24 Fan - Eigene Produktion

    • 24 Fan - Eigene Produktion

      Hallo Leute. Gestern hatte ich eine Idee. Vielleicht hatte diese Idee ja auch schon ein anderer hier, aber ich habe nichts davon gelesen oder gehört.
      Ich bin Hobbyfilmer und habe schon ein paar Filmchen etc. gedreht.
      Als letztes einen Film über eine Nahtodeserfahrung, aber das ist eine andere Geschichte.
      Gestern kam mir in den Sinn, wieso nicht ein eigenes 24 drehen von Fans für Fans sozusagen. Bei Star Trek gab es dass schon öfter. Ich schlage vor, jeder der Lust hat und seiner kreativen Ader freien Lauf lassen will, der kann eine Idee, oder quasi eine Handlung aufschreiben und allen anderen Fans mitteilen. Das könnte echt ein lustiges Projekt werden. Es macht einfach viel Spass vor der Kamera zu schauspielern. Also Leute, dass soll mal so ein Denkanstoss sein.
      Vielleicht ergibt sich ja wirklich was draus. Ich werde auf jeden Fall anfangen mir was zu überlegen. Bei mir ist Digicam vorhanden mit der entsprechenden Bearbeitungsmöglichkeit am Laptop.
      also Leute, nicht schüchtern sein und her mit euren Ideen...
    • Hallo ,
      ich finde es super , dass es diese Idee gibt , denn ich habe bereits vor Monaten über sowas nachgedacht , ein eigenes 24 zu drehen.
      Nur ich habe die Idee wieder veroworfen , da ich keine cam habe und auch in meinem freundeskreis , wo es Kamera-Besitzer gibt , keine 24 zu finden sind
      Ich habe mir über die Story noch nicht so große gedanken gemacht.
      Aber rein theoretisch wäre ich dafür ebenfalls zu haben und ich überlege mir auch mal ein paar sachen....

      Wir müssten hald zunächst mal klären , in welche Richtung die Stroryline gehen soll , denn mit eine überwiegend jugendlichen Besetztung sollte man glaube ich nicht eine stadt vor einer atom-bombe oder virus-angriff retten lassen :D

      Also ich überlege dann mal ......

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Victor Drazen ()

    • Hi,

      ich finde das echt toll (:dafuer: ). Wollte sowieso mal wissen, in wieweit ich als Schriftsteller tauge ;). Und eine Story über '24' wäre perfekt.

      Vorschlag zum Aufbau der Storyline:
      Wenn es innerhalb der Story Bezüge zu vorherigen Seasons geben soll, sollte sich die Storyline auf jeden Fall nur auf die bereits bei RTL 2 gelaufenen Seasons beziehen. Wegen Spoilern eben.

      Bin gespannt, was meine grauen Zellen so hergeben... :D

      @Victor Drazen: Grundsätzlich hast du recht, was das Thema "Besetzung/Storyline" angeht. Das schliesst sich irgendwie aus. Aber damit was vernünftiges bei der ganzen Sache herauskommt, sollte die Story stimmen, und das geht nur wenn sie auch 24-typische Aspekte besitzt. Und deswegen müsste man (leider) über das Alter der Besetzung hinwegsehen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nelson ()

    • Also , ich bin der Meinung , dass man dennoch 24-typische Aspekte einbringen könnte, denn das mit dem retten einer stadt ist ja nicht das einzige , was 24 hergibt.

      Intrigen, "Maulwürfe" , überraschende Wendungen ....
      Das alles kann man ja auch mit einer mehr oder weniger neuen stroryline erzeugen.

      Ich denke , die hauptfragen , mit denen wir uns hinsichtlich der story und auch allgemein auseinanderzusetzen haben , sind folgende :

      - in wie weit sollte die story elemente des originals beinhalten , also soll die story auch auf eine großangelegte terroistische bedrohung basieren.

      - Sollen die Charaktere völlig neu geschaffen werden oder sollen die Schauspieler original-charaktere verkörpern.

      - Soll das eine richtgige season mit 24 folgen á 45 min. werden oder etwas kürzeres.

      - wie soll der dreh an sich ablaufen ?
      wenn einer in hamburg wohnt , der andere in berlin der dritte in stuttgart ....
      da dürfte es schwierig sein das zu drehen , was ich auch zu den hauptproblemen zähle.

      So , das mal als anfang.
      Bin mal auf euere Kommentare gespannt.

      V.D.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Victor Drazen ()

    • Original von Victor Drazen
      in wie weit sollte die story elemente des originals beinhalten , also soll die story auch auf eine großangelegte terroistische bedrohung basieren.


      Der Kern der Handlung sollte auf jeden Fall eine grossangelegte, terroristische Bedrohung beinhalten. Aber: Die visuellen Elemente wie Splitscreen, Einblendung der Uhr usw. sollten dabei auch nicht zu kurz kommen, um das '24'-Gefühl noch weiter zu unterstreichen.

