Spekulation über das Ende von S5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Synite
      Ich denke nicht, dass in S5 noch ein anderer offensiver Hauptplot eine Rolle spielen wird - entweder bleibt es beim Nervengas oder man muss mit den Auswirkungen kämpfen.

      doch das glaube ich auf jeden fall!
      zumal ja schon gesagt wurde dass er ALLES freisetzen will. ich wette 100 pro dass es noch eine andere bedrohung gibt. 20 folgen nur nervengas wäre total langweilig. ich war so froh dass ich gehört hab dass der ALLES freisetzt. da NIE die ganze bedrohung wahr gemacht wird in 24 wird das wohl vereitelt. also weg mit dem stinke gas.

      Ich habe eine neue Idee für einen Cliffhanger:
      Jack hat einen harten Faustkampf mit Henderson in einem Haus, und besiegt ihn in letzter Sekunde. Danach wird er ohnmächtig - die nächste Szene zeigt ihn in anderen Klamotten in einer anderen Umgebung. Er trifft Audrey, sie hat einen Ehering um den Finger, und meint, dass Jack seit 2 Jahren vermisst wird großes Grinsen

      hehehehe das ist aus alias Ende Season 2 ;-P


      Nein, im Ernst:
      Die Szene aus dem Trailer wird wohl nicht am Ende verwendet werden - und ich denke auch nicht, dass es einen tollen Cliffhanger abgeben würde.
      Es müsste ein richtig großer Knall sein - wobei der Tod eines Charakters wohl, wenn die S5 so weiter geht wie bisher, nicht so sehr schocken würde.


      in mir keimt grade die Frage auf, muss es ein so krasses ende geben? Muss es so krass sein?
      wie ist denn S2 nochmal geendet? war da was schlimmes? ich weiss es nicht mehr, Und Season 3 Endet doch auch ziemlich nett oder nicht? Das mti Chase war bitter, aber er ist dann ja auch zu einer privaten Sicherheitsfirma gegangen also eigentlcih happy oder war da noch was?
      Season 4 war da eigentlich der absolute Hammer. Das ende wo er in den sonnenaufgang geht, sowas von ergreifend ;( ;( vor allem der umschwung: erst ein schönes leben, assistent des verteidigungsministers, lebt zusammen mit audrey, und nach 24 Stunden ist ALLES zerstört, er muss sich tot stellen, nur weil er das land rettet und er bekommt dafür NICHTS -.- traurig.

      aber zurrück zu meinem gedanken: muss es wierklich so krass enden?
      ich wette es kommt was nicht übertriebenes wie das abshlachten weiterer charaktere, sondern was originelles. und ich hoffe endlich ein happy end. ich schätze der president wird noch richtig dicke probleme kriegen wegen der story mit dem giftgas und cummings, und abtreten, dadurch muss sich Jack nicht mehr an das "nach der sache hier werde ich wieder verschwinden" halten und kann ein schönes leben kriegen *hoffffffffff*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michi1234 ()

    • Original von SolidSnake
      @abgeschoben: Ne, das glaube ich eher weniger. Denn 1. hat er ja schon einen Vertrag für s6 abgeschlossen 2. hat er mal in einem Interview gesagt, er hätte so lange Lust Jack Bauer zu spielen, wie die Fans ihn wollen.

      jeah die hoffnung steigt -> vielleicht gibts ja ne 7. Season? wenn 24 eines tages einfach WEG wäre, würd ich sowas von heulen ;(
    • hm

      ja ich ordne auch mal meine Gedanken


      Möglichkeit 1:

      Jack stirbt wirklich, ja wir wisse nalle es gibt ne 6. STaffel und FOX und die Macher werden auch nicht müde um das immer wieder zu betonen, aber ist nciht das gerade so seltsam auffällig ? Überlegen wir doch mal, wie lange kann man 24 noch verlängern, Jack Bauer füllt jetzt quasi schon ne ganze Arbeitswoche alla 5 Tage, er ist ein Frack, Seelisch und Körperlich.

      Er hat quasi alles verloren was es zu verlieren gibt ( außer Kim, aber kann ja noch kommen ).

      Ich bin ehrlich gesagt ziemlich überrascht das Seson 5 noch so gut funktioniert, alle Achtung. Aber langsam gehts wirklich dem Ende zu. Wie viele Anschläge den noch ? Wir hatten alles, Atombombe, Giftgas, Virus, Anschläge auf Präsidenten ....

      Amerika hätte im realen Leben wohl schon dutzende Länder mit Krieg gedroht und hätte sich wohl komplett verbaridiert.

      um wieder auf Punkt 1 zu kommen. Ja, wenn es denn wirklich eine 6. Staffel geben sollte, dann währe die wohl die letzte. Viele wissen das. Und genau das macht es doch so unspannend. alle warten dann quasi auf den Tot von Jack am Ende der Staffel.

      Jetzt in Staffel 5 denkt noch kaum einer daran, somit währe sein Tot dann wirklich ein Schock !! Man stelle sich vor, man sieht das angebliche Season Finale und plötzlich ist Jack tot, ende aus... und keine Minute später erkärt FOX ja es gibt keine 6. Staffel basta....

      das währe ein wahrer Schock, das währe 24. Das währe doch viel besser als zu wissen, okay jetzt schauen wir Staffel 6 und am Ende wird Jack dann wohl oder übel sterben. Wo bleibt da die Spannung, der schock ? Das Jack die Serie nicht überleben wird da bin ich eigentlich sicher.

      ich traue das den Machern durchaus zu.

      Es gibt halt viele Dinge die dafür sprechen:

      * die ganzen toten in Season 5
      * Jack der immer mehr innerlich zerstört wird
      und und und


      es gibt aber auch dinge die dagegen sprechen

      * die mehr als guten QUoten bei FOX, ich glaube wenn FOX wirklich mit dne Autoren das 6. Staffel gelaber durchhält dürften sie zumindest jetzt schon sehr dämlich gucken, denn mit diesen Quotenanstieg hatte wohl keiner gerechnet...



      2. Möglichkeit:

      Der Finale Chliffhänger wird wieder etwas was man sonst die ganze Staffel gar nicht erwartet hat, etwas was mit der eigentlichen Geschichte gar nichts zu tun hatte, wie halt Season 2 Finale. Atombombe beseitigt, Männer getötet, Palmer froh und dann Mandy, Handshake und pen aus... hatte ja nichts mit der eigentlich Season 2 Story zu tun, war ein Schock...

      Vielleicht steckt ja hinter diesen Nervgasanschlägen noch jemand den wir vielleicht sogar kennen, Max zum Beispiel, so das wir doch noch ne Verbindung zu Staffel 1 oder 2 bekommen. immerhin wurden ja sogar schon Namen erwähnt.



      letztendlich bleiben uns ja noch einige Folgen.

      Was ich aber definitiv ausschließe ist Curtis als Jack Ersatz, dafür ist er zu farblos ( ähm ja klingt jetzt blöde aber ihr wisst was ich meine ) und ich für meinen Teil konnte Curtis noch nie leiden X(
    • Original von abgeschoben
      Nach 5 Staffeln hat Kiefer vielleicht einfach genug.

      Ich meine auch der will mal was neues.


      @ abgeschoben ,

      wenn du dich ein wenig mit Kiefer Sutherland beschäftigen würdest ,dann wüsstest du auch das er zwischen den Seasons Filme gedreht hat .Also Abwechslung hat Kiefer sicher genug . =)
      Wie Snake schon geschrieben hat ,er spielt diese Rolle solange es die Fans wollen ,aber er hat auch gesagt ,das Jack irgendwann sterben wird wenn es niemand erwartet .Was hoffentlich noch etwas dauert ,wenn ich ehrlich bin . ;)

      jack37

      PS: Wieder so eine Frage die wir hätten fragen sollen als Kiefer getroffen habe .
    • 2. Möglichkeit:

      Der Finale Chliffhänger wird wieder etwas was man sonst die ganze Staffel gar nicht erwartet hat, etwas was mit der eigentlichen Geschichte gar nichts zu tun hatte, wie halt Season 2 Finale. Atombombe beseitigt, Männer getötet, Palmer froh und dann Mandy, Handshake und pen aus... hatte ja nichts mit der eigentlich Season 2 Story zu tun, war ein Schock...

      Vielleicht steckt ja hinter diesen Nervgasanschlägen noch jemand den wir vielleicht sogar kennen, Max zum Beispiel, so das wir doch noch ne Verbindung zu Staffel 1 oder 2 bekommen. immerhin wurden ja sogar schon Namen erwähnt.



      Das mit Max wird schwierig, erfährst du wenn du das Game zockst...
    • Original von michi1234
      mh warum glauben eigentlich so viele, dass Jack am ende sterben wird? ich hoffe doch mal nicht!


      Da kann ich dir nur zustimmen.
      Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass Jack sterben wird, weder in S5 noch in der hoffentlich stattfindenden S6. Jedenfalls wird er nicht als Person sterben, sondern eher der Name Jack Bauer wird sterben. Ich stelle mir ganz einfach einen Abgang in Richtung Privatleben vor, eine Art Zeugenschutzprogramm, er findet endlich seinen Frieden und gut ist es (wie man merkt bin ich harmoniesüchtig :schaem: ). So halten sich die Writer auch noch die Möglichkeit offen, hier mal wieder mit S7 - ich bin jetzt mal mutig - einzusteigen, auch wenn die Fangemeinde 24 schon abgeschlossen hat.

      Es muss doch nicht immer alles so dramatisch enden, und auch wenn Kiefer selbst gesagt hat, dass Jack Bauer eines Tages sterben könnte, jedoch erst dann, wenn das Publikum genug hat. Diese Antworten in den Interviews sind immer so gehalten, dass sie dem Publikum ordentlich Raum für Spekulationen lassen. Und genau das ist doch auch der Sinn dieser Angelegenheit. Wie hält man die Spannung aufrecht, wie hält man diese Fangemeinde bei der Stange. Die Bröckchen, die man uns Fans zu wirft, halten uns bei der Stange, wir wollen doch 24 noch sehen mit Jack Bauer, und so lange das bei den Machern so rüberkommt, gibt es auch eine Fortsetzung.

      Gruß
      Blacklady
    • Vielleich kommt auch ein Kliffhänger in dem auf einmal Jack von den Typen auf auf den Boot aus Staffel2 angerufen wird und was fasselt: Nun kann es beginnen... , Er legt(er sitzt natürlich auf seinen Boot :D) und dann kommt irgend eine bekannte Person aus den inneren des Bootes her raus und sagt noch irgendwas wie: So beginnt es also.
    • Ich war ja lange ein Anhänger der These, dass Jack am Ende sterben würde.
      Das war allerdings bevor Season 5 und 6 bestätigt wurden.
      Mittlerweile glaube ich das nicht mehr. Gerade weil es jeder erwartet, wäre es etwas lame und nicht 24-würdig.
      Letztenendes steht und fällt aber alles mit der individuellen Umsetzung.
    • Original von DSD-Steve
      Vielleich kommt auch ein Kliffhänger in dem auf einmal Jack von den Typen auf auf den Boot aus Staffel2 angerufen wird und was fasselt: Nun kann es beginnen... , Er legt(er sitzt natürlich auf seinen Boot :D) und dann kommt irgend eine bekannte Person aus den inneren des Bootes her raus und sagt noch irgendwas wie: So beginnt es also.

      hehehehe. sowas RICHTIG böses das wäre sowas von DER cliffhanger.
      wird zwar nicht passieren, aber krass wäre es schon. wär auch unlogisch, jack hätte im laufe der storys nur einmal ganz kurz absichtilich was falsches sagen/tun müssen und er hätte einen holocoust zulassen können.
    • Eine Möglichkeit wäre auch Jack in einer "offenen" Psychatrischen Klinik "parkt", als freiwilliger Patient natürlich !!! =)

      Quasi als Ruhephase für Jack und die Möglichkeit andere Charaktere zu etablieren, testen oder oder oder. Denn sicher ist das nicht mal Jack sicher ist ...

      Also könnte man aus Autorensicht den Mainactor "schonen" um dann ab der 6. Folge nur noch 18 Stunden für die Lösung eines Problemes zu haben.
      Naja, wir werden es sehen.


      Die Ansicht bzw. Spekulation über Secretary Heller und dessen Mitwisser/Mittäterschaft kann ich nicht teilen. Ich bin der Meinung dafür hat er den Patrioten in Staffel 4 zu sehr verkörpert. Für mich ist der Mitwisser/Mittäter der Vizepräsident. Seit allerspätestens der letzten "Godzilla"-Verfilmung sollten wir doch wissen, daß wenn man einen Camouflage lackierten Hummer hat, man auch im "Ausnahmegebiet" lustig rumfahren kann, nich wahr ...
      Und wenn ich das richtig gehört habe ist unser aller -24- Präsident, drauf und dran genau das zu Unterschreiben ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bommelsen ()

    • RE: Spekulation über das Ende von S5

      Ohne den Thread gelesen zu haben:

      Das Ende scheint für mich klar: der Tag ist gerettet (klar ;) ), Jack verlässt die CTU und wird von den Chinesen geschnappt... (und gerade weil das irgendwie "offensichtlich" ist, wird es kaum so kommen...)


      Zu den Spekulationen über Jack's ableben / "parkieren" oder wie auch immer geartete wegsein für auch nur einige Folgen: 24 und Jack Bauer sind ein und dasselbe Produkt. Es wird nicht möglich sein, 24 auch nur annähernd so erfolgreich zu produzuieren wie dies gerade jetzt der Fall ist, wenn Jack Bauer weg ist (wie auch immer).
      V.a. aber darf eines nicht vergessen werden: FOX interessiert schlicht und einfach nur eins: Zahlen. Nackte Zahlen. Stimmen die Quoten? Ja. Die sind sogar sehr gut. Folge: FOX will eine neue Staffel (die sechste ist ja ohnehin bestätigt) und FOX will diese Staffel mit ähnlichem Erfolg. Dazu braucht es Jack Bauer - von der ersten Minute dieser Serie an war er die Schlüsselfigur. Bei allem kreativem, unerwartetem und schockierendem was uns die Autoren gerade in dieser Season aufgetischt haben - und gerade deswegen - können sie Jack nur sterben lassen, wenn die Serie aus ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tuor ()

    • @tuor

      Ganz genauso sehe ich es auch - ohne Kiefer, ohne Jack kein 24.
      Er IST 24 - da kommt keiner dran vorbei.

      Er hat schon so vieles überlebt, wahrscheinlich wird er Ende Staffel 6 seine 9 Leben ausgehaucht haben - auch, um die Serie wirklich in sich schlüssig abzuschließen.

      Andererseits teile ich auch ein wenig die Meinung, dass, gerade WEIL wir das alle erwarten und es der logische Abschluß wäre, es eben nicht so kommt.

      Zum Ende der 5. Staffel wird es also wohl nicht so sein.

      Nach wie vor eine Option: Jack wechselt die Seite - in bester Absicht natürlich... wie geschaffen als Option für Staffel 6 mit ganz neuen Möglichkeiten und dann einem würdigen Abschluß...
    • Also ich denke das Jack diesmal endgültig die USA am ende des Tages verlassen muss...
      Entweder wegen den Chinesen, den Russen oder wieder weil er es sich mit seiner eigenen Regierung verscherzt hat. Oder gleich wegen allen dreien.

      Mit Kim wird er nicht mehr auf einen Nenner kommen und ganz ehrlich wird auch Audrey nicht an seiner Seite bleiben.

      Also denke ich einfach das Jack ins Ausland geht... vielleicht auch um die Terroristen zu verfolgen...
      Vielleicht endet es ja damit das Jack in ein Flugzeug oder Schiff steigt...

      Die nächste Staffel würde dann keine Monate, sondern nur ne Woche nach dieser Staffel spielen...
      und wir hätten eine Story auserhalb der USA (natürlich wird irgendwann auch die RestCTU (aka. Curtis) helfen...

      Aber Jack ohne Regierungsauftrag im Ausland hätte was...
      Vielleicht auch gleich ein Rachefeldzug gegen die, uns noch unbekannten, Hintermänner der Anschläge auf die vielen Freunde die Jack verloren hat.

      Ich denke das die 6 Staffel die definitiv letzte wäre. Ich hoffe, dass es so ist weil es sonst zu unglaubwürdig wird.

      Aber die Sechste wird vor dem Tod von Jack Bauer nochmal einen ganz anderen Weg gehen. Radikal.

      Und schreibt euch ab das Jack als Held stirbt. Er wird sich wahrscheinlich wie Tony auch aus Rache umbringen. Oder er opfert sich vergeblich für die USA oder sonstwen. Passt mehr zu der Antihelden Thematik.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McSpain ()

    • RE: Spekulation über das Ende von S5

      Original von Tuor
      Das Ende scheint für mich klar: der Tag ist gerettet (klar ;) ), Jack verlässt die CTU und wird von den Chinesen geschnappt...

      NEIN! das darf einfach nicht passieren!!! Zumal Jack dann ja nur gefoltert wird, oder in ein Arbeiterlager kommt, das darf einfach nicht passieren.

      einen privaten Rachefeldzug gegen die Mörder seiner Freunde würde mir sehr gut gefallen.
    • Warum in dreiteufelsnamen "darf" Jack nicht sterben ????

      Wer sagt das -24- = Kiefer und Kiefer = -24- ist ??? So ein Unsinn, Wer sagt uns denn das uns die Macher nicht irgendjemand anders mal vorsetzen, quasi im James Bond oder Star Trek- Style.

      Nachdem sie (die Autoren) David Palmer, Edgar Styles, Michelle Dessler und Tony Almeida aus dem Script "entfernt" haben, würde mich im moment nicht mal schocken, wenn Jack vor Erschöpfung über ein Handy stolpert und mit dem Kopf gegen eine Tischkante fällt und damit auch aus dem Script verschwindet.

      Ich weiss nich ob ich von vorn herein eine staffel ohne Kiefer ablehnen würde, denn an und für sich ist es das ganze Format und nicht nur der eine Schauspieler.

      Aaaaaaaber Back 2 Topic, das ende stell ich mir eher langweilig vor, denn soviel wie jetzt passiert ist, müsste man die Wunden erst mal verheilen lassen. Wie gesagt, Audrey ist pöhse, Kim ist bei einer Entführung ums Leben gekommen, Chloe bekommt einen tötlichen elektrischen Schlag an einem Servergehäuse und Jack hat mit Bierko ein 1 gegen 1 Match und beide drücken gleichzeitig ab und sterben beide.

      Okay, klingt "leicht" an den Haaren herbeigezogen. aber ganz ehrlich ich weiss nicht wie es ausgeht auch wenn es schon Spoiler bis Ep 16 gibt (oder auch weiter aber die hab ich noch nicht gefunden), ich habe keinen Plan und die Autoren haben es diesmal auch übel drauf jemanden noch innerhalb einer Folge zweimal zu verwirren. Deshalb lass ich mich insgesamt überraschen

      EDIT by thegigaboss: Spoilerandeutung zu 5x14 entfernt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thegigaboss ()

    • Ich könnte mir vorstellen, dass Jack sich am Ende noch an den Mördern von Palmer, Michelle, Tony und Edgar rächen will. Könnte ein echter Showdown werden. Wie das dann ausgeht, ob er dann auch stirbt oder nicht, bleibt dahin gestellt.