich´s schauen würde *g* ) , weil 24 anders aufgebaut ist.
      24 hat ein Hauptthema , um das sich alles mehr oder wenigrer geht.

      Und es gibt nunmal nicht soviele Themen , die man über 24 Stunden hinziehen kann aber es gleichzeitgi auch spannend sein soll.

      Bei anderen Serien kommt mal dies mal das ( wobei man sagen muss , dass sich diese Serien auch ständig wiederholen...immer das gleiche:
      beziehungsstress , intrigieren usw.) und diese Serien sind eigentlich eine Schleife , es geht immer weiter , immer weiter.................tja bei 24 eben nicht.

      Aber dafür ist 24 meiner Meinung nach auch qualitativ hochwertiger.

      Daher muss man sich entscheiden : Quantität oder Qualität !!!

      V.D.
    • @Victor Drazen: Ganz klar Qualität! ;)

      Nach dem "Deadh" in einem anderen Thread gefragt hat, was eigentlich wäre, wenn alles vorbei wäre, musste ich auch erstmal darüber nachdenken.

      Wie ich in der anderen Topic schon geschrieben habe, wäre das für mich bisher unvorstellbar :(, aber trotzdem verzichte ich auch gerne auf eine ewige Fortsetzung, wenn die Serie mit einen würdigen und absolut grandiosen Finale beendet wird.
      Da einen ja eh nichts anderes übrig bleibt, als sich mit dem Ende irgendwannn abzufinden, wird man wahrscheinlich erst ziemlich der Serie nachtrauern, sie dann aber nach und nach vergessen (ich meine, die DvDs kann man sich ja auch nicht immer und immer wieder ansehen).
      Ist ja nicht nur mit Serien so...
      Wenn ich mir vorstelle, dass irgendwann die Zeit kommt, in der unsere geliebten Schauspieler endgültig die Leinwand verlassen, bekomm ich Schüttelfrost.
      Dabei denke ich besonders an Kiefer...
      Jetzt ist sein Alter noch nicht problematisch, aber auch für ihn ist es irgendwann zuende...
      Es ist einfach schwer mit Abschieden klar zukommen (besoners. wenn man zu etwas Geliebten "Bye" sagen muss), ob es nun eine Serie, ein Star oder sonst was ist... ;(
      Aber wie schon gesagt wurde, handelt es sich hierbei auch nur um eine Serie und mit Sicherheit kommen Serien nach, die ein ähnliches Niveau haben, auch überzeugen und uns schleißlich süchtig nach mehr machen.
      Dann bleibt uns immernoch die Erinnerung an die schöne und oft auch deprimierende Zeit, die wir mit "24" hatten...
      Also lasst uns einfach die noch verbleibende Zeit genießen, denn im Moment wurde offiziell von einem Ende noch gar nicht gesprochen.

      Ich bin übrigens auch für ein Ende mit lebenden Jack :biglove:, aber gerade wieder die Tatsache nicht zu wissen, wie es endet, macht es schon interessant...

      Bye, mfg Jule =)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Hey Leute, es gibt schlimmeres! Irgendwann geht halt eine Serie zu Ende, das ist nun mal so. Das ist aber überhaupt nicht tragisch. Denkt doch mal nach, als ihr noch die erste Staffel gesehen habt. Da hättet ihr euch doch niemals denken können, dass es von 24 sechs Staffeln geben wird. Und vielleicht folgen ja noch weitere. Ich denke, das ist mehr als genug. Ich freue mich, dass 24 so erfolgreich ist. Wie 24_forever erwähnt hat: Lieber weniger Staffeln dafür ein grandioses Finale als eine ewige Fortsetzung, die dann an Qualität abnimmt. Ich bin einfach froh, dass ich 24 entdeckt habe. Vielleicht werde ich keine andere Serie so lieben aber das ist nicht tragisch. Das wird für mich einfach die Serie sein, die niemand ersetzen kann. :D
    • Ich hoffe auf ein richtig langes Ende, so das in der letzten Staffel der Terror mal im Hintergrund steht ;). Wenn die Serie zu Ende geht kann man sie ja einfach von vorne schauen. Ich finde auch das Ende muss würdig sein und darf auf keinen Fall zu kurz sein.

      MfG
      SnkRay
      Unsere wunderbare Welt der multimedialen Drogen

      In dem Blog "Unsere wunderbare Welt der multimedialen Drogen" dreht sich alles um Serien, Filme und Videospiele.
    • ich werde mir die Staffeln auf dvd weiter angucken
      denn wie oben schon mal gesagt muss jede serie mal zu ende gehen!
      Wie soll das denn in 25 jahren aussehen ein Jack Bauer der mit Krücken Terroristen jagt ;) dann soll die serie lieber ein geniales Finale haben an dem man sich noch lang erinnert
    • Ich würd mal sagen: alles hat ein Ende...(nur die Wurst hat zwei) :D
      *totlach*
      nee derzeit könnt ich mir das echt nicht vorstellen und wer weiß, vielleicht läuft mir ja gaaaanz zufällig ein Produzent über den weg mit dem ich dann was unter vier Augen zu klären hätte.... :evil: :evil:
      Mann kann nie wissen.......*geheimnisvoll sei*
      Tschja ich hoffe doch mal das nach dem Ende trotzdem alle zusammenhalten und dasForum weiter bestehen bleibt...Sonst bin ich echt gefährdet.!!

      :tod:

      Lg