Season 5 im TV

• Season 5 im TV

Pünktlich zu Weihnachten eine gute Nachricht von RTL2: Laut quotenmeter.de Angaben hat sich RTL2 die Rechte zu Staffel 5 gesichert.
      Und weil es immer auch eine schlechte Nachricht geben muss: Sie wird frühestens 2007 über die deutschen Bildschirme laufen.
      Nach den eher bescheidenen Quoten der 3.Staffel und ohne zu wissen ob sich das nun bessert & wie die 5.Staffel überhaupt wird finde ich das einen mutigen Zug von RTL2 - die werden das doch nicht ernst meinen mit der Qualitätsverbesserungen ihres Programms *g*
      Und hier noch der Link zur Quelle: quotenmeter.de/index.php?newsid=12513
    • *grummel*
      Da war aber einer nen Minütchen fixer, als ich *G*
      Trotzdem gute Nahrichten. Jawoll.... Persönliche Einschätzung. Auch Season 6 wird es ins deutsche Fernsehen schaffen. Aber das ist ja noch LANGE hin.
      Also versüßen wir uns das erste Quartal erstmal mit Season 4.
      Das 2. mit Season 1 und 2.
      Das 3. mit Season 3.
      Und wenn wir noch Lust haben und uns im 4. Quartal auf Season 5 einstimmen, kann Season 4 ja auch nochmal dran glauben :D

Frohes Fest Euch allen!

MFG

A
    • Hmpf, eigentlich ist das ja der "normale Zeitplan" für RTL 2, aber wenn S4 mit dem vorgesehen Sendetermin besser einschlägt als die S3 habe ich dennoch die Hoffnung, dass wir vielleicht doch etwas früher in den Genuß der S5 kommen ;). Hoffen darf ma ja schließlich *seufz* :D.

Gruß
      Blacklady
    • Erst Mal "Hallo" zu allen.

Ist eine tolle Nachricht das RTL 2 die SEASOn 5 zeigen wird.
      Mich intrssiert sowieso nicht ,wann sie ausgestrahlt wird. Nur ist es gut weil jetzt sicher ist,dass die 24 Season 5 DVD-BOX aufjedenfall in deutscher Version rasukommen wird.

Mit einem besseren Sender hätte 24 mehr Fans in Deutschladn aber was soll man halt tun.
    • Staffel 5 "schon" nächstes Jahr (Anfang)??
      ...
      Ist ja großartig!

Naja, vll. kommt sie ja doch früher als geplant ;)
      Aber egal wann: Uns steht noch weiterhin eine gemeinsame 24 Zukunft bevor. ^^ Und das ist ja die Hauptsache. :tongue:
      [center]Mein Forum sucht noch 24 Fans/ Mitglieder... ^__^ [/center]
    • Original von Amber
      Staffel 5 "schon" nächstes Jahr (Anfang)??
      ...
      Ist ja großartig!

Naja, vll. kommt sie ja doch früher als geplant ;)
      Aber egal wann: Uns steht noch weiterhin eine gemeinsame 24 Zukunft bevor. ^^ Und das ist ja die Hauptsache. :tongue:

Ist doch klar, dass die anfang nächsten Jahres rauskommt. Es liegt ja immer ein Jahr zwischen den Seasons. Season 4 läuft dieses Jahr im Januar und Season 5 nächstes Jahr. Und Season 6 dann 2008. So überraschend ist das doch nicht.
    • Bei den Quoten schon - wie schnell RTL2 Serien absetzt sieht man z.B. an dem gerade erst als neu beworbenen Format "Die Chaosfahrer" das RTL2 direkt nach 2 Folgen wieder abgesetzt hat.
      Wie man auf Quotenmeter.de nachlesen kann sind die Quoten für 24 lediglich nach 22 Uhr gut für RTL2 und bei solchen Quoten währe es nicht verwunderlich wenn RTL2 lieber mal 2 Jahre Pause macht bis sich die Situation für 24 möglicherweise verbessert hat.
    • Original von kbh01
      Bei den Quoten schon - wie schnell RTL2 Serien absetzt sieht man z.B. an dem gerade erst als neu beworbenen Format "Die Chaosfahrer" das RTL2 direkt nach 2 Folgen wieder abgesetzt hat.

RTL2 wird 24 mit Sicherheit nicht absetzen, wie es bei dem o.g. Format passiert ist.

Wie man auf Quotenmeter.de nachlesen kann sind die Quoten für 24 lediglich nach 22 Uhr gut für RTL2 und bei solchen Quoten währe es nicht verwunderlich wenn RTL2 lieber mal 2 Jahre Pause macht bis sich die Situation für 24 möglicherweise verbessert hat.

Dass die Quoten erst nach 22 Uhr gestiegen sind, führe ich mal darauf zurück, dass erstens viele denken/dachten vor 22 Uhr werden sowieso nur geschnittene Folge gezeigt. Und Zweitens muss 24 von 20:15 Uhr bis 21:15 Uhr u.a. gegen "Wer wird Millionär?" antreten. Außerdem enden die Folgen ab dem 21.01.06 schon gegen 22:00 Uhr.
      [center]Meine DVD-Collection[/center]
    • Original von johnny85
      RTL2 wird 24 mit Sicherheit nicht absetzen, wie es bei dem o.g. Format passiert ist.

Und wieso? Wenn bei einem Format die Quoten nicht passen und es nochdazu vielleicht teuer im Einkauf ist wird es abgesetzt - egal welches Format es ist.
      Original von johnny85
      Dass die Quoten erst nach 22 Uhr gestiegen sind, führe ich mal darauf zurück, dass erstens viele denken/dachten vor 22 Uhr werden sowieso nur geschnittene Folge gezeigt.

Bei 24 würde ich das nicht glauben, weil es gerade bei 24 wichtig ist alle Folgen zu sehen um nicht die hälfte von der Story zu verpassen.
      Original von johnny85Und Zweitens muss 24 von 20:15 Uhr bis 21:15 Uhr u.a. gegen "Wer wird Millionär?" antreten.

Natürlich ist das Parallelprogramm nicht unwichtig, aber wie ich schon gesagt habe 24 ist eher eine Serie die man komplett schaut und nicht eine wo man hin und wieder mal eine Stunde anschaut.
      Original von johnny85 Außerdem enden die Folgen ab dem 21.01.06 schon gegen 22:00 Uhr.

Abgesehen davon das RTL2 die Ausstrahlungsstrategie inzwischen wieder geändert hat und nun mehr Folgen nach 22 Uhr laufen glaube ich, das es für 24 eher förderlich wäre wenn es wieder später laufen würde weil dann die Quoten einfach besser sind und somit auch die Absetzungsgefahr sinkt.
    • Original von kbh01
      Und wieso? Wenn bei einem Format die Quoten nicht passen und es nochdazu vielleicht teuer im Einkauf ist wird es abgesetzt - egal welches Format es ist.

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird eine Serie nicht so einfach abgesetzt, und schon gar nicht bei 24. Ich könnte mir da eher vorstellen, dass die Serie dann doch entweder ins späte Abendprogramm (22:00 Uhr) fällt oder aber den Sender wechselt.

Original von kbh01
      Abgesehen davon das RTL2 die Ausstrahlungsstrategie inzwischen wieder geändert hat und nun mehr Folgen nach 22 Uhr laufen glaube ich, das es für 24 eher förderlich wäre wenn es wieder später laufen würde weil dann die Quoten einfach besser sind und somit auch die Absetzungsgefahr sinkt.

Naja, die Quote der dritten Staffel (zur Info erst um 22:15 Uhr) lag bei nur im Schnitt 0,88 Millionen Zus. ab 3 Jahren (3,9 % MA) bzw. 0,64 Millionen Zus. in der relevaten Zielgruppe (6,2 % MA) während die momentane Staffel nach sechs Folgen im Schnitt 1,16 Mio. Zus. (3,7 % MA) bzw. 0,79 Mio. (6,2 % MA) hat. Somit ist es doch eigentlich klar, um welche Uhrzeit die Serie gezeigt wird.
      [center]Meine DVD-Collection[/center]
    • Vieleicht haben wir ja wirklich Glück und die 5 Staffel kommt wirklich frührer dran obwohl ich nicht so daran glaube aber wer weis. Egal wann die Seasons alle kommen hauptsache Kiefer ist hoffentlich immer dabei :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tanja23 ()

