Waffen in 24

• Original von viennaCOP
      Die europäische Spezialeinheiten habe alles, aber nur nicht die MP5. Das wird einen Grund haben denk ich mal.
      Ich weiss nicht ob Heckler & Koch ein amerikanisches Produkt ist, aber wenn JA dann ists klar warum man diese Waffe dauernd sieht....

Die Heckler & Koch ist mit Sicherheit keine amerikanische Waffe, die Firma hat ihren Sitz in Oberndorf/Neckar. Ist also ne deutsche Waffe.

@Victor Drazen: Hmm, ich hab's mir auch nochmal angeschaut, so richtig klar ist's aber doch nicht. Sicher bin ich mir beim Hersteller: Heckler & Koch. Hier mal meine Vermutungen, was es sein könnte (Bilder mit dabei)

- HK MSG3 (max. 20 Schuss)
      - HK MSG90 (max. 20 Schuss)
      - HK SR9 (max. 20 Schuss)

Mein bester Tipp wäre das MSG3, vermutlich ist es ein für Filme und Serien "optimiertes" Modell des MSG3. Oder die Produzenten haben mal wieder die Macht der technischen Geräte überschritten ;) Die Handys laufen ja auch 24 Stunden am Stück ;) Hoffe, das beantwortet deine Frage.

Jim

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jimmi24 ()

• Original von squeezer
      die glock hat sehrwohl single und burst. zudem noch 20 schuss im magazin

soviel dazu.

meine favorites sind die desert eagle .50 und die m4a1 colt. hab leider noch keine von beiden in den staffeln gesehen. ehrlich gesagt achte ich da auch nicht so genau drauf. vll wurden sie ja schonmal benutzt und jemand kann mir sagen in welcher folge

mfg squeezer

in der 2. staffel, wo jack in dieses unterirdische gefängnis geht, benutzt er eine m4a1 als er mit der truppe victor drazen vom heli abholt!!!
    • Hi,
      also ich will erstmal sagen, dass ich überhaupt keine Ahnung von Waffen habe. Und ich wollte mir vielleicht eine oder mehrere Waffen von Jack als Softairs zulegen. Deswegen wollte ich Jacks Waffen aus allen Seasons mal zusammenfassen, was aber nichst so einfach ist, weil 1. ihr euch alle nie so wirklich einig seid und 2. (das größte Problem) Jack ja seine Waffen in den Staffeln öfters mal wechselt bzw verliert, also:
      Season 1: Da seid ihr euch ja sicher, dass es ne SigSauer P228 ist. Nur ich kann mich nicht erinnern und hab keine Lust die erste Staffel nach dem Kriterium ganz durch zuschauen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er sie die ganze Zeit hat, also vll weiß ja jemand mehr zum Thema andere Waffen in s1 :D
      Season 2: Hier wirds wohl auch eine SigSauer P228 sein. Und da habe ich auch das Problem wie in s1 ;).
      Season 3: Laut Jimmy ist es eine Heckler & Koch P2000 und im S5 Waffen Thread gibt es noch das Agument das in s3, s4 und s5 vll auch eine USP Compact benutzt wird, gibts da noch nen Kommentar, wie gesagt, ich weiß es nicht. Benutzt er hier auch eine andere Waffe?
      Season 4 (hoffe bei s4 und s5 ist es nicht schlimm, wenn wir auch wirklich NUR über die Waffen reden und ohne "dann benutzt er die und die"): Auch hier eine Heckler & Koch P2000 bzw USP Compact. Das übliche Problem. siehe oben ;).
      Season 5: Hier sollen wie in den letzten 2 Season die üblichen Verdächtigen Heckler & Koch P2000 bzw USP Compact. Bisher kann man noch nicht mehr zu anderen Waffen sagen, da die Staffel ja noch nicht weit fortgeschritten ist.

