Six Feet Under

• Gerade im HBO Newsletter erhalten. Die Planung und das Schreiben der vierten Staffel startet gerade (siehe auch die Berichte ueber HBO von der TCA Winter Tour).

Newsletter

Six Feet Under Writers Back at Work

Anxious fans will be happy to hear that it won't be too long before the Fisher family returns to HBO, according to Six Feet Under Executive Producer Alan Poul, who reports that the show's writers have returned from hiatus and are at the table working on the series' fourth season.

The writing team started working on the new season at the beginning of October, Poul says, and spent several weeks just talking about general directions and storylines for the characters. Now, as details are fleshed out, each episode's outline is completed, "and one writer peels away to go write it." As of mid-December, the writers had scripts for the first four episodes and had worked out stories for the first seven.

Poul says time away from the show between seasons has been a key to keeping the storylines fresh. "The most important thing to do during the hiatus is to forget about everything," he says. "This was especially true for Alan Ball, who was really exhausted after three seasons in a row. Only during the last month or so of the hiatus did we begin to focus on the new season, and we were able to do so from a refreshed vantage point. Many of the ideas we had at the end of last season were discarded and replaced by more interesting notions that wouldn't have surfaced without the long break."

So what can we expect to see in the coming episodes? "In this season we will follow our characters' healing processes after the traumatic events of last season, and I think there will be an unusual amount of personal growth and change across the board. We didn't want to get stuck in a rut or become repetitive, so there may be more reaching out and more connecting than the Fishers have experienced in their recent history. But don't worry, that's not to say things will go smoothly; we may just reach a higher level of dysfunction."

TCA Winter Tour

SIX FEET UNDER

Mena Suvari, Ellen DeGeneres and Veronica Cartwright are among the guest stars slated for the fourth season of SIX FEET UNDER, now in production in Los Angeles and returning to HBO next summer.

images.zap2it.com/20031007/ellendegeneres_emmy03_240.jpg

i.imdb.com/Photos/Events/1941/…vari_Grani_976304_400.jpg

'Six Feet' Adds Guest Stars
      (Friday, January 09 09:50 AM)

LOS ANGELES (Zap2it.com) - Already one of television's most star-laden shows, HBO's "Six Feet Under" is set to welcome an assortment of new and returning guest stars for its upcoming fourth season. Currently in production in Los Angeles, the Emmy-winning hit will return to HBO this summer.

As was announced earlier, Mena Suvari will reunite with "American Beauty" screenwriter (and "Six Feet Under" creator) Alan Ball for a six-episode story arc. She'll also be joined by Ellen DeGeneres and Veronica Cartwright.

"Alien" co-star Cartwright is a regular television guest star, picking up three Emmy nominations for work on "The X-Files" and "ER." Her television career actually stretches all the way back to stints on "Leave it to Beaver" and "Daniel Boone," though she's been seen more recently in the features "Just Married" and "Scary Movie 2."

DeGeneres is still basking in the double-glow of the successful launch of her syndicated talk show and the international box office glory of her voice work in "Finding Nemo." The actress and comedian has done stand-up specials for HBO and also executive produced and co-starred in "If These Walls Could Talk 2."

In addition to the fresh faces of Suvari, Cartwright and DeGeneres, this season will feature the return of characters played by Kathy Bates, Joanna Cassidy, Patricia Clarkson, Ben Foster, Justina Muchado, Rainn Wilson and Justin Theroux.

HBO promises that still more guest stars for the 12-episode season are yet to be announced.

Quelle: [url=http://tv.zap2it.com/tveditorial/tve_main/1,1002,271|85602|1|,00.html]zap2it.com Artikel [/url]

Ciao,
      Deliamber
    • An alle die ORF1 empfangen können: ab Herbst kommt Six Feet Under auch in Österreich, wahrscheinlich erst wieder um 23 oder 24 Uhr (wie CSI) aber immerhin. mich nervts aber schon gewaltig, wie der ORF gute Serien ins Nachtprogram abschiebt X( , statdessen spielt es so eine sch*** wie Medicopter, kommissar Rex etc. im Hauptabendprogramm...

mfg
    • Hab mir die Box letztens zugelegt und die 1. Staffel innerhalb eines verlängerten Wochenendes zu mir genommen.
      Gefallen hat mir die erste Staffel sehr, würde sogar behaupten, dass Six Feet Under die erste Serie war, bei der ich einen Sucheffekt verspürte. :rolleyes:

Ich möchte nicht behaupten Experte zu sein und Zig-Serien gesehen zu haben, Six Feet Under aber ist meiner Meinung nach wirklich grandios. Ich habe über die Serie vor dem Kauf der DVD-Box sogut wie nichts gewusst, zunächst dachte ich unötig Geld ausgegeben zu haben, doch schon beim auspacken der Box schwanden meine Zweifel, spätestens bei Intro waren meine Zweifel vollkommen verschwunden.
      Alleine schon die Aufmachung der Box ist wirklich einmalig - beim öffnen des Deckel heben sich die DVDs wie ein "Sarg" aus der Box. Das Intro ist ebenfalls großartig, es trifft nicht nur genau die Atmosphäre der Serie sondern steht auch noch vollkommen im Einklang mit der Musik, und das obwohl beides eigenständig entstanden ist.

