5x13: 7 p.m. - 8 p.m.

• Öööhm, stolper ich eigentlich als einziger über Homeland Securuity ???

Vielleicht hab ich auch nur nie richtig zugehört, aber immer wenn ein Leiter der CTU ausgefallen ist, kam dann ein Neuer vom / aufpassen / D.o.D. ???

Wieso also Homeland Security ??? Was wäre als Menpower mit unbeschäftigten Field Agents des FBI gewesen ???

Und ganz ehrlich die Frau von Homeland Security ist für mich im moment eine wie Sherry Palmer, Karrieregeil und Spass dabei. Viiiiiieeeel Suspekter ist der Typ aufm Rücksitz meiner ansicht nach.

Die Folge an sich war dünn, aber kräftig =)

edit ------
      Zitat von Tehran:
      Und was hat Nina gemacht ??? Sie hat auch Simmuliert das sie Beuwsstlos war.Ebenso Henderson ,er hat eben versucht zu Simmulieren . Übrigens Henderson is darauf ausgebildet wie er sich bei einen Verhör zu verhalten hat also nehm ich es hin was da passiert is ... Henderson hat Simmuliert dass er im Coma wäre (obwohl wie hat er Burke getäuscht ? ) und als Tony nicht aufpasste is er dann darauf "aufgewacht" .

Welcher gottverdammte Penner "trainiert" denn Drogenverhöre ???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bommelsen ()

• Original von Bommelsen
      Öööhm, stolper ich eigentlich als einziger über Homeland Securuity ???

Vielleicht hab ich auch nur nie richtig zugehört, aber immer wenn ein Leiter der CTU ausgefallen ist, kam dann ein Neuer vom / aufpassen / D.o.D. ???

Wieso also Homeland Security ???

Stimmt aber meiner Meinung nach kommen die immer von der Division
      D.o.D ist glaub ich Department of Defense

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cg24 ()

• Naja, wie auch immer Division oder D.o.D., Homeland Security hätte höchstens die Field Agents stellen stellen können die dann dem Kommando der Division unterstellt würden, aber Homeland Security kann ja wohl kaum trotzallem die Leitung für diese CTU übernehmen.

Denn das würde ja heissen, das alle CTU´s von der Division an Haomeland Security überstellt worden sind. Und ein temporären Kommandoübergang an HS hätte man einbauen sollen/müssen.
    • Bei Wikipedia steht bei Heimatschutzminsterium:
      Seine Hauptaufgabe ist der Schutz der US-Amerikaner und des US-amerikanischen Staatsgebietes vor terroristischen und anderen Bedrohungen.

Okay die CTU ist keine echte Behörde aber sie würde dann doch in den Zuständigkeitsbereich fallen, ABER dort steht auch das die CIA dem HS nicht unterstellt ist und die CTU ist in früheren Seasons der CIA unterstellt.

Das warum aufeinmal die HS und nicht Division oder Verteidigungsministeium fehlt aber trotzdem.
    • Original von Edgar
      @Theran:

Man kann es sich auch schön saufen, was :D

@Edgar

Joa , ich bin einer der Menschen der im Forum Sturzbesoffen schreibt. *hicks* :D
      Nee , jetzt mal in ernst was haste gegen meine Argumente ???

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Theran ()

• Original von Theran
      Original von Edgar
      @Theran:
      Man kann es sich auch schön saufen, was :D

@Edgar
      Joa , ich bin einer der Menschen der im Forum Sturzbesoffen schreibt. *hicks* :D
      Nee , jetzt mal ernst was haste gegen meine Argumente ???

Hehehehe, es war und ist nur witzig, wie Du jedes kritische Argument Deines Vorredners zerpfücktest.
    • Original von Bommelsen
      Welcher gottverdammte Penner "trainiert" denn Drogenverhöre ???

hehe ... wer tut das in der CTU nicht :D . Okay das Argumment is ein bisschen dünn ... aber wenn man sich ansieht das beide sowohl Nina als auch Henderson agenten der Ctu waren und beide nicht auf die Methode mit den Schmerz angesprungen sind , kommt mir der Verdacht dass sie zumindest sie so auf etwas vorbereitet haben ... wenn man sich aber diesen Agenten( wie hieß er doch gliech ... ) der in S4 anschaut , der Jack verrraten hatte bin ich mir auch nich sicher . Dennoch glaube ich dass die Agenten irgendwie vorbereitet werden müssen auf den fall dass sie gefangengenommen werden ...

• Diese Woche habe ich ein Sehr Gut vergeben. Die Folge war für mich doch relativ spannend, die Zeit verging wie im Flug.

Bis zum Ende war ich mir mit der Wertung (Sehr Gut) relativ sicher - am Ende hätte es noch zu mehr reichen können, jedoch haben mich am Ende einige Sachen gestört:

-) Kein Splitscreen mit fantastischer Musik. Sowas kann ich eher weniger leiden - ich denke, der wäre toll einzubinden gewesen, als Jack losgerannt ist (Mit Jack rennend, Tony und Handerson, Kim verlässt CTU, HS-Frau ist auf dem Weg, Präsident im Gewissenskonflikt, Bierko plant Schritt, Mandy II macht sich auf den Weg, ...). Genug Möglichkeiten gibt es also - auch, wenn in dieser Folge 90% der Handlung in der CTU abgelaufen sind.
      -) Der Tod Tony's war für mich überraschend - als Henderson die Augen geöffnet hat, war ich mir sicher, dass er sich selbst umbringen will. Auch das Ende hatte einen guten Ansatz - ich finde aber einerseits, dass die Szene mit Jack und Tony viel zu kurz war (bei mir begann die Trauer erst, sich zu manifestieren ;) ). Andererseits (vor allem, falls die Szene wirklich länger gedauert hätte) wäre die Silent Clock schon angebracht gewesen.

Noch ein paar allgemeine Anmerkungen:
      -) Auch ich hab die Luft mit angehalten, als Jack sie angehalten hat ;). Jack, falls ich richtig aufgepasst habe, hat es knapp 2 Minuten geschafft.
      -) Komisch, dass Lynn nun doch abgeschirmt war - sein Tod hat mich jedenfalls nicht mitgenommen (schließlich ist er für den Tod von dutzenden von Menschen verantwortlich).
      -) Ich bin mir nicht sicher, ob ich verstanden habe, wie nun "Toxic" gegen "Oxygen" ausgetauscht wurde - das mit dem Lüftungsschacht fand ich aber gar nicht einmal so schlecht.
      -) Kim fand ich unglaublich blöd in der Folge...
      -) Ich fand die schauspielerische Leistung von MLR nicht besonders - irgendwie ist bei mir nicht so viel von der Trauer angekommen.
      -) Neue Bosse in der CTU - wohl die kleinste Überraschung der Folge :P.
      -) Was hat Mandy II wohl vor? Welches hochsicherheitsgebäuse soll in LA angegriffen werden?

Und vor allem (für mich eine der spannendsten Fragen): Dauert dieser finale Angriff wirklich noch 11 Stunden? Falls nicht, was erwartet uns danach? China? Russland? Ein verrückter Jack?
    • Verdammte Schei***. Langsam wird das echt lächerlich. Die können doch nicht jeden Publikumsliebling sterben lassen. X( Jack ist zwar noch da... aber wird er es schaffen das 24 Schlachtschiff alleine in den Hafen zu fahren... ?(

Ich habe noch die letzte Hoffnung das Tony vielleicht doch wieder kommt. Jack war immerhin auch zweimal klinisch tot. Warum sollte dies Tony vergönnt werden... ?(

Sollte dies jedoch wirklich das Ende für Tony Almeida sein möchte ich sehen wie die 24 Writer dies wieder gut machen wollen. Denn dies ist unmöglich... ;(

War da eigentlich am Ende als Tony starb ein silent clock? Ich habe darauf nun nicht geachtet. Ich war zu geschockt. ;( ;( ;(

Das können die doch nicht machen X( X(

TONY WE WILL MISS YOU ;(

R.I.P Tony Almeida
      [center]24tv-forum.de/attachment.php?attachmentid=6080&thumbnail=1[/center][CENTER] +-~sômê pêôplê ârê môrê cômfôrtâblê în hêll~-+ [/CENTER]
    • Original von Jack-Bauer22

Sollte dies jedoch wirklich das Ende für Tony Almeida sein möchte ich sehen wie die 24 Writer dies wieder gut machen wollen. Denn dies ist unmöglich... ;(

War da eigentlich am Ende als Tony starb ein silent clock? Ich habe darauf nun nicht geachtet. Ich war zu geschockt. ;( ;( ;(

Das können die doch nicht machen X( X(

TONY WE WILL MISS YOU ;(

R.I.P Tony Almeida

Im Thread "Schnauze voll" gibt es genug Beweise, dass Tony wirklich tot ist! ;( Fibd es auch nicht toll. Und eine silent clock war auch nicht vorhanden. Bei Lynn und TONY keine silent clock. :aergern: Wäre eine viel größere Wirkung gewesen, wenn nach Jack Tränen Stille gefolgt hätte.
    • Original von Synite
      -) Kim fand ich unglaublich blöd in der Folge...

