Waffen in 24

• ja, nichtsdestotrotz haben weder die glock 17 oder 19 einen burst shot mode oder ein 20 schuss magazin, das die glock 18 einen burst mode hat, ist mir auch klar, aber um die waffe ging es in keinem beitrag...

danke fürs rechtgeben @ drazen ;)
    • Hallo,
      Glock hin oder her, hier geht es um die Waffen in 24. Wenn die Glock was damit zu tun hat, ist gut. Aber der einzige mir bekannte Post, in dem es um die Beziehung der Glock zu 24 geht, war der von Yvonne, da sie geschrieben hat, das Chase in Season 3 mal eine hat. Also, bitte, back to topic...

Ich hab diesen Thread eigentlich eröffnet, um festzustellen, was für Waffen in 24 benutzt werden, also bitte...

Greetz,
      Jim
    • eine angeregte diskussion über eben waffen (generell, wie auch bei 24) wird ja wohl erlaubt sein ;) ...

edit: aus versehen gespoilert, zur season 3... entschuldigt...

ich finde aber generell den waffeneinsatz in 24 sehr realistisch... das nur mal dazu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bow ()

• @Bow
      natürlich ging es nicht um die glock18
      da sie aber sehr verwandt mit der 17 bzw 19 ist hättest du den schleier auch lösen können wenn du es gewusst hättest. hast du aber nicht, sonst hättest du nichts mit counter-strike geschrieben

hf und nun zurück zum thema

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von squeezer ()

• Original von Jimmi24
      Hallo,
      Glock hin oder her, hier geht es um die Waffen in 24. Wenn die Glock was damit zu tun hat, ist gut. Aber der einzige mir bekannte Post, in dem es um die Beziehung der Glock zu 24 geht, war der von Yvonne, da sie geschrieben hat, das Chase in Season 3 mal eine hat. Also, bitte, back to topic...

Ich hab diesen Thread eigentlich eröffnet, um festzustellen, was für Waffen in 24 benutzt werden, also bitte...

Greetz,
      Jim

Aber soweit ich das erkennen kann ist die Glock die am meisten verwendete Waffe(nicht nur von Chase!) der Season 3.
    • Original von CTU_Jack_Bauer
      ...wenn ich CTU-Agent wär und mir meine waffen ausrüstung würde ich wählen:

Scharfschützengewehr: AWP Magnum (eines der präzisten und durschlagskräftigesten sniper rifles die es gibt)

wär ich ein CTU agent und müsste jemanden aus der entferneng neutralisieren würd ich die PSG 1 von HK nehmen. Das ding hat eine viel bessere reichweite und dadruch das sie schwer ist musst sie eh im liegen haben wodruch auch durch das gewicht die zielgenauigkeit besser ist.

denk ich mir mal
      :angel: :D
    • Hallo,
      war gestern bei 'nem Vater von 'nem Kumpel von mir am Schießstand und hab mal ein bisschen rumprobiert... Also, Jack hat schon 'ne sehr gute Wahl getroffen mit seiner SiG P226 bzw. 228. Allerdings hat mir persönlich Tony's Knarre schon besser gefallen: Colt Government (Season 1) bzw, Taurus PT 92 (Season 3)... Glock find ich ein bisschen unförmig zu Handhaben...

Greetz,
      Jim
    • Original von Jimmi24
      Hallo,
      war gestern bei 'nem Vater von 'nem Kumpel von mir am Schießstand und hab mal ein bisschen rumprobiert... Also, Jack hat schon 'ne sehr gute Wahl getroffen mit seiner SiG P226 bzw. 228. Allerdings hat mir persönlich Tony's Knarre schon besser gefallen: Colt Government (Season 1) bzw, Taurus PT 92 (Season 3)... Glock find ich ein bisschen unförmig zu Handhaben...

Greetz,
      Jim

das find ich auch. mit einer glock kann man anderen nicht so schön das hirn wegpusten. das fällt mit nem Colt schon leichter.

SiG P226 bzw. 228 for president!
    • als jack ted cofell in seiner limo droht, holt ted cofell ein microtech-HALO-messer asu ´seinem auto. in dem buch ermittlungssache ctu steht da was von einem automatischen messer. wie kann ein messer automatisch sein bzw. hat vielleicht irgendwer mehr infos zu dem messer???
      LG
      Elisha gehört MIR! nur MIR!
      :D :D :D
    • Es scheint sich dabei um ein zweischneidiges Springmesser zu handeln, bei dem die Klinge per Knopfdruck von einer Feder herausgeschleudert wird. Deren Erwerb und Besitz sind in Deutschland verboten: im.nrw.de/sch/160.htm .
      Laut dem Buch (ich habe es in Englisch) können auch in den USA die Dinger nur von Angehörigen von Polizei und Armee erworben werden. Hier ein Forumslinks zum Thema: google.de/search?hl=de&q=sprin…ch+HALO+deutschland&meta=
      Craig Ferguson: "What about real spies, do they watch it, do you know? Would they tell you?"
      Kiefer Sutherland: "They might get together and have a larf."
    • Omg...was für Laientheorien und Halbwarheiten.
      Hat von hier überhaupt wer ne WBK oder ne Waffe?

2.) Ist die Glock NICHT aus Porzelan

Stimmt nicht ganz ... es gab von Glock durchaus mal eine (mehr oder weniger) inoffizielle Variante einer Porzellanwaffe.
      Wurde primär für geheimdienstliche Zwecke entwickelt. Man konstruierte eine Waffe die keine Metallbestandteile aufwies und mit der man Metaldedektoren umgehen konnte.

Bei dem Lauf benötigte man also etwas das extrem hitzebeständig war...Folge: Es wurde Porzellan genommen.

4.) Hat die Glock auch KEINEN Burst Fire Mode

Doch Glock 18 C sollte einen haben.

Es gab jedoch auch die VP70 die ebenfalls eine automatische Pistole war und das Gegenstück (nur von HK) darstellte.

5.) Ist die Glock eine der weltweit beliebtesten Faustfeuerwaffen bei Polizei, Militär, Personenschutz, etc.

Stimmt genau, die Glock ist eine hochpräzise Waffe mit einer sehr großen Magazinkapazität. Sie wird in dem hirnzersetzenden, dummsinnigen Spiel Counterstrike jedoch vollkommen verfälscht dargestellt und rübergebracht... die Glock ist in Wirklichkeit eine der Besten Waffen überhaupt.

SubMachineGun: P90 (50 Schuß Magazin und sehr präzise)

50 Schuss, Kadenz von 870 Schuss pro Minute und sehr präzise...
      mal ehrlich...schließt sich da nicht was aus :rolleyes:?

(Assault-)Rifle: Ich glaube da würde ich die StyrAug nehmen (30 Schuß magazin, vollautomatik und mini zoelfernrohr)

Ja haben wir in Österreich beim Bundesheer. ... Ich kann mich damit nicht anfreunden, sehr schlecht (aus Plastik zum Teil) verarbeitet, eher ungenau, des öfteren Ausfälle ...gibt Besseres

Scharfschützengewehr: AWP Magnum <searchmiracle.com/search/search.php?qq=MAGNUM> (eines der präzisten und durschlagskräftigesten sniper rifles die es gibt)

Aber auch nur in Counter Strike *gg*
    • Waffen in 24

Ich schreibe das mal hier rein, auch wenn das eher eine allgemeine Frage ist. Aber vielleicht auch ein bisschen Spolier-verdächtig. Wenn das falsch einsortiert ist, bitte ich im voraus um Entschuldigung und Verschiebung.

Gibt es irgendwo eine Aufstellung, welche Waffen von der CTU in welcher Folge benutzt werden? Ich kann die zwar alle identifizieren, dafür müsste ich aber noch mal von vorne anfangen.

Mir kommt es so vor, als ob da eine Inflation an Herstellern stattgefunden hat. So als ob nach dem Erfolg von S1 so viele wie möglich auf den Zug aufspringen und Product Placement betreiben wollten.

Soweit ich mich erinnere, ist das in S1 noch einigermasse geregelt, Jack sieht man meistens mit seiner SIG P226, bei den anderen weiss ich es nicht mehr, Glock und Beretta kommen mit Sicherheit auch vor. In S2 ist da schon einiges an Inflation und es kommen dann vermehrt Glock 17 und Beretta 92 ins Bild, in S3 dann etliche H&K USP dazu.

S&W und Colt scheinen eine eher untergeordnete Rolle zu spielen und meistens auf der anderen Seite, Colt vermutlich deswegen weil sie auf dem Markt an modernen Handfeuerwaffen nicht allzuviel zu bieten haben (dafür mit der M-16 dann bei allen Szenen, in denen Sturmgewehre eine Rolle spielen).

Eigentlich unlogisch, gerade eine Bundesbehörde sucht da doch eher Einheitlichkeit. Deswegen meine Vermutung, dass da einiges an Product Placement betrieben wurde, zudem es ja wirklich viele Einstellungen gibt, in denen die Waffen recht lange in Nahaufnahme gezeigt werden.

Hat da jemand vielleicht nähere Informationen?

Edit Pit Bull: Es gibt bereits zwei Waffentopics, Waffen in 24 und Jacks Waffe Bitte verwende beim nächsten mal die Suche. Werde deinen Beitrag ins allgemeine Waffen-Topic verschieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pit Bull ()

• Eigentlich unlogisch, gerade eine Bundesbehörde sucht da doch eher Einheitlichkeit.

da muss du schon eher zu den hiesigen polizeibehoerden gehen, da bekommt man eine einheitliche dienstwaffe, allerdings kann jeder auf wunsch auch ne andere bei sich tragen. nur nicht bei polizeilichen spezialeinheiten. und somit kann auch jeder bundesbulle fuer sich entscheiden welche pistole am besten zu ihm passt..
      Gleich um die Ecke wartet ein verflucht gutes Universum auf uns. Also los, gehn wir!
      (E. E. Cummings)
    • RE: Waffen in 24

HI!

Original von doktor
      Eigentlich unlogisch, gerade eine Bundesbehörde sucht da doch eher Einheitlichkeit.

Ja, aber erstens haben in jeder Season fast alle von einer Behörde die selben Waffen und zweitens kommen ja viele verschiedene Gruppierungen (Drazon-Kommando, CTU, Correl Snakes, allerhand Bösewicht-Trupps, ...) vor.

Was die hohe Anzahl an verschiedenen Herstellern angeht: In den USA ist es durchaus üblich, dass die unzähligen Behörden und Einsatzkräfte alle von den unterschiedlichsten Herstellern ausgerüstet werden. Das ist genauso ein Markt wie bei Haushaltsgeräten. Nur in Europa und kleinen Ländern ist es hauptsächlich so, dass einheimische Hersteller (Heckler und Koch in D oder Glock in AUT) vorwiegend zum Zug kommen. Aber da ist der Markt auch bei weitem nicht so groß. Die USA sind schon aufgrund der hohen Kriminalität hierbei ein Unikum.

Gruß, galexy
    • Original von gabbagandalf
      als jack ted cofell in seiner limo droht, holt ted cofell ein microtech-HALO-messer asu ´seinem auto. in dem buch ermittlungssache ctu steht da was von einem automatischen messer. wie kann ein messer automatisch sein bzw. hat vielleicht irgendwer mehr infos zu dem messer???
      LG

Original von Daewoo
      Es scheint sich dabei um ein zweischneidiges Springmesser zu handeln, bei dem die Klinge per Knopfdruck von einer Feder herausgeschleudert wird. Deren Erwerb und Besitz sind in Deutschland verboten: im.nrw.de/sch/160.htm .
      Laut dem Buch (ich habe es in Englisch) können auch in den USA die Dinger nur von Angehörigen von Polizei und Armee erworben werden. Hier ein Forumslinks zum Thema: google.de/search?hl=de&q=sprin…ch+HALO+deutschland&meta=

Hier mal ein Link zu einem (US)-Shop,der die Dinger anbietet:
      nicnac.net/en-us/dept_14.html

Und hier ein kleines Video zum HALO III: videoknife.com/otf-mt-halo3.html

Die Microtechs sind eher hochpreisige Messer, die Qualität dürfte ganz ordentlich sein.
      Bei dem in S1 vorkommenden Modell handelt es sich um einen "Läufer", also ein Messer, bei dem die Klinge auf Knopfdruck vorne aus dem Griff rausschnellt. Ein solches Messer kommt auch in S4 vor:

Spoiler anzeigen
      Jack gibt es Audrey, kurz bevor er sie befreit
      .
      Keine Ahnung, ob das auch ein Microtech, oder ein Modell eines anderen Herstellers ist.

Die rechtliche Situation bezüglich Erwerb, Besitz und Führung dürfte übrigens von Bundesstaat zu Bundesstaat verschieden sein. Im oben verlinkten Shop findet sich hierzu folgende Anmerkung:

All equipment is sold subject to public law 90-351, Title III, U.S.D., Section 2511, and any local, state or federal ordinances.

