Beste Season...

• 1. Season 1 (weil's noch frisch und unverbraucht war - bleibt daher wohl für immer unantastbar)
      2. Season 5 (für mich bisher nie dagewesenes gleichbleibendes hohes Niveau und im Gegensatz zu S4 hieß es endlich wieder 'No one is safe!)
      3. Season 2 (eigentlich auf dem gleichen Level wie Season 5, aber irgendwie muss ich ja sortieren)
      4. Season 4 (super spannend, aber zu viele verschiedene Bedrohungen)
      5. Season 3 (Anfang langweilig und die Mitte zu zäh. Erst das letzte Drittel wurde richtig gut, reicht aber nicht um vom letzten Platz wegzukommen)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Ich möchte euch darum bitten, alle Seasons gleich zu behandeln. Denn wie man sieht führt Season 5 deutlich, was durchaus daran liegen kann, dass sie grade erst zu Ende gegangen ist und man deswegen noch alles am Besten im Kopf hat. In den Episoden-Threads war die Kritik doch viel schärfer...
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • In den Episoden-Threads war die Kritik doch viel schärfer...

Du weisst doch gar nicht, ob es die gleichen Leute sind die hier abgestimmt haben, die auch Reviews schreiben. Wenn du auf die Abstimmungen in den Episoden-Topics schaust, dann passt das doch sehr gut.

Grundsätzlich gilt: Wenn wir Objektivität wollen, dann dürfen wir das Topic erst in einem halben Jahr eröffnen, wenn es sich überall gesetzt hat. Ich selber könnte im Moment definitiv nicht wirklich objektiv abstimmen, da ich z.B. die Season 2 seit drei Jahren nicht mehr gesehen habe, die Season 5 noch ganz frisch ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemand schafft richtig objektiv zu sein, egal ob im positiven oder im negativen Sinne.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Nun bin ich mir schlüssig! :D

Season 2 = Season 5 --- sind beide sehr geil gelungen (geniale Dramatik und geniale Plots) außer kim ...

season1 -- ist halt das Original ohne garnix wäre, von daher Top :daumen:

season4 = season3 , auch noch ganz gut, jedoch nicht das highlight wie ich finde!

Letztendlich habe alle Seasons ihre Stärken! Únd ich schaue sie mir gerne an! Von daher.... 24 RockS :daumen: :daumen:
      "Tick Tock, Mr Bauer. You are running out of time.":P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FrauHolle ()

• Original von 24/OC
      Ich möchte euch darum bitten, alle Seasons gleich zu behandeln. Denn wie man sieht führt Season 5 deutlich, was durchaus daran liegen kann, dass sie grade erst zu Ende gegangen ist und man deswegen noch alles am Besten im Kopf hat. In den Episoden-Threads war die Kritik doch viel schärfer...

Naja, ich war bei den einzelnen Episoden-Threads nur Mitleser, aber wenn ich mir die Votings betrachte, dann habe ich auch den Eindruck, dass die scharfen Kritiker eher lautstark als repräsentativ waren. ;)

Und ja, es kann sein, dass ich in einem halben Jahr etwas nüchterner an die Sache herangehe.
      Im Moment bin ich halt einfach nur zu froh, dass "24" sich nach der IMHO lausigen Fanboy-Season 4 ("Hurra, Tony ist wieder da! Hurra, Michelle ist wieder da! Hurra, sie kriegen sich wieder! Hurra, Palmer ist wieder da!" usw.) wieder eindrucksvoll erholt hat.
    • 1. Season 3
      Die beste Season die 24 zu bieten hat, so schockierende emotional belastende Szenen und Folgen gibt es in keiner anderen Staffel. Gerade S3 ist im Vergleich zu allen anderen Seasons die psychisch härteste Staffel. Dies liegt vor allem am genialen storyboard, welches dem Zuschauer mehr als einmal zu Tränen rührt (Ryan Chappelle, Chandler Plaza etc.). Außerdem sind Kiefer Sutherlands schauspielerischen Leistungen in keiner anderen Staffel so großartig wie in dieser.

2. Season 1
      Diese Staffel hat eindeutig den 2ten Platz verdient. Gerade weil alles noch neu war wusste man zu keiner zeit was einen erwartet. Deshalb waren die schocking Moments so überraschend. Außerdem war der Faktor Echtzeit in keiner der anderen Staffeln so liebevoll eingesetzt wie in dieser.

