2................4 ???

• Also, ich kamm nur im letzen Jahr, genauer gesagt, im Februar 2005 in Kontakt mit 24. Deshalb habe ich mich die Staffel 4 und 5 rechtzeitig eine Folge jede woche angeschaut. Das Gefühl war gemischt, wenn eine neue Folge kamm, war ich ganz gespannt. aber wenn ich die Folge geschaut habe, hatte ich ein Gefühl wie ich etwas verloren hätte, weil ich noch eine weitere Woche auf eine neue Folge warten musste. Inzwischen vertrieb ich die Zeit damit ,dass ich die vorherige Folge noch einmal intensiv durcharbeite.
      Die andere drei Staffeln habe ich mich in 5 Tagen kontinuierlich angeschaut. ehrlich gesagt, das ist ganz toll! ich brauche nicht mehr zu warten, und kann völlig in die 24Welt geraten. Aber dieses tolle Gefühl kann ich in der Zukunft vielleicht nicht erleben, denn ich kann einfach nicht abwarten, bis ich die Chance habe, die ganz Staffel zu bekommen.
    • Ich fand die dritte Staffel richtig spannend. Vielleicht lags auch nicht an den Einzelausstrahlungen, aber es war schon richtig geil. Jede Woche habe ich erneut gezittert und die Cliffhanger waren noch viel intensiver, weil man ja immer wieder ne woche warten musste und nicht gleich die auflösung ein paar minuten später hatte. Außerdem hatte man dadurch viel länger was von 24 als wie z.B. bei der 4. Staffel, die mir zu schnell ging. In meinen Augen war dies auch die unspannendste Staffel. Werbung brauche ich allerdings auch nicht, das einzige spannende daran ist, wenn man beim Ticken der Uhr hofft, dass keine werbung kommt ^^
    • Ich gucke ja auch nur 24 um beim ticken der Uhr zu hoffen, dass keine Werbung kommt :D :haemmern:

nee, schlechter Scherz beiseite

Das mit der Werbung nervt wirklich sehr. Vorallem dass die so spät kommen. Würde nicht vorher Stargate kommen, würde ich sagen dass die einfach die Folgen früher senden sollen, und dann das was vorher kommt weg zu lassen. Aber was will man machen. Dann muss ich immer die 3. Folge aufnehmen, und mir am nächsten Tag in sauschlechter Qualität ansehen muss X(

doof

Egal. Ich gucke die DVD immer in 4er Folgen, vielleicht werde ich in den Ferien mal eine komplette Staffel am Stück ansehen.
    • Also ich schau 24 ja jeweils auf SF2 und da laufen zwei Folgen nacheinander. Dies finde ich keine schlechte Lösung, ist mehr als eine, aber doch nicht drei und man hat doch 12 Wochen für die Staffel und ist nicht schon nach 8 Wochen fertig.
      Ich hab auch schon die vorherigen Staffeln auf DVD nochmals angeschaut und ich muss schon auch sagen dass es seinen Reiz hat einfach mal nen Tag "Dauer24schauen" zu machen - ist auch echt hammer :grin_still:
      Was die Werbeunterbrechung betrifft bin ich sowas von dankbar dass SF2 darauf verzichtet, hab auch schon mal 24 auf RTL2 gesehen und da hab ich mich deftig ab den Unterbrechungen, die waren echt lästig!
      "If it tastes like chicken, looks like chicken, and feels like chicken, but Jack Bauer says its beef. Then it's fucking beef." :grin_still:
    • Werbebreak & Dreierpack

Also ich nutze die Werbeunterbrechungen bei RTL II immer zum Durchatmen, aufs Klo gehen, was zu Trinken holen usw.
      Am Donnerstag schau ich mir dann die DVD Aufzeichnung nochmal an, da klick ich mir den Werbeblock dann raus und genieß 3 Folgen am Stück. Find ich übrigens auch ok, so einen Dreierpack!

Auf DVD schau ich am Anfang immer so 2 Std. am Stück - in der Mitte einer Staffel wirds meist mehr, so 3 bis 4 Std. Am Ende kommt dann der Marathon mit 4 bis 5 Std. am Stück. Und schon kommt die nächste Staffel dran! :nuts:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • Also ich habe jetzt gerade in genau 88 Stunden Season 3,4,5 geguckt. Hat mich also ein bisschen mehr als drei Tag und ne Menge Schlaf gekostet. :]

Das war echt der Hammer. Jetzt bin ich am Anschlag.

Ich weiss nicht ob ich mir die sechste Staffel antun soll oder ob ich warten soll bis ich alle Episoden habe. Weil ich eben schon ein bisserl Angst hab, dass es mich aus der Spannung rausholt.
    • Also ich hab 3 mal schon einen 24 tag marathon gemacht ... das bedeutet ich hab angefangen dann wann die season angefangen hat und aufgehört in der zeit in der die season aufgehört hat ^, dabei hab ich die werbepausen dann anderweilig verbracht so das ich wirklich auf 24 stunden kam. Is wirklich klasse so was zu machen ... war danach zwar müde wie sau aber es hat sich gelohnt . Im sommer is dann die season 4 dran von 7-7 uhr ^^

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Ich schau mir gerade Season 4 auf DVD an und ich muss sagen, länger als 3 Episoden hintereinander ist mir zu viel...nicht das mir dann langweilig ist, ich brauch dann nur wieder ein bisschen Abstand, sodass ich dann später wieder weitergucken kann.
      Das war bei den anderen Seasons aber nicht so, da hab ich mir teilweise 4-5 Episoden an einem Stück angeguck und musste nur aufhören, weil meine Mum meinte, es wäre genug...^^
    • Da Season 2 bis vor Kurzen (jetzt ist es Season 5) meine liebste Season war, hab ich mir jeden Sommer in den Ferien ein paar Tage zeit genommen und 24 geschaut, in 4 Tagen war ich immer durch. Das hab ich 3 Jahre hintereinander so gemacht und da ich Season 2 nicht auf DVD hatte, musste ich auf meine Videos zurückgreifen, die ich bei der österreichischen TV Ausstrahlung aufgenommen hatte. Und nach ca 5-6 Stunden 24 am Stück war ich danach schon für kurze Zeit immer ziemlich 24 geschädigt :nuts: .Das war schon geil.

@Theran:
      Das muss ich auch mal machen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jutsch88 ()

• Ich hab mal eine Staffel am Stück - ohne Pause - geschaut. Und zwar war das die zweite, als alexisgirl und ich in den Weihnachtsferien 24-Marathon gemacht haben :D Da haben wir alle Staffeln mit höchstens einer Pause durchgezogen, ausser die vierte, weil ich dann krank wurde :( :puke:
      Das Ganze war aber wirklich sehr, sehr anstrengend. Das kann man sich echt kaum vorstellen, eigentlich sitzt man ja nur einen Tag im Bett und guckt TV, aber trotzdem... Man wird total müde und schlapp - oder wie in meinem Fall: krank. Ich glaube nicht, dass ich sowas noch mal mitmachen würde. Vielleicht eine oder zwei Staffeln, aber sicher nicht mehr vier. ;)

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Normalerweise (bei Tagen, an denen ich keinen 24-Marathon mache :D) schaue ich nur 4-8 Folgen nacheinander. Aber nur eine Folge zu schauen finde ich voll scheisse. Klar, manchmal geht's nicht anders wenn man nur wenig Zeit hat, aber bei Möglichkeit schaue ich immer gerne mindestens eine Doppelfolge. :]

[Blockierte Grafik: http://img54.imageshack.us/img54/1043/userbar336418lv4.gif]
    • Also ich hab auch mal 10 24 Folegn am Stück geguckt und konnt nur an 24 denken ich hatte die ganze Zeit 24 im kopf obwohl ich 24 seit Anfang an im Deutschen Ferhnsehen sehe als seit der ersten Foilge der ersten Staffel bis zur letzten Folge der fünften.
      CTU auf den Boden hab ich gesagt !!!
      Hoffentlich kommt ein neues 24 Game !!! :D :D :D
    • Ich bin eindeutig für mehere Folgen!

