
Und damit meine ich hauptsächlich die schauspielerischen Leistungen in den bisher gezeigten 6 Folgen!!!
Bis auf Jack wirken doch alle Charaktere recht schwach, es ergibt sich fast das Gesamtbild, dass die 4. Season mehr denn je nur auf Jack zugeschnitten ist!
1.
Die gesamte CTU ist bis auf Chloe (die ja gefeuert wird) der absolute Witz!!!
Man kommt sich ja vor wie im Kindergarten = Zusammenhalt gleich null (kein Vergleich zu Season 1-3 !!!) - selbst Jack kann seine Aktionen nur unter Vorbehalt und fehlender Unterstützung durchführen - wie kann das sein???
Auch die neue Führung (wie zu Erwarten zum 1. Mal eine Frau) wirkt im Vergleich zu ihren Vorgängern lächerlich, kann auch keine Sprüche zeigen, scheint von den anderen CTU-Arbeitern nicht so anerkannt zu werden!
Ich will meine Crew aus Season 3 zurück!!!
2.
Der neue Präsident ist im Vergleich zum alten nur ne Marionette im Staatsgefüge ohne Charm!!!
3.
Jetzt wo Chloe auch ausscheidet, scheint Jack ja völlig auf sich allein gestellt zu sein, mal abgesehen zu seiner neuen Liebe!
4.
In den ersten 6 Folgen werden zu viele neue Charaktere aufgebaut, es werden schneller als je zuvor Handlungsstränge gelöst! Dadurch verschwindet die zunehmende Spannung, die Charaktere können weniger beleuchtet werden!
Vorteil: mehr Abwechslung und Action
Fazit bis jetzt:
24 bleibt weiterhin eine geniale Serie mit genialen Konzept, jedoch gefällt mir bis jetzt nur Jack Bauer, was in den 3 Vorgängerstaffeln total anders war (z.B. Jack/Nina oder Jack/Chase etc.).
Es scheint so, als wenn die Staffel zwar vom Niveau weiter gut ist (Story), aber dennoch gegenüber Season 1 - 3 etwas abfällt!
Put Your Weapons Down - NOW!!!