3. Season 2
      Eine Staffel der gemischten Gefühle. Da wäre auf der einen Seite der großartige Atombomben Plot in der ersten Hälfte der Season, auf der anderen Seite allerdings der etwas langweilende Zypern Aufnahme Plot. Außerdem waren die Kim Handlungsbögen unterste Schublade. Würde ab der 2. Hälfte nicht alles so "konstruiert" wirken, könnte man S2 eindeutig auf Platz 2 stellen. Die Mason story war zutiefst erschütternd und die Enthüllungen (Marie goes bad guy) schockierend wie eh und jeh.

4. Season 4
      Wer hätte nach der unvergesslichen ersten Hälfte gedacht dass die Staffel so enttäuschend weitergeht. Dabei stimmt in der ersten Hälfte eigentlich alles: viele spannende Handlungsbögen, viel action, ein überzeugender Kiefer Sutherland. Doch die 2te Hälfte dagegen wirkt wie gerade mal in der Mittagspause ausgedacht. Hätten die Autoren sich doch nur nicht von der US Regierung einschüchtern lassen und ihren Mc Lennan Forrester Plot weiter ausgebaut, wie ursprünglich geplant, was hätten wir für eine großartige Season bekommen?

5. Season 5
      Staffel 5 war in allen Belangen leider eine herbe Enttäuschung. Dabei waren die ersten 4 Folgen der beste Staffelauftakt aller Zeiten. Doch die komplette restliche Season war um es in symbolischen Worten auszudrücken wie ein Glas abgestandenen lauwarmen Wassers. Sogut wie jeder Plot war schon irgendeinmal dagewesen und die Syntox Bedrohung war alles andere als spannend. Im großen und ganzen muss man sagen dass der Staffel jene interessanten storytwists fehlen, wie sie bei den Seasons davor Markenzeichen waren. Das versuchten die Autoren wohl durch das "Massensterben" bekannter Charaktere auszugleichen. Weder der Tod von Palmer, noch der von Tony (und Michelle) haben mich in irgendeiner Weise gerührt. Vor allem da ich die Charaktere sehr mochte ist das eine ernüchternde Billanz. Die Autoren versuchten außerdem sichtlich das bisschen Story was sie da an land gefischt haben künstlich auf 24 Folgen auszudehnen. Sowas hat der name 24 echt nicht nötig!
      Einziger Lichtblick: Die letze Folge war 24 wie es sein soll und hat mich wieder einigermaßen versöhnt.
    • Menschen sind schon seltsam gestrickt. Die neueste ist offenbar immer die beste Staffel :sigh:

Nunja, hier meine aktuelle Reihenfolge:

1. Season 2
      2. Season 5
      3. Season 3
      4. Season 1
      5. Season 4

Mit zwei zugedrückten Augen ist Season 5 noch auf Platz zwei gekommen, nachdem sie lange sogar gute Spitzenreiterchancen hatte, dann aber viel zu stark nachgelassen hat.
      Immerhin hat man vorübergehend nochmal zeigen können, dass nicht aller Tage Abend ist.
    • Zuerst muß ich sagen das meine Reihenfolge früher noch anders war und zwar:

1.S2
      2.S4
      3.S3
      4.S1

Allerdings hat sich meine Meinung nach mehrmaligem sehen der ganzen vorherigen Seasons und der gerade zuende gesehenen S5 deutlich geändert, Laundry Staines hat es so passend geschrieben:

Original von Laundry Staines
      Season 5 : (hervorragende Rückkehr zum "Nobody Is Safe"- und "Trust No One"-Prinzip

Genau das ist es was ich bei 24 will und was S3 und S4 bei weitem nicht erreichen konnten: Das Dauergefühl der Bedrohung wie in S2 und S1.

Nun zum Thema, welche ist meine Lieblingsseason ?

Da tue ich mir diesesmal verdammt schwer, ein sehr harter Kampf zwischen S2 und S5.

Für S2 spricht das es immer noch die am besten ausgearbeitete Story ist und das diese Staffel die IMO beste 24 Episode ever hat. (2x15)

Für S5 spricht das sie die ganze Season über ein verdammt hohes Niveau gehalten hat und IMO gerade mal zwei Folgen hatte die ein relativer Ausfall waren, was weit weniger als in den Seasons 3+4 ist, leider aber waren mir 5x7 und 5x22 dann doch wirklich zu dämlich was Logikfehler und Vorhersehbarkeit angeht.

Also irgendwie liegen beide Seasons (S2+S5) bei mir ziemlich gleichauf, momentan tendiere ich aber minimal zu S2...Es ist wirklich verflucht schwer für mich da zu differenzieren, aber im Moment siehts so aus:

1.S2
      2.S5
      3.S1
      4.S3
      5.S4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

• Die neuste ist immer die Beste? Bei sogut wie allen Filmen beobachte ich IMMER, dass die meisten den ersten Teil am besten finden. Auch wenn der 2. mehr Story und Action usw. hat, der 1. ist immer noch angenehmer.....