Bei einer einzigen Folge, verliert man schnell den Faden und das feeling geht auch schnell verloren. Allerdings erhöht es die Spannung und man freut sich immer wieder, wenn eine neue Folge beginnt. :flieg_smile:

< Im Free-TV >
      Ein guter standard wäre für mich, 2 Folgen.
      Ich hätte aber nichts gegen 3! :grin_still:
      4 Folgen ist noch im bereich des akzeptablen, aber mehr als 4, ist schon zu viel!

< So aus Spaß >
      Freizeitlich überteibe ich selber mal. :grin_still: Ich hab mal eine ganze Season durch geguckt und fühlte mich danach voll übel. Schwer ist es nicht, weil man ja nicht mehr aufhören kann. :D Aber die Nebenwirkungen sind schon wirklich extrem. Besonders, wenn man es zum ersten mal tut! :squint:

TonysGirl schrieb:

Man wird total müde und schlapp - oder wie in meinem Fall: krank. Ich glaube nicht, dass ich sowas noch mal mitmachen würde. Vielleicht eine oder zwei Staffeln, aber sicher nicht mehr vier.
      Das war ja eine bemerkenswerte Leistung! :thumbsup: Also nach einer Season konnte ich nicht mehr gucken. Ich war da schon Tod und erledigt! Das du Krank wurdst, kann ich nur zu gut verstehen. Nach einer Season habe ich mir schon leichte Krankheitssyntome geholt. Zum Glück wurde ich nicht Krank. :crying2:

Liebe Grüße
      Guy-rescuer
    • Ich schaue meistens mehrere Folgen hintereinander. Meistens 2-3 Stück. Dann muss ich erst mal wieder eine Pause machen. Keine Ahunng warum...aber am nächsten Tag gehts bei mir dann immer weiter....

24 Fan Chris

24: 8x24 // Prison Break: 4x24 // The Unit: 3x11 // Scrubs: 8x19 // How I Met Your Mother: 4x24 // Bones 4x15 // Eureka: 3x07 // Navy CIS: 7x15 // Hinterm Sofa an der Front 2x22 // Psych 2x16 // Shark 2x16 // Two and a half Men 6x11 // Crossing Jordan 6x17 // FlashForward 1x22
    • Bei der siebten Staffel merke ich gerade wieder, dass das Angucken von nur einer Folge einiges an Stimmung kaputtmachen kann, was sich wiederum negativ auf die entsprechende Bewertung auswirkt.
      Ich brauch immer ein paar Minuten bis ich in die Episode "eingetaucht" bin und oft reicht dafür die Kurzzusammenfassung am Anfang nicht aus, d.h die ersten Minuten fieber ich oft nicht richtig mit... Hinzu kommt noch, dass eine Folge schnell zuende ist: Kaum ist man richtig dabei, ist es leider auch schon wieder vorbei... :(
      Nur was tun, wenn man nicht zwei Wochen ungeduldig warten, aber trotzdem die ganze Episode uneingeschränkt auskosten möchte? Ich versuch es jetzt so zu machen, dass ich die letzten 15 Minuten der vorherigen Folge noch einmal schaue. Ob es was bringt, weiß ich nicht...
      Kennt ihr das Problem? Wenn ja, wie geht ihr es an?

Zwei bis drei Folgen am Stück zu sehen, ist wahrscheinlich wirklich der Idealfall.Schade, dass mir dafür die Disziplin fehlt. :zahn:
      Bye, mfg Jule ;)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • caipri schrieb:

Ich versuch es jetzt so zu machen, dass ich die letzten 15 Minuten der vorherigen Folge noch einmal schaue. Ob es was bringt, weiß ich nicht...
      Kennt ihr das Problem? Wenn ja, wie geht ihr es an?

Ich mache das genauso und ich bin mir sicher, dass das etwas bringt. Der Showdown der letzten Episode bringt mich in die richtige Stimmung, um die folgende Episode von der ersten Sekunde genießen zu können.
    • ich gebe euch allen auch recht, eine folge pro woche wäre mir auch eindeutig zu wenig. das letzte mal, als ich so 24 geschaut habe, war bei der 3. staffel auf rtl2. im laufe der staffel hab ich dann irgendwann folgen verpasst und dann aufgehört weiterzugucken, habs mir dann auf dvd nochma von anfang an ganz angeschaut. und seitdem mach ich das auch immer so.

ich warte, bis mehrere folgen 24 gelaufen sind, und gucke mir dann (mehr oder weniger) je nach lust und laune 2-3 folgen pro woche an. deswegen "mehr oder weniger", weil ich natürlich irgendwann an die tv-ausstrahlung aufhole und dann muss ich auch vorsichtiger machen. bei staffel 5 war es bei mir so, dass ich vorher die gesamte 4. staffel auf dvd geguckt habe innerhalb von 2 oder 3 wochen...als ich dann mit der 5. anfing und merkte wie geil sie ist, habe ich nach ca 8 folgen aufgehört und auf das dvd-release gewartet. vielleicht mach ich das wieder so ähnlich bei der aktuellen staffel, aber ich befürchte ich kann es so lange nicht aushalten :D werde also wahrscheinlich in 3-4 wochen auch anfangen, das zu gucken und dann besitmmt auch verschlingen.

mein glück ist, dass ich mir gerne prison break, terminator scc und shark angucke, sodass ich im moment ncoh versorgt bin mit tv-material welches mich "24" etwas vergessen lässt :)

eure idee, sich vor der neuen folge nochma die vorangegangene, oder zumindest die letzten minuten davon, anzusehen, finde ich auch sehr interessant und ich werde das auch mal ausprobieren!
    • Ihr sprecht mir aus der Seele. Eine Woche Pause zwischen jeder Episode ist echt hart, aber andererseits schaffe ich es auch nicht, mir die nächste Folge NICHT anzusehen. :D Ich bin einfach viel zu neugierig, auch wenn es viel mehr Spaß machen würde, zwei, drei oder gar vier Folgen am Stück anzusehen.

Als ich beim Einstieg in die Serie meinem Season 1 + 2 Marathon genoss, war das einfach unglaublich. :yahoo: Ich kam einfach nicht vom Fernseher weg und musste immer weiterschauen. Dieses einmalige Gefühl fehlt jetzt irgendwie und selbst wenn man es sich dann auf DVD ein zweites mal anschaut und dann natürlich mehr als nur eine Episode - so ist das doch nicht mit dem ersten mal anschauen zu vergleichen.

Tja ... was soll man da nur machen? Warten, bis endlich die DVD erscheint, schaffe ich nämlich auf keinen Fall - und immer die vorherige Episode noch mal einlegen, klappt bei mir leider auch nicht so ganz, weil ich die ja schon kenne und mir da meine Neugier auf die Neue einen Strich durch die Rechnung macht. :schaem: :cheesy_grin: Also bleibt es wohl letztendlich doch bei Einzelfolgen. :13:

Gruß
      Schusy
    • Das hilft euch jetzt nicht weiter, ich weiß, aber genau aus diesen Gründen schaffe ich es bislang immer einen Bogen um 24 im Fernsehn zu machen und so lange auszuharren, bis die DVD da ist. Auch wenn es manchmal echt hart ist und die Neugierde groß... :pinch:
      24 Folgen mehr oder weniger an einem Stück zu gucken (in der Regel brauche ich dafür von Freitagabend bis Sonntagnachmiitag) ist einfach nicht zu überbieten! :thumbs02:

ABER ich bin euch trotzdem dankbar, dass ihr die Folgen tapfer im Fernseh verfolgt und damit die Zuschauerquote haltet - sonst gäbe es ja womöglich bald gar nichts mehr, was auf DVD erscheinen könnte, weil die Serie eingestellt würde. - Furchtbarer Gedanke. :79:

Gruß
      claudia
      Weihnachten: "Euch ist heute der Retter geboren, Christus der Herr." die Bibel in Lukas 2,11