Moviejack's Wallpaper

• Hi,
      also ich find das Walli auch nicht schlecht, aber wie jack schon sagte, das mit der Schulter passt nicht richtig, es gefällt mir in der 2ten version noch schelchter als in der ersten. Du musst dir vielleicht ein anderes Pic suchen, wo die schulter ganz drauf ist. Außerdem finde ich, das Kiefer an den Rändern viel zu weich ist! Die Schrift ist ok, und passend, meiner Meinung nach, aber das ist bei jedem anders. Insgesamt ist das Walli stimmungsvoll, und schön anzuschaun. Würd mich auf mehr von dir freun.
      >> If that's what it takes, that's what I do...
    • Also mir gefällt die erste Version auch besser, beim zweiten wird der Kopf einfach zu gross.

Wenn mir Teile von der Schulter oder so fehlen, dann bastele ich sie in der Regel selber dran. Gerade wo hier in diesem Fall ja alles schwarz ist, ist es eigentlich relativ problemlos mit schwarzer Farbe, oder paste/copy aus den bestehenden T-Shirt Bereichen etwas zu simulieren. Da sich das Shirt dann sowieso im dunkeln verläuft muss es nicht mal exakt aussehen. :)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Original von G o A
      Das ist zwar voll pinkelig

Ich hoffe mal nicht. :D

Die Schriftart sagt mir persönlich nicht so zu.
      Ansonsten sieht Jack aus, als hätte er eins auf die Backe bekommen. Ich kann mir nicht helfen. :D
      Ansonsten ist es allerdings okay.

Die Schriftanordnung:

At night
      terror is more invisible

würde vermutlich nicht 100%ig passen (optisch).
      Mist, hab' den Text vergessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von michi ()

• Ich habe deinen Topic-Titel ein wenig angepasst, da es besser ist, wenn die Spoilerwarnung vorne steht. :) Das Wallpaper gefällt mir sehr, sehr gut. Ich finde es passt alles sehr stimmig zusammen. Die Bildaufteilung, die Schrift, die grauen Streifen. Gibt nix zu meckern.

Die Verbindung der beiden grossen Bilder ist dir auch sehr gut gelungen, wirkt wie aus einem Guss. Eine gute Idee war auch, die kleinen Screencaps etwas...auszufasern (mir fällt jetzt kein besseres Wort ein). Dadurch wirken die Kanten weicher, ohne zu schwammig auszusehen.

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • Achso, du warst das mit dem Spoilertitel. Wusste ich doch, dass ich ihn dahintergesetzt habe. Ich hatte schon an mir selbst gezweifelt. ;) Danke für die Kritik. Und es war noch nicht einmal soviel Arbeit.

edit:

Dazu noch eine kleine Anekdote:
      Das "Ausfasern" der Ränder ist zufällig entstanden. Mein Programm konnte nämlich mit der Drehung der Bilder trotz Kantenglättung nicht so gut umgehen und hat die Ränder stufig dargestellt. Dann habe ich sie einfach nach innen verwischt und in Verbindung mit der Stufenform sieht das aus wie ein ausgefranster Übergang. War also ungewollt, aber wirkungsvoll. Nur zu empfehlen für User des "Micrografx Picture Publisher 8" :daumen:

edit:

Ich hab mich nach Season 4 mal an ein neues Wallpaper gemacht. Kritik wie immer erwünscht. =)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von moviejack ()

• Hi,

erstes Wallpaper:
      Also mir gefällt dein neues Wallpaper auch sehr gut, ich finde es ist dir echt gut gelungen, die Bilder hast du echt gut positioniert! :daumen: es ist sehr simple aber mir gefällts! :)

letztes Wallpaper:
      Ich muss sagen es ist dir auch recht gut gelungen, gefällt mir auch gut! es ist auch simple aber sieht echt cool aus! :)

Gruß

Tony
      [CENTER]img337.imageshack.us/img337/3545/otplq2.jpg[/CENTER]
      [CENTER]Tony Almeida 4ever[/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tony-Jack24 ()

• Vom Prinzip her finde ich es sehr schön, die Idee ist gut. Nur leider wirken die Bilder so blass. Könntest du versuchen mit etwas Kontrasten das ganze etwas kräftiger hinzubekommen? Vielleicht auch das ganze etwas schärfen. Die Bilder sind Screencaps, nehme ich an, von daher sind die Möglichkeiten etwas begrenzt. Aber im Moment wirkt es mir noch etwas zu 'fad'.

Die Schrift finde ich sehr schön. Allerdings würde ich wohl das 'behind' auch über Jack setzen und vielleicht die Schrift ein wenig kleiner machen. Könnte ganz gut aussehen. :) Oder über dem Kopf 'Jack Bauer' und unten drunter 'leave it all behind'. Sind alles gerade nur so Gedanken - keine Ahnung wie es wirkt. Ich würde aber einfach mal versuchen, noch ein wenig mit der Verteilung rumzuexperimentieren.

Yvonne
    • Sicherlich eine nette Idee mit dem verzerrten Jack Bauer auf der linken Seite allerdings ist das Ergebnis meiner Meinung nach nicht befriedigend. Das Bild ist verwaschen, unscharf und die Farbe passt irgendwie auch nicht so richtig. Es ist alles einfach zu unscharf.

Du kannst ja versuchen es zu verbessern. Ich würde gerne eine überarbeitete Variante sehen.

Gruß
    • Vielen Dank für Eure Tipps. Die Verteilung war auch mein Hauptproblem, weswegen ich diesen Satz alleine eigentlich nur in dieser Form darstellen konnte. Ich werde aber mal das Ganze überarbeiten und es mal mit "Jack Bauer" oder sowas darüber versuchen. 8)

gruß
      moviejakc

edit:

Ich habs mal überarbeitet, aber alle "Mängel" konnte ich nicht beheben. Das ganze kontraststärker zu machen ist mir z.B. nicht gelungen, weil es dann an den meisten Stellen einfach zu dunkel wurde. Dann habe ich versucht den Farbton zu ändern. Eigentlich wollte ich das rötliche des Sonnenaufgangs im Bild beibehalten und alles anderen wäre leider viel zu lila oder zu grünlich geworden. Ich habe jetzt mal Yvonnes Idee verwirklicht und mal Jack Bauer oben drüber geschrieben. Dann habe ich versucht, mit diesen schwarzen Punkten die Unschärfe zu kaschieren. Eigentlich ist mir dabei gar nichts so gelungen wie ich mir das vorgestellt habe und ich persönlich finde es noch schlechter als vorher. Weil ich aber demnächst die Software von Adobe erwarte, werde ich jetzt erst einmal nicht mehr weiter versuchen, mit meinem alten "micrografx Picture Publisher" irgendwelche Verbesserungsmöglichkeiten zu finden. Allein schon die Schärfe soll ja im neuen Adobe viel einfach zu verbessern sein.

Gruß moviejack

edit:
      2 neue Varianten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von moviejack ()

• So, ich habe mir jetzt das Walli jetzt auch öfter angesehen. Die Idee finde ich eigentlich ganz gut, nur das Pic von Jack sieht so verzerrt aus, oder meine ich das nur? Versuche doch mal dieses Pic etwas schwächer durchscheinen zu lassen, dann wirkt es vielleicht nicht so dominant. Und den Schriftzug "Leave ist all behind" würde ich vielleicht etwas kleiner machen und die Schriftstärken bei den beiden Texten mal vertauschen. Keine Ahnung ob das was bringt, aber wenn du magst probier es doch einfach mal aus.

Gruß
      Blacklady
    • Wallpaper zu 5x24

Nach einer kreativen Pause :D habe ich mir mal Zeit für das nächste Walli genommen. Dafür hab ich zum ersten Mal mit Photoshop gearbeitet.

Gruß
      moviejack

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moviejack ()

• Hi,
      mir gefällt dieses Bild eigentlich ganz gut, vorallem das etwas "zerknitterte" Design gefällt mir super :daumen:. Allerdings finde ich, das die Übergänge (welche alle super gemacht sind) etwas zu einheitlich. Man könnte es ruhig etwas zeigen, dass es verschiedene Bilder sind. Meine bescheidene Meinung :):.
      Insgesamt finde ich das Bild sehr schön (eins deiner besten) :daumen:. Vorallem, merkt man überhaupt nicht, dass du mit einem neuen Programm arbeitest. :zwinker:

Liebe Grüsse
      -jack-bauer-