So, das war jetzt ein sehr laienhaftiger und IMO komischer Post, aber ich wollte halt mal ein bisschen Licht ins Dunkle bringen und vorallem und einer mich sehr wurmenden Frage nachgehen, Jack benutzt nicht nur eine Waffe, was ist mit den anderen. Würde mich über eine aufklärende Antwort echt freuen.
    • Original von CTU_Jack_Bauer
      nicht zu vergessen ist ja, das die 92F die standart waffe des LAPD ist.
      auch ist mir aufgefallen das SWAT team oder CTU Team am flughafen MP5´s haben.

habt ihr euch mal das making of auf der dvd angeschaut?
      dort zeigt der mann der für die waffen verantwortlich ist ein G36 und meint das es eine MP5 wäre.

haben die am flughafen nicht alle m4?
    • @dave_it: Okay, mal ne Liste, die nach dem Durchforsten meiner Promobilder erstellt wurde ;) Das heißt, jede Waffe, die er mal für zehn Minuten hatte, ist nicht aufgelistet.

Season 1: Ausschließlich die Sig P228 bicolor.

Season 2: Goren wird mit einer schwarzen Beretta 92F, eine silberne Beretta hat er dann bei Joseph Wald. In dem ganzen Plot um die arabischen Terroristen in Visalia, Syed Ali und Marie Warner ist es eine Heckler & Koch P7, die er benutzt. Um den Folterknecht O'Hara zu erschießen, hat er eine Heckler & Koch USP benutzt. Nachdem er gefoltert wurde, hat er eine Glock 17 oder 18.

Als Jack und Nina von dem Coral Snake Kommando angegriffen werden, schnappt sich Jack dann die M4 Carbine eines der Soldaten. Mit diesem Gewehr hält Nina Jack dann später in Schach.

Das Snipergewehr im Coliseum ist wohl das Heckler & Koch MSG3, allerdings ein wenig fürs Fernsehen abgewandelt. abgewandelt

Season 3, 4 und 5: Heckler & Koch USP Compact.

Jim
    • Okay, danke für deine ausführliche Antwort, dann werde ich mal sehen, wo ich was gutes finde ;)

Heckler & Koch ist doch was deutsches, oder? Dann werde ich wahrscheinlich die nehmen.

@Magnum:
      Bei den meisten Filmen gibt es Verträge, welche Waffen oder auch andere Sachen (z.B. Autos) sie benutzen (siehe neuer Bond-Film).
      Bei Stargate ist das meine ich mit der P90 so, bin mir aber nicht ganz sicher.
      Ich gehe mal stark davon aus, dass die um ihr Budget ein wenig zu erhöhen da den ein oder anderen Vertrag haben, sonst hätte er nicht in den ersten 2 Staffeln ganz viele verschiedene Waffen. Oder in der 3. 4. und 5. ein und die selbe Waffe. Wäre dort kein Vertrag, warum hat er dann nicht wie in eins und zwei ständig verschiedene Waffen? Und warum steigt er von Sig Sauer auf H&K um? Wahrscheinlich hatte er in den ersten 2 Staffeln einen Vertrag für die Sig Sauer, und in den anderen drei Staffeln hat H&K halt mehr geboten.
    • Ich wiss/wusste schon, dass H&K deutsch ist, aber um peinliche Situationen zu vermeiden, habe ich mein Wissen als Frage geschrieben :D

Das stimmt, aber die benutzen zu einem sehr, sehr großen Teil die P90. Außerdem habe ich ja gesagt, dass ich mir nicht ganz sicher bin.

Der Name "Heckler & Koch" sagt ja eigendlich schon dass es sich dabei um eine deutsche Firma handelt...
    • Original von Mille
      Wenn man schon über Waffen diskutiert dann sollte man auch wissen das H&K deutsch ist

übrigens bin ich kein Stargate freak aber die hatten dort auch schon MP5

Nein ich glaube du meinst die P90 nicht die MP5 ;)
    • @ dave_it,
      Heckler und Koch ist deutsch das steht fest Sig Sauer auch, das wundert mich das deutsche Waffen so beliebt sind. Bond hat auch eine Walther P99 (im Film, obwohl er auf den Plakaten eine PPK hat) und das fällt definitiv unter Werbung, weil er ja zuerst eine Beretta hatte! Ich dachte es wäre vielleicht bekannt wie das mit der Waffenwahl ist. Die Sig ist ja auch die Waffe des Geheimdienstes, die Heckler und Koch ist eher die Wahl von Privatleuten oder der Bundeswehr, die die modifizierte USP haben.

Die P90 ist von der belgischen Firma: Fabrique Nationale (FN).
    • Die MP5 haben die oft in den älteren und neuen Folgen.

@Magnum:
      Die deutschen Waffen sind so beliebt, weil das "Made in Germany" (zum Glück) noch immer für sehr hohe Qualität steht! Dass Sig Sauer deutsch ist, habe ich nicht gewusst, obwohl man das ja eigendlich schon am Namen hört, ich Volldepp :wandkopf:

Mir persönlich gefällt die USP am besten. Mal sehen was sich da machen lässt...
    • Als echte oder Soft-Air???

Sig Sauer ist deutsch, Sig (ohne Sauer) ist aus der Schweiz und baut Sturmgewehre 551 usw., Sauer gibt es auch noch (ich meine deutsch) baut sündhaft teure Gewehre aber für Jäger.

sauer-waffen.de/

hier Sauer und Sig Sauer gehören zusammen.

SWISS ARMS - SCHWEIZER ERFAHRUNG

Präzisionswaffenbau in Neuhausen - über 140 Jahre der Entwicklung und Spezialisierung. Die frühere SIG Arms AG wurde im Jahr 2000 von der SIG, Schweizer Industriegesellschaft, abgespalten. Zwei deutsche Investoren, beides Waffenliebhaber, übernahmen den Bereich und aus SIG Arms wurde Swiss Arms, ein innovationsstarker Betrieb mit klaren Zielen. Einerseits bewahren und verfeinern wir legendäre Konstruktionen, andererseits sind wir mit neuen Produktentwicklungen weltweit präsent.

sigarms.ch/
    • Die Qualität bezieht sich eher auf die Echten, weil Softairs meisst in Asien gebaut werden (siehe Tokyo Marui, die machen so ziemlich die Besten).

Wenn da Umarex drauf steht (ist deutsch), dann ist das der Importeur.

Aber die deutschen Produkte sind wirklich sehr begehrt, wegen der hohen Qualität. Siehe Firma Oventrop, die hat nur zwei Werke in Deutschland, und verkauft bis nach Asien (Vater arbeitet da :) ).
      Und die haben wirklich sehr gute Produkte. Auch die deutschen Fahrzeuge werden immer beliebter, da sich die Qualität wieder verbessert, war ja eine Zeit lang nicht so gut.

B2T:

Die benutzen deutsche Waffen, weil die einfach eine höhere Qualität haben. Die Amerikanischen die haben des öfteren Aussetzer und andere Fehler!!!! Und das kann böse Folgen haben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dave_it ()

• RE: Waffen in 24

Original von Jimmi24
      Ist euch schon mal aufgefallen, dass ziemlich viele Bösewichte bei 24 die M92F KI bei sich tragen. Am Besten sieht man das bei dem Typen in Kate's Haus (Folgen 2x19 und 2x20), der den Chip zerquetschen will.

aber die waffe ist doch von jusuf( oder wieder der heißt) "jusuf" wurde doch niedergeschlagen und dann wurde seine waffe von dem typ genommen als haben doch nicht alle bösewichte diese waffen sondern auch die guten
      Denke nie gedacht zu haben, den das denken der gedanken ist gedankenloses denken.
      Immer wenn du denkst, du denkst, dann dennkst du nur du dennkst. Aber denken tust DU nie.
    • @ dave_it,
      ich dachte Umarex baut die Soft-Airs!
      Aber für eine Hochwertige Soft-Air legt man einige 100 Euro hin!
      Es gibt ja auch echte Waffen die zu Soft-Airs umgebaut werden, bekannt ist die US M1 Carbine die es bei Frankonia gibt!

Hat Jack in seinem SUV nicht noch ein paar Waffen?
    • UMAREX baut nur ein paar Softairs mit <0,08 und <0,5 Joule. Aber das sind nicht viele, ich meine nur die Walther P99 und noch zwei oder drei andere. Die bauen hauptsächlich "Luftgewehre" (in Anführungszeichen, weil für mich den Sportschützen die mit Knicklauf nicht wirklich als Luftgewehr zählen). Import aus Asien ist halt einfach preiswerter, als selberbauen in Deutschland :zwinker:

Mir persönlich gefallen die von Sig Sauer, Walther und die USP am besten. Glock ist nicht wirklich mein Fall...