auch wenns von anfang an klar war das palmer stirbt: er wartet am fenster, er weiss das er sterben wird, ich hatte fast das gefühl als opfere er sich, er hätte doch ohne probleme an einen sicheren ort gehen können. aber er wartet und wartet und lässt sich erschiessen, die musik deutet es an, er weiss es. aber warum flieht er nicht? werden wir herausfinden warum er sich nicht in sicherheit brachte?
5x01 + 5x02: 7a.m. - 9a.m.
-
-
Original von Glamdring
auch wenns von anfang an klar war das palmer stirbt: er wartet am fenster, er weiss das er sterben wird, ich hatte fast das gefühl als opfere er sich, er hätte doch ohne probleme an einen sicheren ort gehen können. aber er wartet und wartet und lässt sich erschiessen, die musik deutet es an, er weiss es. aber warum flieht er nicht? werden wir herausfinden warum er sich nicht in sicherheit brachte?
Gruß,
wwDas Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
>:/ 4 8 15 16 23 42
Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten :birthday: -
Palmer wusste definitiv, dass er in Gefahr ist, allerdings wusste er nicht, wem er vertrauen kann! Seinem Bruder wollte er die Geschichte wohl erzählen, aber wie der ja zu Jack sagte: er kam nicht mehr dazu. Imho glaube ich, dass Palmer wohl schon wusste, wer den in der Regierung da "mitmischt"!
-
Sooo, nach langem Warten auf das "Päckchen" konnte ich nun endlich auch die beiden ersten Folgen sehn!
Muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht, die 5. Staffel haut richtig rein, hoffe es geht so weiter, und entwickelt sich nicht mistig wie die 4te Staffel weiter...
Jacks Blick am Anfang alleine war schon göttlich.
Dann peng, und Palmer liegt tot am Boden, bin auch ordentlich erschrocken.. mann war das traurig...
Obwohl ich zum Teil wirklich arg gespoilert war, hab ich währrend dem Gucken so gut wie alles vergessen...
Das mit Michelle wusste ich, aber es war trotzdem total schockmässig
und die beiden Personen in der Expolsion aus dem Trailer sind nun doch Tony und Michelle.
Mal schauen was noch aus Tony wird...
Chloe und Spencer zusammen im Bett... dann Chloes Spruch: "Raus aus meinem Bett!"
Er ist aber wirklich total der Schönling.. armer Edgar, der scheint schon etwas eifersüchtig zu sein...
Chloe hat auch ne richtig schöne Wohnung
Und die "Ich versteck mich im Busch Aktion" war ja wohl auch total klasse...
Logans Frau.. über spitze der Charakter.. "Ich seh aus wie ein Hochzeitskuchen" ... besch, und sie taucht ihr Gesicht im Wasser unter
Derek mag ich jetzt schon total, hoffentlich bleibt er uns ne Weile erhalten
Der zweite geniale Blick von Jack: Als er vor der Leiche David Palmers steht... mann das war echt gut gespielt!
Aso ja, und die "Ich greif mir mal schnell ne FBI Uniform - Aktion" war natürlich auch total genial .. oder besser gesagt richtig cool
So zu guter letzt, das Ende von Folge 2, so stell ich mir einen wirklich guten Cliffhanger vor, Spannung, Action, die Musik, und die Splitscreens waren perfekt eingesetzt! Den hab ich mir noch 2, 3 mal angeguckt
Jetzt mach ich mir ne Meeresfrüchte Pizza *grad am verhungern bin* und schau *auf Uhr guck* ohjee, wahrscheinlich nur Folge 3 noch an *freu*:birthday:
4 wird dann eben aufgespart.
-
Au backe das fängt ja gut an dachte ich mir als ich das mit Palmer aber dann
-das darf doch net war sein- aber so ist halt 24!
Recht gut fand ich die Anfangsgeschichte mit Chloe -man die wird ja in dieser Staffel voll zur Sexbombe *dacht ich mir* aber dann,die Flucht ja ja unser "field agent" *scnr*
Oi die Frau vom Präsidenten -mann passt die gut zu ihm! Und die Fratzen die Logan ziehen kann -musste mir des öfteren ein Lachen verkneifen!
Also in der ersten Folge ist schon mal genug Spannung aufgebaut worden, wie wirds in der zweiten weitergehen -fast genauso wie sie aufgehört hat! Wieder mit gutem Tempo! Die Begegnung mit dem bruder von palmer fand ich ziehmlich rührend! Tat mir irgendwie leid!
Und wie sich dieser Jack dann wieder gekonnt absetzten kann als er aus dem haus flüchtet! in reinster splinter cell manie
Als die fernsehbilder mit der Landung des russischen Präsidenten gezeigt wurde hab ich nur noch gewartet, dass es kracht -aber ...nullo nada; was planen die denn dann ??! hmmm die wollen doch glat nen ganzen Flughafen voll Geiseln nehmen (sieht zumindest für mich so aus) -komisch irgendwie, aber das wird sich schon noch entwickeln!
zu guter letzt wissen wie schon, dass es ein paar insider gibt -einen (so wies aussieht) in der ctu und der andere die rechte hand vom logan! au waia das kann nur heiter werden für die nächsten Episoden!
Tomorrow heißts für mich Jack is back -dann zieh ich mir 3 u 4 epi rein aber jetzt ruft das bett!
mfgDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gootschi ()
-
Hab nur die erste Folge gesehen, echt cool. Ich wär fast vom Stuhl gefallen, als Palmer erschossen wurde, damit hätte ich wirklich auf keinen Fall gerechnet. Und auch das mit Michelle war nicht vorherzusehen. Also wirklich, 2 tote Hauptcharaktere in den ersten 15 Minuten. Die Staffel fängt ja lustig an.