      Sollen die Charaktere völlig neu geschaffen werden oder sollen die Schauspieler original-charaktere verkörpern.


      Ich wäre für die Einführung komplett neuer Charaktere, da sonst dem Projekt von vornherein die Glaubwürdigkeit fehlen würde.
      Jack Bauer wird eben von Kiefer Sutherland gespielt und der kann nicht von Max Meier oder sonst jemandem gespielt werden. Ausserdem ist es schwer, an die Professionalität der Charaktere, die in Hollywood ja fast zu Hause sind, heranzukommen. (jedem angehenden guten Schauspieler sei verziehen, wenn ich mich da irre :D)

      Soll das eine richtgige season mit 24 folgen á 45 min. werden oder etwas kürzeres.


      Eine richtige Season wie das Vorbild hinzukriegen ist doch so gut wie undenkbar. Etwas kürzeres wäre schon etwas besser; vielleicht in einem Zeitraum von 6, 7 Stunden oder etwas mehr.

      wie soll der dreh an sich ablaufen ?
      wenn einer in hamburg wohnt , der andere in berlin der dritte in stuttgart ....
      da dürfte es schwierig sein das zu drehen , was ich auch zu den hauptproblemen zähle.


      Die Handlung könnte sich doch durchaus an verschiedenen Orten abspielen. Und an jedem Ort hätte jeder seinen Zuständigkeitsbereich und seine Aufgaben. Ausserdem sollte man die Chance nutzen und gleich einen neuen Rekord aufstellen: Die meisten Splitscreen-Einstellungen seit Beginn des Originals. :D :D
    • Also in dem Punkt mit den Charakteren stimme ich dir voll zu.

      In der Länge der Season würde ich sagen ok , je nachem , was für eine storyline entsteht , richtet sich auch die Gesamtlänge danach.

      Den letzten Punkt verstehe ich allerdings nicht ganz.

      Meinst du damit etwa , dass jeder sein kleines filmchen vorort zusammendreht und das dann zu einem großen Ding zusammengetragen werden soll ?

      Das geht ja wirklich nur sehr bedingt , da doch die Chrarkatere miteinander in Berührung kommen müssen , zumindest die meisten.
      Nehmen wir an , wir hätten eine art ctu , dann müssen da ja wohl mindestens 10 personen , die dort mitarbeiten , gemeinsam auf der leinwand zu sehen sein , allerdings 10 personen aus einem kleinen Umkreis zusammenzukriegen dürfte recht schwierig sein.

      Und es käme ja auch relativ unrealistisch rüber , wenn die story auf 5,6,7 oder mehr Städte , wo gedreht würde , aufgeteilt wäre.

      Warte auf Kommentare....... ;)

      V.D.
    • Original von Victor Drazen

      Den letzten Punkt verstehe ich allerdings nicht ganz.

      Meinst du damit etwa , dass jeder sein kleines filmchen vorort zusammendreht und das dann zu einem großen Ding zusammengetragen werden soll ?

      Das geht ja wirklich nur sehr bedingt , da doch die Chrarkatere miteinander in Berührung kommen müssen , zumindest die meisten.
      Nehmen wir an , wir hätten eine art ctu , dann müssen da ja wohl mindestens 10 personen , die dort mitarbeiten , gemeinsam auf der leinwand zu sehen sein , allerdings 10 personen aus einem kleinen Umkreis zusammenzukriegen dürfte recht schwierig sein.

      Und es käme ja auch relativ unrealistisch rüber , wenn die story auf 5,6,7 oder mehr Städte , wo gedreht würde , aufgeteilt wäre.



      Dass einfach so jeder für sich drauflosdreht geht sicher nicht, das muss natürlich vorher vernünftig abgesprochen und koordinert werden, sonst funktioniert's nicht. Und ich finde auch, dass bei einer Verteilung der Handlung auf mehrere Städte in jeder Stadt mind. 2 Charaktere immer präsent sein müssten, damit auch direkte Konversationen und Diskussionen möglich sind.

      Ich weiss aber nicht, wie gross die Bereitschaft der Akteure wäre, sich extra für das Projekt zusammenzufinden. Aber vielleicht ist das ja kein Problem für diejenigen, ich kann's nun mal nicht vorraussagen.

      Ausserdem wäre eine Zusammenkunft im Vorfeld nicht verkehrt, damit eine vertraute Atmosphäre entstehen kann. Denn unter den Schauspielern in Hollywood wird wahrscheinlich auch erst einmal eine gewisse Kennlernphase immer unerlässlich sein, damit die Chemie zwischen Gut/Gut, aber auch zwischen Gut/Böse, und Böse/Böse stimmt.

      P.S. Kleine Anm. am Rande:
      Im Idealfall d.h. wenn alle Personen aus ungefähr der gleichen Umgebung kämen, könnte man das evtl. auch so verkaufen, dass der Film in verschiedenen Städten spielt, obwohl nur in einer Stadt gedreht wird. Das wäre vom Aufwand her die einfachste, aber ebenso effektive Lösung, wenn man's richtig angeht. ;)
    • Hi,
      Hast recht , sich vorher zu treffen wäre nicht schlecht.

