5x11 + 5x12: 5p.m. - 7p.m.

    • nein, die Uhr blieb zum 5. mal stumm. Steht auf Seite 2, glaub ich. ;)
      Jack ist schon ein toller Hecht!Er verhaftet mehr Terroristen wie George W. Bush in seiner bisherigen Amtszeit,er steckt mehr weg wie der Boxsack der Klitschkos und er erträgt die nervigste Tochter der Welt,ohne das ihm einmal die Hand ausrutscht!
    • Original von Kramurx2000
      Da fällt mir noch was ein: wieso schaltet eigentlich niemand das Ventilationssystem ab? Chloe kann sonst doch auch alles...


      Nunja, das Gas hätte sich wohl auch dann verbreitet, es war eh schon rundherum. Andererseits glaube ich, dass genau dadurch die Situation schnell entschärft wird nächste Woche, der Attentäter konnte ja auch einfach ein schönes Programm ins Ventilationssystem eingeben, dass erst die äusseren Bereich "geflutet" werden. Genau gleich kann mans sicher irgendwie auch wieder rausschaffen..

      bffffff :D
    • Zum 5. Mal schon?? das wär mir nie so wirklich aufgefallen, obwohl ich alle 108 Folgen bis jetz gesehen hab. Wo Du's jetz schreibst u ich so nachdenke gibts aber schon mehr als die 2 Szenen, die ich jetz aus'm Stand heraus weiß.

      Ich hoffe nur Tony tötet Henderson nich, wie es einer meiner Vorredner vermutet! Grund dazu hätte er u die Gelegenheit auch.
    • Willkommen zu einem doppelten Review ;).

      5x11:
      Jack und Henderson:
      Wow, Henderson würde einfach seine Frau (mit der er ja schon mehrere Jahr verheiratet sein muss) einfach sterben lassen. Ich bin mal gespannt, wie sie ihn nun zum Reden zwingen wollen. Dass Jack aber ohne Vorwarnung und Drohung auf Henderson's Frau losgeht, fand ich aber SEHR übertrieben!

      CTU:
      Tony ist wieder da - leider nur ein kurzer Auftritt. Die emotionale Szene wurde leider durch eine etwas (meiner Meinung nach) zu schnell auftretenden Uhr unterbrochen.

      Key Card:
      Okay, dass zumindest der Komplize von Lynn's Schwester umgebracht werden würde, war ja klar. Nun wollen sie also Zugang zur CTU haben - klingt sehr vielversprechend!

      Family Logan:
      Wenig neues hier - ich möchte nur anmerken, dass ich diese Liebes-Szene zwischen Aaron und Martha ein wenig lächerlich fand. Es würde mich interessieren, ob Suvarov noch eine Rolle spielen wird - die Ausgangsposition, auch wenn sie etwas an China erinnert, ist aber spannend.

      Nerve Gas:
      Also ein Krankenhaus. Auf wundersame Weise konnte wieder ein Hinweis gefunden werden, und zuletzt der Kanister (ich musste bei dem Rennen durch das Krankenhaus so oft an S3 denken...) konterminiert. Komisch fand ich, dass laut dem Timer eigentlich das Gas ein wenig früher austreten hätte sollen. Auch komisch fand ich, dass Curtis eigentlich die ganze Zeit ohne Maske herumrennt, wenn doch ein Anschlag bevorsteht. Wenn nun das Gas 10 Minuten früher freigesetzt worden wäre...?

      Allgemein:
      Nun ja - ich fand die Folge leider ein wenig fad. Es gab eigentlich wenig Höhepunkte, und ich hatte mir viel mehr erwartet. Ich hoffe, die zweite Folge hat hier mehr zu bieten. Schlecht fand ich, dass die Uhr gleich mehrmals (mir ist es zwei Mal aufgefallen) Szenen unpassend unterbrochen hat.

      Und, ganz wichtig: Warum zum Teufel war diesmal kein Splitscreen am Ende? Die Szenen am Ende waren weder sehr spannend noch sehr wichtig - auch der Cliffhanger war für meine Begriffe nicht so toll (okay, es wurde kein toller benötigt, da ja die nächste gleich folgte). Aufgrund der Tatsache, dass die Folge zum Schluss hin noch etwas besser wurde, lasse ich mich zu einem "Gut" aber noch hinreissen. Werde mir gleich die nächste Folge ansehen...

      ----------------------------------------------------

      5x12:
      OH MEIN GOTT! Dieses Szenario (Anschlag auf die CTU) war ja bei weitem keine Überraschung - aber diese Inszenierung... Wow! Ich denke nach 5 Minuten bin ich jetzt einigermaßne fähig, mein Review zu schreiben.

      CTU:
      Nun kommt alles zusammen. Die Keycard, Kim, Henderson - alle am Hauptschauplatz.
      Als erstes: Das Wiedersehen mit Kim hat mir sehr gut gefallen. Es war nicht zu übertrieben, und nicht zu distant - einfach genau richtig. Nur ihr Freund war mir etwas suspekt. Sie, übrigens, gefällt mir (vom Äußeren) sehr gut ;).
      Was wohl Henderson weiß? Ich hatte mir schon ausgemalt, dass Tony ihn sich persönlich vor nimmt (eigentlich müssten die beiden einander ja auch gekannt haben) - das kommt aber vielleicht noch.
      Und danach natürlich: Der Anschlag selbst. Wie schon erwähnt, die Inszenierung war klasse, schon beim Splitscreen am Ende (der hat mir SEHR gut gefallen) hätte für mich die Folge schon enden können (weil ich schon genug geschockt war), aber das war ja noch das i-Tüpfelchen. Leider wird wohl nichts aus dem Paar in der CTU :(.

      Family Logan:
      Wieder einmal nicht viel neues hier - Martha versucht sich also wieder mit Charles zu versöhnen.

      Allgemein:
      Endlich Nacht! Die Atmosphäre im Freien gefällt mir besonders gut. Freue mich schon auf spannende Außeneinsätze.
      Diese Folge war ein würdiges Ende für die erste Hälfte einer der besten Staffeln von 24 bisher - es ist ganz klar, dass nach so einer Folge die Erwartungen für die nächste wohl ein wenig heruntergeschraubt werden müssen. Die stille Uhr ist endlich wieder da - ich habe sie (vor allem in 4x20) vermisst, und mich während der CTU-Szene auch gefragt, ob sie wohl ein Comeback geben wird - nun, hier ist sie. Sehr passend meiner Meinung nach.
      Ich bin jedenfalls gespannt, welches Ziel nun angegriffen werden soll (sie können ja wohl nicht noch 12 mal jede Stunde ein anderen Ziel angreifen), wer der zweite Maulwurf in der Administration ist, und was Henderson weiß.

      Kleine Anmerkung: Ich wusste, ich würde es bereuen, dass ich diese Season schon 4 UHJM vergeben habe ;).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Synite ()

    • Zwei wirklich spannende Folgen mit einem extrem krassen Ende.

      Einige sachen sind mir aber schon n bisl sauer aufgestoßen:

      - Ein einziger Wachmann und keine Möglichkeit die Koffer der reinkommenden Leute zu checken... Das können die Autoren doch nicht ernst meinen! Zumal es sich hier um die ANTITERROREINHEIT handelt! Nichtmal ein Metaldetektor haben sie am Eingang... Wenn man bedenkt, dass es schonmal ein Terroranschlag auf die CTU gab und dass wenige stunden zuvor ein Auftragskiller durch die (un)sicherheitschecks geschleust wurde ist das ganze doch arg lächerlich...

      - Die Sache im Krankenhaus. Eigentlich wollt ich noch darüber meckern wie einfallslos die CTU mal wieder auf die spur der Terroristen gekommen ist. (Hey wir haben die Leichen der Terroristen durchsucht und einen Zettel gefunden wo draufsteht "18:30 : Anschlag aufs Krankenhaus um die Ecke")
      Aber dass die ganze sache nur als Ablenkung geplant war, macht es etwas plausibler.
      Dass der Sicherheitschef dann im ganzen Evakuierungsgetümmel plötzlich den Terroristen auf ner Überwachungskamera entdeckt ("Der muss es sein! Den hab ich noch nie gesehen!") fand ich allerdings etwas seltsam.

      - Giftgasanschläge: Warum kommt eigentlich weder in der CTU, noch im Krankenhaus jemand auf die Idee die Lüftungsanlage auszuschalten?? Sofort nachdem Jack die Pläne der Belüftungsanlage bei dem Terroristen gefunden hat, sollten sie diese doch verdammt nochmal abschalten! Ist mir irgendwie unverständlich...

      - Buchanan erzählt Tony von Henderson.
      Bittebittebittebitte lasst Tony nicht Henderson erschiessen, weil er ihn für Michelle's tod verantwortlich macht (wieso konnte Buchanan nicht einfach mal dicht halten??). Das wär wirklich wahnsinnig einfallslos und ärgerlich.
      Ich befürchte jedoch das schlimmste, zumal beide jetzt im selben Raum eingesperrt sind...

      Da mir der rest der Episoden eigentlich sehr gut gefallen hat (und sie zugegebenermaßen teilweise sauspannend waren) gibts von mir ein "gut"
    • Edgar! Oh nein! 8o

      Das war für mich die krasseste Folge die ich je gesehen habe. Wie kann man nur! Da sage mal einer, 24 sei vorhersehbar.

      Wenn die Autoren so weitermachen haben sie bald keine Leute mehr die einem ans Herz gewachsen sind. :D Ich bin schon auf die nächsten Folgen neugierig. Dass Edgar doch überlebt hat glaub ich kaum.
    • Nochmal zu den stillen Uhren & EDIT:

      1x24: Teri
      2x14: Mason
      (2x24: Palmer)
      3x18: Chapelle
      5x12: Edgar/CTU

      Diese Liste stimmt so weit - die Uhr in 2x14 tritt mitten in der Folge auf.

      @Kampfkeule: Das fand ich allerdings auch ein wenig komisch - der Terrorist kann einfach mit einem Kanister Nervengas in die CTU rein gehen? Hmmm...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Synite ()

    • Freunde,

      Folge 12 ist der Grund, warum es die Kategorie UHJM gibt!

      Wenn Lynn überlebt hat, dann ist er verantwortlich dafür, dass der Anschlag überhaupt möglich war. Da wird er heftigste Konsequenzen erwarten müssen.

      Mehr verkneife ich mir jetzt.

      Edgar, RIP

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stephan555 ()

    • Was für eine Ausgangslage!!!

      Dear meine Nerven... Ich weiss nicht wo ich anfangen soll, kann gar nicht mehr klar denken...


      Das Tempo und die Spannung in Episode 12 ist fast unerträglich - was für eine Konstellation: die wichtigsten Leute in einem Raum eingesperrt in einem Gebäude (herrliche Konstellation, , dass ansonsten voll Nervengas ist, Tony im zweiten Raum zusammen mit Henderson, von dem er weiss, dass er mit Michelles Tod was zu tun haben könnte und ein Präsident, der nach diesem Anschlag wohl kaum davon zurückschrecken wird direkt das Militärrecht zu verhängen.

      Gratulation an die Autoren: wahnsinns Ausganglage für die zweite Hälfte des Tages - hoffentlich können sie diese Nutzen!!


      (ich nehm später noch klarer Stellung, muss jetzt erst mal ein bisschen runter kommen...)
    • Episode 12 stellt alles bisher dagewesene in den Schatten. Mein Lieblingscharakter ist tot, auf eine grausame Art und Weise, sowie die hälfte der Belegschaft ... Für mich die Beste Episode von allen Staffeln, ich musste weinen als ich die Stumme uhr erblickte...

