hallo,
dies is mein erster post überhaupt in diesem forum.
was erwartet euch hier? ein echt genialer desktop hintergrund, den eigentlich jeder 24 fan auf seinem pc braucht! :P
gut, das ganze hat so angefangen. in einem thread zur 5. staffel gibt es so einen countdown, bei dem die tage bis zur 5. staffel runtergezählt werden. dort hat dann auch schon jemand geschrieben, dass er eine Echtzeituhr für seinen Desktop hat. die hab ich mir natürlich auch sofort geholt, und war natürlich auch sehr spitze. Aber leider war das hintergrundbild fix und noch von der 2. staffel. da kam mir die idee, dass ich das selber ein bisschen umprogramieren kann, so dass sich auch die verschiedenen scenen-pics verändern.
bin jetzt eingentlich schon sehr zu frieden, mit meinem 24 Desktop, wollte ihn aber euch natürlich auch nicht vorenthalten.
UPDATE: AB HIER FOLGT VERSION 2:
hier ein screencap von meinem pc:
[url]http://img206.imageshack.us/img206/1571/screencap2ki.th.jpg [/url]
Was "kann" der Desktop zur Zeit?
+ Echtzeituhr
+ wechselnde Bilder nach einer einstellbaren zeit (nach zufallsprinzip)
+ ein Ticken zu jeder vollen stunde
+ automatisches Erkennen, wie viele bilder im "images" ordner sind, sodass jeder selber bilder hinzufügen kann wie er möchte
+ ein kleiner button, mit dem man die Szene "einfrieren" kann, wenn sie einem gut gefällt
+ umschalten zwischen verschiedenen Bilder-Sets möglich
So, jetzt mal die Anleitung zum "installieren":
1.) Datei "24_Desktop_v2.zip" herunterladen!
2.) die dateien in diesem archiv in einen beliebigen ordner entzippen
3.) dann auf "eigenschaften von anzeige" (wisst ihr eh sicher) und zuerst als desktop hintergrund "Kein" wählen. das ist insofern wichtig, weil sonst das alte bild immer noch irgendwo im hintergrund herum geistert.
4.) als Hintergrund-Farbe "Schwarz" wählen
5.) Jetzt die datei "24_Desktop_v2.html" als hintergrund auswählen
das müsste es sein. jetzt solltet ihr den 24 Desktop drinnen haben.
Bemerkungen:
+ in der datei "24_Desktop_Settings.txt" habt ihr einige möglichkeiten, den Desktop entsprechend euren bedürfnissen anzupassen. z.b. ist es auch möglich, zwischen mehreren vordefinierten bilder-sets umzuschalten (z.b. zwischen den verschiedenen staffeln)
+ obwohl die Bilder bei bildschirmauflösungen von 1024x786 und kleiner automatisch von 600x400 auf 480x320 verkleinert werden, empfiehlt es sich, von haus aus die kleineren bilder zu verwenden, da windows die bilder sonst sehr hässlich verkleinert
Dateien:
24 Desktop inkl. S4 & S5 (mit freundlich unterstützung von Yvonne
)
S6 Bildpack (Spoier bis 6x07)
Updateinfos:
2.01: Möglichkeit, die Bilder per Settings-Datei auszublenden; erweiterte Kompabilität
über lob, kritiken und verbesserungsvorschläge freu ich mich immer!
mfg, hogman
dies is mein erster post überhaupt in diesem forum.
was erwartet euch hier? ein echt genialer desktop hintergrund, den eigentlich jeder 24 fan auf seinem pc braucht! :P
gut, das ganze hat so angefangen. in einem thread zur 5. staffel gibt es so einen countdown, bei dem die tage bis zur 5. staffel runtergezählt werden. dort hat dann auch schon jemand geschrieben, dass er eine Echtzeituhr für seinen Desktop hat. die hab ich mir natürlich auch sofort geholt, und war natürlich auch sehr spitze. Aber leider war das hintergrundbild fix und noch von der 2. staffel. da kam mir die idee, dass ich das selber ein bisschen umprogramieren kann, so dass sich auch die verschiedenen scenen-pics verändern.
bin jetzt eingentlich schon sehr zu frieden, mit meinem 24 Desktop, wollte ihn aber euch natürlich auch nicht vorenthalten.

UPDATE: AB HIER FOLGT VERSION 2:
hier ein screencap von meinem pc:
[url]http://img206.imageshack.us/img206/1571/screencap2ki.th.jpg [/url]
Was "kann" der Desktop zur Zeit?
+ Echtzeituhr
+ wechselnde Bilder nach einer einstellbaren zeit (nach zufallsprinzip)
+ ein Ticken zu jeder vollen stunde

+ automatisches Erkennen, wie viele bilder im "images" ordner sind, sodass jeder selber bilder hinzufügen kann wie er möchte
+ ein kleiner button, mit dem man die Szene "einfrieren" kann, wenn sie einem gut gefällt

+ umschalten zwischen verschiedenen Bilder-Sets möglich
So, jetzt mal die Anleitung zum "installieren":
1.) Datei "24_Desktop_v2.zip" herunterladen!
2.) die dateien in diesem archiv in einen beliebigen ordner entzippen
3.) dann auf "eigenschaften von anzeige" (wisst ihr eh sicher) und zuerst als desktop hintergrund "Kein" wählen. das ist insofern wichtig, weil sonst das alte bild immer noch irgendwo im hintergrund herum geistert.
4.) als Hintergrund-Farbe "Schwarz" wählen
5.) Jetzt die datei "24_Desktop_v2.html" als hintergrund auswählen
das müsste es sein. jetzt solltet ihr den 24 Desktop drinnen haben.
Bemerkungen:
+ in der datei "24_Desktop_Settings.txt" habt ihr einige möglichkeiten, den Desktop entsprechend euren bedürfnissen anzupassen. z.b. ist es auch möglich, zwischen mehreren vordefinierten bilder-sets umzuschalten (z.b. zwischen den verschiedenen staffeln)
+ obwohl die Bilder bei bildschirmauflösungen von 1024x786 und kleiner automatisch von 600x400 auf 480x320 verkleinert werden, empfiehlt es sich, von haus aus die kleineren bilder zu verwenden, da windows die bilder sonst sehr hässlich verkleinert
Dateien:
24 Desktop inkl. S4 & S5 (mit freundlich unterstützung von Yvonne

S6 Bildpack (Spoier bis 6x07)
Updateinfos:
2.01: Möglichkeit, die Bilder per Settings-Datei auszublenden; erweiterte Kompabilität

über lob, kritiken und verbesserungsvorschläge freu ich mich immer!
mfg, hogman
Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von hogman ()