-
Endlich kam auch ich zu der Season 5 und konnte mir gleich heute die ersten 2 Episoden reinziehen =).
Zur 5x01 UHJM
Der genialste 24-Anfang von allen Season. Es kommen so viele bekannte Gesichter, wo man gleich erleichtert ist sie zu sehen und im nächsten Moment passiert so was Furchtbares.
Nun aber in Einzelheiten.
Palmer's Tod
Da freute ich mich so ihn in der ersten Episode zu sehen und kaum hat man sich versehen liegt er Tod am Boden. Ich war geschockt 8o, eine so bekannte und liebgewordene Person, einfach mal schnell sterben zu sehen.
Die Reaktionen fand ich toll gespielt, nur schon wie Mike Novick die Nachricht überbrachte und dann vor sich hinweinte.
Danach noch Jacks/Franks Reaktion, ich hätte mitweinen können. Man merkte, eine grosse Persönlichkeit ist gestorben.
CTU
Bekannte Gesichter, Edgar, Buchanan, Audrey und indirekt Chloe. Ich glaube das ist das erste Mal wo eine Season mit dem CTU-Leiter beginnt, welcher in der letzter Season auch aufhörte ?(.
Edgar ist immer noch der Alte, intelligent mit PCs, besorgt, aber doch noch unsicher. Audrey hat noch schwer zu kämpfen, aber ich bin mir sicher sie packt es. Ich bin froh, dass sie wieder mit dabei ist.
Chloe, eine Nacht mit einem Mitarbeiter und am nächsten Morgen bereut sie es schon. Typisch Chloe
Chloe's Charakter hat noch mehr an Wichtigkeit zugenommen als in der 4. Season. Sie gefällt mir richtig gut. Die Flucht hat mir sehr gut gefallen, aber auch das Widertreffen mit Jack.
Jack/Frank
Sieht zu Beginn wirklich nach einem Neuanfang aus, aber das ändert sich am diesen Tag rapid.
Schön zu sehen, wie er sich für seine Freunde einsetzt. Dass Derek im Wege stehen und somit mitkommen musste, weiss nicht ganz was ich davon halten sollte.
Jack hat immer noch nichts verlernt. Fand es krass, dass er dem Typen verspricht ihn in ein Spital zu bringen, ihn aber danach erschiesst. Passt nicht zu Jack Bauer.
Logans
Mit der Martha konnte ich mich nicht wirklich anfreunden. Kann daran liegen, dass sie es gleich in der ersten Szene mit ihrer Einbildung versaut hat. Mal schauen, was da noch rauskommt.
Tony und Michelle
Ich kann nicht glauben, dass Michelle gestorben ist ;(. Die Zwei sahen vor ein paar Minuten noch so süss aus. Ich hoffe nur für Tony das Beste.
Folge 5x02 Sehr gut
Ein Sehr gut, weil ich einfach nicht weiss, wie man bei dieser Season abstimmen sollte. Da es ein viel versprechender Anfang hat, will ich nicht schon zu früh die beste Note vergeben. Die 5x01 war ein ganz kleiner Tick besser, müsste aber nur unter dem Mikroskop zu sehen sein.
Jack, Chloe, Derek
Jack und Chloe sind ein gutes Team, sie kombinieren sich wirklich gut. Die Szenen im Apartment waren sehr spannend. Es hatte so viele Agenten und keiner konnte Jack fassen, na ja, glauben wir jetzt das einfach mal.
Die arme Chloe, was sie schon für Jack alles einstecken musste!? Hoffe sie kommt da Heil raus, Buchanan klang ziemlich wütend.
CTU
Irgendwie konnte ich es nicht fassen, dass sie tatsächlich Jack für die Morde beschuldigen. 18 Monate später fällt ihm ein, dass die Wissenden ja alles ausplappern könnten, ach dann erschiesse ich alle mal kurzerhand? Für mich ein wenig fragwürdig. Klar die Beweise waren eindeutig, aber sie sollten Jack besser kennen und auch andere Möglichkeiten in Betracht ziehen.
Um Logan
Logan stellt seine Frau ziemlich dumm da, aber auch hier sind die Beweise wieder ausschlaggebend. Mit Martha konnte ich mich ein wenig mehr anfreunden, ich hoffe sie kann sich doch noch durchschlagen.
Walt die kleine Schlange, fälscht einfach die Aufzeichnung, was der wohl für eine Rolle spielt?
Airport
Bei dieser Szene, habe ich Derek geliebt. Eine ganz kleine Mutation von Jack in Beziehung von beobachten und reagieren, nur hat er falsch reagiert.
Auf die Fortsetzung bin ich echt gespannt.
So tut mir leid, dass es so lange geworden ist, aber diese 2 Folgen haben es verdient, vor allem stand ich lange unter Entzug :D.
Gruss Su[Blockierte Grafik: http://img105.imageshack.us/img105/9255/bannerxw5.jpg]
-
So nun ich habe die Season 5 angefangen .
Was für eine Start hoffe das es so weiter geht .
DIE CTU : Nah das freut einen doch lauter alte Bekannte Gesichter ,nicht wie in der Season 4 wo außer Chloe niemand mehr da war .
Audreys Bilck als sie Jack erkennt ,mein güte dachte die klappt echt zusammen .
Tapfer gehalten lieb Audrey .
Ansonsten kann ich auch nicht verstehen das jeder glaubt Jack hätte Palmer getöten .