      Wir werden dich vermissen Edgar.

      Ich werde vielleicht später ein Review zu beiden Folgen schreiben, aber zur Zeit gibt es nichts mehr zu sagen...
    • RE: Was für eine Ausgangslage!!!

      Original von Tuor
      Das Tempo und die Spannung in Episode 12 ist fast unerträglich - was für eine Konstellation: die wichtigsten Leute in einem Raum eingesperrt in einem Gebäude (herrliche Konstellation, , dass ansonsten voll Nervengas ist, Tony im zweiten Raum zusammen mit Henderson, von dem er weiss, dass er mit Michelles Tod was zu tun haben könnte [...]


      Ich bin mal gespannt, wie lange alle Personen nun dort eingesperrt sein werden. Doch es scheint ja ein Gegenmittel zu geben - insofern könnte man das Ganze ja eigentlich relativ schnell lösen, oder?

      Selbst wenn jedoch alle erstmal eingesperrt bleiben - Curtis ist ja noch in the Field. Das Problem jetzt ist nur, an Henderson ran zu kommen - hier könnte aber Tony helfen (ich denke nicht, dass er Henderson erschießen wird, weil es zu offensichtlich wäre).
    • Endlich kam auch ich in den Genuss. Ich werde jetzt nicht mehr den Inhalt der beiden Folgen aufgreifen (ist schon Seite 4 des Threads), aber meine Meinung und Bewertung kundtun.

      05x11
      Die war irgendwie nicht so der Knaller wie ich am Anfang dachte. All das womit ich gerechnet habe, ist in 05x12 passiert. Eigentlich gab es nur zwei Highlights:

      - Jack schießt seiner ehemaligen Freundin und unschuldigen Ehefrau Hendersons ins Bein, um ihn zum reden zu bringen. Echt krass. Hätte eher gedacht, dass er jetzt Henderson ins Bein schiesst.

      - Der inszenierte Anschlag auf das Krankenhaus. Wäre wohl auch etwas schwach gewesen, wenn er ernst gemeint gewesen wäre. Die Evakuierung ist finde ich wirklich gut gelungen.

      Dass Lynn`s Schwester und ihr Lover sterben, war für mich klar. Schön finde ich auch solche Details wie das Aufheben der Patronen.

      Im Endeffekt kann ich mich nicht so richtig entscheiden, ob ich ein gut oder sehr gut geben soll. Ich werde mir die Folge wohl vorher nochmal ansehen.

      05x12
      Etwas langsamer Anfang, doch dann ging es rasant weiter.
      - Terrorist betritt mit der Keycard die CTU: war klar doch trotzdem eine super Idee und bringt Innovation rein.

      - Für Henderson wird die neuste Foltermaschine ausgepackt. Riesen Ding! Der qualifizierte Foltermeister weiß einfach nicht, warum Chris nicht redet. Komisch. :D

      - Kims Reaktion fand ich leider etwas schwach. Elisha hat meines Erachtens mehr drauf. Schade. Im Nachinein war ihre Entscheidung eigentlich nachvollziehbar.

      - Giftgas in der CTU: Super Suche, klasse Idee. Erinnert an 02x03. Doch nur weil es einmal einen Angriff gab heißt es ja nicht, dass es kein weiteres Mal gut wäre. Lockdown war die beste Entscheidung. Die Tatsache, dass so ein zwielichtiger Kerl mit Aktentasche überhaupt reingekommen ist wurde ja schon erwähnt. Mal sehen wie lange die da noch eingespeert sind.

      - Tony: Ich hoffe inständig, dass er HENDERSON nicht umbringen wird. Bitte liebe Autoren: Das habt ihr doch nicht geschrieben oder?! Äußerst auffälig war schon, dass es Buchanan sofort erzählt hat. Ich hätte Cummings als Schuldigen genannt. Der is immerhin schon tot.

