(Ohne Spoiler) Season 5 | Wie ist sie bisher?

• Die Staffel spaltet die Zuschauer wie noch keine zuvor.
      Es gibt Leute wie Kramurx, die sogar schon aufgehört haben 24 zu gucken und es gibt Leute wie mich, für die die Staffel jetzt schon auf Platz 1 gekommen ist.
      Ich persönlich kann mir leider nicht erklären, warum gerade diese Staffel so polarisiert.
      Aber allein die Tatsache, dass jeder von der ersten Hälfte beeindruckt ist spricht für sich.
      Ich für meinen Teil liebe Season 5 und sie vereinigt für mich alle Aspekte der ersten vier Staffeln (Dramatik, Verzweiflung, Spannung und Action) in einer beeindruckenden Staffel.
      Es gab in der Vergangenheit nur selten eine Zeit, in der ich so auf die nächste Folge gewartet habe. Es ist fast unerträglich. Ich will unbedingt wissen wie es endet und ich warte nur darauf, dass ihr die Staffel endlich sehen könnt, damit ich eure Reaktionen auf die Ereignisse lesen kann.
      Und ab Dienstag in einer Woche heißt es wieder bis Januar warten. ;( Das wird hart. :(

tgb
    • Ich möchte nichts verschreien, aber S5 wird vielleicht sogar meine Lieblingsstaffel :) . Ich finde S5 bleibt grundsätzlich wieder mehr auf dem Teppich und bringt verhältnismäßig viel frischen Wind. Es gibt fast keine langweiligen Handlungsstränge - selbst wenn einmal nicht so viel passiert machen die durchschnittlich sehr guten schauspielerischen Leistungen den Handlungsstrang interessant.

Auch die Leute die von mir „zwangsver24igt“ werden sind absolut begeistert und freuen sich sehr auf die nächste(n) Folge(n) - jedenfalls mehr als bei S4.

Dennoch sollte man die Erwartungen natürlich nie zu hoch schrauben und am besten keine Spoiler lesen! Sonst steht die Staffel von vornherein unter keinem guten Stern...
    • Und hier auch noch ein wenig Unterstützung von einem der immer noch mit Freude kuckt: :nick:

Ich würde auch zum jetzigen Zeit niemals überhaupt daran denken aufzuhören. Noch dazu wo wir kurz vor dem Finale sind. Ich schätze dass es meine Lieblingsstaffel wird, aber dafür muss sie erst mal zu Ende sein. ;)

Zu den letzen beiden Folgen:
      5x20 fand ich und auch einige andere nicht so toll weil sie zu sehr auf einen Handlungsstrang focusiert war. Jedoch war sie immer noch besser als viele andere schlechte Folgen aus anderen Staffeln und es gab trotzdem auch viele die sie gut fanden.
      5x21 fand ich persöhnlich und auch viele andere die beste Folge seit längerem, nicht zuletzt wegen den schauspielerischen Leistungen (ein UHJM von mir, obwohl ich inzwischen echt sparsam damit bin). Und nicht dass man mich falsch versteht und denkt die anderen wären schlecht: die andern Folgen waren alle sehr gut und besser als der Durchschnitt aus den andern Staffeln.

Allgemein:
      Man wird immer Leute finden die etwas auszusetzen haben. Keinem Menschen gefällt alles gleich gut. Und keine Serie, keine Staffel, eventuell auch keine Folge ist absolut perfekt.

Dennoch sollte man die Erwartungen natürlich nie zu hoch schrauben und am besten keine Spoiler lesen! Sonst steht die Staffel von vornherein unter keinem guten Stern...
      Das würde ich mir wirklich zu Herzen nehmen:
      ÜBERALL WO SEASON 5 SPOILER DRAUFSTEHT IST GIFT DRIN. Haltet euch davon fern! Am Besten schaut noch nicht mal die Trailer.

