24 Fan - Eigene Produktion

• @Victor. is o.k. mach das.

Ich bin etwas skeptisch wegen dem anderen Forum, weil ich befürchte, dass wenn wir mehrere Plattformen für die Informationsgewinnung haben, das wieder aus dem Ruder läuft. Was wir in diesem anderen Forum machen wollen, hätten wir meiner Meinung nach auch hier machen können...
      Aber ich lass mich gerne überraschen.
    • Find ich eigentlich nicht so gut das hier zulassen (nix gegen das Forum hier:-) )
      Ich find es nur besser wenn es erstmal nur nen "verlässlichen" Kern an leuten gibt und ein Forum kann man da speziell in mehrere Bereiche aufspalten.

Hier kann man ja immer ne Info über den Stand der Produktion posten
      "Es ist mir scheissegal wer ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!"
    • Ich hab mir das so gedacht, dass mein neues Forum dazu da ist, dass dort allgemein Fans einen Kommentar abgeben können etc.

Hauptsächlich hab ich aber das Forum deswegen erstellt, weil ich die Personen, die aktiv Mitarbeiten, für für Gäste unsichtbare Foren freischalte, in denen weiterführende Themen diskuttiert werden.

Hier in diesem Forum haben wir einen Thread um "die Öffnbetlichkeit" zu informieren, aber man kann in einem Forum nicht alles planen, allein deshlab bräuchten wir entweder hier ein eigenes Unter-Forum oder halt ein eigenes, was ich schon erledigt habe...

P.S. Ich setz mich gleich mal an die Bewerbungen ;)
    • bin durch den newseintrag auf der HP auf eurer projekt aufmerksam geworden und würde auch gern mitmachen.
      kann eine kamera und einen laptop beisteuern sowie viel zeit (jedenfalls außerhalb meiner Klausuren)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raisti^ ()

• @ DJ85 : Noch nicht wirklich , da Drehort und die Schauspieler noch gar nicht feststehen , da ja noch an der Storyline gearbeitet wird.

Was noch gebraucht wird ? Da könnte man ne Liste erstellen , mir fällt auf die Schnelle nix ein , aber ich denke mal , diese Liste wird auch erst dann richtig interessant , wenn wir an Filmen gehen.

V.D.
    • Original von Victor Drazen
      @ DJ85 : Noch nicht wirklich , da Drehort und die Schauspieler noch gar nicht feststehen , da ja noch an der Storyline gearbeitet wird.

Genau, das passiert dann alles im Forum oder wird hier als Zusammenfassung geschrieben.

Original von DJ85
      gibs irgendwo ne zusammenfassung vom aktuellen stand? (wo gedreht wird, wer mitspielt, was wird noch gebraucht....?)

Ja, aber ich arbeite ja noch an dem Forum, es ist fast fertig und dort werden dann alle Infos verfügbar sein - sobald das Forum bereit ist kann ich auch die Bewerbungen übernehmen...
    • Also als Zwischenstand kann ich mit Freude sagen , dass es jetzt doch schon einige Interessenten gibt , hoffentlich geht das so weiter ...

Ich glaube , wir sollten in Verbindung mit den Informationen zu den Interessenten die Deutschland-Karte wieder "reaktivieren" , weil so würde man auf einen Blick sehen , wer wo wohnt . :D

V.D.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Victor Drazen ()

• Original von Victor Drazen
      Ich glaube , wir sollten in Verbindung mit den Informationen zu den Interessenten die Deutschland-Karte wieder "reaktivieren"

Gute Idee, könntest du das machen? Ich hab da kA und bin auch geographisch eher eine null :D
    • Das Problem , ist weiß leider auch nicht , wie das funktioniert und auf die ehemalige Karte habe ich keinen Zugriff , sie ist sogar nicht mehr verfügbar , sowie ich das sehe.

Ich könnte versuchen , eine Karte zu basteln , aber die wird sicherlich die Augenweide werden.

Aber das mit der Karte mache ich auch dann , wenn ich die Infos zu den Interessenten zusammen habe , weil dann kann ich den Wohnort direkt ablesen.

V.D.
    • Nunja , ich weiß leider nicht mal , was Wiki ist , könntest du das vll machen , kennst du dich damit ein wenig aus ?

Und vorallem , wie sollte das dann von statten gehen ?
      Soll die Karte eine Bild-Datei sein , oder gibts da extra Programme , mit denen man sowas erstellen kann und hinterher auch noch editieren kann ( ihr müsst wissen , was gute Software und deren Bedienung angeht , bin eine absolute null , ich habe ja kaum welche :crying2: )

V.D.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Victor Drazen ()

• Original von sanifox
      für eine Liste an materialien würd ich ein WIKI empfehlen. da kann man dann equipment usw reinnehmen

Ich hab PHP und MySQL-Fähigen Webspace, kennst du dich mit ner Wiki aus? Weil ich habe jetzt erstmal ein Forum gemacht...

Und kann man eine Wiki schützen? Also dass nur freigeschaltete überhaupt lesen können?
    • nur zur Info:

wenn ihr wiki benutzt, ist dieses externe Forum, welches ja erstellt wurde, damit nicht jeder was sehen kann, vollkommen unnütz

Wiki kann jeder sehen und bearbeiten - hat also keinen Sinn das dann unter Verschluss zu halten

Also solltet ihr euch zunächst einigen, ob nun jeder alles sehen soll oder halt nicht. Ich persönlich bin immernoch dafür, dass es besser ist, nicht alles zu veröffentlichen.

LG,
      Spaetzchen
    • @Spaetzchen:

Sorry, aber ein Wiki kann nicht jeder einsehen und bearbeiten! Wie jede Webseite usw. lässt sich das auch via login schliessen.

@gordian:

Ich denk schon. Nur dann brauch ich login auf die Website und die Datenbanken.
      "Es ist mir scheissegal wer ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!"
    • Original von Spaetzchen
      nur zur Info:

wenn ihr wiki benutzt, ist dieses externe Forum, welches ja erstellt wurde, damit nicht jeder was sehen kann, vollkommen unnütz

Wiki kann jeder sehen und bearbeiten - hat also keinen Sinn das dann unter Verschluss zu halten

Also solltet ihr euch zunächst einigen, ob nun jeder alles sehen soll oder halt nicht. Ich persönlich bin immernoch dafür, dass es besser ist, nicht alles zu veröffentlichen.

LG,
      Spaetzchen

Da stimme ich dir zu

Original von sanifox
      @Spaetzchen:

Sorry, aber ein Wiki kann nicht jeder einsehen und bearbeiten! Wie jede Webseite usw. lässt sich das auch via login schliessen.

@gordian:

Ich denk schon. Nur dann brauch ich login auf die Website und die Datenbanken.

Mit nur einem Login oder generell mit Benutzern? Ich hab ja jetzt erstmal ein Forum aufgesetzt, in dem ich die Bewerber dann freischalte, dass dürfte für die meisten einfacher zu bedienen sein und auch klarer strukturiert sein, oder?
    • Also..ein Wiki kannst mit einem Login setzen oder komplett mit benutzern..ist dann egal. das ganze strukturiert das einfacher als wenn du z.b. die equipment und terminplanung im forum machst.