      Ich würde zunächst vorschlagen , dass wir vll mal die nächsten Tage und Wochen warten und vll auch per Umfrage versuchen , Leute zusammenzusuchen , die Lust hätten , an so einem Vorhaben teilzunehmen.

      Wenn wir dann ausreichend geeignete Personen zur Verfügung haben , könnten wir ins Detail gehen und uns mal Gedanken um die Storyline machen , die Drehorte festlegen , die letztendliche Länge der Season bestimmen , um wieviel Uhr der Film beginnen soll , wer Kamera- & oder Schneidearbeit übernimmt usw.

      Mal schauen , was sich ergibt.

      V.D.
    • hallo,

      das klingt ja ultra-hammer-jack-mäßig, was ihr da plant. da will ich doch einen beitrag dazu liefern. da ich aus kärnten komme, kann ich die haupthandlung nicht viel beitragen. aber ich habe mir gedacht, dass ich eine eröffnungsszene (ein paar minuten) in den kärntner bergen oder am Millstätter See drehen kann. eine digicam kann ich leicht auftreiben (hab selbst keine) und das material schicke ich euch dann. das wäre sicher lustig.

      auf jeden fall werde ich diesen hoch interessanten thread weiterverfolgen

      sverige
    • Achso , übrigens , was die Musik angeht , würde ich mich gleich mal bereit erklären , mich darum zu kümmern , wenn es irgendwann mal soweit ist :D

      Denn ich habe den Soundtrack und habe auch schon ein bisschen daran rumgeschnippelt und wenn man dann weitere tracks bräuchte , würde sich mein vater , der ja selber sehr gute sachen komponiert , zur verfügung stellen.

      PS : Ich denke auf jeden fall , wenn dieses Vorhaben auf die Beine gestellt werden könnte , dass als Drehtermin Sommer 2006 in Frage käme , weil da die meinsten aufgrund der Schulferien Zeit hätten und das Wetter beständiger wäre , als jetzt im Herbstanbruch.

      V.D.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Victor Drazen ()

    • Hi Leute, cool, dass hier schon einige Ideen zusammenkommen sind. Wäre auch dafür komplett neue Charaktäre zu schaffen. Wäre natürlich ideal wenn sich dann alle, die mitmachen, auch mal persönlich treffen. So könnten wir auch gemeinsam entscheiden, wer dann für welche Rolle in Frage kommt. Theoretisch könnten wir es schon über mehrere Städte verteilen, es sollte allerdings nicht zu unübersichtlich sein. Ich bin Nürnberger und wohne im Moment in Koblenz. Könnte also zwischen diesen Städten pendeln und bin sowieso reiselustig. Am Anfang eine Szene ganz woanders wie es bei 24 ja auch schon war, könnte auch interessant sein. Z.B. Ein Mord und der Killer reist dann weiter, oder sowas in der Richtung. Sommer 2006 wäre möglich. Allerdings kommt es wirklich darauf an, wieviele Folgen wir machen wollen bzw. können, da wir schätzungsweise in einem Sommer nicht mehr als vier bzw. fünf Folgen hinbekommen werden. Denn wenn es gut werden soll und es soll ja gut werden, dann müssen wir uns auch die nötige Zeit nehmen. Ausserdem ist es schwierig immer alle Leute zusammenzubekommen. Aber das wird sich zeigen....
    • Jo , wäre ich auch dafür , wenn schon , dann richtig ... aber wenn ich das richtig sehe sind wir bisher erst 4-5 Leute und das muss sich ändern....

      Hat jemand einen Vorschlag , wie wir diese Idee hier im Forum weiter verbreiten können , denn irgendwo sinnlos reinposten bringt ja nicht so viel.....

      V.D.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Victor Drazen ()

    • Also,

      ich würde erstmal schauen ob das überhaupt mit dem Treffen klappen kann, bevor man sich weitere Gedanken über Story, etc. macht.
      Denn wenn es eh unmöglich ist, war die Arbeit umsonst.

      Vll könnte man ja mal ne Liste, am besten eine Karte(!), mit den Wohnorten der Interessenten anfertigen...

      Gruß, KJ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sailscape ()

    • Hab ich ja auch bereits erwähnt , am besten erst mal leute suchen und dann in die details gehen .... aber wie gesagt , es müssen erstmal ein paar leute mehr sein , so ab 10 leuten würde sich es dann lohnen mal mit dem anfertigen so einer karte anzufangen , die idee finde ich auch gut .......

      V.D.
    • Also ich werde mir mal am Wochenende mir ein wenig Zeit nehmen und ein wenig über die Storyline nachdenken , ich poste es dann hier.

      @Jack007 : Meinst du die Story wirklich grob , also nur allgemenie Sachen oder auch was , wo , wer usw. ?

      Ich mach mich mal an´s Werk :D

      V.D.