Episode 3x01 - 1 p.m. - 2 p.m.

• Auch ich hab jetzt die erste Folge gesehen und finde sie ebenfalls als Einstieg sehr gut gelungen.

Das fängt schon beim Anfang an als Jack und Chase sich identifizieren - sehr stylisch 8)

Sonst wie andere auch schon bemerkt haben, kommt durch einige Beziehungen der Characktere untereinander schon gleich der gewisse Pep rein und man macht sich jetzt schon Gedanken, was so alles auf uns (bzw. unseren Lieblingen ;) ) zukommt.

Nach dem ersten angucken für mich besondere Szenen:

- Ramon Salazar's interessante Umgangsform mit seinem Anwalt ;)

- Kim und Adam's "kleine" Konfrontation 8)

- Als die Leichen in die Grube geschüttet wurden - intensiv

- Jack's Ausraster und Chase, der ihn ein bischen zur Rede stellt - fand ich toll.

Die Sache mit Kate scheint zwar abgeschlossen, aber die Schreiber lassen sich Optionen offen.

Palmerstoryline wurde gut eingeführt in welche Richtung auch immer :)

Insgesamt viel Raum für Spekulationen. Das ist es ja was 24 so interessant macht.

Chase fand ich auch sehr gut. Mir ist es ehrlich gesagt lieber, dass ein vielleicht etwas blasser, aber durchaus selbstbewusster Charakter Jacks Partner ist als irgendein "Hotshot". 24 ist immer auch Entwicklung von Charakteren in besonderen Situationen, und ich denke wir dürfen gespannt sein, wie sich Chase entwickelt.

Gegen die Rolle von Kim hab ich auch nichts auszusetzen. Bei dem was sie schon erlebt hat, hat sie wohl die nötige Härte für das "interessante" Arbeitsklima bei der CTU ;)

Drei besondere Dinge fielen mir dann auch noch auf.

- Ebenso wie Yvonne ... schickes Logo auf dem Boden der CTU 8)

- Der Satz von Palmer in dem er sagt, dass dies wohl wieder einer dieser Tage werden wird ... oh jeh, das befürchte ich auch ;) ... das ist fast schon so ein Satz wie bei Star Wars "I've got a bad feeling about this"

- Findet ihr auch, das Hector's flehendes, weinerliches "Claudia" irgendwie süss rüberkommt (natürlich bevor er laut wird)
    • Ok, nun bin ich auch dazu gekommen, die erste Folge zu schauen!

Krasse Szene mit der Kugelschreiberattacke, genauso die Massengrab-Szene.

Das am Ende mit Jack anzusehen, bricht einem ja wirklich das Herz ;( Aber wenigstens konnte er sich erstmal von den Drogen losreißen - nur wie lange?
      Richtig heftig, wie erda seine Assistentin fertiggemacht hat. Und als Chase dann reinkam, um mit Jack zu reden...

Immer noch etwas gewöhnungsbedürftig, dass Tony der Boss ist.

Bei Palmers neuen Leuten wird sich bestimmt noch rausstellen, wem er vertrauen kann, da hab ich teilweise auch schon Vorahnungen :scarey:

Kim wurde dieses Mal gut in die Serie integriert, so dass ihre Storyline hoffentlich wieder interessanter wird!

Und ich habe auch mal wieder die Angewohnheit, drüber nachzugrübeln, wer sich wieder als Maulwurf, Verräter, "Bad guy" unbeliebt macht.

Schön auch, dass der Anfang dieses Mal etwas langsamer angegangen wird, so blieb mehr Zeit, die momentanen Verhältnisse zwischen den Charakteren und auch der Geschehnisse selbst zu zeigen.

Gruß
      Vanessa
      [CENTER]No religion but sex and chocolate
      No religion but sugar with lots of color
      No religion but that sugar caused trance[/CENTER]
      [CENTER]:peace:[/CENTER]
    • Hm.. grad eben bin ich da 2.te mal mit der ersten Folge fertig geworden, und werd mich mal an ein review machen :)

Sehr vieles ist schon gesagt worden, aber ich möchte trotzdem gerne noch ein paar Szenen hervorheben:

Erstens ist mir die Beziehung zwischen Jack und Tony nicht ganz klar... irgendwie hat scheinbar jeder eine Abteilung?, aber Jack gibt Tony Anweisungen obwohl Tony Direktor ist?

Palmer: Das er nicht ganz gesund erscheint macht keinen guten Eindruck. Außerdem wirkt er schwach. Früher hätte er sich nicht dauernd reinreden lassen, und seine Meinung von anderen ändern lassen. Vielleicht täusche ich mich auch, aber ein wenig Stärke würde ich ihn mir schon wünschen :)

Palmers Umfeld: Hm... vertraue keinem mehr richtig (evtl. noch Agent Pierce (richtig geschrieben?))

Kim: Naja, noch nicht viel zu sehen, aber scheinbar jetzt im Hauptplot dabei, obwohl mir die Frisur nicht gefällt....

Tony: Scheint seine Rolle als Direktor gut zu machen, da ja schon 3 Jahre vergangen sind und er noch immer dort ist.

Michelle: Sieht besser aus in Season 2 :) Die beiden sind ein klassisches Traumpaar... aber das ist in 24 gefährlich :D

Chase: Wirkt ganz okay und traut sich auch mal die Meinung zu sagen, find ich gut :)

Bösewichte: Hm.. kann ich noch zu wenig sagen.....

Hm.. .obs einen Maulwurf oder "Bad guy" gibt wie von ArcticQuakee angesprochen weiß ich nicht, aber kann durchaus sein :)

Und zum Schluss noch Kate, echt schade um sie. Ich hab sie wirklich gemocht, und sie passt zu Jack. Aber da sie nur unter "Guest Stars" am Beginn aufgeführt wird lässt mich das traurig auf die nächsten Folgen warten... aber vielleicht war das Absicht der Autoren?... ne... das wäre zu abwegig... oder?
    • Endlich konnte ich die erste Episode auch sehen...mein englisch ist zwar ok, aber alles kann ich leider nicht verstehen...von daher ist das Forum hier nahezu ideal! :)

Mich verwirrt nur eins...kommt Euch Chase nicht irgendwie verdächtig vor? Ich weiß nicht warum, aber mir erscheint der Typ hat keine weiße Weste !!!

Da die Staffel nur 24 Std. dauert, finde ich es auch Schade, das man wahrscheinlich nicht sieht, ob Jack die Drogensucht überwindet....und das wahrscheinlich auch keine Menschen an dem Virus sterben. Zumindest nicht in Season 3...
      spiegel.de/img/0,1020,299007,00.jpg
      "Blut ist eine Farbe im Regie-Malkasten" - Quentin Tarantino
    • Original von head.room
      Da die Staffel nur 24 Std. dauert, finde ich es auch Schade, das man wahrscheinlich nicht sieht, ob Jack die Drogensucht überwindet....und das wahrscheinlich auch keine Menschen an dem Virus sterben. Zumindest nicht in Season 3...

Ja, wird man dann wohl erst in S04E01 sehen :)
    • tja ich denke mal Jacks Drogensucht wird noch für einigen wirbel in der Season sorgen

Edit Yvonne: Ich weiß nicht, ob dein letzter Absatz reine Spekulation war, oder gespoilert. Falls ich zu voreilig war, will ich mich gleich entschuldigen. Aber bisher ist über die Sache noch null bekannt. Und dein Eintrag hörte sich schon nach Spoilern an, über die ich leider auch schon gestolpert bin... ;)
      Well. It´s like this. Either fire me or get out of my chair!
    • Hallo zusammen erstmal, das ist hier mein erster Beitrag!

Ich war durchaus von der Drogensucht überrascht. Ich bin manchmal etwas begriffsstutzig und dachte, als Jack das Spritzbesteck hervorholte nur: Diabetikerspritzen sehen aber anders aus. Aber dann habe ich es sogar geschnallt. Hätte es aber realistischer gefunden, wenn er sich den Schuß gegeben hätte. Zum einen weil Jack durch die vorangegangenen Ereignisse des Tages extrem stressgeplagt sein dürfte und sich die Konzentration nicht gerade verbessert, wenn man sich im Entzug befindet. Schlechter Zeitpunkt aufzuhören...Zum anderen dürfte der Anruf von Kim nichts ungewöhnliches sein, da sie ja auch in der CTU arbeitet, das soll ihn nun von der Spritze abgehalten haben? Da hätte er schon vorher aufhören können (was er vielleicht auch schon etliche male versucht hat, das wissen wir ja nicht!).
      Leider sind 24h zu kurz, um hinsichtlich seiner Sucht Prognosen zu starten, selbst wenn er es für 24h schaffen sollte, keine Drogen zu nehmen...Er könnte morgen wieder loslegen...Für eine normale Serien fände ich diese Thematik spannender...Meine Meinung...

Viele Grüße

Andrea ;)
    • Nach dem zig-ten Mal ansehen :nuts: frage ich mich -warum weiß eigentlich niemand von Jacks Problem? 8o

Salazar weiß es, also was für einen Grund kann der haben nichts zu sagen. ?( Menschenfreundlichkeit ist es bestimmt nicht. :schuettel: Vielleicht glaubt er das er Jack damit in der Hand hat. Aber da kennt er Jack schlecht. :daumen: - Hoffe ich :ohje:

Have Fun
      Ezri
      I always thought there were two kinds of people in this world: men who go to their deaths screaming, and men who go to their deaths in silence. Then I met the third kind...
      - Rang de Basanti -
    • Original von Maveric

Edit Yvonne: Ich weiß nicht, ob dein letzter Absatz reine Spekulation war, oder gespoilert. Falls ich zu voreilig war, will ich mich gleich entschuldigen. Aber bisher ist über die Sache noch null bekannt. Und dein Eintrag hörte sich schon nach Spoilern an, über die ich leider auch schon gestolpert bin... ;)

war reine Spekulation :D
      okay wenn Du schon darüber gestolpert bist, war das Edit ok und ich entschuldige mich das ich das leichtfertig geschrieben habe ;)
      Well. It´s like this. Either fire me or get out of my chair!
    • so ich bin mal wieder der letzte. *G*

Ich fand den Auftakt gut.

Man merkt "24" an, dass sie in den ersten Episoden ihrer Staffeln immer mit dem Problem zu kämpfen haben alles wieder neu einzuführen. Schließlich vergeht zwischen den Staffel wesentlich mehr Zeit als bei anderen Serien.

Jeder verändert sich.

Eine Spannung war jetzt noch nicht wirklich zu spüren aber ich denke das kommt noch.

Was mich weniger begeistert ist Jacks Drogenabhängigkeit und der Klischee Drogendealer aus Mexiko.

Ansonsten müsste ich nochmal nachdenken. Die Eindrücke sind noch zu frisch. Aber die neuen Charaktere haben sich auf jeden Fall schonmal halbwegs etabliert. Bin mal gespannt auf die nächsten Folgen. :D
    • Klischee Drogendealer aus Mexiko.

So wie die Klischee Terroristen aus dem Nahen Osten aus Season 2. ;) Wer weiß wo uns die Season noch hinführt. :D

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Hey, dann müssten ja bald alle terroristischen Randgruppen drangewesen sein und wir können uns auf neue Ideen freuen ;) :D
      Hey, warte mal Satanisten fehlen noch! Illuminaten! Der Ku Klux Klan! :P

Vanessa
      [CENTER]No religion but sex and chocolate
      No religion but sugar with lots of color
      No religion but that sugar caused trance[/CENTER]
      [CENTER]:peace:[/CENTER]
    • Fand den Auftakt zur Season 3 wirklich ganz ok, obwohl er bei weitem nicht so spektakulär als in der zweiten war. Außer dem Mord an den Anwlt ist nicht viel passiert.

viel mehr wurde, wie bereits erwähnt, das Hauptaugenmerk darauf gelegt, dass man in die Charaktere gut eingeführt wird. Schließlich sind ja 3 Jahre vergangen.

Was ich nicht ganz verstanden habe, aber das scheint hier einigen so zu gehen, war das mit dem Attentat auf Palmer.
      War das nun jene Frau aus Season 1?? bzw. was ist mit den Attentäter genau passiert??

wäre für jede aufklärung dankbar.

greetZ
      Ronan
    • Darauf wird mit Sicherheit noch eingegangen. Es hieß ja, sie hätten die Verantwortlichen geschnappt. Aber haben sie das wirklich? Bin schon sehr neugierig. :)

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • Original von Ronan
      Was ich nicht ganz verstanden habe, aber das scheint hier einigen so zu gehen, war das mit dem Attentat auf Palmer.
      War das nun jene Frau aus Season 1?? bzw. was ist mit den Attentäter genau passiert??

wäre für jede aufklärung dankbar.

ja das war die frau aus season 1, mit namen mandy (du weißt schon, die wo das flugzeug in die luft gejagt hat). sie hat das attentat auf palmer ende season 2 per handschlag durchgeführt.
    • Zwei Fragen habe ich da aber immer noch?

- Wo sitzt der ominoese Informant / Hacker von Salazar, der alle per Videoueberwachung beobachtet?

- Warum gibt man so einem "Schueler" die Drogen mit dem Virus und ueberwacht ihn dann, was er damit anstellt? Das ist doch viel zu Risiko behaftet, da ich ihn fuer unberechenbar halte. Ausser man will, dass garantiert der Virus freigesetzt wird (ohne Ultimatum)?

Ciao,
      Deliamber
    • Wieso was er damit anstellt? Er sollte die Drogen doch über die Grenze schmuggeln und hat jetzt den Auftrag sie wieder abzugeben. Klar das sie ihn überwachen, damit er damit nicht durchbrennt. Aber ich halte es für eine ganz gute Methode sowas über die Grenze zu bringen...

Was mich persönlich interessieren würde, ist warum Jack Ramon Salazar überhaupt ins Gefängnis gebracht hat. Er will doch herausfinden, zu welchen Terroristen er Kontakt hat. Am einfachsten geht das wie er es ja gemacht hat Undercover. Das Salazar im Knast plaudert, die Chancen sind super gering. Ob das Cover aufflog? Bin mal aufs 'warum' gespannt. :)

Yvonne
    • ich hab die folge heute nun auch gesehen und fande sie recht gut!

Das ist etwas was mich an 24 so fasziniert: Man lernt alle Personen in jeder Staffel völlig neu kennen - und doch sind es die selben (bis auf die die neu hinzukommen :D)

Chase gefällt mir irgendwie

Kim sieht bescheuert aus, aber ihre aufgabe finde ich wehsentlich besser als wenn sie von tieren verfolgt wird.

Das Jack Drogenabhängig ist finde ich gut eingebaut.

Palmer+Ärztin: könnte bestimmt noch interessant werden.

Tony+Michelle: "Endlich" sind sie zusammen. Ich hoffe die Ehe hällt nicht nur für diesen Tag, ich hoffe nicht das eine Stirbt oder am ende des Tages aussteigt und ich hoffe auch nicht das es wie in so vielen Serien diese ewigen Ehe-Streitigkeiten gibt.