Folgen 4x07-08: 13:00 - 15:00 (dt.)

• @James heller: Jack hat Toni ca 8 Minuten vorher angerufen und ihn um Hilfe gebeten.

Eigentlich hatte mich nach der Actionfolge letzte Woche diesmal auf ruhigere Folgen eingestellt, in denen neue Handlungsstränge aufgebaut werden. Bisher war dies ja meist so bei 24. Doch nicht so in dieser Staffel. Nach einem kurzen durchatmen hat man sofort wieder angefangen bei allen Handlungssträngen die Story anzuziehen und zugleich zu vertiefen. Die Serie entwickelt sich immer mehr von einer Thriller zu einer Actionserie. Dies ist aber auch nötig, da die Handlung für den Zeitraum indem sie spielen soll inzwischen total überzogen und unrealistisch ist; da darf man den Zuschauern auch nicht zu viel Gelegenheit zum nachdenken geben. Das Echtzeitgefühl existiert so gut wie gar nicht mehr, man wird nur durch die tickende Uhr daran erinnert.
      Mir fehlen auch etwas die schockierenden Wendungen welche die Serie doch auch ausgemacht haben. Aber natürlich ist auch dies ein Problem des Echtzeitkonzeptes. Viele möglichen Wendungen kennt man schon aus älteren Staffeln. Außerdem ist man eben auch sehr viel „hellhöriger“ geworden und ist nicht mehr so leicht zu überraschen. Sicher geschehen auch in dieser Staffel immer wieder überraschende Sachen, aber der große Schocker war bisher noch nicht dabei.

Der „Oberbösewicht“ oder zumindest der, den wir dafür halten hat nun endlich ein Gesicht bekommen und man hat sich sogar nen halbwegs bekannten Schauspieler geleistet, was ich sehr cool finde.Und auch Person nr. 1 aus der „guten alten zeit“ nämlich Toni ist zurück. Seinen Charakter hat man auch sehr genial weiter entwickelt, bzw zugrunde gerichtet: Alkoholiker, der seine langjährige Freundin verlassen hat und arbeitslos ist. Finde es sehr genial, dass man hier zeigt, wie sehr die extremen Ereignisse doch Spuren hinterlassen. Auch der Präsident befindet sich jetzt über dem Meer, dh ganz so planlos scheint er doch nicht durch die Gegend zu fliegen. Bin gespannt ob dies nicht noch relevant wird.
      In der CTU gewinnen die Charaktere alle langsam an Konturen und besonders bei Edgar bin ich froh, dass man für ihn nicht nur die Rolle des Naiven angedacht hat. Bei der Tochter der neuen CTU Chefin hoffe ich dass die Story noch zu etwas führt, da sie sonst ne neue Kimstory werden könnte. Bis jetzt setzt man das jedoch zum Glück sehr sparsam ein.

Insgesamt kann die Staffel das Niveau der ersten Folgen weiter halten und die Spannung verdichtet sich immer mehr. Alle paar Stunde droht eine schlimme Katastrophe und bisher erfuhr man nachdem diese verhindert wurde stets, dass dies nur ein weiterer Schritt für einen noch schlimmeren Plan ist. Man darf also gespannt sein was nächste Woche passiert wenn die Kernschmelze droht.
    • hallo

James_Heller
      Seine neue Freundin erscheint mir sehr unsympathisch und ich hatte leider schon gehofft, dass Tony sie umbringt, als sie ihn nervte und die Gefahr bestand, dass Jacks Pläne auffliegen

Wieso Unsympatisch ? Erschießt Du auch Deine Freundin wenn sie Dich nerft? War doch eine völlig normale Reaktion auf die Situation einer muß ja Geld verdienen gehen . Woher soll die Frau wissen was da vorgeht.
      Wie würdest Du den regieren wenn Du aus einem Zimmer kommt und dir hält einer eine Pistole vors Gesicht.

Macht nicht alle den Fehler vorrauszusetzen das jeder alle Seasons 1-3 kennt und vergleicht ständig geschehenes der Season 4 mit den anderen.
      Ich kenne Tonys frühere Freundin nicht und kann daher nicht sagen ob sie Sympatischer war.

Meickel5561
    • für einen kurzen moment dachte ich, tony würde es tun! weil er es ihr zu erklären versuchte, sie sich aber strikt weigerte, zu hause zu bleiben. Das hatte doch nichts mit nerven zu tun. Sie war kurz davor, Jacks Pläne zu zerstören... es ging draum, ein ganzes Land zu retten.. dann kommt es nicht drauf an, ob es deine freundin ist oder nicht!! Mit der Waffe hast du schon recht, aber es wurde danach geklärt und dann ist gut.

und ja! Michelle war das komplette Gegenteil von Tonys neuer reizender Freundin...
      [CENTER]ugw24.de/userdaten/63864511/bilder/kopie_von_1.banner.jpg[/CENTER]
      [CENTER]Mein allererster Versuch eines [/CENTER][CENTER]Banners[/CENTER]
    • Original von James_Heller
      Aber eine Frage muss man doch schon stellen: „Wo kam Tony plötzlich her, als der Anschlag auf Jack und Audrey stattfand?“ Ich habe mich zwar gefreut, als ich ihn im Tor stehen sah, aber es wird überhaupt nicht erwähnt, warum und wieso er urplötzlich dort stand, und Jack und Audrey zu Hilfe kam. Oder wird er etwa der nächste Maulwurf werden, den Jack vielleicht selbst aus Versehen in die CTU einschleust? In der Sache steige ich noch nicht so richtig durch. Oder habt ihr vielleicht eine Idee?

Also Jack hat Tony wie Ric Boothroyd schon sagte angerufen, nachdem er die ausweglose Lage erkannt hat. Zwar erfuhr man erst nicht genau wen Jack als seinen letzten Vertrauten ansieht, aber für mich war es eindeutig, dass er nur Tony meinen kann. Ich freu mich schon richtig auf jede Menge abgedrehter Actionen von beiden :yay: und hoffe das die "24"-Macher nicht auf die Idee kommen, Tony wieder frühzeitig aus dem Spiel zunehmen. Wäre auf jeden Fall ein Schock 8o und würde die schöne Freude über Tonys großes Come Back zerstören!
      Ach und zu Tonys alter Freundin Michelle. Naja, ich glaube wenn man die alten Seasons gesehen hat, vergleicht man automatisch die Ex-Freunde bzw -Freundinnen mit einander. Und Michelle war die perfekte Wahl von Tony. Darum hoffe ich mal ganz schwer, dass es nicht nur dabei bleibt, dass man über sie spricht, sondern das sie auch wieder auftaucht (sie arbeitet ja noch fast bei der CTU). Wär auf jeden Fall eine dramatische Szene, wenn sie aufeinander treffen... :knuddel:

@DJ Berni:
      Das Zitat von Jack 37 kann ich auch nur noch mal bestätigen, das fand nämlich zumindestens in der dt. Synchro genau so statt. Und da ich die englische Fassung der 4.Season nicht kenne, ist das dann auch meine Interpretation der Lage. Aber vlt. ändert sich meine Meinung ja, wenn ich mir das Season 4 DvD-Set kaufe!

Bye, mfg Jule =)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von caipri ()

• Hallo Tony is Back , :D

Dachte schon das Jack mal eine Folge ruhe hat, sah ja am Anfang auch so aus, aber dann wurde es ja doch noch ganz schön heftig für die beiden. Wenn Tony nicht aufgetaucht wäre, dann hätten das wohl beide nicht überlebt. :(
      Ja, im Auto das war ganz niedlich, so die Heimlichen Berührungen zwischen Jack und Audrey . :biglove:

Edgar ist ja momentan das PC Genie, klasse wie er das geschafft hat auch, wenn es erstmal nicht alle Reaktoren sind. Hoffentlich finden sie noch eine Möglichkeit die anderen abzuschalten.
      Schade das Chloe nicht mehr da ist :( , hoffe doch das sie noch mal wieder kommt. ;)
      Driscoll gehört abgelöst, die steht völlig neben sich, was man ja verstehen kann.
      Wenn Tony wieder da ist kann er ja Driscoll ablösen, oder. :D

Heller und sein Sohn :aergern:, naja das hat sich wohl erledigt, das kann man aber auch verstehen.

Die Araz Familie, da geht's ja ab. Da will doch Dad glatt seine ganze Familie auslöschen.

Das Gespräch zwischen Jack und Tony war wirklich sehr gemacht. Frage :Ich weiß nicht musste er den Waffenschein nicht abgeben?
      Als er dann zu Jack fragt ob er ihm helfen kann , jep da hat mein Herz auch einen Sprung gemacht.

Ctu: Sagt mal alle beieinander haben die ja auch nicht 8o, da wird aber diesmal ganz schön gefoltert :rolleyes:. Arme Sarah, Gott sei Dank glaubt Edgar nicht daran das sie die undichte Stelle ist. Der wird immer besser, aber trotzdem vermisse ich Chloe. :(

Araz Familie, sagen wir mal der Rest davon, Mutter und Sohn auf der Flucht und Vater hinterher wie auf der Suche nach dem golden Schatz. :48:

Jack und Tony bei ihrem Einsatz um Powell zubekommen war sehr gut gemacht. Nur dumm das da schon wieder ein Schrafschütze wartet. Jacks verdammte Sche... war wirklich klasse, den möchte ich wirklich nicht als Feind haben. 8o

jack37
    • Für mich war das das Zitat des Abends:

Tony: Was ist das wieder für ein Himmelfahrtskommando?
      Jack: Keine Sorge, wir haben alles im Griff
      Tony: Wäre doch dumm von mir, Dich sterben zu lassen, nachdem ich Dich eben erst gerettet habe
      Jack: ...
      Tony: Kannst Du mich gebrauchen?
      Jack: .... Ja
      Tony: Ok, dann los

Geniale 2 Folgen. Hoffentlich ist bald wieder Samstag :anbet:

Achso: Wie gut daß Marieanne nicht wirklich klever war und den Autoschlüssel mal vorher aus der Handtasche gekramt hat, was ? :haemmern: Mal sehen, was sie so zu erzählen hat, nächste Woche :P
      [CENTER]people.freenet.de/www.heiligen…s/BANNER_410ac6a03f0a.jpg[/CENTER]

[CENTER]"I'm sure Chloe is in love with Jack, but she would never admit that"[/CENTER][CENTER]- Mary Lynn Rajskub - [/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Molestar ()

Original von Molestar
      :haemmern: Mal sehen, was sie so zu erzählen hat, nächste Woche :P

wenn sie noch lebt^^

Also ich habe mir auch schon mal mein Köpfchen gestoßen, aber gestorben bin ich deshalb noch nicht :D

Ne, wirklich keine Ahnung, ich kenne die Season weiter nicht. Ehrenwort !
      [CENTER]people.freenet.de/www.heiligen…s/BANNER_410ac6a03f0a.jpg[/CENTER]

[CENTER]"I'm sure Chloe is in love with Jack, but she would never admit that"[/CENTER][CENTER]- Mary Lynn Rajskub - [/CENTER]
    • Für mich war die 7. Folge eine klare Übergangsfolge.
      Das Highlight war natürlich Tonys Comeback. Der Rest war solala. Das mit den AKWs wurde mir alles etwas zu oberflächlich gezeigt. Edgar hat das schon gut gemacht. Sonst war aber wenig los in der CTU. Audreys noch Ehemann ist ja echt ein ...wie soll man den beschreiben. Nach 9 Monaten will er seine Frau zurück nachdem sie bei Jack ist.
      Da kann man nichts mehr zu schreiben....
      Bei der 8. Folge hat mir das Zusammenspiel Tony/Jack gefallen. Auch wie Tony sich verändert hat.
      Wer auch immer wen verlassen hat. Da gehören immer zwei zu. Zu Tonys neuer kann ich nur sagen. Was hat man den erwartet. Tony ist arbeitslos, lustlos und trinkt im Moment mal gerne Einen. Da wunderts mich nicht, dass die Top Frauen nicht ankommen. Wenn Tony sich wieder berappelt, dann wird sich das schnell ändern.
      Der Maulwurf ist enttarnt. Sie wird das schon überlebt haben, ist ja nur etwas mit dem Kopf gegen das Auto geprallt. Das wird ihr nicht schaden.
      Jetzt kennen wir also den OberChef Mavan(Mumie?) Navi ist schon hart drauf, dass er seine Familie wegen dieser Mission opfern will(aus seiner Sicht- muss)

Zum Glück konnte ich mir nach der 8. Folge noch die 9. auf der TV Movie DVD anschauen...

Edit: Hat hier auch schon jemand geschrieben. Der Präsident ist schon seit der ersten Folge im Flugzeug. Er muss quasi aus Europa oder Asien kommen, sonst wäre er nicht solange unterwegs. Wann landen die endlich?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Beast ()

Und noch eine Frage: Warum hat der Scharfschütze auf dem Dach (Ende der Folge) nur die Zielperson von Jack erschossen und Tony und Jack nicht mit???

Weil er wollte, daß die beiden bis zu ihrem grausigen Tod durch die Kernschmelze mit der Schmach leben müssen, diese nicht verhindert zu haben... ;)

Nee, im Ernst, ich hatte ganz schön Schiß, daß der auch gleich Tony abknallt, so nach dem Motto "Wie gewonnen, so zerronnen" - wäre für mich der absolute Horror gewesen! 8o
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]
    • Jaaaaaa Tony is back!! sooo cool!!

Die folgen waren echt genial, weil Tony gekommen ist!!! =)

@Beast: ich bin auch deiner Meinung, Boah wenn er Tony auch abgeschossen hätte dann wäre es für mich auch der horror gewesen!! Vermutlich wäre ich die ganze Nacht traurig und nicht weiter schlafen können!!

Tony Almeida2
      [CENTER]img337.imageshack.us/img337/3545/otplq2.jpg[/CENTER]
      [CENTER]Tony Almeida 4ever[/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tony-Jack24 ()

• Original von Molestar
      Original von James_Heller
      Original von Molestar
      :haemmern: Mal sehen, was sie so zu erzählen hat, nächste Woche :P

wenn sie noch lebt^^

Also ich habe mir auch schon mal mein Köpfchen gestoßen, aber gestorben bin ich deshalb noch nicht :D

Ne, wirklich keine Ahnung, ich kenne die Season weiter nicht. Ehrenwort !

glaub mir, ich hab mir den kopf auch schon gestoßen... aber ich hatte 5 sekunden später auch noch nicht so eine beule
    • Tony is' wieder da!
      Leider hat meine Fernsehzeitung mir den halben Spaß verdorben: Im Tagesprogramm war ein Bild mit Jack, Audrey und --Tony drin. Ich verkneife mir immer, den Text zu 24 zu lesen, aber so wußte ich leider schon, dass Mr. Almeida wieder auftauchen würde...
      Da ich aber der festen Überzeugung war, dass Jack mit Chloe telefoniert hat, habe ich dann auch nicht schlecht geguckt, als Tony durchs Tor spazierte!

Ansonsten würde ich die beiden Folgen aber auch eher schwächer als das erste Viertel der Staffel einschätzen. So wirkliche Weiterentwicklung gab es nicht, es wurde erst mal aufgeräumt.

Was mit Dina und Behrooz passieren wird, ist mir noch nicht so klar. Ob die jetzt Kims Rolle übernehmen und die restlichen 18 Stunden auf der Flucht sind? *duck* :D

Jellybeans Feststellung, dass Jack viel ausgeglichener wirkt als in Staffel 2 und 3, kann ich nur zustimmen. Wurde ja auch Zeit, dass er aus dem Loch wieder rausgekrabbelt kommt, und Audrey ist ja auch eine Nette (selbst wenn sie mir in Folge 1 und 2 zu viel gekrischen hat ;) ). Da haben die Herren und Damen Schreiberlinge ein Lob verdient.
      Craig Ferguson: "What about real spies, do they watch it, do you know? Would they tell you?"
      Kiefer Sutherland: "They might get together and have a larf."
    • So, jetzt komm ich auch mal wieder dazu mein Senf zu den Folgen abzugeben. Hatte in den letzten Wochen einfach zu viel zu tun(Schule usw. :aergern: ).

Mir haben die Folgen letzte Woche auch viel besser gefallen, desshalb hab ich der 1.Folge ein "gut" gegeben und der 2. ein "Sehr gut". Es wurde halt doch im Laufe der Zeit irgendwie spannender.

Das Beste war natürlich Tonys Rückkehr. Nur leider wusste ich schon etwas länger dass Tony wieder auftaucht(ich glaub ich hab ein Bild von ihm in der TVMovie oder so gesehen), also war mir schon von Anfang an klar dass er der jenige ist dem Jack jetzt noch trauen kann :yay:. Ich find es irgendwie lustig wie Tony jetzt drauf ist. Ich mein natürlich ist es sch***e dass er Michele verlassen hat, oder eben anders rum, aber so ein Penner leben hat Jack ja auch schon durch gemacht und dann war er wieder voll dabei =). Sind doch gute Aussichten.

Also diese Psycho-Familie ist echt der Hammer. Wo wollen die beiden denn jetzt bitte hin? Mein erster Gedanke war Mexico, weil irgendwie in den amerikanischen Filmen und Serien die Menschen ständig nach Mexico auswandern. Aber wenn das wirklich so wäre kotze ich. Ich mein von diesem Land hab ich wirklich genug(denkt doch nur mal an die Salazars :48:).

Was genau haben eingentlich der Typ den Audrey in dem Hotel gesehen hat und "die Mumie" :evil: gemeinsames am Laufen. Okay die wollen beide die Kernschmelze der Atomkraftwerke, aber haben die jemals zusammen in einem Raum gestanden oder irgendwie telephoniert? Naja wahrscheinlich hab ich da was nicht mitgekriegt oder so.

Achja BTW Richard ist doch jetzt bestimmit nicht weg, oder? :(. Der Typ kann nicht gehen, der hat einen viel zu coolen Style :anbet:. Die haben ihn doch bestimmt nicht drei Folgen lang umsonst gefoltert?Das muss doch bestimmt noch was kommen...

Naja dann noch einen schönen Abend, hoffentlich ist bald Samstag.
    • @sabineN: Jack holt Powell aus dem Hubschrauber und bringt ihn zum Wagen wo er ihn durchsucht und dessen Händy an sich nimmt. Er bittet Tony ihm die Tasche von Powell aus dem Heli zu bringen. Jack übergibt Powell an Tony um die Tasche zu durchsuchen. Währenddessen gibt es das bereits zuvor erwähnte Zitat. Nach der Durchsuchung legt Jack Powell Handschellen an und will ihn einsteigen lassen. Dann fällt ein Schuß und Powell wird getroffen.

Und jetzt mein Kommentar: Ich finde es auch richtig gut, dass Tony wieder da ist. Aber seine Freundin geht gar nicht. Die passt gar nicht zu ihm. Da ich die Season bereits gesehen habe und ich Angst habe zu spoilern möchte ich nichts weiter schreiben. Ausser dass ich während des Verhörs von Sarah etwas überrascht war, weil RTL 2 die Szenen gekürzt hatte und irgendwie der Zusammenhang fehlte.
      Janina

I'm getting real tired of your personality
    • RE: ende!!???

Original von SabineN
      mann leute!!
      mir fehlen die letzten 5 minuten dieser folge.... ;(
      bitte erzählt mal kurz, was passiert ist.
      hab nur noch gesehen, dass der hubschrauber starten wollte und tony und jack mit dem auto angerast kamen....
      und dann??????

außerdem wurde der maulwurf (hab den namen von ihr vergessen^^)
      durc edgar stiles enttarnt... sie wollte flüchten, doch man ist ihr hinterher gelaufen, sie wollte ins auto steigen, doch sie wurde kurz vorher aufgehalten... dann wollten sie den maulwurf wieder in die CTU bringen... ein wachmann sollte das auto suchen, und als er den schlüssel ins auto steckte, ist das auto explodiert und der maulwurf durch die wucht mit dem kopf gegen ein auto gestoßen... sie ist nun mindestens bewusstlos und hat eine dicke dicke beule! muss man abwarten, ob sie noch lebt
    • Also, die(bzw. der Maulwurf) hat das mit Sicherheit überlebt. Das war nämlich für mich kein sehr harter Aufprall, hab mir die Szene nochmal angeschaut. Von einer dicken Beule hab ich nichts gesehen. Wenn man von sowas stirbt, dann dürfte wohl die Hälfte aller User hier auch nicht mehr leben...