Season 5 war geil, aber für mich trotzdem schlechter als die ersten 3. Aber auf jeden Fall besser als das berühmte "Anschlag-zu-Anschlag"-Prinzip von S4.
Season 5 - Wegen Gregory Itzin und dem genialen Politikplot
Season 2 - Wegen Donnie Keshawarz und der atomaren Gefahr
Season 4 - Wegen James Frain und den terroristischen Anschlägen
Season 3 - Wegen Zachary Quinto und der Jagd nach Saunders
Season 1 - Wegen Carlos Bernard und der Echtzeitumsetzung
Jedem seine Meinung, ist ein freies Land. Aber ob Season 5 (die ich wirklich gut fand) mit einigem zeitlichen Abstand noch so oft Platz 1 erreichen würde, bezweifle ich.
1. Season 2
2. Season 4
3. Season 5
4. Season 1
5. Season 3
1. Season 5 : (hervorragende Rückkehr zum "Nobody Is Safe"- und "Trust No One"-Prinzip, die beste politische Ebene und die besten Charakterdarstellungen seit Season 2 (Itzin und Smart), kaum unnütze Neben-Storylines)
2. Season 3: (die düsterste Staffel, in der sowohl Jack als auch Palmer (beide physisch und psychisch schwer angeschlagen) beim Kampf gegen den Terror zu den unerträglichsten Entscheidungen gezwungen werden.)
3. Season 2: (wegen der verkorksten Kim-Storyline knapp hinter Season 3.
tolle politische Ebene, viele Überraschungen)
4. Season 4: (IMHO die schlechteste: statt "Nobody is safe", zuviele Zugeständnisse für die Fanboys bestimmter Charaktere; überraschungsarm; Comicstrip-Bösewicht (Marwan), der alle vier Stunden einen neuen Anschlag aus dem Hut zaubert, politisch fragwürdig (Folter, Amnesty Global usw.)
Season 1 läuft bei mir außer Konkurrenz, da damals einerseits noch alles neu und originell war, andererseits vieles nach unseren heutigen Standards etwas lahm wirkt.
Diesmal fällt mir die Entscheidung nicht ganz so leicht wie bei den anderen Seasons zuvor aber ich würde Season 5 trotz ein paar Mängeln doch als beste bezeichnen. Knapp vor Season 4 und der Trend geht weiter, dass 24 von Season zu Season besser wurde:
1. Season 5
2. Season 4
3. Season 3
4. Season 2
5. Season 1