      Zwei Sachen noch die extra erwehnt werden sollten:

      - EDGAR: Armer Edgar. Ich dachte er stirbt in dem Raum mit Carry`s Leiche, doch ein stirbt oben vor den Augen Chloe`s und der anderen. War auf jeden Fall dramatischer. Schade um ihn. Außerdem wirkt die komplette Folge viel dramatischer, wenn die Uhr am Ende still steht. Das hat auf mich einen enormen Effekt. Und Edgar hat es sich auch verdient.

      Klasse Folge, die ein UHJM verdient hat.
      Jetzt kommt der Trailer zur neuen Folge. :D

      €DIT: Wollte es editieren, doch wurde es schon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thegigaboss ()

    • Mist, jetzt habe ich vor lauter Aufregung aus Versehen das Browserfenster mit meinem Text geschlossen ?(

      Um das Geschriebene mal kurz zusammenzufassen: waaah, wie geil!! :D
      Unglaublich diese letzten 5 Minuten! Gehören zweifellos zu den besten aller 24-Zeiten. Hatte mir vorher - wie immer - die Bewertungen angeschaut und war schon überrascht, dass 5x12 so unglaublich gut bewertet wurde.
      Dreißig Minuten habe ich dann darauf gewartet, dass sich die Folge ihr UHJM verdient ... doch dann ist sie über das Ziel hinaus geschossen!
      Ich liebe es, dass 24 mich noch immer dermaßen schocken kann.

      5x11: sehr gut
      Diese Folge fand ich schon sehr gut. Immerhin hatte die Junkie-Story noch einen Sinn gehabt und war nicht völlig unnütz wie so manch ein Plot in S4. Sehr gut auch, dass beide am Ende hingerichtet wurden. Konnte sie nicht mehr sehen, haben ihren Zweck erfüllt.
      Ordentlich an Fahrt gewonnen hat auch die Henderson-Story, nachdem ich in 5x10 noch meine Zweifel hatte, ob das was werden konnte. Der erste kleine Schock, als Jack tatsächlich Hendersons' Frau anschießt. Klasse! Und klasse auch, dass er trotzdem nichts sagt.
      Bin unglaublich gespannt, was er zu verbergen hat - das klingt ja explosiv!
      In was für einem Zustand befindet er sich denn am Ende von 5x12? Sah ja schon nach Wachkoma aus, was es wohl nicht sein wird. Er muss reden!!

      Tony darf auch wieder mitmachen und will auch am liebsten gleich wieder mitmachen. Naja, der braucht noch seine Zeit.

      5x12: UHJM (mindestens!)
      Die Folge als Ganzes finde ich gar nicht so überwältigend gut, hätte wohl nur zu einem "sehr gut" gereicht - aber nicht bei dem Ende.

      Kim, sweet Kim ist wieder da! Da war ich überrascht. Hatte mich also falsch spoilern lassen, war von Episode 14 ausgegangen! Schön, dass ich mich somit mehr freuen konnte. Dass Chase sie verlassen hat, ist natürlich die einfache Lösung, auf jeden Fall sehr schade, hatte gehofft, ihn zumindest nochmal kurz zu sehen, das können wir nun aber wohl vergessen.
      Hoffe, dass die Pfeife an ihrer Seite es nicht lange machen wird.
      Überhaupt war ich von der Vater-Tochter-Wiedervereinigung ein wenig enttäuscht. Hätten Sie nicht einfach in Tränen ausbrechen und sich in den Armen liegen können? Wäre das nicht auch eine nachvollziehbare Reaktion anstatt dieser Sturheit, die schon zu erwarten war. Vor allem nachdem Kim ja mal in der CTU gearbeitet hatte, möchte man meinen, dass sie die Situation leichter nachvollziehen können müsste.
      Aber das hat mich ja in S4 auch schon an Audrey gestört, dass sie Jack den Rücken zugewendet hat, weil sie mit dem, was er tun musste, nicht leben konnte. Naja, so ist das. Bin nun aber zuversichtlich, dass die beiden (Kim & Jack) wieder zueinander finden. Die Ansprache von Chloe könnte Wirkung gezeigt haben. Aber der Dödel muss weg, nervt mich jetzt schon.
      Die langen Haare gefallen mir.