• Die fünfte Staffel sollte auf keinen Fall erst 22.15 Uhr ausgestrahlt werden, weil bei der 3.Staffel nach noch akzeptabelem Quotenabfall die Quoten nach kurzer Zeit total den Bach runter gegangen sind. Und wenn bei der fünften Season die Quoten wieder so katastrophal schlecht wäre wie bei Season 3, würde eindeutig die Absetzungsgefahr von 24 erhöhen.
    • Ja da muss ich Dir zustimmen. Ich finde es für die die arbeiten müssen eine unfaire Zeit da die meisten ja wieder bald in der früh raus müssen. So wie sie sie jetzt Ausstrahlen das könnte man wirklich beibehalten. Muss gar nicht öfter unter der Woche kommen denn dann ist nämlich die Spannung grösser. :]
    • also ich bin der gleichen meinung. die jetzige uhrzeit stimmt, allerdings ist der tag falsch. SO kommt sehr oft nur müll im TV, SA laufen die besten sendungen gegen 24 an und Fr kommt häufig auch nur schrott. also warum beim nächsten mal nicht den Fr oder SO nehmen?
      Jack ist schon ein toller Hecht!Er verhaftet mehr Terroristen wie George W. Bush in seiner bisherigen Amtszeit,er steckt mehr weg wie der Boxsack der Klitschkos und er erträgt die nervigste Tochter der Welt,ohne das ihm einmal die Hand ausrutscht!
    • Anscheinend hast du noch nicht gemerkt, dass RTL und Pro7 die besten Filme auf den Sonntag legen. Dagegen kommt 24 nicht an. Für mich ist es eher so, dass ich samstags meist kein fern kucke weil eh nur mist läuft. Jetzt wenn 24 kommt dann schlate ich auch samstags mal ein. Ich hab die Season allerdings schon auf englisch gesehn und deswegen ist es für mich nicht mehr so wichtig, es zu kucken. Achja, Freitag wär auch nicht so schlecht, nur gibt es ein Problem wenn wer wird millionär läuft...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chase_24 ()

• Beste Filme?! Für mich kommt im Moment nur noch Müll und x-te Wiederholungen im TV.

Sollen sie von mir aus den Freitag nehmen, auch wenn's meiner Meinung nach an den Quoten nichts ändern wird. RTL2 ist ganz einfach der falsche Sender für 24.
      Jack ist schon ein toller Hecht!Er verhaftet mehr Terroristen wie George W. Bush in seiner bisherigen Amtszeit,er steckt mehr weg wie der Boxsack der Klitschkos und er erträgt die nervigste Tochter der Welt,ohne das ihm einmal die Hand ausrutscht!
    • also ich hab an rtl II mal ne mail geschrieben wegen s5;
      haben mir auch gleich geantwortet:

..."24
      Das spannende Finale der 4. Staffel der Serie sahen Sie in einer Sonderprogrammierung am Freitag den 24. 2. und Samstag den 25.2.2006 mit je drei Folgen. Ab dem 11. März wird dann die 1. Staffel der Serie immer sonntags um 20:15 Uhr (Triple-Folgen) gezeigt.

Wann und ob RTL II auch die 5. Staffel der Serie nach Deutschland holen kann wird derzeit noch verhandelt, daher können wir Ihnen hier keinen konkreten Termin nennen. Eine Wiederholung der Staffeln 2-4 ist derzeit ebenfalls nicht geplant."...

schade; hab gehofft, dass s5 schon etwas früher kommt durch die schnelle abwicklung von s4....
      hatte noch ne hoffnung, dass die wdh's von s1-s4 gezeigt werden, um dann im anschluss die hochgelobte s5 zeigen zu können ohne größere abstände...
    • Oh man, jetzt reicht es. Was wollen die jetzt bitte damit erreichen wenn sie die erste Staffel sonntags wiederholen. Sehe da schon voraus, dass es nach 2 - 3 Wochen schon wieder vorbei sein wird mit der Wiederholung der ersten Staffel. Warum könnt ihr euch ja sicher denken, oder?

Wann und ob RTL II auch die 5. Staffel der Serie nach Deutschland holen kann wird derzeit noch verhandelt

Ich dachte die 5 Season ist schon fix!?! Oder habe ich da die Sender RTL 2 und ATV+ verwechselt?

Nochmal der Slogan den ich schon mal hier im Forum gelsen habe:

Ich will...
      ... klügere Leute bei RTL 2.

Finde den Slogan einfach zu geil :D