Wird die Season 4 schwächste Season der Serie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wird die Season 4 schwächste Season der Serie?

:skeptisch: Ja das meine ich Ernst!

Und damit meine ich hauptsächlich die schauspielerischen Leistungen in den bisher gezeigten 6 Folgen!!!
      Bis auf Jack wirken doch alle Charaktere recht schwach, es ergibt sich fast das Gesamtbild, dass die 4. Season mehr denn je nur auf Jack zugeschnitten ist!

1.
      Die gesamte CTU ist bis auf Chloe (die ja gefeuert wird) der absolute Witz!!!
      Man kommt sich ja vor wie im Kindergarten = Zusammenhalt gleich null (kein Vergleich zu Season 1-3 !!!) - selbst Jack kann seine Aktionen nur unter Vorbehalt und fehlender Unterstützung durchführen - wie kann das sein???
      Auch die neue Führung (wie zu Erwarten zum 1. Mal eine Frau) wirkt im Vergleich zu ihren Vorgängern lächerlich, kann auch keine Sprüche zeigen, scheint von den anderen CTU-Arbeitern nicht so anerkannt zu werden!
      Ich will meine Crew aus Season 3 zurück!!!

2.
      Der neue Präsident ist im Vergleich zum alten nur ne Marionette im Staatsgefüge ohne Charm!!!

3.
      Jetzt wo Chloe auch ausscheidet, scheint Jack ja völlig auf sich allein gestellt zu sein, mal abgesehen zu seiner neuen Liebe!

4.
      In den ersten 6 Folgen werden zu viele neue Charaktere aufgebaut, es werden schneller als je zuvor Handlungsstränge gelöst! Dadurch verschwindet die zunehmende Spannung, die Charaktere können weniger beleuchtet werden!
      Vorteil: mehr Abwechslung und Action

Fazit bis jetzt:
      24 bleibt weiterhin eine geniale Serie mit genialen Konzept, jedoch gefällt mir bis jetzt nur Jack Bauer, was in den 3 Vorgängerstaffeln total anders war (z.B. Jack/Nina oder Jack/Chase etc.).
      Es scheint so, als wenn die Staffel zwar vom Niveau weiter gut ist (Story), aber dennoch gegenüber Season 1 - 3 etwas abfällt!
      Put Your Weapons Down - NOW!!!
    • Also schlecht würde ich es nicht bezeichnen. Ich hab nur das Gefühl, dass es ein wenig durchschaubarer geworden ist. Ich frag mich jedoch, ob es wirklich an der Qualität liegt oder an der Tatsache, dass ich schon seit der 1. Season gucke und mich mit der Serie auskenne.

Vielleicht ist es interessant, die Sache von der Sichtweise einer Person zu sehen, die erst in diese Season eingestiegen ist. Gibt es da jemand?
    • Ohne viel zu verraten, kann ich dir sagen, dass du dir keine Sorgen machen solltest und einfach weiterschauen.

Als wir damals hier im Forum uns über die ersten Folgen unterhalten haben, kamen sehr ähnliche Kritikpunkte auf. Wieder Terroristen aus dem Nahen Osten, schlechte CTU-Besetzung, CTU viel zu dunkel, schon wieder jemand "Böses" in der CTU...
      Dennoch muss ich sagen, dass ich so einige in der CTU mittlerweile nicht mehr missen möchte. Sowohl auf charakterlicher Ebene, als auch auf schauspielerischer. Dina Araz ist zwar für mich DIE Schauspielerin der Serie (neben Chloe's Grimassen in den ersten Folgen natürlich), aber auch der Rest steigert sich im Verlauf der Staffel.
      Zudem finde ich die schauspielerischen Leistungen von Audrey und Heller wirklich nicht schlecht, ganz im Gegenteil (wer hat nochmal immer die genialen Grimassen von Heller gepostet? :D)

Es wird eigentlich alles nur noch besser und nach meiner Meinung ist die 4. Staffel auch die Beste von allen und ich bin mir sehr sicher, dass ich mit der Meinung nicht alleine dastehe. Also einfach weiter genießen *g*
    • RE: Wird die Season 4 schwächste Season der Serie?

