Kritik und Abschied S5

    • Also ich muss sagen, ich habe genauso in S4 (die richtig derbe schlecht war im Gegensatz zu den vorherigen) den Gedanken gespielt, einfach aufzuhören. Ich kann das schon verstehen, vorallem wenn man ein Serienjunkie ist und mehere Serien gleichzeitig schaut. Aber die Einstellung ist gut, das du versuchst die nächste Season zumindest anzufangen.

      Aber um eins bitte ich dich (das soll nicht böse gemeint zu sein), schreib aber bitte nicht jetzt zu jeder Folge von S5 wie ausgelutscht 24 ist. Ich denke , die meisten haben es glaube ich von deiner Seite aus verstanden. Aber dait meine ich nicht ,weenn du etws einzelnes zu bemängeln hast ,dass du das in der Folge bemängelst ok?
    • Ich habe mir auch,schon seit dem dich die 4. Staffel gesehen habe,gedanken gemacht wies für mich mit 24 weiter geht.Bei Season 4 fehlte mir ebenfals das gefühl: "Ich halts nicht mehr aus ich muss wissen was passiert"
      Die 4. Staffel habe ich eher nur aus liebe zu 24 weiter gesehen .
      Dann kam jetzt die 5. staffel raus und ich dachte mir: naja vieleicht wird die staffel besser. Das finde ich auch so, nach 18 Folgen kann ich sagen das 24 sich im gegensatz zur 4. staffel gesteigert hat. Dennoch werde ich ,denk ich mal, nach der 5 Staffel aufhören. Ich weiß nicht 24 hat einfach den Glanz verloren den er zu vor hatte und wieo sich quelen und weiter schauen, wenn eh für einen fest steht: ich will nicht mehr!
      Allerdings werde ich, wenn die 6 Staffel erscheint, ein paar Folgen davon sehen um zu sehn ob wirklich schluss ist für mich

      Denoch bleibt 24 eine geniale Serie, die einen richtig Festelt und packt.24 ist was einzigartiges und was ganz besonderes
      Ein Leben ohne 24. Sowas gibts? :sad:?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kim Bauer ()

    • Ist aber schon merkwürdig, dass sich noch keine andere Sendung oder andere Macher an dieses Konzept getraut haben. Interessant sind ja auch Filme, die in Echtzeit spielen wie z. B. John Badhams "Gegen die Zeit " oder jetzt aktuell Richard Donners "16 Blocks".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edgar ()

    • Weiß gar nicht, was ihr gegen Season 4 habt. War für mich die beste Season mit nem Durchhänger in 3 Folgen. Aber das gehört in einen anderen Thread. :)

      Mich wundert es, dass es anscheinend ziemlich viele solche User gibt, die ans Aufhören denken. Komisch, wieso sie alle erst jetzt "an die Oberfläche kommen".
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Mhh also ich schaue es auf gar keinen Fall nur mehr, weil es 24 ist. Auch so ist es immernoch tierisch Actionreich und Spannend und traurig....:D
      Also für mich immernoch Top und ich freue mich tierisch auf nächste Folge!

      Spätestens Dienstag will ich jede Folge sehen, kein Tag später ^^
    • Mich wundert es, dass es anscheinend ziemlich viele solche User gibt, die ans Aufhören denken. Komisch, wieso sie alle erst jetzt "an die Oberfläche kommen".


      Das ist doch völlig normal und bei allen Serien so, dass innerhalb 5 Seasons auch mal bei Leuten das Interesse nachlässt. Dabei muss es nicht mal an der Serie selber liegen, jeder Mensch entwickelt sich weiter und verändert seine Adressen.

      Wenn ich mit 24 nicht mehr zufrieden wäre, würde ich auch aufhören und mit Sicherheit nicht weiterschauen nur weil ich es früher gut fand. Das wäre für mich reine Zeitverschwendung.

      Und 'erst jetzt an die Oberfläche kommen' halte ich nicht für richtig. Es gibt schon die ganze Season Mitglieder, die auch deutlich geäussert haben das es ihnen nicht mehr gefällt. Auch im Season 3 und 4 Bereich gibt es solche Topics.

      Von daher halte ich das Topic für eine recht gute Idee. So kann sich jeder seinen Frust von der Seele schreiben. In den Folgentopics hat das nichts verloren, da es sich ja nicht auf die spezielle Folge bezieht.

      Nur eines müsst ihr mir versprechen - respektiert die Entscheidungen des anderen. Jemandem seine Meinung aufzwingen zu wollen hat noch nie funktioniert.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Also bei mir hat die Begeisterung auch etwas nachgelassen.
      Die vierte Staffel war für mich schon nicht mehr so genial wie die vorangegangenen.
      So hoffte ich auf die fünfte.. und ja sie ist auch besser, aber trotzdem nicht mehr dasselbe wie früher.
      Manche Sachen langweilen mich einfach nur. Es kommt einem alles so bekannt vor .. und richtig schocken lass ich mich auch nicht mehr...
      Werd "24" trotzdem weitergucken, weil schlecht ist die Serie ja nicht geworden (gibt ja auch viel Postives, aber eben leider nicht genug).
      Hab jetzt zur aktuellen Folge zum ersten mal kein Review geschrieben, weil mir einfach die Lust gefehlt hatte. Tja...

      Ansonsten hab ich ja noch die ersten drei Staffeln auf DVD, und die guck ich mir auch weiterhin sehr gerne an :)
      Aber für die vierte geb ich kein Geld mehr aus...

      Bin trotz alledem gespannt auf die 6te Season.
      Und vorallem auf den Kinofilm freue ich mich.

    • Hm - ich würde immer noch Geld für 24 ausgeben. Ich freue mich riesig auf die DVD-Box von Season Four. Obwohl ich eben bei dieser nicht mehr das 24-Feeling wie früher hatte. Ich denke aber, dass es daran lag, dass ich es im TV gesehen habe. Habe mich zu sehr in DVDs geflüchtet, weil ich die TV-Programme und -Sendungen einfach nur noch niveaulos und ermüdend finde. Und bei 24 habe ich da eine Ausnahme gemacht, weil ich nicht auf die Veröffentlichung warten wollte. War wohl ein Fehler.
      Ich hatte aber wirklich kein Gefühl mehr, 24 zu gucken - sondern eine einfache, drittbeliebige Serie. Was ich fast schon erschreckend fand. Ich habe die Serie sozusagen nebenbei verfolgt, desöfteren (und das ist bei mir nun wirklich nicht der Alltagsfall) habe ich sogar mitten in der Serie etwas anderes gemacht (ans PC gegangen, gelesen, geredet, etc...).
      Den Fehler werde ich wohl nicht mehr wiederholen.
      Was mich freut ist, dass sich bei der fünften Staffel etwas von dem Gefühl aufgebaut hat - obwohl es mir immernoch etwas fremdartig scheint. Klingt komisch, ist aber so.

      MFG : der Lichtbringer
      [CENTER]Ich bringe das Licht.[/CENTER]
    • Schwierig, schwierig, wie soll ich es sagen... Vielleicht vorweg: Ich spreche hiermit explizit nicht den Threadersteller an, denn Kramurx' Ausführungen kann ich noch am ehesten nachvollziehen.

      Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, dass sich Leute, die die Folgen der laufenden Staffel regelmäßig mit mindestens guten Noten bewerten, sich plötzlich von der Serie distanzieren. Es mag ja sein, dass es die ein oder andere Wiederholung gegeben hat (was ich aber gerade in S5 so nicht erkennen kann), oder gerade die letzten Folgen enttäuschten, aber aus diesem Grund gleich die Flinte ins Korn werfen?

      Manchmal mache ich hier im Forum einen gewissen Herdentrieb aus. Kaum schreibt einer "Das mit den T-Shirts wird eh nix", knickt einer nach dem anderen ein und will doch keine Sammelbestellung mehr starten.
      Dann lässt Kramurx seinen Frust über seine nachlassende 24-Faszination raus und etliche schließen sich an: "24 werde ich nicht mehr sehen - nur noch die 5. Staffel...".

      Sorry, aber das blicke ich einfach nicht. Hört sich für mich irgendwie nicht überzeugend an, eher wie so ein Junkie: Nur noch dieser eine Joint/Alk/..., dann höre ich auf!" Also funktioniert die Droge "24" anscheinend doch noch...

      Wer seine unerfüllbar unrealistischen Erwartungshaltungen an die Serie mal abschüttelt, wird feststellen, dass 24 nach wie vor eine Ausnahmeerscheinung in der qualitativ minderwertigen TV-Landschaft ist. Wenn ich mir beispielsweise nach 24 eine Lost-Folge anschaue, kommt mir stellenweise echt das Gähnen. Trotzdem schaue ich auch Lost, weil es gut gemacht ist und in jedem Fall ein TV-Highlight ist.

      Über eines sollten sich die "Ich-versuch-es-in-S6-noch-mal-so-irgendwie-"Gucker aber gleich klar sein: Es ist imho sehr unwahrscheinlich, dass die Macher das seit Staffel 4 eingeführte Credo "Anschlag auf Anschlag auf Anschlag" ad acta legen werden. Denn der Erfolg wird sie darin bestärken, den eingeschlagenen Weg vom minutengenauen Realthriller zum zeitbezogenen Actionthriller weiterzuführen.

      Was mir persönlich nicht so gut gefällt, ist die Merchandising-Mania, die so langsam 24 überschwappt. Erst gibt es jahrelang keine Extras und Co-Publikationen. dann kommen Bücher, Zeitschriften, Computerspiel, 3-Jahresverlängerungen etc. Hier sehe ich echt die Gefahr, dass durch die zu befürchtende Übersättigung das Besondere von 24 leiden wird.
    • @Kramurx

      Ich habe auch nicht gesagt das es DICH stört das viele Charakter gestorben sind. Das wollte ich nochmal gesagt haben. Mir ist klar das du es mit keiner Silbe erwähnt hast aber bei vielen ist dies definitiv der Fall. Das hat man doch schon an vielen Reaktionen hier im Forum gesehen.


      Das mit den Wiederholungen einzelner Szenen mag sein aber es stört mich persönlich nicht so sehr. Mich reisst diese Serie immer noch in den Bann und die ganze Story um Logan ist IMO etwas total neues. Hier muss kein einfacher Terrorist gefangen werden. Naja mal sehen wie das weitergeht. Für mich steht nur fest das sich die Autoren jetzt etwas einfallen lassen müssen. Ich habe ja in einem anderen Thread bereits geäussert das ich mir vorstellen kann das die CTU in der sechsten Staffel nicht mehr existieren wird. Es muss hier ein ganz neues Konzept geben. Weg von dem bösen Menschen der irgendwelche anderen Menschen mir irgendwelchen Waffen töten will.
      Eine größere Verstrickung als den Präsidenten der USA kann es nicht mehr geben. Selbst wenn es jetzt um Wirtschaftsbosse geht o.ä. Es muss ein Turn her und da sehe ich im Moment nur Jack als Alternative. Jack muss zum halben Bösewicht werden oder so etwas in der Art.

      Der China Plot wird denke ich nicht mehr groß aufgegriffen. Wenn sie es gut einbauen (Bsp: Logan informiert die Chinesen selber - wobei das ziemlich dumm für seine Karriere wär) wär das OK aber sooo viel Story wie viele hier immer schreiben sehe ich in dem Plot nicht.

      Für mich kann ich als Fazit nur schreiben: Die fünfte Staffel ist in meinen Augen die beste bisher und ich mir sicher das sich die Autoren etwas neues für die sechste einfallen lassen und auch die sechste genial werden wird .... und was sich dann daraus für die siebte ergibt: Das kann niemand hier und noch nichtmal die Autoren oder Kiefer Sutherland sagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TimboJones ()

    • Hmmmm ... für mich stellt sich die schwierige Aufgabe meine Meinung zu sagen ohne das dies jemand als aufzwingen der Meinung versteht ...
      Okay ... Krarmurx du hast hier das ganze Theater angefangen . Ich verstehe und respektiere deine Meinung . Ich selbst gebe es zu das für mich die ersten zwei Seasons etwas anderes waren als die anderen und die jetzige Staffel . Na ja aber trotzdem bin ich immer noch bei 24 die Serie hat (wenn manchmal vorauschabare ) Spannungsmomente , Action und etwas von einen Drama ... Aber zeige mit eine Szene die in Season 5 genauso wie in den anderen Seasons war ... na ja ich kann da nichts entdecken . Aber wie schon gesagt ich versuche keinen zu bekehren deshalb höre ich auf bevor ich damit anfange . Nur zum schluss will ich sagen , ich bleibe wie Chase ein 24 fan bis zum "bitteren Ende" 8)

      Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theran ()

    • @Kramurx

      Oh mann, was muss ich denn hier lesen... Nur weil ein paar Folgen mal nicht so gut sind (deiner Meinung nach) hörst du gleich auf die Serie zu gucken?? Dich interessiert nicht mal wie es weitergeht? Auch wenn die Serie nen Hänger hat, würde ich immer weitergucken. Nach 5 1/2 Seasons kann man doch nicht einfach aus ner Trotzreaktion heraus aufhören.
      Warte mal auf Prison Break Season 5 und sag mir dann, dass sich da nicht mal irgendwas wiederholt hat (vielleicht versuchen sie ja in den nächsten Seasons aus einem Gefängnis auszubrechen! 8o).
      Es gibt immer mal Phasen, wo man mehr oder weniger Lust hat ne Serie zu schauen, aber gleich aufzuhören nach so einer langen Zeit, finde ich etwas übertrieben. Aber man kann einen ja nicht zu seinem Glück zwingen.
      Und dann mal bei Season 6 wieder reinzuschauen ist ja auch ziemlich doof, entweder alles oder gar nichts.
      Muss aber jeder selber wissen...
    • Original von Coky
      Über eines sollten sich die "Ich-versuch-es-in-S6-noch-mal-so-irgendwie-"Gucker aber gleich klar sein: Es ist imho sehr unwahrscheinlich, dass die Macher das seit Staffel 4 eingeführte Credo "Anschlag auf Anschlag auf Anschlag" ad acta legen werden. Denn der Erfolg wird sie darin bestärken, den eingeschlagenen Weg vom minutengenauen Realthriller zum zeitbezogenen Actionthriller weiterzuführen.



      Wobei ich das in Season 5 nicht sehe...Anschlag auf Anschlag auf Anschlag. Da gabs "nur" die Geiselnahme und das Nervengas.
      Darauf kommts IMO auch gar nicht an. Wie schon gesagt, möge einem ein Tiefpunkt von mehreren Folgen auffallen...sollte man nicht gleich aussteigen.
      Und ich verstehe in keinster Weise was an den Seasons 1&2 so grandios im Vergleich zu den Seasons 3-5 sein soll. Für mich ist es praktisch immer nur bergauf gegangen. Und wer erwartet, dass sich 24 ständig selbst toppt, hat automatisch verloren. Und sollte es das nicht tun, kommt wieder "Ja, das hatten wir doch schon mal."
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • @Theran: Mit sich wiederholenden Szene meine ich zum Beispiel, dass Jack in jeder Staffel mehrmals für mehrere Folgen auf sich allein gestellt ist und höchsten 1-2 Kontaktmänner in der CTU hat, die ihm helfen. Das finde ich einfach nur noch nervig. Dann kann ich die ständige Glorifizierung der Folter hier nennen, die in dieser Staffel Gott sei Dank etwas heruntergeschraubt wurde (wahrscheinlich haben die Autoren selbst eingesehen, dass das in S4 übertrieben wurde). Als das noch seltener eingesetzt wurde, waren die Szene viel wirksamer (ich sage nur Kate Warner!). Das sind nur 2 Beispiele.

      @ff_fan: hm, du hast meine Posts entweder nicht verstanden oder nicht richtig gelesen. Das ist bei mir keine junge Entwicklung sondern ich spiele schon seehr lange mit dem Gedanken. Ich war vor dieser Season auch nicht so hibbelig wie sonst (Mensch, wie hatte ich mich auf S4 gefreut!!), weil die Qualität einfach nachgelassen hat. Dass es nach 5 Jahren immer schwieriger wird, etwas neues zu finden, weiß ich ja auch und darum geht es mir in erster Linie ja auch gar nicht. Ich finde es halt nur nicht mehr spannend und nervenaufreibend. Erinnerst du dich noch, wie du dich gefühlt hast, nachdem 2x09 im TV lief? Oder als die Atombombe explodiert ist? An Chapelles Hinrichtung? An die geilen Szenen mit Michelle im Hotel? Oder die unbeschreiblich guten ersten 13 Folgen der ersten Staffel? Weißt du noch, wie geil sich das S2-Finale angefühlt hat? Oder als wir herausgefunden haben, dass Jack in S3 eine Undercoveraktion geplant hatte, um sich bei den Salazars einzuschleusen? Das waren alles geniale Momente, die einen aufgewühlt haben und in Erinnerung geblieben sind, wo man hinterher mit offenem Mund vor'm TV saß und sich gesagt hat: "Mensch, was ist das für eine geniale Serie!". Und jetzt frage ich dich ganzu ernst: wann hast du das das letzte Mal gedacht, als du 24 gesehen hast? Bei mir ist es lange her...

      @24/OC: Sehe ich auch so, die Staffel ist wesentlich durchdachter als S4 und auch definitiv besser. Und trotzdem ist mir alles irgendwie egal... :(
      Vielleicht liegts ja auch an mir...
      Und was das "Sich-Selbst-Toppen" angeht: das erwarte ich gar nicht, mir wäre es sogar lieber, die Autoren würden mal einen Gang runterschalten. Das Problem ist nur, dass sie sich ständig toppen wollen, und das klappt nach 5 Jahren einfach nicht mehr.
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kra- ()

    • Original von Kramurx2000
      @24/OC: Sehe ich auch so, die Staffel ist wesentlich durchdachter als S4 und auch definitiv besser. Und trotzdem ist mir alles irgendwie egal... :(
      Vielleicht liegts ja auch an mir...
      Und was das "Sich-Selbst-Toppen" angeht: das erwarte ich gar nicht, mir wäre es sogar lieber, die Autoren würden mal einen Gang runterschalten. Das Problem ist nur, dass sie sich ständig toppen wollen, und das klappt nach 5 Jahren einfach nicht mehr.



      Hab nicht behauptet, S5 sei besser als S4, weil dem bis jetz IMO nicht so ist.
      Und ob das toppen nicht mehr klappt...da würd ich das Season 5 Final abwarten, und dann entscheiden.


      Original von Kramurx2000
      [...] Das waren alles geniale Momente, die einen aufgewühlt haben und in Erinnerung geblieben sind, wo man hinterher mit offenem Mund vor'm TV saß und sich gesagt hat: "Mensch, was ist das für eine geniale Serie!". Und jetzt frage ich dich ganzu ernst: wann hast du das das letzte Mal gedacht, als du 24 gesehen hast? Bei mir ist es lange her...


      Hast du nach dem Season 4 Finale nicht mit offenem Mund dagesessen? Hm...also dann, bist du vielleicht wirklich nicht mehr im "24-Fieber". :(
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24/OC ()

    • Original von Kramurx2000Erinnerst du dich noch, wie du dich gefühlt hast, nachdem 2x09 im TV lief? Oder als die Atombombe explodiert ist? An Chapelles Hinrichtung? An die geilen Szenen mit Michelle im Hotel? Oder die unbeschreiblich guten ersten 13 Folgen der ersten Staffel? Weißt du noch, wie geil sich das S2-Finale angefühlt hat? Oder als wir herausgefunden haben, dass Jack in S3 eine Undercoveraktion geplant hatte, um sich bei den Salazars einzuschleusen? Das waren alles geniale Momente, die einen aufgewühlt haben und in Erinnerung geblieben sind, wo man hinterher mit offenem Mund vor'm TV saß und sich gesagt hat: "Mensch, was ist das für eine geniale Serie!". Und jetzt frage ich dich ganzu ernst: wann hast du das das letzte Mal gedacht, als du 24 gesehen hast? Bei mir ist es lange her...


      Bei mir ist das eigentlich nicht so lange her und ich kann heute mit gutem Gewissen sagen, dass 24 bislang nichts von seiner anfänglichen Faszination verloren hat (für mich jedenfalls). Und auch nach Season 3 gab es fantastische Momente: Jack überfällt Tankstelle, Airforce 1 wurde abgeschossen, Jack überfällt chin. Konsulat, Paul wird geopfert, S4 Finale, S5 Auftakt, Ende von 5x12, gesamte Folge 5x13,...
      Also mir gefällts nach wie vor und wenn es auch andere geniale Serien gibt (Prison Break, Lost, Alias) bleibt 24 meine NUMMER 1!
      Geschmäcker sind halt verschieden.
    • Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll.
      Da sitzt man regelmäßig gespannt vor dem Bildschirm und liest dann solche Kommentare.

      Man ist geneigt zu raten - dann laßt es doch einfach, das Gucken !

      Typisch Deutsch (und männlich ;)?), dieses ewige Analysieren und Zerpflücken. Mein Mann kommt auch immer an und versucht irgendwelche Ungereimtheiten aufzuzeigen - interessiert mich für das Gesamtkunstwerk gar nicht!

      Seht es doch als reine Unterhaltung, laßt Euch nicht spoilern und staunt über die immer noch rasanten Wendungen der Story.

      Klar, ich kann verstehen, wenn man Edgar, Michelle oder Tony Fan war, dass es nun ein wenig schwierig wird, sich da noch rein zu knien. Allerdings muß man sich im Klaren sein, dass 24 eben nicht wie die anderen Serien ist, wo eine bestimmte Grund-Cast vorhanden ist, die nicht so schnell wechselt.
      Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe - und die Produzenten scheinen da meiner Meinung zu sein - 24 IST Jack Bauer, dreht sich um Jack Bauer und Kiefer Sutherland IST Jack Bauer, nie wird das jemand anders sein.

      Für mich als absoluten Jack und Kiefer-Fan ist es deshalb keine Frage, dass ich bis zum Ende dabei bleibe, auch in den Kino-Film gehen werde und versuche, alle Infos aufzusaugen.
      Ich gebe allerdings zu, sollte Kiefer tatsächlich irgendwann aufhören und die Serie weitergehen, würde es auch für mich schwierig. Ich würde wohl noch gucken, aber nur noch mit weniger als dem halben Herzen.

      Jedenfalls sind in den USA die Seasons 4 und jetzt 5 die erfolgreichsten EVER, der Trend geht also eher zu mehr Zuschauern als zu weniger...

      Ich hoffe, Ihr findet wieder Spaß am zusehen, wenn Ihr es nicht ganz so ERNST nehmt !! Have Fun !! =)
    • Original von Kramurx2000
      Das waren alles geniale Momente, die einen aufgewühlt haben und in Erinnerung geblieben sind, wo man hinterher mit offenem Mund vor'm TV saß und sich gesagt hat: "Mensch, was ist das für eine geniale Serie!". Und jetzt frage ich dich ganzu ernst: wann hast du das das letzte Mal gedacht, als du 24 gesehen hast? Bei mir ist es lange her...


      Ach ja und die Szene mit Audrey , Jack und Henderson (im Hangar 5x18 ) wie findest du die , also da hab ich das letzte mal wirklich gessessen und gedacht was du oben beschrieben hast ... und der trailer zu der nächsten episode verspircht sogar noch bessere Szenen welche in der nächsten folge vorkommen werden ... Na gut zu deinen argumenten okay so kann man es sehen ... und ich will nich dagegen sprechen weil wie ich sehe nich deine Meinung ändern willst (was ich ja nich beabsichtigt habe...)

      Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theran ()

    • Ich verstehe Kramurx auch nicht.

      Wenn Du Season 5 besser als Season 4 findest oder durchdachter - warum machst Du dann so ein Fass auf? :gruebel: :skept:

      natürlich soll Dir keiner Deine Meinung nehmen.
      Teilweise verstehe ich Deine Argumente auch. Aber nur im Ansatz würde ich sie teilen, Deine Konsequenz überrascht mich.

      Vor allem hast Du doch selbst geschrieben vor gar nicht langer Zeit, dass die Season die Chance hätte, die beste oder 2.beste zu werden.

      Und nun nach 1,2 schlechte Folgen ist ALLES schlecht.???
      Bis zur Hälfte fandest Du es doch auch noch gut. Die Folgen 1-13 der Staffel 1 hast Du erwähnt. Richtig, die waren sehr gut und dann kam ein Rieseneinbruch.

      Der war doch viel schlimmer als bei Season 5......

      Ich verstehe Deine Konsequenz einfach nicht. Ich denke, Du hast zu hohe Erwartungen.