So is Kim nun mal ... klein , blond und total dämmlich :wandkopf:
      Ich finde Kims part hätte locker weggeschnitten werden können , dies hätte der Serie nur gut getan :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Theran ()

• omg... hab mich grad bisl beruhigt...
      tony omg... wie kann man uns fans das nur antun?? und dann noch so schwach... und das schlimmste: keien silent clock für den wohl 2t wichtigsten charakter...

was mir generell mit dieser gas-angriff-situation aufstößt: warum zum geier laufen die nicht raus?
      lynn kommt da in sekunden raus, jack in s4 wie er der "bösen" schwarzen nachhirscht is auch in weniger als 1min draussen... und jetzt aufeinmal geht das nicht mehr? und selbst argument lock down - falls der noch immer is (?)... die haben volle compu funktionen... und auch die telefone gehen... also die zentrale könnt den doch abstellen...
      ich selbst halt locker 1min die luft an.. und der typ neben dem hobbit bleibt einfach sitzen und stirbt noch bevor er das versucht? na genau...
      und noch dämlicher is der fakt dass zB buchannen in seinem büro nicht mal eine gasmaske hat... jack nimmt in s1 doch aus seinem schrank im büro eine ganze ausrüstung raus - muss doch da jetzt auch noch was sein...

PS: ich freu mich schon auf die rückkehr von chase.. :]
    • Genau das hab ich mich auch gefragt, wieso nicht alle einfach die Luft anhalten und rausrennen? Zu weit? Lockdown? Mhm...

"Musste" mal wieder "uhjm" voten...
      wenn Lynn drauf geht, und eventuell noch Tony.. da geht das eben nicht anders. Wenn schon keine "silent clock" (komisch, komisch, wo war sie?), dann wenigstens ein "uhjm".

MLR, finde ich, hat ganz toll gespielt! Jeder weiss das Chloe etwas "anders" ist, und von daher trauert sie eben auch anders. Irgendwie hatte sie was von nem Kindergartenkind (ist jetzt nicht bös gemeint), aber wie sie da sitzt, goldig. :biglove:
      Jo, Barry kam dann noch mit seinem psycho Geschwätz daher, ok er wollte nur helfen, aber Chloes Spruch mit dem "breathing", war ja wohl der :haemmern:

Kim will sich nun ganz von Jack abkapseln... glaube aber nicht so ganz, dass es das nun mit ihr gewesen sein soll...
      Vielleicht taucht Chase doch noch auf?!

Bei der Rumkrabbelaktion mit Jack, hatte ich wie Yvonne, tatsächlich ein paar Sekunden Angst um Jack, wow 8o

Uhjee, und dann natürlich Lynn, er opfert sich um seinen Fehler wieder gutzumachen.
      Das Telefongespräch des Wachmannses mit seinem Kind, hat auch bei mir gezogen, einerseits etwas kitschig, aber auch traurig.
      Wie beide sterben war diese mal viel besser dargestellt. Erst der Wachmann, wie er sich freut noch zu leben (habs auch schon geglaubt). Dann McGill, wie er rumzuckt und ihm der Schaum aus dem Mund rausläuft...
      Musik war klasse! ( muss sagen gefällt mir in Season 5 wirklich sehr gut, aber den Soundtrack würde ich mir ehrlich gesagt trotzdem nicht holen :D )

*lol* Kims Gesichtausdruck die ganze Folge über... sieht so aus, als ob sie denken würde: Lauter sterbende Leute, ich hab so die Schnauze voll, muss hier weg.

Jetzt natürlich noch die Tony Storyline.
      Bin nicht wirklich überzeugt, dass er tot ist. Aber wird man ja nächste Woche sehn. Es war mir einfach zu kurz... vielleicht zieht sich das noch in Folge 14 etwas hin, mal gucken.
      Boar aber seine Stimme, als er mit Henderson oder Jack redet.. so hab ich ihn noch nie gehört!
      Und wenn wir schon bei ihm sind, Henderson.. steht einfach auf, und spaziert davon! Hä?
      Dann "stirbt" Tony in Jacks Armen, und Jack kommen die Tränen... :(
      Das gibt noch was!

Mhm, so hab eben nochmal den Schluss gesehn...
      Ist er doch tot?
      Ok, abwarten und Dienstag sind wir etwas schlauer.

• RE: 5x13: 7 p.m. - 8 p.m.

... und wieder eine super Episode.

Die Autoren haben zwar die Crew nur eine Episode eingeschlossen behalten (schade), aber die Episode war extrem spannend und dies auf eine Art, wie wir es noch nicht erlebt haben bei 24.

Zuerst aber zum Präsidenten: wie Mike Martha dazu bringt, mit Logan zu reden und wie sie zusammen versuchen ihn umzustimmen hat mir gut gefallen. Ab jetzt heisst es dort schlicht und einfach: Mike & Martha gegen den Vizepräsidenten.

Dann diese Karen von Homeland Security: äusserst unsympatisch. Da wird schon über 40% des CTU-Personals ausgelöscht und sie denkt an nichts anderes, als die Hälfte der überlebenden gleich auch noch rauszuschmeissen und schlafen zu schicken. Ich hab das Gefühl, dass die mit Cummings angebandelt hatte.

Medical
      Als Tony realisierte, dass Henderson da ist, dachte ich wirklich, dass er abdrücken würde. Jack schafft es noch, Tony vom Abdrücken abzuhalten - Jack wohl der einzige der das Aufgrund der eigenen Erfahrung und gleichzeitig Tonys Freundschaft konnte. Henderson: der Mann ist wohl mind. so hart im nehmen wie Jack. Bin gespannt wie das rauskommt. Wahrscheinlich kommt er ja davon, obwohl das Gebäude zumindest theoretisch abgeriegelt sein müsste...

Jack / Situation Room
      Schön inszeniert, diese persönlichen Momente und gleichzeitig die Dramatik mit diesem netten kleinen Computerprogramm (obwohl das reichlich aufgesetzt und Jack's "ich renn mal kurz durch die Gegend und halte die Luft an" brutal unrealistisch war). Lynn realisiert was er tun muss und ist erstaunlicherweise auch noch in der Lage dies wirklich zu tun. Der Guard tut mir aber extrem Leid. Dann rennt Jack los um Tony zurückzuhalten... als die Kamera etwas länger auf Hendersons Gesicht blieb, dachte ich mir schon: "oh oh - aber das können sie nicht machen!" - und schon wars passiert...

Das hätte ich den Autoren nicht zugetraut, aber sie haben es clever gemacht. Tony zurückholen, und jeder rechnet damit, dass er nun jeden einzelnen Terroristen der je den Namen Michelle in den Mund genommen hat jagen wird - und boom. Tod ist er.

Für mich irgendwo zwischen einem hohen sehr gut und einem tiefen UHJM.
    • Moin!

Mal nur ganz kurz zu Tony:

Erinnert ihr Euch an Folge 12? Edgar starb am Ende dieser Folge. Erinnert ihr Euch an Season 3? Ryan Chapelle starb am Ende einer Folge. Jedesmal, wenn eine wichtige Person uns verlässt, bleibt das Ticken der Uhr aus, man sieht sie lediglich stumm auf die nächste Stunde umspringen.
      Bei Tony tickte es aber. Nichts gegen Edgar, ich mochte ihn. Aber, warum sollten sie bei einer Person wie Edgar das Ticken auslassen und bei unser aller Liebling Tony, der von 1x01 an dabei ist, das ticken lassen, wenn er nicht tot ist? Noch dazu braucht man doch auch noch Personen von der ersten Stunde ausser Jack, oder?

MFG

A
    • Original von Almeida
      Aber, warum sollten sie bei einer Person wie Edgar das Ticken auslassen und bei unser aller Liebling Tony, der von 1x01 an dabei ist, das ticken lassen, wenn er nicht tot ist?

1. Um den Zuschauer zu täuschen?!

2. Tony ist definitiv nicht unser aller Liebling! Was macht Ihr denn dann erst für einen Aufstand wenn Aaron den Löffel abgibt?

Noch dazu braucht man doch auch noch Personen von der ersten Stunde ausser Jack, oder?

Nein!