Heulalarm!

• Hey Leute,

ich hab hier kein Top dergleichen gefunden also eröffne ich mal eins 8)

Mich würde mal interessieren welche Szenen ihr allgemein so am schlimmsten bzw. traurigsten fandet?!?!

Wo habt ihr Taschentücher gebraucht??

also mach ich einfach mal den anfang
      ich bin zwar echt ned der typ schnulzengucker&flennen bis die bullerei kommt aber....

.....Für mich gibt es genau 2 Szene, die das schlimmste sind was mir grad mal so einfällt überhaupt und zwar

1. in Season 2 als Jack die Maschine in die Wüste fliegt und dann Kim anruft da hab ich glaube ich beim ersten mal 3 Pack Tempos gebraucht, beim 2ten mal nur noch 1...*heuel* das war so schrecklich^^

2. in Season 3 als Jack "das mit Chapelle" tun muss
      oh mein gott war das furchtbar
      und dazu hab ich irgendwo noch so ein Bild gefunden, da musste ich glatt doch nochmal losflennen :angel:

aber zu meinen eigenen Entsetzen hat mich das mit Teri in S1 gar ned gejuckt....lag wohl daran dass ich sie eh nie leiden konnte +~*nina&jack4ever*~+

und wie war das bei euch mit Tränenalarm???
      To the people I forgot,
      you weren't on my mind
      for some reason
      and you probably don't deserve any
      thanks anyway.

C:\Dokumente und Einstellungen\Andrea\Eigene Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackJack ()

• @BlackJack: Das mit Chapelle war aber S3! Falls du das meinst, wo die Bahnwaggons standen!?

Edit Yvonne: Editiert wegen Erwähnung der S5.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Ich bin sowieso nah am Wasser gebaut, wenn es um solche Sachen geht und ich krieg sicher nicht alle Szenen zusammen, aber hier mal ein paar:

Season 2:

-Mason sagt seinem Sohn, dass er sterben wird

-Palmer begnadigt Nina führ den zukünftigen Mord an Jack

-Jack (im Flugzeug) verabschiedet sich von Kim

Season 3:

-Jack tötet Ryan

-Tony verabschiedet sich von Michelle da er wegen Hochverrat verhaftet wurde

-Palmer erfährt durch Wayne von dem Tod Sherrys

Season 4:

-Paul stirbt

-Audrey erfährt dass Jack tot ist

-Jack läuft dem Sonnenuntergang entgegen

Edit Yvonne: Editiert wegen Erwähnung der S5.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• RE: Heulalarm!

Original von BlackJack

2. in Season 2 als Jack "das mit Chapelle" tun muss
      oh mein gott war das furchtbar
      und dazu hab ich irgendwo noch so ein Bild gefunden, da musste ich glatt doch nochmal losflennen :angel:

Hast du das Bild vielleicht noch? Für mich ist das die beste Folge in allen 24 Staffeln gewesen und ich hätte es nur zu gerne.

Also, mir kamen bei 24 noch nie die Tränen, aber einige Sachen fand ich dann doch recht traurig und schockierend.

Season 1.:
      - Nina wird erschossen
      - Jamie bringt sich selbst um/wird umgebracht

Season 2.:
      - Mason erfährt von seinem Strahlentod
      - Mason übernimmt die Flugmaschine
      - Tony wird angeschossen
      - Yusuf wird von Rassisten zu Tode geschlagen

Season 3.:
      - Ryan versucht zu fliehen und zeigt Jack die Zigaretten
      - Ryan wird von Jack hingerichtet
      - Jack streitet sich mit Tony am Münztelefon

Season 4.:
      - Paul wird angeschossen
      - Paul stirbt
      - Kamal beginnt Selbstmord
      - Präsident Keeler hält seinen Sohn in der AirForceOne fest
      - Jack frönnt dem Suizid
      - Jack eilt totgeglaubt dem Sonnenuntergang entgegen

Und da ich irgendwie zu blöd bin, um etwaige Spoilertags zu setzen, lasse ich das mal mit der fünften Season - obwohl ff_fan schon die meisten aufgezählt hat.

MFG : der Lichtbringer
      [CENTER]Ich bringe das Licht.[/CENTER]
    • Ich möchte euch dringend darum bitten hier im allgemeinen Bereich nicht die Season 5 mit einzubeziehen. Spoiler-Tags hin oder her. Ihr könnt die Punkte ja nächstes Jahr ergänzen, wenn die Folgen hier gelaufen sind.

Die Spoiler-Tags sollen eigentlich nur dazu da sein, um im absoluten Notfall Hilfe zu bieten. Leider wird es hier immer mehr zur Gewohnheit. Der allgemeine Bereich ist frei für Season 1-4 und so soll es eigentlich auch bleiben.

:)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Also wirklich geweint hab ich nur in 2x15, bei den Szenen mit Jack-Kim und Jack-Mason.

Aber die Tränen sind mir auch bei 3x18 (Chapelles Tod), 4x20 (Paul Raines' Tod) und 4x24 (Jacks Abgang) gekommen. :(
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Hi

Also die Szene, wo mir die Augen übergingen, war die letzte der S3. Wie Jack da im Wagen saß und heulte. Da musste ich einfach mitheulen - liegt wohl daran, dass ich ihn da so gut verstand. Ichhabe so etwas auch schon mal durchgemacht - ich mein, einen verdammt harten scheiß Tag und dann saß ich im Wagen und es überfiel mich einfach. ich hab mir den gesamten Frust, das Leid den Balast einfach von der Seele geheult und es tat unheimlich gut. :D All der Balast, der letzten Stunden schien da von Jacks Schultern zu plumpsen und ich denke - es war genauso ein befreiendes Weinen. Und Kiefer hat es genauso gespielt, was mich total begeistert hat, denn so etwas ist verdammt hart zu spielen - ehrliches, balastabwerfendes, befreiendes Weinen!

Respekt Kiefer, für diese schauspielreische Höchstleistung - ich weine immer wieder gerne mit dir :] :biglove:

Ares
    • Mhm, mir fallen jetzt nach kurzem Nachdenken vier Szene ein, wo ich wirklich weinen musste (also nicht nur einfach geschockt war).

2te Staffel

- Palmer begnadigt Nina an dem zukünftigen Mord an Jack Bauer
      ( mir hat Palmer einfach sooo leid getan, er war immer so aufrichtig und grundgut und kommt dann in so eine Situation. Da musste ich einfach mitweinen... :( )

- Jack verabschiedet sich von Kim im Flugzeug
      ( weil ich wirklich dachte Jack geht jetzt drauf :D )

3te Staffel

- Nina ist tot!
      ( erst war ich nur geschockt, dann konnte ich es nicht wirklich glauben, aber dann war heulen angesagt )
      Schon seltsam, erst mus ich weinen, weil Nina Palmer so Unrecht tut, und dann flenn ich weil sie abkratzt *lol*

- Tja, und dann auch noch die Chappelle Szene. Die einsame Träne, die er vergossen hatte... das war einfach nur hart :(

• Also, wirklich geheult habe ich nie...aber richtig traurig fand ich:

Season 1
      Nix :D

Season 2
      - Mason erzählt seinem Sohn, dass er sterben wird
      - Szene mit Jack im Flugzeug & Kim am Telefon (hier hab ich das einzige mal FAST geweint :D )

Season 3
      - Kyles Eltern reden im Krankenhaus mit ihm, dazwischen die Glasscheibe
      - Jack erschießt Ryan
      - Alles im Chandler Plaza Hotel (vor allem Gael)

Season 4
      - Natürlich das Ende..Jack geht der Sonne entgegen...und auch die Verabschiedung davor von Tony, Michelle und Palmer
      - Michelle denkt, dass Tony tot sei (hat hier irgendwie keiner sonst..ich fand das derb traurig..vor allem weil ich dachte, Tony ist wirklich tot)
    • Ich versteh nicht wie man wegen einer Fernsehserie heulen kann. Also ich hab auch noch nix so trauriges gesehen. Klar als Jack da in die Maschine steigt um in die Wüste zu fliegen da dacht ich auch WOW...aber heulen würd ich nie.
    • Also, mich kann jetzt keine Serie so beeindrucken, dass ich für irgendwelche Szenen tatsächlich heulen könnte. Allerdings hat mir die letzte halbe Stunde von 3x18 mit Chappelles Tod schon einen Kloß in den Hals getrieben, muss ich zugeben :crying2:. Aber bei Szenen wie mit Paul Raines sitze ich meistens nur gebannt vor dem Fernseher und denke "Mein Gott, armer Kerl. Aber ne tolle Sache, diese Serie da" ;).
    • Ach ja, ich heul ja gern mal bei Serien mit. Und 24 ist sehr großzügig mit Situationen, wo man die Gelgenheit bekommt.
      Mal sehen...mein Gedächtnis ist so schlecht, da fällt mir jetzt nur wenig ein:

- letztes Telefonat zwischen Jack und Teri (vor allem, als ich das später wieder geguckt habe, als ich wusste, dass es das letzte Gespräch der beiden ist)
      - Jack findet Teri erschossen
      - das Telefonat zwischen Jack und Kim, als er die Atombombe durch die Wüste fliegt.

Und mehr fällt mir nicht mehr ein. Ist auch blöd, wenn man mit anderen zusammen guckt (:smile_wink:@*), da muss man sich zusammenreißen.
    • Also, ich heule sehr oft beim Fernsehen und im Kino - so what?

Geheult hab ich bei "24" bei folgenden Szenen:

S1: Teri sagt Jack, dass sie schwanger ist

S2: Jack verabschiedet sich von Kim im Flugzeug mit der Atomwaffe

Jack verabschiedet sich von Mason

S4: Audrey gibt Jack den Laufpass
      und
      bei Tony angeblichem Tod, als das Auto in die Luft flog.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hoppel ()

• also ich musste auch 2x so richtig heulen

1, in S1 als jack , terri tod findet und wie er sie dann im arm hält und sagt "es tut mir so leid":crying2:

und 2. in S2 als er die maschine in die wüste fliegt und mit kim telefoniert. das war soooooooo traurig. :crying2:

edit
      hab s4 vergessen :rolleyes:
      als jack seinen tod vorgetäuscht hat ;(
      und als paul "geopfert" wurde und die ganze situation da standen mir die tränen in den augen

ps- s3 guck ich erst zum ersten mal. bin noch net weit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 24girl01 ()

• Ich hab auch bei manchen Szenen eher nah am Wasser gebaut, vor allem, wenn's mit Krankheit und Tod zu tun hat. Und mir geht's wie Fuesch, dass ich dann beim wiederholten Sehen manchmal stärker betroffen bin, weil ich an DER Stelle dann schon weiß, dass es schlecht endet ... ;(

Für mich die bewegendsten Szenen waren u.a.:

S1 Jack findet Teri. Leider ist die Szene dann relativ kurz - zum Glück wird die große Tragweite dann am Beginn von S2 durch Jacks Zustand richtig klar.
      Beim Wiedersehen find ich dann immer das hoffnungsschwangere Telefonat zwischen Jack und Teri zu Tränen rührend.

S2 Mason verabschiedet sich von seinem Sohn (Mason ist ein Netter! Und hat einen netten Sohn. Aber es ist zu spät!! *heul*)
      S2 Jack telefoniert scheinbar zum letzten Mal mit Kim
      S2 Die Atombombe ist explodiert und man sieht verschiedene entsetzte und traurige Reaktionen (Palmer im Flugzeug und Lynn, die mit ihm mitfühlt, Kim total fertig am Straßenrand, die Leute in der CTU), verbunden mit der sehr gut passenden Musik eine wunderschöne und traurige Szene!

Palmers Trauer über die Begnadigung fand ich irgendwie NICHT so überzeugend - dann schon eher Lynn, die ihn so verständnisvoll anschaut.

S3 Ryan Chappelle - Jack TUT es WIRKLICH! 8o
      S3 David erfährt von Sherrys Tod. Bewegend in Verbindung mit Waynes Schmerz (vorher) über Julias Tod.

S4 Paul stirbt
      Kalils Selbstmord fand ich übrigens beim ersten Sehen noch gar nicht so schlimm, war nur verblüfft und entsetzt. Das ist so eine typische Szene, die beim Wiedersehen schlimmer wird.

Möchte aber unbedingt noch erwähnen, dass Heulen bzw. Tränen in den Augen keineswegs eine Katastrophe bedeuten, sondern auch bei sehr schönen Momenten gleichzeitig vorkommen KÖNNEN.
      Some see the world as it is today and ask 'Why?'... I see the world as it could be and ask 'Why not?' (Robert F. Kennedy)
    • Original von G o A

3te Staffel

- Nina ist tot!
      ( erst war ich nur geschockt, dann konnte ich es nicht wirklich glauben, aber dann war heulen angesagt )
      Schon seltsam, erst mus ich weinen, weil Nina Palmer so Unrecht tut, und dann flenn ich weil sie abkratzt *lol*

Oh ja! Da kann ich auch ein Liedchen von singen... ;( ;( ;(
    • Oh, tolles Thema :) Ich muss zugeben, 24 ist eine der wenigen Serien, die mich jemals zum Heulen gebracht hat, unten mal alle Szenen, bei denen ich zumindest nah dran war zu Heulen.

Season 1

1. Jack findet Teris Leiche.
      2. Nina und Tony erzählen Jameys Mutter, was ihre Tochter getan hat.
      3. Nina erzählt Jack, dass Kims Leiche gefunden wurde.

Season 2

1. Mason stirbt im Flugzeug.
      2. Mason sieht seinen Sohn zum letzten Mal.
      3. Mason verlässt die CTU und übergibt Tony die Zugangscodes.

Season 3

1. Chappelles Tod
      2. Tony verabschiedet sich von Michelle.
      3. "Best years of my life", als Michelle Tony gesteht, wie schön die letzten drei Jahre mit ihm doch waren und dass es mit Abstand die besten ihres Lebens waren.

Season 4

1. Paul stirbt und Audrey geht auf Jack los.
      2. Michelle glaubt, dass Mandy sich und Tony in die Luft gejagt hat.
      3. Jack muss sein Leben zurücklassen, nach allem, was er für sein Land getan hat. (Da war aber hauptsächlich die Musik dran schuld ;))

Jim