Original von Frankie

Die gesamte CTU ist bis auf Chloe (die ja gefeuert wird) der absolute Witz!!!
      Man kommt sich ja vor wie im Kindergarten = Zusammenhalt gleich null (kein Vergleich zu Season 1-3 !!!) - selbst Jack kann seine Aktionen nur unter Vorbehalt und fehlender Unterstützung durchführen - wie kann das sein???
      Auch die neue Führung (wie zu Erwarten zum 1. Mal eine Frau) wirkt im Vergleich zu ihren Vorgängern lächerlich, kann auch keine Sprüche zeigen, scheint von den anderen CTU-Arbeitern nicht so anerkannt zu werden!
      Ich will meine Crew aus Season 3 zurück!!!

Das CTU-Szenario zeigt aber ziemlich realistisch was passiert, wenn man eine Leitung mit Führungsschwäche hat.
      Ich denke, es gehört zu Driscolls Führungsstil, daß sie Keile zwischen Mitarbeiter treibt und kein starkes Team wünscht. Denn sie selbst ist sehr unsicher in ihrer Position und versucht das durch Autorität zu überspielen. Wenn sie Mitarbeiter gegeneinander ausspielt, braucht sie weniger Sorgen haben, daß sich das Team gegen sie zusammenschließt.
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]
    • Es ist natürlich wie mit jeder Season - manche finden sie klasse, andere finden sie weniger gut. Aber eines denke ich ist sicher - man kann nach 6 Folgen noch kein Urteil dazu bilden. Es gibt ja jedes Jahr neue Charaktere und man muss sich einfach neu orientieren.

Mir ging es so, dass ich am Anfang ausser Jack, Audrey, Dina und Chloe niemanden so wirklich prickelnd fand. Im Laufe der Zeit gewöhnt man sich aber daran und die Charaktere entwickeln sich weiter. Man muss einfach nur ein wenig Geduld haben - das wird schon. :)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Außer Audrey empfinde ich niemanden als Zugewinn für die Serie (evtl noch Edgar). Die Neuen sind blass oder unsymathisch (oder beides) und das hat sich für mich auch nach 24 Folgen nicht geändert.
      Ich weiss bis heute nicht, was der Cast-Wechsel sollte. Denn sonst ist ja alles beim Alten geblieben.
      Außerdem: wenn ich die Staffel noch nicht gesehen hätte, würde ich die ganzen Anspielungen hier störend finden.
    • RE: Wird die Season 4 schwächste Season der Serie?

Original von Beast
      Das CTU-Szenario zeigt aber ziemlich realistisch was passiert, wenn man eine Leitung mit Führungsschwäche hat.
      Ich denke, es gehört zu Driscolls Führungsstil, daß sie Keile zwischen Mitarbeiter treibt und kein starkes Team wünscht. Denn sie selbst ist sehr unsicher in ihrer Position und versucht das durch Autorität zu überspielen. Wenn sie Mitarbeiter gegeneinander ausspielt, braucht sie weniger Sorgen haben, daß sich das Team gegen sie zusammenschließt.

Beast hat absolut recht. Ich meine, was erwartet man, wenn Driscoll einen Jack Bauer feuert? :lach: Eigentlich ein Fehler, der unentschuldbar ist! Außerdem hat sie auch irgendwie ein wenig Pech oder man kann es auch "mangeldes Finderspitzengefühl" nennen, da sie fast grundsetzlich die falschen Befehle gibt...
    • Klar ist das Szenario in der CTU von den Autoren so gewollt, und auch realistisch!
      ?( Aber es gefällt mir persönlich nicht, auch die Charaktere in der CTU können derzeit noch nicht an frühere Staffeln anknüpfen!!!

