Wie oft schaut ihr 24 auf DVD?

• Gerade hab ich mit meiner besten Freundin (alexisgirl) die ersten 3 Staffeln durchgeschaut (in 5 Tagen :zwinker:). Die 4. haben wir auch angefangen, aber da ich etwa nach der 12. Folge krank wurde, haben wir die nicht mehr zusammen zu Ende gesehen.

So sieht jetzt mein "Counter" aus:

Season 1: 4mal
      Season 2: 2mal
      Season 3: 2mal (den Hotel-Teil 3mal)
      Season 4: 3mal

[Blockierte Grafik: http://img54.imageshack.us/img54/1043/userbar336418lv4.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TonysGirl ()

• Also bisher habe ich es so gehalten:

Premiere einer Staffel immer bei RTL 2. Ausnahme: Staffel 3. Eine Folge pro Woche? Horror! Da habe ich gleich auf die DVDs gewartet und die Staffel dann an einem Wochenende abgefrühstückt. War ne tolle Sache. Freitag, Samstag und Sonntag jeweils 8 Folgen. Seltsamerweise empfinde ich die dritte Staffel als die schwächste. Ob das mit dem Sehrythmus zu tun hat?!?

Wenn eine neue Staffel anstand, habe ich mir vorher die früheren nochmals komplett angesehen; Erinnerungen auffrischen. Außerdem ist der erste Konsum in Originalton kaum als Wiederholung zu bezeichnen. Deshalb meine Bilanz:

4 x Staffel 1
      3 x Staffel 2
      2 x Staffel 3
      1 x Staffel 4

Wer aufgepasst hat, wird merken, dass hier was nicht stimmt. Da aktuell Staffel 5 läuft, müsste ich Staffel 4 bereits zweimal durchhaben. Richtig, aber leider bin ich noch nicht dazu gekommen, die 4. Staffel zu erwerben. Total ungewohntes Gefühl; habe etwas die Orientierung in der CTU verloren. Aber ich bin zu schwach, jetzt nicht einzuschalten. :schaem:
      "Pain or damage don't end the world. Or despair or :zensiert: beatings. The world ends when you're dead. Until then, you got more punishment in store. Stand it like a man... and give some back." - Al Swearengen
    • ich bin ja der totale außenseiter...
      ich habe mir grade eben season 3 gekauft, weil 1 nicht da war und 2 & 4 mir zu teuer waren
      aber zu meiner verteidigung, ich habe alle staffeln auf meiner HDD festplatte aufgenommen
      Leider hilft das auch nicht beim verkauf...bis zum ende der 5. habe ich hoffentlich alle staffeln auf DVD
      666kb.com/i/alr50tpcofibtprjc.jpg

[SIZE=7]brushes: devianart.com[/SIZE]
    • Ich habe mir eine Episode aus der ersten Staffel in Originalsprache noch angesehen, aber sonst schaue ich nur deutsch. Ich wollte eben sehen, wieso Nina Myers in der deutschen Fassung spanisch und in der englischen Fassung deutsch spricht ... aber ihr deutsch in der englischen Version war also nicht so das gelbe vom Ei. :D
    • Ich habe auf "Ja, ich schaue mir jede Staffel mindestens ein zweites mal auf DVD an" getippt !

:v: Ich bin ein TwentyFour Süchti und ich steh dazu ! :v:

Statistisch gesehen, gucke ich etwa eine Viertel Season pro Woche, wenn ich wenig Zeit habe. Wenn ich eine komplette Woche frei hätte und ich nirgendwo hinfahre (im Urlaub zum Beispiel), dann geh ich ab wie Schwitzkatz. Dann würde ich locker 2 seasons durchziehen.

Leider mache ich das neuerdings nicht mehr, weil die Lust bei zu viel gucken, wirklich verschwindet. Das will ich nicht noch mal riskieren und deshalb gucke ich gelegendlich ein paar Folgen pro Woche. Oder wenn ich wirklich Lust habe, dann eine ganze Season durch.

Gruß
      Guy-rescuer
    • Soviel Zeit habe ich gar nicht, dass ich die DVD´s oft gucken könnte.
      Ich habe alle Staffeln im dt. TV gesehen und erst in diesem Sommer habe ich die DVD´s Staffeln 1-4 geguckt, obwohl die teilw. schon 2 Jahre bei mir im Schrank standen. Und die DVD´s der Staffel 5 warten auch im Schrank, bis sie mal irgendwann geguckt werden...
      Erstens hasse ich es Serien/Filme zu gucken, bei denen ich noch vom letzten mal noch weiß, worum´s geht (ich gucke ganz, ganz selten einen Film 2x oder gar mehrmal; bei Büchern genauso)und zweitens kommen auch noch andere Sachen im TV, die ich gucken möchte. U.a. deshalb komme ich gar nicht dazu, mir die DVD´s mehrmals reinzuziehen.
      Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Meine HP: www.god-save-the-queen.ws24.cc
    • Ja, schaue mir jede Staffel mindestens ein zweites mal auf DVD an.

