Schließung des Bereichs 'Verschiedenes'

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Yvonne
    Als gestern mein Mann mir direkt ins Gesicht sagte, dass ich meine Gesundheit kaputt mache, wenn ich nichts ändere, da wurde mir klar, dass etwas passieren muß. Er würde es ja seiner Meinung nach gleich schließen, dass bringe ich dann aber doch nicht übers Herz. [...] Die Entscheidung das Forum zu verkleinern steht und da lasse ich mich auch nicht mehr abbringen.

Ich kann zu der Entwicklung nicht so viel sagen, da ich mich wenig in den Verschiedenes-Bereich gewagt habe und auch noch nicht so lange hier dabei bin. Ich bin tatsächlich eine Userin, die hauptsächlich "24" und damit zusammenhängende Themen diskutiert ;). Aber: Ich nutze das Internet seit fast 15 Jahren und habe einiges an Dynamiken in Foren und im UseNet erlebt. Ich habe eine vergleichbare Situation schon in einem anderen Forum/Webseite, die ich frequentiere, erlebt. Auch dort lief der "off topic"-Teil völlig aus dem Ruder (die Menge der Posts übertraf die on topics bei weitem, und irgendwann sahen die Hauptnutzer das dann als ihr gutes Recht an). Die Webmistress war die einzige Technikerin und hat auch den Spaß für alle gezahlt (sie hat allerdings eine kleine Truppe sehr fähiger Mods rekrutiert). Zu einem Zeitpunkt war sie dann am gleichen Punkt wie du jetzt, Yvonne, und hat einen Schnitt gemacht. Sie hat sich hingesetzt und ein "Mission Statement" geschrieben, das genau beschrieb was sie erreichen will mit der Website. Alle Foren, die der Mission nicht entsprachen, flogen raus.
    Im Zusammenhang mit einem Datenbankcrash kurz darauf :( , mußten sich alle User neu registrieren, und plötzlich war die Stimmung eine ganz andere: Konzentriert aufs wesentliche, informative Diskussionen, kein Gekeife (oder wenn, waren Mods oder Altuser schnell dabei, die Flammen auszutreten).

Bei einer zunehmenden Nutzerzahl besteht einfach die Gefahr, dass ein Forum zum allgemeinen Laberforum verkommt, wenn man die Zügel nicht in der Hand behält. Wenn die Vorgabe eindeutig ist: "Thema 24 und Verwandtes, aber nicht Fußball oder Computertipps", dann wird es auch für die Mods eindeutiger.

Wobei natürlich auch für die Nutzer gilt: Erst sich mit der Netiquette vertraut machen, dann posten. Wobei ein Anteil sehr junger Nutzer immer mal dazu führen wird, dass die Emotionen hochkochen (meiner Erfahrung nach). Aber wenn die "Alten" dann altersgemäß reagieren, sollte sich auch so etwas abfangen lassen.

JMHO,
    Daewoo
    Craig Ferguson: "What about real spies, do they watch it, do you know? Would they tell you?"
    Kiefer Sutherland: "They might get together and have a larf."
  • Original von Schlaubi
    Darin sehe ich allerdings auch ne Beleidigung, nämlich unterstellt mankiv, Agent, das er nicht lesen könne.

Ich möcht ja nix sagen, aber dann findest du Missys Beleidigung gegen mich als keine an, oder wie?
    Echt komisch.
  • Original von Pez
    Original von Schlaubi
    Darin sehe ich allerdings auch ne Beleidigung, nämlich unterstellt mankiv, Agent, das er nicht lesen könne.

Ich möcht ja nix sagen, aber dann findest du Missys Beleidigung gegen mich als keine an, oder wie?
    Echt komisch.

Was?
    Du solltest bedenken, das ich in diesem Forum nichts lese, ausser es wird direkt verlink.
  • Also ich würd den Bereich nicht ganz schließen!

Damit es halbwegs ein 24-Forum bleibt, denk ich die Sachen zu anderen Serien können ruhig weg!

Sowas wie Musik/Sport/wis..&tech.. kann aber bleiben. vll auch verkleinern!

aber ganz schließen wür dich es nicht!

gruß

und vll aufwiedersehen zum bereich "verschiedenes"
  • Original von KingJames
    Also ich würd den Bereich nicht ganz schließen!
    Sowas wie Musik/Sport/wis..&tech.. kann aber bleiben. vll auch verkleinern!
    aber ganz schließen wür dich es nicht!

Das ist aber der Bereich, der am meisten Arbeit macht, offensichtlich. Und diese Seite ist ja Yvonnes Hobby. Wenn aber ein Hobby die Freizeit und die Nerven auffrißt, dann bin ich dafür, diese Bereiche zu schließen. Spaßforen, Musikforen, Computerforen usw. gibt es ja genug im Net.
    Craig Ferguson: "What about real spies, do they watch it, do you know? Would they tell you?"
  • Ich finde es auch schade dass es so weit kommen musste, aber was da inzwischen wiederholt in der "Plauderecke" los war scheint sich nicht anders regeln zu lassen, da ja deine zahlreichen Ermahnungen nicht gefruchtet haben.
    Schade fände ich das jedoch für die zahlreichen anderen Foren also vor allem dem Andere Serien Forum (das du ja nun erfreulicherweise doch erhalten willst) und dem Andere Filme Forum, da diese beiden Foren doch noch ein bischen etwas mit 24 bzw. der ganzen Fernseh/Kinokonkurrenz zu 24 zu tun haben und somit zum Forenthema generell passen (mit wem sollte man solche Themen besser Dirkutieren als mit Fernsehfans?).
    Außerdem denke ich, dass auch die Schließung des "Wissenschaft & Technologie" Forums kontraproduktiv wäre, weil dann die Diskussionen zu Problemen mit Software auch im Bezug auf "wie kann ich den 24 Trailer von Seite XY anschauen/downloaden" etc. zwangsweise in anderen Foren auftauchen - hier könnte man meiner Meinung nach darüber nachdenken, ob man ein kleines (Hardware,) Software und Internet Probleme Forum einführt, dass genau diese Probleme auffängt aber nicht total vom Thema abdriftet. Zudem denke ich, dass aus eigentlich allen von mit erwähnten Foren bisher eigentlich keine auffallend agressive/negative Stimmung kam und deswegen die "kollektivstrafe" für alle Bereiche etwas übertrieben ist.
  • Original von Daewoo
    Das ist aber der Bereich, der am meisten Arbeit macht, offensichtlich. Und diese Seite ist ja Yvonnes Hobby. Wenn aber ein Hobby die Freizeit und die Nerven auffrißt, dann bin ich dafür, diese Bereiche zu schließen. Spaßforen, Musikforen, Computerforen usw. gibt es ja genug im Net.

ok. hast ja eigentlich recht!
  • Hallo,
    also, ehrlich gesagt, kann die Entscheidung voll und ganz verstehen. Aber welche Foren werden denn nun genau geschlossen? Denn das Musikforum finde ich persönlich extrem wichtig, da man sich dort gegenseitig gute Tipps geben kann, ebenso das "Wissenschaft und Technik" Forum. Und in diesen beiden Foren hilft man sich nur gegenseitig, ich habe dort noch nie Beleidigungen gesehen...

Greetz,
    Jim
  • Unterschiedliche Foren erfordern unterschiedliche Bewertungen. (Wenn dort so Bestraft werden würde wie hier, gäb's dort überhaupt keine User, da sich dort fast ausschließlich Kiddies rum treiben) Und das du hier andere Foren mit rein ziehst ist auch schon fast ne Frechheit.

Edit: Moment, jetzt redest du aber wirres Zeug. In der CF hab ich die Verwarnung des Users empfohlen, genauso wie hier, also was soll der quatsch.
  • Hallo,
    hier geht's doch um was, das aus einem Streit entstanden ist - fangt hier jetzt bitte nicht auch noch an :( Anstatt euch dauernd zu beschimpfen, schreibt halt eure Meinung hier rein und damit Punkt. Müsste doch eigentlich reichen, oder :)?

Greetz,
    Jim
  • Original von Schlaubi
    Edit: Moment, jetzt redest du aber wirres Zeug. In der CF hab ich die Verwarnung des Users empfohlen, genauso wie hier, also was soll der quatsch.

Dann lies (ich setze voraus, dass du lesen kannst) deinen Post in der CF genauer durch und dann streite dich mit mir.

Punkt.
  • Original von Jimmi24schreibt halt eure Meinung hier rein und damit Punkt.

Jau. Fakten, Fakten, Fakten.
    Und Fakt ist: Wer zahlt, bestimmt die Musik. Und zur Zeit zahlt Yvonne zu 100%. Sinnvoll wäre es, wenn jeder eine begründete Meinungsäußerung bringen würde, warum ein bestimmter Teil des Forums unabdingbar ist. Vielleicht läßt sich Yvonne ja zu dem ein oder anderen überreden :) .

Ich sehe Argumente für die Erhaltung des Teils "Andere Serien", "Andere Filme", die nachvollziehbar sind - immerhin ist dies ja ein Fernsehforum und es gibt durchaus Querverbindungen. Aber man sollte darauf achten, dass zu Zeiten, wo 24 nicht so aktiv ist, das Forum dann nicht in Richtung der einen oder anderen Serie abkippt...

Informationen zu Musik (außer 24-Soundtracks ;) ) kann man sich aber hervorragend in Foren mit Musikthema holen. Ich habe auch mal gern beim "Was hört Ihr gerade?"-Fred mitgemischt, aber wenn der verschwindet, fehlt mir nix.
  • Hallo,
    ehrlich gesagt, wenn man den SmallTalk schließt, ist das zwar hart, aber nachvollvolziehbar und okay. Wenn man den gesamten OffTopic Bereich schließt, ist das auch okay. Aber in den Musik- und Filmthreads habe ich noch nie bewusst irgendwelche Belidigungen gesehen. Und andere Foren sehe ich als ne ganz schlechte Alternative an, da man sich ja nun hier schließlich schon zusammengefunden hat. Letztenendes ist und bleibt es ja doch Yvonne's Entscheidung, also werd ich dazu nix mehr sagen.

Greetz,
    Jim
  • @ Pez... PNs zähle ich nicht.
    Eine Beleidigung muss öffentlich sein, wie es hier der Fall war und wie ich es dort gesagt habe.
    Dieser Post von dir hier ist auch öffentlich, daher sehe ich das als Angriff gengen meine Person als Adminsitrator sowohl hier wie als in der CF an.
    Ich werde der Yvonne, wie auch Camouflage eine Bestraffung gegen dich empfehlen.
  • Schlaubi, nur so zur Info, Beleidigungen per PN sind genauso schwerwiegend wie öffentlich, obgleich die öffentlichen da sicher die Nase vorne haben, aber Beleidigungen per PN sind ebenfalls nicht ok und zählen sehr wohl.
    Wenn du Pez wegen dem hier bestrafen willst... Naja, ich sag mal nix.