Und ab Dienstag in einer Woche heißt es wieder bis Januar warten. Das wird hart.
      Tja die Realitaät kann so grausam sein. Wenn es dich aufbaut: Du bist sicher nciht der einzige für den es hart wird. ;(

Gruß
      cg24
    • Naja man kann sich ja die Staffel auch kaufen! ;) dann kann man sie IMMER und IMMER wieder, IMMER und IMMER wieder, IMMER und IMMER wieder, IMMER und IMMER wieder, IMMER und IMMER wieder, IMMER und IMMER wieder, IMMER und IMMER wieder, IMMER und IMMER wieder, IMMER und IMMER wieder, IMMER und IMMER wieder, anguggn!

Was ich damit sagen möchte ist, dass es sich lohnt! Scheint wirklich die Beste Season meines Erachtens zu werden! :boesesgrinsen:
      "Tick Tock, Mr Bauer. You are running out of time.":P
    • Habe ich mal erwähnt, dass mir der wesentliche Inhalt der ersten Episode mal gespoilert wurde? Hab sie mir dann am selben Abend noch angesehen, war auch schon beeindruckt. Aber sagt, war das quasi schon de rHöhepunkt oder wird's noch heftiger?

Edit. Huh, hab ich schonmal auf Seite 2. ^^ Nun, dennoch; ich hab trotzdem so das Gefühl, dass sich eure warnungen immer vorallem auf Folge 1 stützen. Ich frag mal so: kann ich mir im Wissen von 05x01 'nen Trailer anschauen, ohne noch allzu sehr gespoilert zu werden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deadh ()

• Aber sagt, war das quasi schon de rHöhepunkt oder wird's noch heftiger?

Das gehört hier aber wirklich nicht ins Topic. Die Teaser/Trailer spoilen ziemlich, bis zur Folge 9 glaube ich. Ich habe sie mir damals angeschaut, weil ich nicht warten konnte, aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Grundsätzlich schaue ich sie immer an und ärgere mich nachher, weil ich nicht hart geblieben bin.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Ja, das mit dem gespoilert in die Teile gehen, kann ich bestätigt - die Anfangsteile wußte ich das meiste schon und fand sie daher ziemlich gut, aber eben immer mit etwas gemischten Gefühlen; seitdem ich mir die Teile ungespoilert ansehe, bin ich jedes Mal echt begeistert und für meinen Geschmack ist diese Season wirklich die geilsten - wenn ich das mal so sagen darf. Es ist alles vorhanden - sogar mal ein bißchen mehr Gefühl, was doch insbesondere von uns Mädels immer wieder gern gesehen wird :D
      Mein Fazit: auf jeden Fall ohne Vorinfo in die Folgen gehen, dann wird man größtenteils (ohne Spoiler hierzu weiter kein Kommentar) nicht enttäuscht.
    • Da Season 5 jetzt vorbei ist, möchte ich gerne eure definitive Meinung zur Staffel wissen!!! Ist es jetzt tatsächlich die beste Season aller Zeiten, oder war das Ende doch nicht so hervorragend?
      "The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist!" - Roger "Verbal" Kint a.k.a. Keyser Söze (The Usual Suspects) :sagrin:
    • Also meiner meinug nach ist es nicht die beste season.
      Season 4 ist bei mir immer noch ganz oben.
      Die erste hälfte hat mir sehr gut gefalllen danach gab es ein paar folgen
      die jetzt nicht so der renner waren. Zum Finale hat die staffel noch mal alles rausgeholt und konnte sich somit bei mir den 2.Platzt sichern
    • Original von JackIsBack
      Zum Finale hat die staffel noch mal alles rausgeholt und konnte sich somit bei mir den 2.Platzt sichern

Also gab es ein tolles Finale?
      Ach postet doch nicht nur eine Meinung(!)... :(
      Ich hoffe, dass heute Abend ein paar mehr den Thread aufsuchen werden, jetzt sind die meisten wohl noch am gucken...
      Also bitte, liefert "uns Unwissenden" einen mächtigen Schub an Vorfreude.

Bye, mfg Jule =)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • @ 24_forever

Oh mann ich bin gerade fertig mit guggn, und ich muss sagen...

$"%§!"%&!"&&"&!"$&!"$&§"&§"&$!&$/%(&&$""§

Das kann man nicht in Worte fassen...

Ein absolutes geiles Ende...

Wie du schon mitbekommen haste, sind die Meinung hier sehr geteilt, aber ich glaube über das Ende sind sich meisten im klaren...

Kurz zusammenfassung! Season anfang cool, mitte cool, ende GÖTTLICH :angel: !!!

Naja ich hoffe dir gefällt sie dann auch so wie mir... wenn nicht?! dann kann ich dir auch nicht mehr Helfen! ;)

Achso nochwas: Bitte Bitte Bitte nicht spoilern Lassen, sonst wird nix mit "oho" effekt :rolleyes:
      "Tick Tock, Mr Bauer. You are running out of time.":P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FrauHolle ()

• Ja, das Ende war wirklich gut.

Also insgesamt kann man schon eine Spannungskurve beobachten, wobei die Darstellung jetzt so vage wie möglich gehalten ist:

Anfang UHJM, 1/3 Sehr Gut, 2/3 UHJM (hier waren wirklich die besten Folgen dabei), 3/3 Gut, Ende UHJM
      1/3 stellt das erste Drittel dar etc.

Zumindest meiner Meinung nach.

Vgl. Season 4:
      Anfang Sehr gut, 1/4 Sehr Gut/UHJM, 2/4 Sehr Gut/UHJM (Araz Family), 3/4 Gut, 4/4 UHJM, Ende UHJM
    • Also von der Leistung der Schauspieler - genial.

*** und *** haben eine Auszeichnung verdient.

Edit Pit Bull: Da man durch die Erwähnung der Namen eventuell davon augeht, dass die Schauspieler eine größere Rolle haben, gelöscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pit Bull ()

• Ich hoffe, ich wage mich mit meiner Frage hier nicht zu weit aus dem Fenster:

Gibt es in den letzten 2 Folgen eine Silent-Clock? Wenn ja, will ich ja nicht wissen, für wen, aber es interessiert mich irgendwie :48:
      [CENTER]people.freenet.de/www.heiligen…s/BANNER_410ac6a03f0a.jpg[/CENTER]

[CENTER]"I'm sure Chloe is in love with Jack, but she would never admit that"[/CENTER][CENTER]- Mary Lynn Rajskub - [/CENTER]
    • Mein Resumee für das letzte Viertel der Staffel: Gut, kommt aber leider nicht im Geringsten an den Rest der Staffel ran. Schade!

Die Story wirkte in diesem letzten Viertel auf mich einfach unausgereift: obwohl es sehr starke Momente gibt überwiegten leider einige hanebüchene Plotholes, die mir so extrem noch nicht in 24 aufgefallen sind.

Auch das Finale fand ich jetzt nicht sooo hammermäßig - da war Staffel 4 meines Erachtens ein ganzes Stück stärker.
    • Ich muss nochmal zurückspringen zur ersten Folge, die hatte ich nämlich bei BurgerKing runtergeladen. Habe sie noch nicht ganz gesehen, deswegen möchte ich auch ungern in den Episoden-Thread posten. Ich habe mir die ersten paar Minuten angesehen und ich weiß gar nicht, wie ich dazu gekommen bin überhaupt wieder auszumachen! :nuts: Denn da passiert schon etwas, womit ich jetzt überhaupt nicht gerechnet hatte, und gerade ich war gar nicht mehr so davon überzeugt, dass mich noch irgendwas überraschen könnte. Also wer die Folge runterladen kann, der sollte das unbedingt tun!

Gruß moviejack