Aufgrund dieser SUBJEKTIVEN MEINUNG meinerseits empfinde ich den Start der Season 4 (bis 6. Folge) als bisher schwächsten der gesamten Serie!
      Put Your Weapons Down - NOW!!!
    • stimmt. so viele charackter träger gab es nicht in der season

(
      Spoiler anzeigen
      ausser die auftritte von den schon bekannten leuten (die jtzt noch kommen)
      )

Ich hab persönlich Edgrer in mein Herz geschlossen durch seine leicht trottelige Art bringt er ein bisschen Humor in die CTU und somit in 24.
      Spoiler anzeigen
      Das mit seiner Mutter unterstreicht auch seine Humanität
      Irgendwie kann ich mich auch ein bisserl mit Edger identifizieren.

Egal, auch wenn S4 nicht sooooooo doll anfängt, entwickelt sich die Serie im Laufe der Season immer mehr. ABER: Sobald einige Geschenisse passiert sind, ist man in der Lage etwas/einiges vorraus zusehen, was irgendwo ein bisschen schade ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CTU_Jack_Bauer ()

• Hm, also ich fand die ersten sechs Folgen sehr gelungen. Insbesondere den Austausch der Personen fand ich einen cleveren Schachzug, da man so jeden einzelnen Charakter erst einmal einschätzen lernen muss. Den Araz-Plot finde ich nur genial und schauspielerisch fand ich eigentlich nur Chloes Freund schwach. Allerdings spreche ich hier über die englische Fassung, wo etliche Stimmen einfach beeindruckender bzw. passender sind.
    • Ich finde eigentlich Curtis noch ganz okay. Sicher kann keiner bisher einen Toyn oder eine Michelle ersetzen. Aber mal ehrlich, wer fand Toyn am Anfang schon gut? Er wurd doch auch so dargestellt das ihn keiner leiden konnte. Das kommt sicher schon noch. So läuft eben erstmal alles auf Jack. Ich finds bisher, diese eiskalten Eltern von Behrooz. Find ich nicht schlecht gemacht. Auch den Jungen selber. Kleiner naiver Kerl, aber im richtigen Moment hat ers gerafft. Den einzig richtig nervigen Charakter fand ich war Ronnie, das der schnell hobs geht war mir schon klar. Ich hoffe das mal das man die alten Charaktere mal wieder sieht.
    • Schön, dass hier meine Meinung bezüglich der neuen CTU-Crew bestätigt wurde. Hab schon Im Topic zu den ersten 3 Folgen geschrieben, dass ich ich sie durchweg unsympathisch finde. In anderen Serien würde ich jetzt sagen sie haben ja noch fast eine ganze Season Zeit sich zu entwickeln, da aber 24 an einem Tag spielt sind die Möglichkeiten in diese Richtung doch sehr begrenzt. Weiterentwicklung findet meisst nur zwischen den Staffeln statt wie die Vergangenheit bereits gezeigt hat.
      Edgar ist am schlimmsten und einfach nur eine miese Chloe Kopie. Denke, dass sie jetzt weg vom Fenster ist und er an ihre Stelle tritt, damit das "schrullige" in 24 erhalten bleibt.
      [CENTER]< O >[/CENTER]
    • Ich kann die Meinungen meiner Vorredner nur unterstreichen (Siehe auch im Topic "Season 4 - Wie ist sie bislang?; Im Übrigen ohne Spoiler). Die Season 4 ist keineswegs die Schlechteste, und das obwohl auch ich 24 schon seit der ersten Staffel kenne und jede Staffel bis jetzt mindestens dreimal gesehen habe. Im Gegenteil, viele Dinge findest du nur gut, wenn du schon länger dabei bist. Ich kann auch nur sagen: Weiterschauen ;)

Jim
    • Es ist (fast) jedes Mal eine Umstellung - aber man kann es eben keinen Recht machen - ich weiß noch, wie sich ein Freund von mir aufgeregt hat, als Kim in S3 auf einmal in der CTU sitzt.

