Lost - 2x17 - Lockdown (Verriegelt)

• Lost - 2x17 - Lockdown (Verriegelt)

Lost - 2x17 - Lockdown 31
      1.  
        Sehr schlecht (1) 3%
      2.  
        Schlecht (0) 0%
      3.  
        Gut (3) 10%
      4.  
        Geht so (0) 0%
      5.  
        Sehr gut (29) 94%
      Hallo zusammen!

Hier könnt ihr über Folge 2x17 diskutieren.

Alles was nach 2x17 passiert hat hier nichts verloren und wird editiert.

Was hat euch überrascht? Worüber habt ihr euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

Viel Spass!

Herzliche Grüße,
      ff_fan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von webwude ()

• Na da will ich mal der erste sein.
      Die Folge hat mir im Gegensatz zu letzter Folge richtig gut gefallen. Die ganze Sache mit dem Lockdown war enorm spannend. Als Locke durch den Spalt wollte und das Tor nach unten kam, blieb mir fast die Luft weg.
      Leider wirft diese Folge wieder viele Fragen auf. Warum war der Lock(e)down? Ich nehme mal an, das hat etwas damit zu tun, das Locke zuvor den Countdown auslaufen ließ. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob "Henry" doch irgendwas gemacht hat, damit die Tore wieder hochgingen. Er ist ja nun anscheinend doch einer der "Anderen", deswegen kann er sich ja gut mit der Luke und was damit zusammenhängt, auskennen.
      Außerdem würde mich mal interessieren, was Locke auf dem Tor geshen hat. Alles sehr mysteriös. Ich denke aus dieser Season geht man genauso ahnungslos raus wie aus Season 1.
      Ich bin auf jeden Fall mal auf nächste Woche gespannt und bin echt froh darüber, dass "Henry" gelogen hat. Denn der Charakter sieht nur mit nem blaugeprügelten Gesicht sympatisch aus! :evil:

Also "Sehr gut"
    • Nach einer soliden Folge in der letzten Woche war diese Folge wirklich sehr gut. Man bekam fast alle Charaktere aus dem Main-Cast zu sehen, es gab witzige Einlagen (Papaya-Poker), Action, sehr gute Rückblenden von Locke mit einer fantastisch aussehenden Katey Sagal und neue Hinweise auf die "Dharma-Verschwörung". Darüber hinaus sind mir zum ersten Mal Kate´s bezaubernde Grübchen aufgefallen, wenn sie lacht. Ich komme nicht umher mich zu wiederholen, dass der Darsteller des "Henry Gale" wirklich sehr gut gewählt wurde und er selbst durch diese Maske des geschundenen Gesichts sehr intensiv und glaubhaft die Unschuld vom Lande vermitteln kann. So habe ich sogar streckenweise an seine Unschuld geglaubt, bin aber letztendlich heilfroh, dass er doch Dreck am Stecken hat/ein other/eine dritte Partei oder was auch immer ist. Locke und John sind zwar immer noch nicht die dicksten Freunde, scheinen aber deutlich verstanden zu haben, was H. G. da ein Spielchen mit ihnen treibt. Die Expidition zum Ballon wurde zwar in aller Kürze gezeigt, was aber völlig ausreichend war und die Szenen am Strand boten ein astreines Kontrastprogramm zur blutigen Auseinandersetzung Lockes mit der Stahltür. Am Strand fiel auch der Satz der Folge, als Jack sagt: "When i want guns, i´ll get guns." oder so ähnlich. Sehr interessant auch die Szene als Kate und Jack den Nahrungsmittelnachschub entdecken!

Ansonsten das Highlight der Folge für mich die kurze Szene als Locke während der Blaulicht-Phase die bis dahin versteckten Dharma-Zeichen an der Tür sieht. Da kommt noch einiges auf uns zu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edgar ()

• Beste Folge der Staffel, zusammen mit 2x10, 2x14 und 2x15. Nach der schwachen ersten Hälfte dreht die Season so richtig auf, LOST ist so gut wie noch nie!

Die Rückblenden waren schonmal klasse. Helen habe ich sehr gemocht (und das nicht nur, weil ich Katey Sagal klasse finde) und ihr Abgang war toll. Die Geschichte um den vermeintlich toten Dad war toll inszeniert. Nur die Frage, die wir uns seit 1x04 stellen wurde immernoch nicht beantwortet, das erfahren wir wohl erst in der nächsten Staffel: wieso saß Locke im Rollstuhl?
      Habt ihr es bemerkt? Die Frau, die das Haus von Locke gekauft hat, war Nadia, Sayids Jugendliebe, die er besuchen wollte.

Im Hatch selbst war es oberspannend. Und auch hier wurde dem interessiertem Zuschauer wieder ein paar Antworten bzw. etwas zu Rätseln gegeben. Hier mal eine "Übersetzung" der Inschrift:

thetailsection.com/uploaded_images/cleanwall-707484.jpg

Michael Emerson als Henry Gale war ein totaler Glücksgriff und die Story um ihn ist großartig. Und als ich ihm nun endgültig vertraut hatte, kam Sayid an und macht alles kaputt - ein großartiger Cliffhaenger!
      Ich glaube trotzdem weiterhin, dass "Henry" keiner von den Anderen ist, sondern lediglich eine falsche Identität annehmen wollte - Sun hat es ja auch mal versucht (wir erinnern uns daran, dass sie ihren gefälschten Ausweis verbrannt hat).

Eine echt geile Folge, ich bin sooo gespannt wie es weiterheht!

*EDIT*

ff_fan schrieb:Außerdem bin ich mir nicht sicher ob "Henry" doch irgendwas gemacht hat, damit die Tore wieder hochgingen. Er ist ja nun anscheinend doch einer der "Anderen"...

Wovon machst du denn das bitte abhängig? Er kann doch gar keiner der anderen sein, schließlich ist er mit dem Ballon gekommen.
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kra- ()

• Original von Kramurx2000
      Hm, wieso hab ich daran nicht gedacht?? :rolleyes:

Das habe ich mich bei Deiner Erklärung auch gefragt ;)

Original von Kramurx2000
      Habt ihr es bemerkt? Die Frau, die das Haus von Locke gekauft hat, war Nadia, Sayids Jugendliebe, die er besuchen wollte.

Irgendwie kam mir die junge Frau vertraut vor, habe aber nicht weiter im Hinterkopf rumgekramt.

Original von Kramurx2000
      Nur die Frage, die wir uns seit 1x04 stellen wurde immernoch nicht beantwortet, das erfahren wir wohl erst in der nächsten Staffel: wieso saß Locke im Rollstuhl?

Da warte ich auch schon sehnsüchtig drauf, das zu erfahren. Ich hätte schwören können, dass die beiden "Geschäftspartner" von Locke´s Vater irgendwie was damit zu tun haben könnten.

Aber ich habe mich in dieser Folge, wie Du ja auch schriebst, ebenso hinsichtlich "Henry Gale" auf´s Glatteis führen lassen 8o
    • Netter Screen Kramurx. Ich wage es nicht genauer drauf zu sehen, aber es sieht so aus, als ob sich schon jemand (Desmond? - ich weis nicht) Gedanken über die Hatches gemacht hat, aber einiges noch nicht herausfand. Daher auch das grosse Fragezeichen. Ich denke mal, dass Locke weis, wie man das Bild wieder hinbekommt, nämlich durch das Schwarzlicht.

Diverse Poster in den TWoP Foren vermuten schon, dass Lockes Vater der wirkliche Sawyer ist. Ein Gedanke, den ich gar nicht mal so ungewöhnlich finde.

Auf jedenfall auch für mich die beste Folge der Season und das obwohl wieder mehrere neue Fragen aufgeworfen werden. Aber das ist nunmal Lost und so wie das in dieser Folge herübergebracht wurde, war genial.

Allerdings ... hmmm ... da war doch noch was ... ach ja, Michael gibts ja auch noch. Den könnte man ja schon fast vergessen.
    • Für mich beste Folge der Season bisher. Toller Cliffhanger, toll auch das Blast-Door-Diagramm. ;)

Von daher, bin ich gespannt, wie Gale sich da raus reden weill, bzw. wer jetzt wirklich ist.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Original von 24/OC
      Für mich beste Folge der Season bisher. Toller Cliffhanger, toll auch das Blast-Door-Diagramm. ;)

Von daher, bin ich gespannt, wie Gale sich da raus reden weill, bzw. wer jetzt wirklich ist.

Was hat denn das Diagramm mit Gale zu tun? Oder wie meinst Du das?
    • Ich denke mal er hat sich etwas falsch ausgedrückt. Zum einen findet er, dass die Tor-Sache sehr spannend war und zum anderen will er gern wissen, wie sich Gale herausreden will, das er ein "Anderer" ist.
    • Boah geil!!!

Nach der zwar durchaus guten, aber durwachsenen S1 und dem schwachen Beginn der S2 gehts jetzt richtig ab. Selten hat mir LOST so gefallen :D

Wie schon jemand sagte: Viele neuen Fragen werden aufgeworfen. Ich kann dem nur zustimmen. Ich bin mal gespannt wie vor allem diese Karte in die Story weiter eingebaut wird.

Thx an Kramurx2000: Ich habe immer wieder Schwierigkeiten derartige Dinge auszumachen dass z.b. die Frau Sayids Jugendliebe ist.Ich glaub ich muss mir nochmal S1 ansehen ^^

MfG
      [CENTER]But it was so artistically done[/CENTER]
    • Cooooole Folge - Lost at its best!

Und was ich in einem anderen Board gefunden habe:

HENRY GALE MINNESOTA = SEE AN OTHER MAN LYING

Muahahahahaha! Sensationell!
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday: