Naja, die Erstauflage ist jetzt noch im Digipack.
Hier mal ein Bild.. (Ist allerdings die RC1 Version aus Kanada, müsste aber fast genauso aussehen, wie die deutsche):
Danke, jetzt weiß ich , was der Unterschied ist.
Ich finde die Plastikboxen besser. Da sind die DVD´s besser geordnet. Komm ich besser mit klar. Ich werd warten, bis sie die rausbringen.
Ich hab die anderen Staffeln auch in der Plastikbox.
Hi,
hab mal 'ne frage:
Ist denn nur die Aufmachung unterschiedlich oder gibt es noch andere Unterschiede?
Ich verstehe nämlich nicht, warum sie 2 Versionen rausbringen.
Und wann kommt die Plastik-Box raus?
Ich finde die Digi-Version nämlich besser und würde sie mir dann doch früher als geplant kaufen.
Hier noch ein Review zur Season4-DvD aus der Tv-Spielfilm.
Bye, mfg Jule
Es ist nur die Erstauflage im Digipack. Man muss halt schnell zuschlagen, den die Exemplare sind begrenzt. Wie lange das jetzt genau dauert, weiss ich nicht, vielleicht ein paar Monate? Wenn alle weg sind, gibt es die Box nur noch im Alpha Case. Das war ja bei Season 1-3 genauso.
Heutzutage ist es doch oft so, dass nur die Erstauflage einer DVD eine besondere Verpackung hat, die zweite Auflage dann aber eine andere. So z.B. kam die DVD GoodFellas anfangs im Amaray mit Pappschuber, die zweite Auflage hatte nur noch eine Amaray ohne Schuber. Oder beim Steelbook von Batman Begins, war die Erstauflage mit Comicbuch, die zweite Auflage war dann ohne dieses Buch.
Mir persönlich gefallen auch die Digipacks besser, da ich Wert auf die Verpackungen lege.
Die Erstauflage im Digipack und die Plastikbox, die dann kommen wird, sind aber vollkommen identisch, vom Inhalt der DVDs.
Aber wenn es an sich keinen Unterschied gibt, warum sind denn dann zwei Versionen notwendig?
Wollen sie damit erreichen, dass die DvDs schnell gekauft werden und wenn ja, warum?
Ich finde es einfach irgendwie überflüssig...
Aber naja, manche Fans sind bestimmt froh darüber, so kann halt jeder individuell entscheiden, welche ihm am besten gefälllt.
@Recon:
Meinst du, dass das Digipack wenigstens bis Juli noch erhältlich sein wird?
Da habe ich nämlich Geburtstag und wenn du die anderen DvDs der ersten drei Staffeln mitverfolgt hast, weißt du doch bestimmt ungefähr wie lange ich noch ein Digipack erhalten kann (wie war es denn bei S3[?]).
So, meine DVD-Box kam gestern...und ich hab schon drei DVDs angeschaut
ich find auch, sie schaut am besten aus...also von außen!
das menü find ich irgendwie nicht ganz so toll...im gegensatz zu anderen!
welches menü fandet ihr am besten?
24 ist Luft für mich....
und ohne Luft kann ich nicht leben!!!
Original von 24_forever
Aber wenn es an sich keinen Unterschied gibt, warum sind denn dann zwei Versionen notwendig?
Wollen sie damit erreichen, dass die DvDs schnell gekauft werden und wenn ja, warum?
Ich finde es einfach irgendwie überflüssig...
Aber naja, manche Fans sind bestimmt froh darüber, so kann halt jeder individuell entscheiden, welche ihm am besten gefälllt.
@Recon:
Meinst du, dass das Digipack wenigstens bis Juli noch erhältlich sein wird?
Da habe ich nämlich Geburtstag und wenn du die anderen DvDs der ersten drei Staffeln mitverfolgt hast, weißt du doch bestimmt ungefähr wie lange ich noch ein Digipack erhalten kann (wie war es denn bei S3[?]).
Bye, mfg Jule
Naja damit wollen die halt, dass die Kunden schon möglichst früh nach Release die DVDs zum, noch teuren Preis, kaufen und nicht erst wenn sie in den Schnäppchenbereich gefallen sind. Also bringen sie eine schöne Erstauflage im Digipack, Pappschuber oder auch mit Comicbuch raus, damit die Kunden eine Anreiz haben schnell zu kaufen.
Und vielleicht ist auch der Kostenaufwand etwas höher. So ein Comicbuch oder ein Pappschuber kostet ja schon was im Druck.
Zu deiner zweiten Frage: Ich denke schon, dass das Digi auf jeden Fall noch bis Juli zu haben sein wird. Wie es jetzt genau bei Season 1-3 war, weiss ich nicht mehr. Grob geschätzt vielleicht ein halbes Jahr? Aber wenn du dir die Box im Juli schenken lassen willst, wirst du das Digi bestimmt noch bekommen. So limitiert ist es auch wieder nicht.
Also ich finde, dass das DigiPack um einiges besser aussieht! Passt dann allerdings nicht zu den anderen DVDs... Da würde ich dann doch das Alpha-Case vorziehen... Ist auch platzsparender
Hat jemand eine Glasvitrine zu Hause, wo er die Digipacks drin stehen hat? Muss bestimmt geil aussehen...
Original von TonyAlmeida!!!
das menü find ich irgendwie nicht ganz so toll...im gegensatz zu anderen!
welches menü fandet ihr am besten?
Die Menüs wurden von der UK-Box übernommen, und sind nicht unbedingt so schlecht
Schlimmer ist da schon, daß die "alles abspielen" Funktion nicht drauf ist.
Hab keinen Bock immer ins Menü zurückzugehen.
Soeben ist auch meine 24-Box eingetroffen, was für ein Start in diese Woche!
Und das Cover sieht so geil aus, mit Abstand am schönsten von allen!
Hab mir auch gleich das S5 Prequel angesehen, super sag ich nur! S4 Directors Cut Prequel ist übrigens auch drauf unter den unveröffentlichten Szenen, viel Unterschied ist aber eh nicht!
amazon.de hat den Preis gesenkt: Jetzt: EUR 39,97
Gestern noch habe ich aber die 35€ Tiefpreisgarantie beantragt & nur 2 Stunden später auch bekommen also das geht wohl auch immernoch
Hi, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es fehlt auf meiner DVD ein Audiokommentar (bzw. allgemein auf der deutschen Version).
Laut Angabe über dvdcompare.net sollte es einen für die Episode "13-14 Uhr" von Kim Raver & Joseph Hodges geben, der aber auf der deutschen DVD nicht drauf ist.
So, habe meine S4 DVD Box nun heute auch gekauft, allerdings bekomme ich die erst zu meinen Geburtstag in 2 1/4 Monaten, aber die Zeit wird schon schnell vergehen...