Jeder müsste doch wissen das er lieber sein Leben geben würde als ihm seins zunehmen .
Jack: Da will Jack nur einen Job morgens haben und als das nicht klappt wenigstens in ruhe frühstücken .
Nichts der gleichen ,erst muss er sich mit einen vorlauten Teeager rumschlagen und dann nicht mal 60 minuten später hängt er wieder im größen Schlamassel .
Chloe : Nah hallo was ist den mit ihr passiert ,schläft gegen alle ihre Prinziepien mit einen Kollegen und dann aber merken das war wohl nicht so der Hit .
Nettes Tattoo auf der Schluter .Ihr Aufnahmevermögen muss sie sich von Jack abschaut haben, öffenet nicht das Auto und bemerkt auch sofort den anderen Wagen .
Aber ich musste schon lachen als sie weggerannt ist ,sie rennt sehr merkwürdig .
Palmer / Tony / Michelle : Ich wusste es ja schon vorher ,aber ich muss sagen das mich der Tod von Palmer mehr mitgenommen hat als ich dachte auch der Verlust von Michelle ist schwer in Worte zufassen . Was mich etwas stuzig macht das bis auf einen kleinen Augenblick kein wort mehr zu Tony gesagt wurde .
Die Reaktion von Mike und Jack war sehr gut rüber gebracht .
Logans : Nah super der Troll ist immer noch Da und sein Frau nunja schwer einzuschätzen .Aber ich glaube ihr mehr als dem Troll und seiner Bande .Naja wir werden sehen .Da scheint sicht ja noch ganz schön was zusammen zubrauen .
Derek : Da mauelt er Frank/Jack erstmal voll am frühstücksttisch ,und dann kein 80 Minuten später will er Jack warnen und hängt mitten drin im Schlamassel , was ja Jack in ziemlich bedrängs bringen kann .Denn wir wissen ja das er sein Gefühle nicht einfach abstellen kann wenn es um Menschen geht die er mag oder gar liebt .
So das wars von mir ,freu mich schon auf die nächsten Folgen.
jack 37 -
Fand es krass, dass er dem Typen verspricht ihn in ein Spital zu bringen, ihn aber danach erschiesst. Passt nicht zu Jack Bauer.
Ehrlich gesagt fand ich, dass es sogar eine sehr typische Reaktion für Jack war. Er hatte am Anfang vielleicht sogar wirklich vor einen Krankewagen zu rufen, aber als der Typ erzählte, dass er David Palmer erschossen hat, da war klar was kommen würde. Das ganze erinnerte mich sehr daran wie Jack Nina erschossen hat.
Yvonne[Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen! -
@Yvonne
So typisch fand ich die Reaktion eben nicht. Obwohl es sehr schön zu sehen ist, wie Jack sich verändert, nachdem der Typ zugab, dass er Palmer getötet hat. Seine Augen waren so kalt und voller Wut, es war zu spüren, dass er ihm gar keinen Gefallen machen wird. Trotzdem habe ich mir gedacht, nachdem er Nina so *hingerichtet* hatte, er hätte was gelernt.
Es macht ihn so kaltblütig, in der 1. Season wäre ihm das nie eingefallen.
Aber das ist die Veränderung des Charakters und es erschrickt einen, jedoch ist es passend zu der ganzen 24-Story. Jack hielt immer seine Versprechungen und hier überging er sie einfach mal kurz.
Fazit: Es ist für mich nicht typisch Jack Bauer, aber es passt zu 24 und zur Veränderung des Charakters.
Danke Yvonne, hast mich dazu gebracht, nochmal genau über die Szene nachzudenken.
Su[Blockierte Grafik: http://img105.imageshack.us/img105/9255/bannerxw5.jpg]
-
Trotzdem habe ich mir gedacht, nachdem er Nina so *hingerichtet* hatte, er hätte was gelernt.
Es macht ihn so kaltblütig, in der 1. Season wäre ihm das nie eingefallen.
Gern geschehen.Allerdings wäre ihm das auch in Season 1 eingefallen. Schau dir doch allein die Reaktion von ihm an, als Nina ihm erzählte, dass Kim tot ist. Da ist er reingebraust und hat die Drazens geradezu überrollt und 'abgeschossen'. Victor Drazen war zum Schluss unbewaffnet und hat die Hände gehoben - trotzdem hat Jack abgedrückt. Warum? Weil er dachte der Mann hätte seine Tochter ermordet. Jack hält normalerweise versprechen - da gebe ich dir recht. Wenn aber jemand daherkommt und seine Familie/Freunde ermordet - dann setzt bei ihm alles aus und er rächt sich. Ohne Rücksicht auf evtl. mögliche Konsequenzen.
Yvonne[Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen! -
So ich habe gestern auch die ersten 2 Folgen des 5ten Tages gesehen und irgendwie bin ich enttäuscht.
Jedoch muss ich zusätzlich erwähnen, dass mir schon das Ending von Staffel 4 nicht gefallen hat.
Ohne Frage, so einen Auftakt und so eine Spannung gab es noch nie. Jedoch rückt für mich der Charakter von Jack in eine falsche Richtung. Mit seinem vorgetäuschten Tod ist es ihm nicht mehr vergönnt jemals zurück in die CTU zu kommen und im dienste des Staats ( als Agent ) zu arbeiten.
Auch die ersten 2 Stunden zeigen eine Richtung die mir nur bedingt gefällt. Logisch, die Action, der Überraschungseffekt usw. ist da.. Aber Jack als eine art streunender Hund zu sehen ohne effektive Zukunft. Na ja irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden.