      Wo treibt sich Curtis eigentlich schon wieder herum? Habe das Gefühl, seine Rückwege zur CTU dauern wesentlich länger als die Anreise. Bin immer noch nicht ganz grün mit ihm geworden.

      Und naja, zu der Situation in der CTU kann ich nicht mehr viele Worte verlieren, das ist ja einfach unglaublich. Zunächst war ich nicht so sehr davon begeistert, dass da nun einer under cover sein Unwesen treibt. Dass Carrie es nicht mehr lange machen würde, war ja auch klar, sobald sie sich auf den Weg gemacht hatte.
      Allerdings änderte sich meine Meinung, als die Jagd begann. Das wurde schon sehr spannend. Hätte nicht vermutet, dass Jack ihn gleich tödlich trifft - aber das muss auch mal sein.
      Etwas unangemessen fand ich, dass die Leute in der CTU reihenweise umgekippt, an den Scheiben zu Boden gingen aber erst bei Edgar mal ein "oh god" oder dergleichen zu hören war. Aber gut, das ist kaum die Erwähnung wert.

      Die CTU ist nun weitgehend dahin gerafft. Seien wir gespannt wie es weiter geht. Wie schnell das Grüppchen wieder aus ihrem Raum kommt (ich befürchte, das geht schnell - wer sonst sollte die Ermittlungen auch weiter führen - vielleicht aber hat Curtis hier ja Glück, dass er auf dem RÜckweg noch einen Burger geholt hat), was Henderson zu erzählen hat, falls er überhaupt nochmal sprechen kann, was mit Tony geschieht und ob Kim & Daddy sich doch noch in den Armen liegen werden ... :)

      Fazit: extrem starke Folge! Zu 2x15 und 3x18 gesellt sich ohne Frage: 5x12.


      Edit: Achja, natürlich.. die nicht-tickende-Uhr.. wie ich das liebe! War auch verdient.

      nochmal Edit nachdem ich die wesentlichen Beiträge gelesen habe: @Kramurx, kannst Du beim 24-Schauen überhaupt Spaß haben, bei all den Sachen, die Du (meist zurecht) in Frage stellst. Würde ich über das alles nachdenken, ginge eine Menge Spannung verloren. Na klar haut nicht alles hin und das war auch noch nie anders.

      @Coky: die Karte hat er sicher nicht bei ebay reingestellt :) er wurde ganz offensichtlich angeheuert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 24/7 ()

    • Original von thegigaboss

      - Tony: Ich hoffe inständig, dass er HENDERSON nicht umbringen wird. Bitte liebe Autoren: Das habt ihr doch nicht geschrieben oder?! Äußerst auffälig war schon, dass es Buchanan sofort erzählt hat. Ich hätte Cummings als Schuldigen genannt. Der is immerhin schon tot.

      Fand ich auch seltsam von Buchanen, aber er wollte wohl Tony nicht mehr anlügen - bis jetzt wird Tony nachvollziehen können, wieso Bill nicht sofort die Wahrheit gesagt hat, aber nochmals lügen wäre für Bill persönlich nicht drin gelegen - gerade weil er Michelle ja auch "gemocht" hat.

      Ich hoffe sehr, dass die Autoren nicht diese einfache, offensichtliche Variante wählen. Ganz allgemein werden die Autoren es schwer haben, in der zweiten Hälfte das zu halten, was sie jetzt gerade aufgezogen haben.
    • Folge 12 stellt endlich die Ehre von 24 wieder her. Das war es, was 24 von Beginn an auszeichnete. Hatte schon die Befürchtung, die Serie schmiert völlig ab. Weitere 12 Folgen zur Rehabilitation! Weil: so wie in 1-11 kann's nicht weitergehen (abgesehen von den ersten 10 Minuten der neuen Staffel). Das ist der übliche Serienschrott.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xander ()