Season 5 im TV

• Original von DJ Berni
      Das RTL 2 das Previously weglässt passt zu diesem Sender! Gerade das find ich immer wieder extrem geil, wenn nochmal alles erklärt wird und die Namen der Darsteller ins Bild rücken, der Sound ist da einfach genial!

Seh das so wie Du, ich kann aber auch RTL 2 verstehen. Ich kenn viele die dieses "Previously" auch unwichtig finden und ganz unrecht haben sie ja nicht. Schließlich lief die letzte Folge ja gerade erst und ich glaube so schnell vergisst keiner was passiert ist :rolleyes: Und bei der ersten Folge des Abends kommt das doch auch immer, oder?

Naja, wie gesagt ich finds auch dumm aber mir isses egal was die von RTL 2 machen, ich hab nach S3 mit denen abgeschlossen.
    • Ich persönlich finde das nicht so schlimm, dass "previously on 24" weggelassen wird. Es stimmt schon, dass die Wirkung von den Cliffhangern dadurch nicht so gut rüberkommt (deswegen fand ich die ausstrahlungspolitik von season 3 ja so gut). Nur RTL2 empfindest 24 mittlerweile wahrscheinlich (leider) mehr als Last als irgendwas positives, weshalb man das so'n bisl verstehen kann, dass sie diese 1 - 2 minuten mittlerweile weglassen.
      War das eigentlich nicht schon immer so (bei RTL2) ?
    • Original von Jack89
      War das eigentlich nicht schon immer so (bei RTL2) ?

Nein, immer so war es nicht, das haben sie erst ab der vierten Staffel eingeführt, bei der ersten und zweiten Staffel hat man die Rückblicke noch drangelassen und bei der dritten Staffel war es sowieso notwendig, da nur eine Folge die Woche kam.

Allerdings kann ich es durchaus nachvollziehen, warum man die Rückblenden bei den Anschlussfolgen mittlerweile wegschneidet, denn an sich gesehen sind sie eigentlich bei so einer Ausstrahlungsweise wirklich vollkommen unnötig, wie es hier schon gesagt wurde, man wird wohl kaum vergessen haben, was vor ein paar Minuten passiert ist und der notwendige Rückblick bei der ersten Folge ist ja immer noch vorhanden, also sehe ich das nicht als größeres Problem.

Das einzige, was ich dabei etwas nervig finde, ist, dass durch das Wegschneiden manchmal kleinere zeitliche Anschlussfehler entstehen, weil der Rückblick zur laufenden Stunde mitdazugehört, und es so manchmal etwas merkwürdig erscheint, wenn z.B. am Ende der einen Folge Jack trauernd Tony im Arm hält und letzterer dann fünf Sekunden später schon mit dem Leichentuch abgedeckt wird.
    • Naja... das "Previously on 24" braucht's nun (ausgenommen bei der ersten Folge des Abends) nun wirklich nicht.

@Alle "seit S1 Fox-Watcher": Wie wird das dort bei Doppelfolgen gehandhabt?

-jack-bauer-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swiss ()

• Original von abgeschoben
      Original von -jack-bauer-
      @Alle "seit S1 Fox-Watcher": Wie wird das dort bei Doppelfolgen gehandhabt?

Es gibt immer eins. Ist ja auch eine "Ehre" dort gelisted zu werden.

Achso... dann sollte das RTL2 wohl auch so machen :tongue2:
      Ne, ist ja nur 'ne Kleinigkeit. Mich störts auf jeden Fall nicht.

-jack-bauer-
    • Heute läuft das Finale auf ATV, freu mich schon die ganze Woche drauf, ist wirklich was besonderes, auf ein Finale freut man sich umso mehr!

Das einzig negative is nur dass man dann rund 9-10 Monate auf Season 6 warten muss :(
    • Morgen nun auch endlich das Finale auf RTL 2 und ein paar Dinge auf die ich sehr gespannt bin bzw. mich brennend interessieren:

- Logan. Kommt er aus der Nummer noch raus oder begeht er gar Selbstmord? Was hat es mit diesem Miles auf sich?

- Wer wollte Tony, Michelle und Chloe zu Beginn töten? Der Palmer-Mord scheint ja geklärt, aber wer wollte jene töten. Steckt Logan dabei auch mit unter der Decke oder doch was wegen dem China-Plot von Staffel 4, weil sie von Jack wussten, wovon ich eigentlich auch ausgehe. Oder womöglich doch eine Mischung von beidem?

- Henderson. Wie wird er sich verhalten?

- Kommt Jack endlich einmal zur Ruhe oder muss er wieder in der Versenkung verschwinden?

Ich gespannt wie Oskar. Lange dauert's nicht mehr ...
    • Schade das ich auf 2 Fragen davon gespoilert wurde...Aber wer tony,michelle und chloe unbringen wollte is doch klar. DIe selbe Person die Palmer umgebracht hat um dem Mord Jack in die Schuhe schieben zu können. Ich frag mcih eher was mit Miles passiert und wie er sich verhalten wird...! Auf ein tolles Finale!
    • heute kommen die 3 besten folgen. heute erfahrt ihr alles auf eure fragen. ich war selber sehr erschrocken bei einigen szenen und habe auch mitgefiebert. Das wird die hölle für jeden 24 Fan. Nun ja ich werd wohl erst morgen weiter schreiben. bevor ich unbewusst spoiler ;)

lg
    • FINAALE!!! OHO!

So, noch ein paar Stunden und dann geht es los - das Große Season 5 Finale auf RTL II. :daumen:
      Ich freu mich schon wie ein Schneekönig darauf - und das obwohl ich schon bis 6x10 fett gespoilert bin. :nuts: Überrascht werde ich trotzdem immer wieder. 8o Und spannend bleibt es auch! Vllt sieht man manches mit anderen Augen, wenn man schon einiges aus der Zukunft weiß. Aber fesseln und emotional anpacken tun mich die Folgen trotzdem immer wieder.
      Naja, ist ja auch nicht viel anders, wenn ich mir in den kommenden Tagen 1x24 (Teris Tod) zum x-ten Male ansehen werde. :crying2:

Ich wünsche uns allen einen spannenden Mittwochabend und stell schon mal den Sekt kalt :partyhut: - und natürlich alle Telefone aus :haemmern: :zwinker:

(Hatte den Beitrag schon mal bei den vorigen drei Folgen gepostet, aber hier gehört er sichtlich besser rein!)
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sven1421 ()

• Wiederholung der 5. Staffel

RTL 2 hat sich nun doch entschieden, die preisgekrönte fünfte Staffel von "24" erneut auszustrahlen - natürlich aber nur im Nachprogramm. Ab dem 1. Juni wird es immer von Donnerstag zu Freitag drei Episoden der Staffel geben. Los geht es um gegen zwei Uhr.

Wer jetzt schon nochmal wissen will, was in dieser Staffel alles passiert ist, der kann sich mit unseren Episodenbeschreibungen ausführlich informieren.

Quelle: RTL 2