Aber auch z.B. Season 1 immer noch so hoch stufen.....war gut, ist von Bedrohung und vor allem wegen der billigen Familiengeschichte für mich klar die Schlechteste....
    • Also momentan sieht meiner Reihenfolge so aus:

Season 1
      Season 3
      Season 4
      Season 2
      Season 5

Allerdings hab ich Season 5 noch nie "an einem Stück" gesehen, also so in 1-3 Wochen, was ev. dazu führt, dass ich die nicht so toll fand.

Season 1:
      Gute Wendungen, "neu", passt einfach alles schön zusammen

Season 3:
      guter Plot, harte Szenen, Chase als ein ebenbürtiger Partner, Saunders.
      Jacks zusammenbruch, Ramon, usw.
      Der Milikan Plot ist bisschen unsinnig, zeigt aber schön auf, wer das Land wirklich regiert...

Season 4:
      obwohl stark kritisiert, fand ich die ganz gut, konnte die Woche Pause kaum aushalten jeweils. Das Ende fand ich auch Top. bisher IMHO das beste Finale, auch wenn der Raketenabschuss bisschen zu billig beseitigt wurde. Aber Jacks "Tod" und dann der Abschied von Palmer, Jack montiert die Sonnenbrille. "traurige" Stimmung, nicht direkt ein Cliffhanger.

Season 2:
      Eigentlich eine sehr gute Season, aber der Plot am Ende zum Teil etwas langweilig, es war einfach klar, dass der Krieg verhindert wird in meinen Augen. Aber der Hauptgrund für die "schlechte" Platzierung ist die ganze Kim + Megan Story. Einfach nur komplett überflüssig und langweilig. Ich spuhle da jeweils einfach vor, weil es so lahm ist. Der Tiefpunkt nach der "Freak" dann noch die "Geiselnahme" in der Tankstelle.

Season 5:
      Ich fass mich so kurz wie es geht:
      Der Beginn war wohl der beste ever und bis das Nervengas beseitigt war, fand ich es auch noch spannend. Dann ging diese Spannung irgendwie verloren, diese ganze recoring Geschichte fand ich nicht so toll und es gab über die ganze Season einfach viele Szenen, wo sich die leute einfach oberdämlich anstellten, damit der Plot nicht zusammenbrach.
      recording nicht über natel kopiert, Hendersons Tod, Zerstörung des recordings und viele solche Details.
      Das ende war dann ganz ansprechend, aber das die chinesen kommen, war jetzt überhaupt nicht überraschend und obwohls ein Cliffhanger ist, fehlte mir da der Schockeffekt, zu erwartet. Das Schiff hätten sei nicht zeigen sollen, dass hätte sehr viel mehr Möglichkeiten offen gelassen. ;)
      Vermutlich hab ich aber die anderen Seasons schon zu lange nicht mehr gesehen und all diese kleinen Fehler nicht mehr im Kopf. ;)
    • 1. S5, Anfang einfach UHJM, viel schockierendes Michelles, Tonys, Edgars und David Palmers Tod. Leider war der mittlere Teil nichtmehr auf so hohem Niveau und man hat einfach das Gefühl es wären unterschiedliche Seasons. Das Finale (F23 und F24) war zwar nicht überraschend aber hammermässig inszeniert. Respekt an die Autoren. Definitiv bestes Ende von der Inszenierung wegen der Präsidenten Sache und der Beerdigung Palmers.

2. S3/S4 sind beide auf dem selben Niveau. Mich schockierte zwar S3 am meisten und hatte ne wirklich düstere Atmo aber das Finale und einige Kleinigkeiten war da bei S4 schon besser.

3. S2 da gibts net viel zu sagen, aber gute Steigerung zu S1 reicht aber für mich nicht aus fürn 2.Platz.

4. S1 der Erstlingbonus hält bei mir nach der geilen S5 nichtmehr. Trotzdem wars vom Echtzeitprinzip die beste Staffel und hat mich am Ende insgesamt am meisten überrascht.

Ich hoffe das die Inszenierung bei S6 genauso gut wird wie bei S5, denke aber das vorerst S5 bei mir aufm Thron bleiben wird.
    • Original von 24/7
      Menschen sind schon seltsam gestrickt. Die neueste ist offenbar immer die beste Staffel :sigh:

Da muss ich 24/7 mal ausnahmsweise Recht geben. Im Season 4 Bereich gibts auch diesen Thread, und da ist Season 4 die beste Season...so schnell kann sichs wohl nicht wirklich geändert haben...na gut. Stimmt schön ab. :wink:
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Original von 24/OC

Da muss ich 24/7 mal ausnahmsweise Recht geben. Im Season 4 Bereich gibts auch diesen Thread, und da ist Season 4 die beste Season...so schnell kann sichs wohl nicht wirklich geändert haben...na gut. Stimmt schön ab. :wink:

Also, da habe ich ein reines Gewissen:
      Während und nach der vierten habe ich geschimpft wie ein Rohrspatz (allerdings noch nicht hier im Forum) und befürchtet, dass "24" jetzt wohl den Bach runtergeht.

Glücklicherweise hat mich Season 5 eines besseren belehrt... :wink:
    • # Season 2 - wird wohl immer alles überragen
      # Season 1 - der Bonus des neuen und dazu die klasse Story
      # Season 5 - ein anderes 24, nicht schlechter, anders
      # Season 3 - noch einmal richtige 24 Atmosphäre bevor der große Umbruch begann
      # Season 4 - irgendwie fehlte mir was...
      >> If that's what it takes, that's what I do...
    • Meine Reihenfolge ist wie folgt:

1. S3

Dramatisch gesehen ist die so komplex wie keine Season zuvor, alle Charaktere haben einige Dilemma, die sehr viel mitreissender sind als bis dato. Die neuen Charaktere allenvoran Chase reihen sich super ein. Es gibt einige heftig überraschende Wendungen. Es gibt keine Puma Story ;) Und Jack war nie zuvor so ´detailliert skizziert. Alle Plots wissen zu überzeugen und ändern sich überraschend schnell und diese sind abwechselungsreich. Die 2. Hälfte ist das Beste, was 24 zu bieten hat. Außerdem ist der Bösewicht ebenbürtigt mit Bauer und erinnert teilweise an ihm. Für mich auch die beste schauspielerische Darstellung von Kiefer Sutherland und Carlos Bernard aller 24 Seasons.

2. S5

Die Musik, die aufgefahren wurde ist sensationell, da können sich sogar Blockbuster eine Scheibe davon abschneiden. Die Season ist ebenfalls von der Handlung dei komplexsteste, dort wurde wieder auf die Wurzel zurückgeführt. Keine 4 Folgen Bedrohungen, sondern ein zentrales Thema. Interessant ist auch wie Jack zurüchgebracht wird. Die Personen der vorherigen Seasons werden weiterhin mit neuen Geschichten erzählt und der Zuschauer erfährt Hintergründe. Der Präsident Plot ist ziemlich stark, ebenfalls die CTU. Die Gegner von Jack sind wieder einmal persönlicher. Leider ist in der Folge 17 bis 22 ein Plot zu oft niedergetretten worden, was die Season ein bisschen kaputt macht.

3. S1

Der Reiz des Neuen und das neue Konzept begeisterten mich von Anfang an. Ausserde mist das die miest geschautes Season von mir (5-mal). Das Ende ist schockierend und wartet mit dem grössten Endspurt auf den eine Serie zu bieten hat.Erfreulich sind die Bösewichte und deren Ausgang. Die noch recht genau Echtzeitbeachtung sollte man als positiv bewerten. Leider ist in der 2. Hälfte ein bisschen die Luft raus.

4. S2

Von den meisten Fans als beste Season gesehen, jedoch nicht von mir. Der Präisdentplot ist sehr gut und man lernt viele Intigen kennen. Sehr schön ist auch die persönliche Storyline mit den Warners. Schön ist ebenfalls die Liebesbeziehung zwischen michelle und Tony. Super ist auch das Duell zwische nNina und Jack, allein das Vverhör geht in die 24 History ein. Weniger erfreulich sind hingegen der Pumaplot und das doch recht enttäuschende Finale.

5. S4

Den defintiv positiven Punkt ist das Finale, was echt geniale ist und recht schwer zu toppen sein wird. Die letzten 6 Folgen sind so genial. Die Rückkehr anderer Akteure sind auch gelungen. Überhaupt wirkt die ganze Location wirkt ziemlich tuer und gut aussehend. Was mir sehr gut gefällt ist die die düsterniss der Kleidungen. Defintiv gelungen. Doch gibt es auch viele Punkte die negativ anzugreiden sind. Die immer wieder auftauchenden 4 Folgen Bedrohungen habe ndas Konzept kaputt gemacht. Es wirkte ziemlich künstlich, da die autore nversucht haben immer grössere Extremen zu brechen, sie es aber teilweise echt ins lächerliche gezogen haben. Des weiteren hat mich geärgert, das die Serie nur noch in eine Actionserie ausgeahtet ist (bis auf Pauls Tod). So einmalige Momente hatte die season einfach nicht.