18 USC 1716 (G) (2) (1-4) provides this summary: Switchblades (automatic) knives can be shipped to civilian and armed forces supply or procurement officers and employees of the Federal government ordering or procuring or purchasing such knives in connection with activities in the Federal government; supply or procurement officers in the National Guard, the Air National Guard or militia of the state or territory of the District of Columbia ordering, procuring or purchasing such knives in connections with the activities of such organizations; to supply or procurement officers or employees of the municipal government of the District of Columbia or the government of any state or territory of any county, city or other political subdivision of a state or territory ordering, procuring or purchasing such knives in connection with the activities of such government. 5 USC 1244 provides in summary: Knives can be shipped by common carrier, that sale, transportation or distribution, possession or introduction into interstate commerce of switchblades knives is authorized if it is pursuant to a contract with the armed forces or any member or employee thereof acting in the performance of his or her duty may possess switchblade knives and may have them shipped to him and sold to him or her. The possession and transportation upon his or her person of a switchblade knife or a blade 3 inches or less is authorized to any handicapped individual who has the use of only one arm.
      Note: Many states allow the collection of automatic knives.
      Some states allow possession and carry of automatic knives of a certain size.
      Many states don't specifically mention automatic knives in there weapons laws.
      Many states allow possession but not concealed carry and other states prohibit even trusted caretakers such as POLICE, FIREFIGHTERS and EMTs from even possessing automatic knives
      let alone carrying them ON DUTY .
      Some municipalities have laws that differ from accepted state or federal law.
      You should find out exactly what your state laws are and what the "mood" is concerning automatic knives.
      We cannot possibly keep track of all of these laws and offer no advice on what Federal, State and local laws are applicable to you or your purchase. You are responsible for knowing the laws that are applicable to your purchase and the delivery thereof.

Greetz, Agent Bauer
    • Hallo,
      @Agent Bauer: 24 wird auf der Microtech Homepage sogar erwähnt...

You may have seen a HALO I, II or III in such movies as Men in Black, Eraser and a couple of Chuck Norris films as well as the TV series 24.

Ist also definitic auch das Messer von Microtech, in dem Punkt hat "Ermittlungssache CTU" mal wieder recht.

@doktor: So eine Art "Aufstellung" gibt es nicht, wäre mitr Sicherheit auch eine Heidenarbeit, so viel wie bei 24 geschossen wird ;) Aber man kann zum Großteil die Waffen den Charakteren zuordnen. Bei den Anderen müsste man schauen, wer eventuell daran interessiert wäre, so eine Aufstellung zu machen...

Wie ja bekannt sein dürfte, hat Jack die SiG P226, in verschiedenen Ausführungen (schwarz, bicolor, silber). In Season 3 allerdings hatte er ne Heckler & Koch P2000, nicht die bereits angesprochene USP, bin ich mir zu 95 % sicher. Tony hat, zumindest in Season 1 und in Season 3 (Season 2 hab ich schon zu lange nicht mehr im Bezug auf Waffen angeschaut) die Beretta 92F, bzw. FS.
      Michelle hat im Hotel (Da kann man die Waffe sehr gut sehen) auf jeden Fall 'ne Glock, vermutlich 18 (Das Polizeimodell schlechthin, für Privatpersonen nicht erhältlich, soweit ich weiß).

Was bliebe, wäre Chase' Waffe(n) und Tony in der 2. Auch Jack wechselt in der zweiten Staffel ja einige Male seine Waffe...

@24 hours: Wenn man interessiert ist, findet man schon die richtigen Websites udn mit der Zeit kommt das Wissen von ganz allein ;)

Jim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmi24 ()

• Lange ists her

das ich hier im Forum war. Habe mir gerade die 3. Season gekauft um mich seelisch auf den Season 4 Start vorzubreiten.

Da schreibt weiter oben einer warum eigentlich so viele mit MP5 herum laufen. Eigentlich eine gute Frage. Angeblich soll die Waffe garnicht so gut sein, auch wenn sie zumindest in den USA von vielen benutzt wird.
      Die europäische Spezialeinheiten habe alles, aber nur nicht die MP5. Das wird einen Grund haben denk ich mal.
      Ich weiss nicht ob Heckler & Koch ein amerikanisches Produkt ist, aber wenn JA dann ists klar warum man diese Waffe dauernd sieht....
    • Hallo ,

hab mir grad das Season 2 Finale nochmal reingezogen und da ist mir eine Frage in den Sinn gekommen :

Weiß einer , wie das Sniper-/Sturmgewehr heißt , mit dem Jack im L.A. Coloseum
      geschossen hat ?

Insbesondere interessiert mich die Magazinkapazität , weil einige meiner Kumpels meinen , Jack hätte bei 25-30 Schuss , die er ja ungefähr mit der Waffe geschossen hat längst das Magazin wechseln müssen.
      Aber meiner Meiung könnte das Magazin gut 30-32 Schuss fassen , da das Magazin recht lang war und vermutlich doppelreihig ist ... aber wie gesagt , das Model würde mir weiterhelfen :D

Danke

V.D.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Victor Drazen ()