Ich persönlich geh da eigentlich immer recht unverkrampft hin ... die meisten Charaktere entwickeln sich noch ganz gut, auch wenn über manche sicherlich streiten kann ... einfach mal abwarten ;)

ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • Also in puncto Story finde ich, dass es der bisher beste Start der gesamten Serie war. Man hat sofort gemerkt, dass die Season endlich mal nicht mehr auf Jacks persönliche Schwierigkeiten abzielt. Jetzt werden einige vielleicht sagen: "Nix persönliches? Und was ist mit Audrey?". Nun, da Audrey offensichtlich nicht in das von den Terroristen geplante Szenario eingespannt war und sie und ihr Vater schon wieder befreit wurden, brauchen wir in dieser Richtung nicht mehr viel zu befürchten.
      Dafür treten jetzt andere Konflikte auf: Wie entwickelt sich z.B. die Beziehung zwischen Curtis Manning und Marianne Taylor? Diese Frage gilt übrigens auch - und das ist ebenfalls neu - für die böse Seite (gemeint ist die Araz-Famile). Und wo in den ersten drei Seasons die Bedrohung mit einem Wort genau definierbar war (Attentat, Bombe, Virus) stellt man sich jetzt die Frage: Was haben die Terroristen denn nun wirklich vor? ?(

Ich sehe nach den ersten Folgen jedenfalls genug gute Ansätze, um frischen Wind in die Serie zu bringen. Hoffentlich haben die Macher die Chance genutzt und werden sie auch weiter nutzen.

Gruss

Nelson W.
    • Jo da hat er Recht.

Allerdings beginnt die Season diesmal ja eigentlich so, dass die Terroristen NUR durch Jacks unglaubliches Glück weiter an ihren Plänen festhalten können...
      [CENTER]ugw24.de/userdaten/63864511/bilder/kopie_von_1.banner.jpg[/CENTER]
      [CENTER]Mein allererster Versuch eines [/CENTER][CENTER]Banners[/CENTER]
    • Schwächste Season??!??

Da ist man derzeit so weit entfernt wie wenn Liechtenstein Weltmeister wird!!

Ich finde nach 10 Episoden hat man Season 1 jetzt schon übertroffen selbst wenn die 4. Season völlig den Bach runter gehen würde!!

Und alleine der Start in Season 1, so lahm, so fad, alles kommt erst so langsam auf Touren!
    • Das ist logisch

Original von DJ Berni
      Schwächste Season??!??

Da ist man derzeit so weit entfernt wie wenn Liechtenstein Weltmeister wird!!

Ich finde nach 10 Episoden hat man Season 1 jetzt schon übertroffen selbst wenn die 4. Season völlig den Bach runter gehen würde!!

Und alleine der Start in Season 1, so lahm, so fad, alles kommt erst so langsam auf Touren!

Das der Start der Season 1 deutlich langsamer verläuft ist mehr als logisch schließlich handelte es sich um die ersten Episoden einer vollig neuen Serie !!! :D

Ansonsten muss ich leider auch sagen das der frische Wind der durch die neuen Charaktere in Season 4 versprochen wurde bei mir als ziemliche Flaute ankommt.

Die gesamte CTU wirkt total überzeichnet es gibt nicht mehr nur einen der intregiert nein jetzt heißt es jeder gegen jeden anscheinend.

Das ganze wirkt wie die absichtliche Potenzierung einer schlechten Soap. (bis jetzt)

Aber das ist eben dann doch der Fluch einer Serie wie 24 die so stark von jedesmal möglichst atemberaubenden Ciffhangern abhängig ist.

Obwohl ich ja noch guter Hoffnung bin was die restlichen 3/4 der Staffel 4 angeht.

Greetz

Swordfish

: