(Ohne Spoiler) Season 5 | Wie ist sie bisher?

    • (Ohne Spoiler) Season 5 | Wie ist sie bisher?

      hallo,

      ich möchte gerne wissen, wie die season 5 bisher ist? wie schaut es mit spannung, story, musik, charaktere, ... aus? die teaser schauen ja sehr vielversprechend aus.

      WICHTIG: SPOILER HABEN HIER NICHTS ZU SUCHEN!!!

      sverige

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sverige ()

    • Einfach genial! Mit S3 meiner Meinung die beste bisher nach 5 Episoden.

      Die Musik war nie besser, einfach atemberaubend. Die Spannung ist erdrückend und es wird schön auf Charaktere eingegangen. Die Cliffhanger sind spannend. Charaktere sind vielschichtig und die CTU ist endlich wieder spannend.

      Nach der enttäuschenden S4 ist S5 ein Meilenstein.

      PS: Die Handlung bietet einige sehr geile Überraschungen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tony4ever ()

    • Obwohl an einigen Stellen bisher etwas vorhersehbar und sich so langsam ein komisches Gefühl seitens der Moral einstellt, wenn Jack loszieht und wieder anfängt zu töten (und er ist nun mal eine Ein-Mann-Armee) ist es auch m. E. eine der besten Seasons. Wollen wir hoffen, dass sich die Schreiber aber so richtig ins Zeug legen.
    • Ich machs mal kurz:

      - Spannung ist auf alle Fälle da, super :daumen:
      - Story ist bisher auch nicht übel, könnte aber noch besser werden
      - Musik wie immer toll
      - Charakter sind mir bisher am positivsten aufgefallen

      Also bisher ganz gut, hoffen das es so bleibt bzw. noch besser wird... ;)
      Es fehlen noch richtige Schocker, oder wirklich überraschende Wendungen...

      edit: ok, das mit dem Schocker, es gab schon Schocker, aber über die war ich gespoilt...

      naja *selbst schuld bin*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G o A ()

    • die serie geht mit staffel 5 nur noch weiter bergab. die autoren lassen sich nichts neues einfallen, kramen ständig bereits benutzte muster hervor, variieren diese nur um nuancen und klatschen sie dann hin zu einem bereits in grundzügen bekannten mix

      das einzige, was die serie am leben hält, ist die recht gute inszenierung des insgesamt enttäuschenden und wenig aufregenden plots...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stefanpaulmayer ()

    • zu meinem vorposter: wenn dir die serie nicht gefällt dann schalt gefälligst den fernseher ab und tu dir das bitte nicht an... du könntest an dieser langweiligen show ja sterben :48: :evil:

      ne sorry aber dein beitrag war nicht gerade erhebend... die season5 trumpft mit völlig neuen ansätzen auf, klar kommen gehabte muster zum vorschein aber das liegt am format und lässt sich nicht ändern... season 5 ist im vergleich zu s4 und s3 um längen spannender, gute stimmung, super schauspieler, gute musik, gute plots, diese season vermag seit langem wieder eine menge feuer zu entfachen und bietet sicherlich für jeden wahren fan von 24 das eine oder andere "leckerli"

      ... s5 rocks, wer was andere sagt kann ja lost gucken :rolleyes: :haemmern:
    • langsam verkommt dieses forum zu einem fanboy-eck

      sorry, ich weiß, wenn es mir hier nicht gefällt, soll ich mich schleichen. aber ich finde, fan einer serie sein bedeutet mehr als woche für woche den produzenten für nicht erbrachte leistung die haare zu kraulen. man muss doch auch als fan imstande sein, objektiv zu beurteilen, wie eine serie sich entwickelt... hier (und in anderen "24"-foren) liest man hingegen nur, wie ultra-hammer-jack-mäßig-geil es wieder einmal war - das zeugt mehr oder weniger von realitätsverlust. ich weiß, harte worte. ich kann an dieser stelle meine kritik leider nicht weiter ausführen, weil dieser bereich spoiler-frei bleiben soll. aber ich kann schlicht nicht erkennen, wo die serie auch nur irgendwelche neuen ansätze bieten würde. die staffeln 1 bis 3 waren für mich "großes kino", wenn man das so sagen will, doch seit letztem jahr bietet die serie NULL entwicklung nach vorne, standard-handlungs-bausteine werden wiedergekäut und dann wieder ausgeschieden und gepaart mit zugegebenermaßen teilweise geilen jack bauer-einlagen, die mit ein grund dafür sind, wieso man die serie überhaupt noch gucken kann

      edit by Jim: Wegen Spoiler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmi24 ()

    • ich verstehe ja das du kritik anbringst, nur im vergleich zu s3 und s4 ist s5 nun mal wieder etwas anderes, die plots sind viel besser aufgebaut und so konnte die spannung immer aufrecht erhalten bleiben :) s4 war sozusagen zu viel action.. einfach nur rumgeballere, s3 hatte stellenweise gigantische logiklöcher, ja vielleicht gibts das auhc wieder in s5, aber bisher nicht, und die folgen waren bisher immer genial, für mich stimmte halt alles bisher, ob das auch weiterhin so bleiben wird, sehen wir später....

      sry für den lost vergleich :evil: finde lost geht in s2 einen recht skurilen weg.. gefällt mir nicht mehr so wie s1... sry wenn ich oben beleidigend wirkte, entschuldige mich damit
    • Stefanpaulmeier, ich stimme mit Dir überein, wenn es um die Frage geht, wie (un)kritisch dieses Forum ist. Das hat mich bei Staffel vier sehr genervt, dass viele keine Unterschiede feststellen konnten und der ein oder andere behauptet, 24 wird mit jeder Staffel besser. Das ist mit Sicherheit nicht der Fall.

      Glamdring, genau diese Argumentation - den Fernseher doch einfach auszuschalten - ging mir im letzten Jahr auf den Sack. Das hat sich auch nicht geändert.

      Allerdings: ich finde die fünfte Staffel bisher großartig. Der ein oder andere erinnert sich vielleicht. Vor einem Jahr war ich nach den meisten Folgen nur gefrustet, weil ich eine Woche warten musste und dann nicht mehr als eine Durchschnittsserie geliefert bekommen habe.
      Dieses Mal ist es anders. Ja, es gibt nichts wirklich Neues. Das kann man auch nicht erwarten. Aber das ging schon in der zweiten Staffel los. Das Schema ist immer sehr ähnlich. Es handelt nun mal von einer Anti-Terroreinheit und es gibt Terroranschläge und es ist nunmal Jack Bauer, der schaltet und waltet und er hat 24 Stunden Zeit. Da sind die Grenzen eng.
      Ich finde aber - auch wenn ich nicht mal sagen kann, warum - dass sie in der aktuellen Staffel sehr viel daraus machen. Wenn es so weiter geht, ist es für mich die beste aller Staffeln. Erstmals seit dem Ende der zweiten Staffel, habe ich nicht mehr das Gefühl, dass das Konzept ausgelutscht ist und nicht mehr so viel herauszuholen ist.
    • Ich kann auch nur sagen, dass Staffel 5 im Vergleich zu S4 wesentlich besser wird. Bei Staffel 4 stellte sich etwas Spannung bei mir erst ab Folge 4 oder 5 ein. Dieses Mal war's von Anfang an da.
      Insbesondere der Staffelauftakt (5x01+5x02) gehört für mich zu den fünf besten Episoden von 24, danach geht's zwar spannend weiter, aber das Tempo und die Spannung waren in den ersten beiden Folgen so richtig genial, zumal man ja nicht von Anfang an wusste, worum es eigentlich geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marv ()

    • Finde bis jetzt extrem geil. Spannung ist da, und es ist wohl von allen 5 Seasons der stärkste Beginn. Leider habe ich auch einiges zu meckern, aber das geht nicht ohne zu spoilern.

      MfG
      [CENTER]But it was so artistically done[/CENTER]
    • Nach dem ersten Viertel der Staffel lautet mein Zwischenfazit: sehr vielversprechend!!!

      Den Folgen habe ich bislang 4 x UHJM und 2 x Sehr gut gegeben (wobei ein sehr gutes sehr gut dabei ist).

      Die Story wirkt bislang sehr durchdacht, es wird auch mehr auf Zeitdetails und insbesondere -limits geachtet, was die Spannung durchgängig oben hält. Dabei wirkt die Handlung als Ganzes bislang nicht aufgesetzt, was wirklich sehr lobenswert ist. Alles macht (im Wesentlichen) Sinn und wirkt aus einem Guss.

      Die Charaktere sind sehr interessant, es gibt einige schöne Konstellationen. Schauspielerisch hält die Staffel 5 bislang das hohe Niveau. Überhaupt ist die bisherige Inszenierung tadellos, was nicht zuletzt am famosen Soundtrack von Sean Callery liegt. Obwohl man immer denkt, dass es nicht besser geht, legt der Kerl dennoch irgendwie in jeder Season noch eins drauf.

      Ich kann euch aber nur einen gaaaanz wichtigen Tipp geben: Geht bloß ungespoilert in die Staffel und schaut euch möglichst nicht einmal die Trailer an! Glaubt mir, ihr werdet es nicht bereuen!!!
    • Auch bei mir lautet das Fazit bisher 4x UHJM und 2x sehr gut. Also der beste Serien-Auftakt bisher. Sehr spannend, musikalisch perfekt untermalt, wieder mal ziemlich interessante Wendungen und Jack ist mal wieder richtig cool (was zu erwarten war!).
      Leider kann ich jetzt nicht mehr dazu sagen ohne zu spoilern - also: es lohnt sich (auch das war zu erwarten! :D )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ff_fan ()

    • Also ich habe bisher nur die ersten zwei Episoden gesehen...aber diese waren vom Tempo und der Action die besten 24-Folgen ever!!! Für mich war die 4. Season bisher die beste (allerdings werde ich dieses Urteil wohl noch ändern), aber die 5. Season ist bisher wirklich unglaublich gut, und was das wichtigste ist...nervenzerreissend spannend!!! Meiner Meinung nach sind auch die Splitscreens wieder vermehrt zum Einsatz gekommen, was das Gefühl der Echtzeit steigert. Ihr solltet wirklich ungespoilert in die 5.Season reingehen, es wird euch zwar schwer fallen aber wenn es dann so weit ist werdet ihr umgehauen werden!!! :P
      [CENTER]i13.photobucket.com/albums/a255/Ninotschka/mason_end.gif
      Hier sieht's ja aus wie in der Losbude, alles nur Nieten!!! :schaf:[/CENTER]
    • Original von Coky
      Ich kann euch aber nur einen gaaaanz wichtigen Tipp geben: Geht bloß ungespoilert in die Staffel und schaut euch möglichst nicht einmal die Trailer an! Glaubt mir, ihr werdet es nicht bereuen!!!


      Ich habe zwar schon hier gepostet, aber das hier ist ein Tipp den ihr AUF KEINEN FALL ignorieren solltet. KEINEN Trailer ansehen sonst bereut ihrs zu 100%!!

      MfG
      [CENTER]But it was so artistically done[/CENTER]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thrawn ()

    • Naja, ich habe etwa 10 Trailer gesehen und keiner hatte mir zu viel verraten. Dass ich (leider) schon ein wenig von dem wusste, was in der ersten Folge passiert, lag daran, dass ich bereits Monate vorher zu viel in dem Gerüchte-Thread gelesen hatte.
      Allerdings sollte man es tatsächlich lassen, vorab Berichte oder ähnliches zu lesen.

      Nach Folge 6: ich denke, sie hat sich zur besten Staffel gemausert. In Season 2 gab es neben aller Genialität noch Dinge, die mich genervt haben, wie z.B. Kate Warner :48: Diesmal nervt mich nichts wirklich.
    • Ich finde zwar auch, dass 24 immer mehr muster aufweist, die season für season mit neuen protagonisten durchgekaut werden, aber trotzdem muß ich zugeben, I'm addicted to 24!!!

      Season 5 ist sehr gut bisher, gefällt mir mindestens genauso gut wie 3 und 4. Allerdings war die 2. die beste. Allein schon mal wegen Kate Warner, hehehehe....