Zur Serie selbst kann ich nur sagen: anschaun! - es lohnt sich.

- Nebenbei: Ist jemand aufgefallen, das Amazon das Bild der Box rausgenommen hat?

undergroundhumor.com/videos/images/sixfeetunderdvd_large.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reflection ()

• VOX zeigt «Six Feet Under»

Der Privatsender VOX zeigt ab den 11. Mai 2004 die Serie «Six Feet Under». Bereits vor einem knappen Jahr lief die Serie auf Premiere an und jetzt kommt sie ins Free-TV.

Die Serie soll dienstags um 20.15 Uhr ausgestrahlt werden, gefolgt von «Spiegel TV Reportage» und «Crossing Jordan».

Quelle: Quotenmeter.de
    • Hör doch auf ich wollte auch die news posten! :D

Also erstmal geil! Endlich ein genauer Starttermin! Dienstag wird dann wohl hart ich glaub Charmed und Alias starten auch so um die Zeit. Dann wird wohl mein alter Videorekorder wieder was zu tun haben. Also ich freu mich schon drauf endlich kann ich die Serie sehen! :))
    • Ja, freue mich auch, dass es endlich einen Termin fürs FreeTv gibt, habe schon so viel gutes über die Serie gehört!!! Aber die erste Folge dürfte gleich mal mit 24 kollidieren, oder???

@Jordan, Alias und Chrarmed starten am 14. April und somit mittwochs ;)

bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(
    • Das ist ja echt mal ne gute Nachricht *freu*

ich kenne die ersten 3 Staffeln dank Premiere zwar schon, aber trotzdem toll ! :)

Habt ihr eigentlich schon den Trailer zur 4. Staffel gesehen ?? :)

Trailer ;)

Kann man sich gefahrenlos anschauen, da keine Spoiler zu vorherigen Folgen zu sehen sind ;)
    • Die Serie soll dienstags um 20.15 Uhr ausgestrahlt werden

wow, da ist VOX aber mutig. dieser sendeplatz wird sich garantiert nicht halten. Six Feet Under ist sehr anspruchsvoll und die quoten um 20:15 Uhr werden vermutlich auch dementsprechend sein.
      eine ausstrahlung vor 22 uhr macht wenig sinn. aber wir werden's ja dann sehen :)
    • wow juhu, die 4. Staffel kommt *freu* :))

Den Trailer schau ich mir heute abend mal an. Bin schon gespannt...

Dabei wollte ich mich noch bei Premiere bedanken, die ohne Unterbrechung alle 3 Staffeln SFU hintereinander weg gezeigt haben, noch dazu im Zweikanalton, good job, Premiere :daumen: Naja, ab und zu sollte man die Fernsehsender auch mal für was loben und nach meinen vielen Enttäuschungen bei P7, war diese Aktion echt ne positive Überraschung für mich. Ich hoffe, Premiere ist dann bei der 4. Staffel wieder ganz schnell mit dabei.

Gibts eigentlich schon einen Starttermin für die 4. Staffel in den USA oder läuft die vierte da schon?

TF

[CENTER]24tv-forum.de/banner_avatare/yvonne/jack_hero.gif[/CENTER]
      [CENTER]- So Say We All -[/CENTER]
    • Original von Tempus Fugit Dabei wollte ich mich noch bei Premiere bedanken, die ohne Unterbrechung alle 3 Staffeln SFU hintereinander weg gezeigt haben, noch dazu im Zweikanalton, good job, Premiere :daumen:

also bei allen respekt, aber bei den Abo-Preisen, die Premiere abzockt, war das noch das mindeste :boesesgrinsen:
    • Die startet erst im Sommer, so viel ich weiß. Im Anschluß an die neue Staffel von den Sopranos.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Original von sat-freak
      Original von Tempus Fugit Dabei wollte ich mich noch bei Premiere bedanken, die ohne Unterbrechung alle 3 Staffeln SFU hintereinander weg gezeigt haben, noch dazu im Zweikanalton, good job, Premiere :daumen:

also bei allen respekt, aber bei den Abo-Preisen, die Premiere abzockt, war das noch das mindeste :boesesgrinsen:

ja gut, so kann man es auch sehen, aber ich würde für P7 auch was zahlen, wenn sie mir dafür 3 Staffeln Angel am Stück zeigen würden, dann natürlich ohne Werbeunterbrechung und im Zweikanalton :P ;)

TF

@Yvonne: Thanks :) Dann müssen wir ja doch noch etwas warten...

[CENTER]24tv-forum.de/banner_avatare/yvonne/jack_hero.gif[/CENTER]
      [CENTER]- So Say We All -[/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tempus Fugit ()

• Original von Tempus Fugit
      Den Trailer schau ich mir heute abend mal an. Bin schon gespannt...

& wie fandst du ihn ?? :)

Ich hoffe, Premiere ist dann bei der 4. Staffel wieder ganz schnell mit dabei.

Mit etwas Glück beginnt die 4. Staffel im Herbst/Winter ! :)
      6fu hat ja kurze Staffeln, von daher *shrug*
      Warum nicht ?? ;)