Aber 24 wäre wohl nicht 24, wenn sie nicht einen neuen und für mich noch ungeahnten Weg einschlagen werden, der mir gefallen wird. Aber bisher ist bei mir das Fieber noch nicht zurück. -
So, habe nun auch endlich die ersten Stunden von Season 5 gesehen: 7-11am. Ich war vom opener der Season 4 schon so geplättet aber was hier in Season 5 an den Start gebracht wurde......Respekt! Das mach Appetit auf mehr!
Ich konnte gar nicht so schnell folgen. Mußte mich erst wieder an das "nuscheln" gewöhnen und das schnelle reden....Herrlich, wie habe ich das vermißt - nur schade, das der Rest noch bis nächstes Jahr drauf warten muß!Dunkel ist die Welt, ihre Helden sind Nachtschattengewächse, deren Gefühle so verborgen sind und verzweifelt, wie Vampire. -
Nun konnte ich mir endlich auch die beiden Folgen ansehen und ich bin im Moment noch total erschlagen von dem, was da auf mich eingestürzt ist.
OK, aber nun in Ruhe und der Reihe nach:
Jack is back, und wie :D. Ich bin von Kiefer´s Darstellung des Jack Bauer im Anfang echt begeistert wie noch nie. Er, der harte CTU-Agent, strahlt für meine Begriffe eine innere Ruhe und Gelassenheit aus, wie ich sie selten bei den Seasons gesehen habe. Toll finde ich auch seine anfängliche Unsicherheit im Umgang mit Derek und dann wiederum diese Abgeklärtheit mit leichter unterschwelliger Belustigung in seinen Augen als er auf Derek´s "Interrogation" eingeht. Von Anfang an tritt genau das ein, was Kiefer schon in einigen Interviews gesagt hat, und zwar, dass diesmal alles auf einer sehr persönlichen Ebene geschieht.
Der Tod von Ex-Presi Palmer. OK, ich gebe zu ich war gespoilert, aber irgendwie kam der Schuss dann so plötzlich, bevor ich richtig entsetzt war, war schon alles vorbei :48:.
Tony und Michelle. Oh, mein Gott, war das fürchterlich. Allerdings fand ich es sehr schade, dass die beiden Attentate so schnell hintereinander stattfanden, ich hätte es schöner gefunden wenn da noch ein bisschen mehr Zeit zwischen gewesen wäre. So hatte ich das Gefühlt, Palmer raus, Michelle raus, Tony verletzt, zack zack und weiter geht es im Takt. Ich hoffe nur, dass Tony diesen Anschlag überlebt und das Michelle´s Tod noch mal aufgeriffen wird.
Die CTU wirkte auf mich total hektisch. Alles wuselte herum, man war ich froh Brummbärchen Edgar zu sehen. Es saß doch nun wirklich wie ein ruhender Pol auf seinem Stuhl und gucke so hinreißend verwirrt in die Gegend, als wenn er sagen wollte, hallo Leute, alles auf Anfang und dann noch mal ganz langsam von vorne.
Chloe hat sich so wahnsinnig entwickelt, wow, klasse Frau, wenn man von ihrem Laufstil mal absieht. Schon verständlich, dass Schnuckelchen Spenser *ist aber auch ein niedliches Kerlchen* mit ihr angebandelt hat. Gott sei Dank hat sie aber ihre herrlich brüskierende Art nicht verloren, klasse wie sie den jungen Mann aus ihrem Bett kommandiert hat.
Und dann Audrey *seufz* sie macht ja echt was her unser Rehlein. Ihr Blick als sie Jack´s Foto sieht, Hilfe, was geht jetzt nur in dieser Frau vor, so wie die Beziehung geendet hat. Mal sehen, wie das wohl weitergeht.
Ich musste mich nach den ersten beiden Folgen zwingen nicht noch mal auf Beginning zu gehen, obwohl ich um ein erneutes Angucken wohl nicht herum komme, und freue mich tierisch auf die nächsten Folgen.
Und wißt ihr welches Bild ich im Moment vor mir sehe? Jack´s Gesichtsausdruck als er den Palmer Attentäter erschießt - da wußte ich definitiv Jack is back.
OK, das erst einmal von mir.
Gruß
Blacklady -
Hallo,
nun bin ich auch in den Genuss der ersten beiden Folgen von S5 gekommen, zwar etwas verspätet, aber immerhin.
Das ganze begann für mich etwas überraschend. Im Prequel ist Jack noch ein "Penner", jetzt scheint er in ein geregeltest Leben zurückgefunden zu haben, scheint. :48:
Dass man sich auf Jack im Falle des Falles verlassen kann, hab ich mich schon gedacht. Auch wenn er jetzt (für manche) Frank heißt, im Inneren ist er immer noch der Jack, den wir kennen. Dass es die Typen auch auch Chloe abgesehen haben, irgendwie krass. Aber naja, sie ist denen nochmal entkommen, Frank ähm Jack sein dank.(Chloe hat sich wieder [wie schon in 4x19] fürs Außenteam empfohlen, denn schiessen kann sie)
Dann der Super-Gau. Inherhalb von 10 Minuten ging meine heile "24-Welt" zugrunde.
Als Palmer da so am Fenster stand, dachte ich mir schon, dass da jetzt irgendetwas kommt. Aber das, mit dem hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Das Auscheiden von Palmer finde ich mehr als Schade, da er einer der prägenden Charaktere der Serie war.
Und dann kurz darauf gleich der nächste Hammer. Da freute man sich noch kurz, über das sichtbar Glück zwischen Tony & Michelle, und dann ....
Auch sehr traurig, da mir Michelle/Reiko auch sehr symphatisch war. Tony schien da dann auch noch etwas abbekommen zu haben.
Die CTU, scheint sich diesmal nicht viel geändert zu haben. Die meisten sind uns bekannt. Buchanen scheint jetzt der Bigboss in der CTU zu sein, mit der Situation kann ich mich anfreunden.
Edgar, der is einfach klasse, wie er handelt, was er macht, einfach nur klasse!Spencer, Chloes Lover, naja, ist mir nicht gerade syphatisch, mal sehen wie der sich so mausert.
Achja, und dann kam auch wieder Audrey back to the CTU. Die hat ganz schöne große Augen gemacht, als sie Jack auf dem Bild wiedersah, und dann auch noch als "Palmer Attentäter". Und dann wieder der Maulwurf, war klar, das musste kommen. Beim Präsidenten hatten wir sowas ja noch nie, also doch eine Premiere.
OMG, sitzt diesmal mehr als in der Klemme. "Most wanted man alive" sicher kein gutes Gefühl. :48:
Und dann die Aktion am Fulhafen, ziemlich heavy. Was sind das diesmal für Typen? Nach Terroristen sehen mir die nicht ganz so aus, vl. wieder "Patrioten" á la Eddie Grant und Co.?
mfGDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Recent ()
-
Nun habe ich auch die zweite Folge gesehen, die ähnlich genial ist, wie die erste.
Die Szenen in dem Apartment waren ziemlich cool, auch das mit Wayne. Ich dachte wirklich, der schießt auf Jack.
Was vorherzusehen war, dass, als der Lieferwagen aus dem Parkhaus fährt, nur ein Ablenkungsmanöver war. Jack ist doch nicht dämlich.
Auch klasse war das am Ende am Flughafen, der Cliffhanger mit Walt als Verräter war überraschend.
Insgesamt ist die fünfte bisher die beste. -
Ach - du - Scheiße...
Was bitteschön war das?!?
Palmer tot, Michelle tot, Tony verkohlt - alles vor dem ersten Werbebreak...
Ich war ehrlich geschockt!
Das Palmerattentat fand ich entsetzlich traurig und irgendwie sehr real. Mir ist schon klar, das so etwas nötig war, um Jack wieder aus der Versenkung zu holen - aber es tat mir unglaublich leid um Palmer!
Er war nie eine Figur, mit der ich emotional mitging, keiner der mein Herz gewonnen hatte - aber er war für mich die größte Persönlichkeit bei 24.
Okay, man hätte ihn vielleicht nicht mehr wirklich groß in die Handlung einbinden können, ohne irgendwann total unrealistisch zu werden, seine Geschichte war erzählt - aber mit ihm verliert die Serie das Mensch gewordene Ideal eines Staates, für den Jack Bauer tat und tut, was getan werden "muß"...
Jacks Tränen waren wie ein letzter Tribut.
Die ganzen Nachrufe auf den Bildschirmen taten ihr übriges, um auch dem Letzten klar zu machen: Hier ging ein Großer...
R.I.P. David Palmer - ich hab Dir einen schöneren Ruhestand gewünscht!
Dann sind da Tony und Michelle in ihrem schicken Haus, jung, gutaussehend und glücklich! Sie haben es tatsächlich wahr gemacht und der CTU - diesem Vampir der Glück und Leben aus denen saugt, die dort ihr Brot verdienen - den Rücken gekehrt.
Aber Palmers Tod verpflichtet... Und ich freute mich, die beiden wieder im Boot zu haben und auf die Reunion meines Dreamteams Jack, Chloe, Tony & Michelle!
Und dann... Autobombe und das wars mit glücklich!
Ich saß da nur und dachte "Nein! Das ist doch nicht euer Ernst, ihr gottverdammten Autoren... Tot, nach einer (!) Szene."
Michelles Tod war für mich so unnötig wie ein Kropf und diente in erster Linie nur dazu, die Fans zu schockieren - und allen Michelle/Tony Shippern das Herz zu brechen!
Sorry, aber ihr Tod war sowas von unmotiviert... Und dabei war gerade Michelle eine der Figuren, von denen ich gern noch mehr gesehen hätte! Sie war sympathisch durch und durch, süß, klug und tough - und ihr "Dark Angel" Auftritt im Chandler Plaza Hotel war ein Highlight... "Kick Ass Michelle" in Action, da wäre noch einiges gegangen!
Aber so hat man einen vielseitigen Charakter für den schnellen Thrill buchstäblich verpulvert!
Mein Gott, ich wünsche diesen Drecksautoren Furunkel an den A*sch!!!
Michelle, Dein Abgang hat mich arg gebeutelt und verärgert! Du wirst immer Dein festes Eckchen in meinem 24 Herzen haben...
Und ihr Autoren, seid gewarnt: Wenn ihr jetzt noch Tony über die Klinge springen laßt, verklag ich euch wegen seelischer Grausamkeit!!!
Jacks idyllisches Frühstück bei seiner Vermieterin (und mehr?) und deren pubertierendem Rotzlöffel, wird jäh durch Chloes Anruf gestört.
Chloe, ach auf Dich ist Verlaß! Schon ihr erster Auftritt mit ihrem One-Night-Stand Spenser (nimmer ist der koscher!) war klasse! Dann gibt Edgar gottseidank rechtzeitig 'ne Warnung raus und Chloe ist nicht doof und läßt sich nicht schnappen (Frauen vom Schlag einer Teri, wären schon wieder weg vom Fenster). Die folgende Flucht, mit der Rolltreppe und dem Busch, ließ mich vor Vergnügen im Sessel hüpfen!
Jedenfalls fackelt Jack nicht lange, packt sein Rache-Kit aus (weltklasse!) und macht sich auf den Weg, um Chloe zu retten.
Die größte Flachpfeife vor dem Herrn, Obertrottel Logan, ist leider immer noch Präsident. Da hats Keeler wohl doch noch zerlegt...
Logan wirkt leider immer noch, als hätte sich sein letzter Rest Hirn schon vor Jahren zersetzt, aber er hat eine interessante Frau. Die hat zwar angeblich auch nicht alle Steine auf der Schleuder, aber das wundert mich gar nicht! Bei diesem Mann kann man nur abdrehen...
Sehr verwundert hat mich, daß Fr. Logan eng mit David Palmer befreundet war, das paßt ja irgendwie so gar nicht.
Oh boah - und meine Top-Hassbirne Walt Cummings ist auch wieder am Start!Der geht ja gar nicht!
In der CTU ist Buchanan jetzt Leiter - ist das nicht ein beruflicher Abstieg? :48: Hab mich aber gefreut ihn zu sehen, genauso über Curtis und vor allem über Edgar, den alten Bären!
Und wer schneit auch herein? Audrey! Sehr schön, ich wünsche mir nichts sehnlicher, als das sie wieder mit Jack zusammen kommt!!!
Oh-oh, und Tony wird in die CTU-Klinik des Todes gebracht... Ich hoffe mal schwer, daß das kein böses Omen ist!
Jack hat inzwischen 'nen Heli zu Chloes Rettung geklaut und den schnüffelnden Rotzlöffel Derek for safe gleich mitgenommen - nicht ohne ihm erstmal richtig Angst zu machen... und seine Mami anzurufen, damit sie sich nicht sorgt und ihn abholt!
Chloe wird immer noch von dem miesen Palmerattentäter (was für eine Hackfresse!) und seinen Mannen verfolgt.
Wie gut, daß Jack rechtzeitig zur Stelle ist, um Chloe zu beschützen und die Fieslinge plattzumachen. Den Palmerkiller schießt mein Dreamteam dann gemeinsam über den Haufen - und hey, Chloe kann schießen und zwar richtig gut! Sehr geil, wie daraufhin Jack Chloe mit Derek wegschickt - und wie sie dann mit ihm abschiebt: der Gang, der Blick, wie sie ihn regelrecht wegführt und wie Derek aus der Wäsche guckt!
Jack befragt dann erstmal die waidwunde Hackfresse. Was der sagt, ließ dann schon wieder die Wut in mir hochsteigen - das Hauptziel an diesem Morgen war Palmer, Michelle & Tony wurden nur zur Tarnung weggebombt, um den Verdacht auf Jack zu lenken...
(Ein gänzlich nebensächlicher Tod - danke ihrAutoren!
)
Als es Jack dann dämmert, daß er Palmers Mörder höchstpersönlich vor sich hat, tut er etwas, was mich wirklich wundert - er erschießt die Hackfresse!
Hey, mal im Ernst, Chloe hat dem Typen dreimal in den Bauch geschossen - es wäre für den viel mieser gewesen, einfach zu gehen und ihn in seinen Schmerzen liegen zu lassen...
Aber Derek ist höchst geschockt über Jack! So kannte er seinen Untermieter wohl doch nicht...
In der CTU wird inzwischen ein Videoband vom Tatort ausgewertet, auf dem zweifellos Jack zu sehen ist. Audrey sieht zwar zwischenzeitlich so aus, als würde sie gleich umkippen, aber allgemein wird diese Neuigkeit doch sehr locker aufgenommen "Was? - Jack lebt?... Na sowas aber auch..." :48:
Jedenfalls ist er somit gleich mal Hauptverdächtiger, auch wenn Audrey sich standhaft weigert, diesen Schmarrn zu glauben.
Sehr gut gefiel mir die ganze Sequenz, wie Jack sich mit Chloe und Derek im Schlepptau auf den Weg zu Palmers Tatort macht!
Die Aktion in der Tiefgarage mit dem FBI-Mann und Chloes Kommentar zu Derek "Entspann Dich. Er ist wirklich gut in sowas!"
Sehr sehr bewegend, als Jack ins Appartment kommt und Palmers bedeckte Leiche sieht! Sein ganzer Ausdruck - klasse gespielt!
Dann Wayne - hin- und hergerissen zwischen der offiziellen Version und Jacks Worten. Ich hoffe, wir sehen Wayne im Verlauf der Staffel noch!
Super auch die Flucht aus der Tiefgarage, ich sag nur "Action-Chloe"!Überhaupt Chloe, wie sie dann geschnappt wird und sich standhaft weigert, Buchanan irgendwas über Jacks Verbleib zu sagen, weil sie meint, er glaubt eh nicht an Jacks Unschuld. Mit Freunden wie Chloe bist Du auf der sicheren Seite...
Wer hat nach Season 4 noch vermutet, Chloe könnte Jacks Geheimnis nicht bewahren und sich verplappern? - Leistet Abbitte!!!
Warum um alles in der Welt schickt Jack immer wieder Menschen, an denen ihm was liegt, in die CTU? Okay, Diane und Derek können für ihn aussagen, aber muß er gleich lügen und behaupten, dort wären sie sicher? Die CTU ist einer der unsichersten Orte der Welt, das müßte er doch langsam raffen... :48:
Derek fühlt sich nach 1 1/2 intensiven Stündchen mit Jack, dann gleich mal zum Nachwuchshelden bemüßigt und läuft in den Flughafen, um Jack zu suchen und ihm zu stecken, daß grad jede Menge verdächtige Typen einchecken. Mutti ist darob nicht begeistert - zu Recht, denn die Kerle entpuppen sich als Terroristen, die mal flugs den Terminal in ihre Gewalt bringen.
Dadurch verliert Jack leider auch den Gepäckfuzzi, dessen Name in Palmers PC chiffriert war und den er grad "verhören" wollte - einmal kurz abgelenkt, kaut der Typ rasch eine Giftkapsel...
Derek in der Hand der Terroristen und Jack inkognito im Flughafen - "Stirb langsam" läßt grüßen! Das kann ja heiter werden...[CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
-------------------------
Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER] -
Ganz schön spät, aber bin jetzt bei Season 5 dabei.
5x01:
Einleitungsfolge, das Sterben von Michelle und Palmer war ja schon fast so, als ob sie keine Hauptcharaktere gewesen wären.
5x02:
Jetzt gehts wohl zur Sache...Walt Cummings, dieser Schweinehund, anscheinend hat er das alles schon seit Season 4 geplant..."I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day) -
So, eigentlich wollte ich die Review mit den anderen posten, die ich noch tippen wollte. Aber dann hab ich doch keine mehr geschrieben. Aus Zeitgründen und außerdem interessieren meine Reviews wohl eh kaum, bei so vielen, die andere schon gepostet haben. Dann dachte ich daran, sie gar nicht zu posten. Aber wenn sie einmal geschrieben ist:
5x01
Na sowas, fängt die Staffel auch 7 Uhr an. Der Helm steht Jack net. Aha, das macht Jack jetzt also. Was fürn uncooler Job. So unJack. Schön, ist die Frage also geklärt, wie er jetzt heißt. Frank...is okay. Passt mehr oder weniger.
Krass cool - Palmer! Hätte nicht erwartet, ihn wiederzusehen. Und Wayne auch noch. OMG!!!! Was soll das denn? Unseren Lieblingspräsidenten einfach zu killen. Einfach so, am Anfang, ohne Vorwarnung und überhaupt. Ich bin schockiert, erschüttert... WTF?! Er war so ein guter Chara. Zugegeben, seine Geschichte war erzählt. Aber...aber...aber...
Yay, Mike ist wieder dabei. Und Logan - der ist noch Präsident. Ich bin wirklich erstaunt. Hätte erwartet, dass er entweder wegen Überforderung selbst aufgegeben hat (aber inzwischen will er die Macht wohl nicht mehr abgeben) oder sozusagen rausgeekelt wurde. Aber nee. Ich weiß nicht genau, was ich von dem Chara halten soll. Er scheint inkompetent, auf eine Art naiv und kann auch n Arschloch sein - was schlecht ist. Aber ist nicht bereit, zu extreme Mittel einzusetzen (also so ziemlich das Gegenteil von Jack) - was gut ist.
Buchanan ist jetzt der Leiter der CTU? Ha, Driscoll ist weg - richtig so! Die (=dt. Artikel) Bitch! Wer dort der Chef ist, ist es nicht lange...ich sehe da ein Muster. Und eine Verbindung zu HP (die DADA Stelle muss ja jedes Jahr neu besetzt werden) *g*. Hm, sind die S4 Leute noch in der CTU. Eigentlich sollte man sich drüber freuen. Aber was soll ich mit denen?! Wer sind die schon! Blöde neue Charas. Okay, Edgar hat was. Curtis is aber fürn Arsch. So uninteressant.
Woohoo, Chloe! ...Und n Typ in ihrem Bett! Wow, das hätt ich nicht erwartet. Sie ist doch immer so herrlich zickig - wie hat sie sich so denn nen Typen geangelt?? Oh und er ist ein Kollege. Natürlich, das macht man bei der CTU so.
Und da haben wir wieder Jack...und er zeigt mal Gefühle. Wohnt er also mit ner Frau und ihrem Sohn zusammen. Er findet immer schnell wieder ne neue Freundin, was? Derek traut Jack nicht - wie kann er nur! Was fürn Idiot. Hehe, wenn er auch nur ansatzweise wüsste!
YAY, Tony! Und Michelle! Und sie hat wieder Locken. Steht ihr besser als die glatten Haare. Arbeiten also beide nicht mehr bei der CTU. Vernüftig. Das is aber echt schlimm mit den Ex CTU Leuten - die wollen immer wieder dahin. Lernen die es denn nie?? Dachte mir schon, dass das nicht gut gehen kann, glückliche Paare sind bei 24 sowieso nur kurz zu sehen. Meine Schlussfolgerung war also, dass diese Staffel entweder Tony oder Michelle stirbt. Weil wir Mann verliert Frau schon hatten (Jack und Teri ...das waren noch Zeiten), dachte ich, wird es Tony treffen. Den Gedanken hatte ich Sekunden bevor Tony von der Druckwelle umgehaun wird. Oh! Mein! Gott ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! Das kann doch nicht wirklich sein!?! Die können doch nicht Michelle umbringen. Jetzt schon...so plötzlich...ohne Vorwarnung. Was soll das????? Wenn die alle guten Charas killen, was hat man dann noch von der Serie? Nichts gegen Edgar, aber der ist so nichts wert gegen Michelle und Co.! Ich war sowas von geschockt. Und nebenbei fand ich auch noch, dass die Flammen im Auto n bisschen klein aussahen. Dachte, naja, sind sie eben bescheiden, neue Sparsamkeit, Realismus oder was weiß ich. Tja, da war das also noch nicht alles von der Explosion. Noch eine - und ich bin noch schockierter als ich es so schon war. Jetzt auch noch Tony? W T F ?!?!?!