Ja, ich hab jede Staffel mindestens 4 mal gesehen... klingt verückt, ist es auch....

Aber... :24rocks:

24 Fan Chris

24: 8x24 // Prison Break: 4x24 // The Unit: 3x11 // Scrubs: 8x19 // How I Met Your Mother: 4x24 // Bones 4x15 // Eureka: 3x07 // Navy CIS: 7x15 // Hinterm Sofa an der Front 2x22 // Psych 2x16 // Shark 2x16 // Two and a half Men 6x11 // Crossing Jordan 6x17 // FlashForward 1x22
    • @24 Fan Chris: So verrückt würde ich vier mal schauen gar nicht bezeichnen. Dazu werden DVD ja gekauft um sie mehrmals anzuschauen, nicht nur einmal.

Ich kann bei S1-S3 nur schätzen, wie oft ich die "Vierundzwanzig" jetzt auf DVD geschaut habe.

S1: 5mal

S2: 5mal

S3: 3mal

S4: 3mal

S5: 2mal

S6: 1mal

Bin grad wieder bei S3. Damit tue ich mir wegen der nicht ganz überzeugenden ersten paar Std. schwer. S5 und S6 hab ich erst 6 bzw. 4 Monate, von daher weiß ich es genau. Werde aber die Seasons in der Reihenfolge gucken und wegen EM verzögert sich das jetzt noch weiter. Bis ich wieder mit S6 anfangen kann, hab ich hoffentlich wieder vieles vergessen.
    • Ich habe alle Staffeln 1-5 bestimmt 4x durchgesehen - komplett. Die 6. Staffel habe ich bisher nur 1x komplett gesehen und 1x halb. Die Staffeln 1-5 werden für mich nie langweilig und da jetzt 24-lose Zeit ist, habe ich erst recht den Drang, jeden Tag wenigstens kurz ein bisschen 24 zu sehen - so irre das auch klingen mag :D. Normalerweise gucke ich nur bestimmte Szenen, zu denen man dann erst umständlich "vorspulen" muss und nach denen mir gerade ist. Momentan bin ich wieder dabei, alle Staffeln durchzusehen und zwar in dem seltsamen Rhythmus: 5., dann 4. (gerade aktuell), dann 1., 2. und schließlich die 3. :S - es klingt blöd, aber es vergeht so gut wie kein Tag, an dem ich nicht abends ab der Episode, bei der ich gerade war, weiter gucke ... ich hoffe, das geht nicht nur mir so ... obwohl, wäre eigentlich egal :grin_still:. Und wenn ich die 3. wieder durch habe, wird das Ganze wahrscheinlich von vorne anfangen ... :rolleyes:
    • hmmm, habe mir den ersten Tag im TV angesehen und ein Jahr später nochmal auf video, da ich es aufgezeichnet hatte, wie alle Seasons....

Hab' mir dann die Seasons im TV angesehen, was aber mit nem Job bis 20 Uhr manchmal schon übelst knapp war. Bin dann seit dem 3. Tag dazu übergegangen alle Folgen aufzuzeichnen und sie mir in einem Rutsch,- also innerhalb einer Woche,- anzusehen.

Die jetzige Season bin ich auch am aufzeichnen, also lese ich nicht überall. Muss aber auch zugeben, da ich sowas von vergesslich bin, ises net schlimm, wenn ich ein paar Infos vorab lese, d.h. Spoiler is kein rotes Tuch für mich... :zwinker:

Letzte Woche hab' ich dann ne dvd Box mit Season 1 bis 5 auf ebay erstanden und bin jetzt angeflasht hoch 10..... :D und bin auch schon bei Tag 2......war echt begeistert, mir die Folgen auch mal im Original ansehen zu können. Wobei ich echt sagen muss, die nuscheln sich da manchmal was in den nicht-vorhandenen-Bart rein...also wenn ich die handlung net schon gekannt hätte, ich hätte nix gerafft.....
    • Irgendwann hab ich aufgehört zu zählen... Müsste aber glaube ich momentan so aussehen:

Season 1 - 6 mal
      Season 2 - 6 mal
      Season 3 - 5 mal
      Season 4 - 4 mal
      Season 5 - 3 mal
      Season 6 - 2 mal
    • also wenn ich ehrlich bin schau ich '24' nicht so oft auf DVD, wennste dir da ne Folge reinziehst musst du dir ja die restlichen 23 auch noch geben und meißt is es bei mir aber so das ich immer blos an einem Abend was schauen will und dann über mehrere Wochen nicht mehr...ich bin nicht so der DVD-Typ.

und wenn ich mal schau dann lieber zb. ne Akte X Folge auf weil die eben blos 1 Stunde gehn.

aber wenn '24' jetzt zb. als Wiederholung auf irgendeinem Sender läuft dann schau ichs auch immer, zb. mit Season 5 auf ATV und davor auch schon, Season 4 lief glaub ich vorher noch...das is Pflicht die zu guckn auch wenn man sie natürlich schon kennt :grin_still:

edit: ganz nebenbei is mir heut grad aufgefallen das ich die erste Folge der ersten Staffel noch gar nie gesehn hab :wacko: bin damals erst im TV bei Folge 3 oder 4 eingestiegen und dann halt bis jetzt.

werd ich die Season 1 Box wohl doch mal einlegen müssen heut :grin_still:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jack-Fan ()

• ich schau schon ab und zu, aber es ist wirklich so, dass wenn man da mal anfängt zu gucken. Da kann man einfach nicht mehr aufhören.

Ich hab mir mal vorgenommen, mal eine Staffel am stück anzuschauen, also 24 stunden lang. aber irgendwie hab ich dass bis jetzt noch nicht durchgezogen :D

Wäre halt am besten, wenn man dies zu zweit macht. Macht halt mehr spaß.
    • Auch beim zweiten Mal noch mitreißend...

Hey,

die meisten meiner Lieblingsserien hab ich auich auf DVD, gerade um später die besten Folgen, oder gleich die ganzen Staffel, nochmal gucken zu können. Von 24 hab ich mir gerade erst die 1. Staffel geholt, so spannend, dass ich sie wohl an ein paar Tagen abends durchgucken werd. Danach guck ich meistens nach Lust, Laune und Zeit nur einzelne Folgen.
    • Wie oft gucke ich 24? 24/7 :D

Ok, das war jetzt ein bisschen uebertrieben, Frau muss ja auch mal arbeiten, aber im Gunde laeuft 24 bei mir immer, wenn ich grad' nix zu tun habe. Was nicht all zu oft vorkommt. Haette ich mehr Zeit wuerde ich auch mehr gucken. Ob das allerdings so gut ist, sei mal dahingestellt ....

Ich sehe mir dannaber keine kompletten Staffeln an, sondern sehe mir immer nur einzelne Folgen an. D.h. ich kann 6x1 gefolgt von 1x12 und 3x22 gucken. Bei mir kommt es total auf Lust und Laune an, was gerade auf'm Bildschirm passiert :grin_still:

Gruss

Siri
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.
    • bei mir läuft das so ähnlich ab wie bei Siri...wenn mal nix gutes im TV kommt (was ja irgendwie meistens der fall ist ^^) und ich auch nix am PC machen will, sehe ich mir mindestens nebenbei gerne ne folge "24" an und das muss auch nicht irgendwie zusammenhängend sein, also auch ich kann an einem tag ne folge der ersten staffel schauen, und am kommenden tag schaue ich mir eine folge von staffel 4 an :uglylol:

im durchschnitt würd ich so sagen, dass ich 3-4 folgen/monat nebenbei gucke. wenn meine freunde, die ich mit dem 24-virus ein weng infizieren konnte, auch wieder lust auf 24 haben (sind mit der 3. staffel durch gewesen, jetzt kommt dann die vierte), werden wir diese auch wieder zusammen schauen und dann steigt mein durchschnitt deutlich, hehe.
    • Also ich schaue 24 recht selten, weil ich mir immer die kompletten Staffeln reinziehe. Außerdem finde ich das ganz gut, wenn man mal eine Zeit lang auf 24 verzichtet, dann machts beim Schauen nach einer gewissen Pause mir persönlich umso mehr Spaß. Ich hätte gerade wieder Lust auf Season 5, die habe ich nämlich erst einmal gesehen, obwohl ich sie auf DVD habe :pinch: .

MfG
      SnkRay
      Unsere wunderbare Welt der multimedialen Drogen

In dem Blog "Unsere wunderbare Welt der multimedialen Drogen" dreht sich alles um Serien, Filme und Videospiele.