5 Minuten vorwärts und die CTU weiß es schon. Hinterhältig viele Sekunden lang dauerts, bis Edgar sagt, dass es Tony nicht so gut geht. Ah, diese Erleichterung, wenigstens lebt er noch. Chloe ist nach der Autobombeninfo Gott sei dank paranoid genug, um ihr Auto nicht aufzuschließen. Wenn die jetzt auch noch stirbt, wär die Serie echt so gut wie zu Ende für mich. Uh, coole Verfolgungsjagd. Bin ich stolz auf Chloe, wie sie entkommen ist. Hehe, clever *g*. Interessante Schlussfolgerung, warum man hinter ihr her ist. Nur 4 Leute wussten, dass Jack noch lebt. Aber das bedeutet doch, dass weder Audrey noch Kim das wussten. Bei Audrey kann ichs ja verstehen. Aber wieso lassen die Kim im Dunkeln? Sie sollte wissen, dass Jack noch lebt, sie ist sein Tochter!
Hm, eine vom DOD kommt vorbei...Wer kann das wohl sein?*g* Ha! Audrey. Wer sonst.
Mrs Logan...OMG, die sieht aus, als wär sie direkt aus ner Soap gekommen. Gut, dass es ihr nicht gefällt. Die Waschbeckenaktion war cool *g*. Finds bloß n bisschen seltsam, dass da n gefülltes Becken war. "I'm having a bad hair day" ^^.
Martha kannte Palmer - faszinierend! Frag mich, warum Walt (ich denk schon wieder - wie die meiste Zeit - an Lost *g* "Waaaaaaalt!") sagt, dass Palmer "less than an hour ago" ermordet wurde - es war ziemlich genau ne halbe Stunde. Das stört mich bei 24 langsam: wenn von Stunden (z.b. within the hour) und vom Tag gesprochen wird. Martha geht mit ihrer nicht-Frisur einfach mal entschlossen zu ihrem Mann, um ihm irgendetwas wichtiges zu sagen. Schade, dass sie aufgehalten wird - wäre bestimmt klasse gewesen, wenn die Reporter sie so gesehn hätten.
Ah ja, is Martha also auf Tabletten - oder sollte es jedenfalls sein. Kommt mir bekannt vor. Hoffentlich endet das nich wie bei Driscoll's Tochter. An Walt is was faul. Der is zu nett um wahr zu sein. Der hat was damit zu tun - bin mir sicher, dass Martha sich das nicht ausgedacht hat.
Aw, armer Edgar. Scheint nicht besonders begeistert, dass Spenser mit Chloe...
Der Typ, der Palmer erschossen hat, erzählt alles und Jack ruft ihm natürlich keinen Krankenwagen, sondern erschießt ihn. War ja klar. Erinnert mich n bisschen an die 3x14 wie das aussieht. Nur dass die 3x14 waaaayy cooler war. Und schockierender. Ach ja...ich vermisse Nina. -
Ich stehe immer noch ziemlich unter Schock was die ersten beiden Folgen angeht. Vor allen Dingen natürlich wie schon des öfteren hier erwähnt wurde, hatten es die ersten 15 Minuten total in sich. Glücklicherweise hatte ich sämtlichen Trailern wiederstanden und mich auch sonst nicht spoilern lassen, so dass die beiden Todesfälle mich eiskalt erwischt haben.
Hierbei kam der Tod von Palmer für mich überraschender als der von Michelle. Da Reiko in den Vorspann nur als "Special Guest Appearance" aufgeführt wurde. Hatte ich schon befürchtet, dass sie uns nicht mehr lange erhalten bleibt. Das es aber dann doch so schnell geht und sie dann auch noch sterben musste, war natürlich vollkommen krass.
Der Tod von Palmer war nicht weniger schlimm bzw. für mich wenigstens total überraschend. Gerade steht er noch gedankenverloren am Fenster und dann bumm und wir haben einen beliebten "Hauptdarsteller" weniger. Da ich leider nicht alles verstanden hatte, beim ersten gucken, musste ich mir diese Szene 3x anschauen und ich bin jedesmal wieder zusammengezuckt als der Schuß passierte.
Beim Tod von Michelle hatte ich zuerst gedacht, wie das Fenster platzete, dass es nun Tony erwischt hätte. Als dieser dann rauslief zu Michelle und dem zerbombten Auto, habe ich erst mal tief Luft geholt und gedacht, gott sei dank ist wenigstens Tony nichts passiert. Doch dann eine Minute später, war diese Hoffnung zu nichte gemacht. Bei beiden Todesfällen habe ich vor dem PC gesessen und laut aufgeschrien. Das heißt ja nun leider das wir diese Staffel nicht viel von Tony zu sehen bekommen werden, falls er überlebt. Da er nach Jack mein Lieblingscharakter ist, halte ich es mit der Devise "Die Hoffnung stirbt zuletzt".
Ansonsten habe ich die restliche Zeit, damit verbracht mir Sorgen um Chloe zu machen, da ich sie von ihrem ersten Auftauchen, sehr mochte und sie sich auch sehr schön weiterentwickelt hat, ohne ihre Schrulligkeiten zu verlieren. Außerdem finde ich es auch sehr gut, das Wayne wieder da ist und er auf Jacks Seite ist.
Ein weiterer Höhepunkt scheint die Geschichte um Martha Logan zu werden, die ich anfangs total falsch eingeschätzt hatte, sie mir am Ende als ihr keiner Glauben schenke, sehr leid tat. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
77 Benutzer haben hier geschrieben
- Yvonne (8)
- Gast (5)
- webwude (3)
- Raccoon (3)