Beste Season...

• Schwere Frage, die ich nicht so einfach beantworten kann.

Grund: Im jeder Staffel gab es auch Folgen die mir überhaupt nicht gefallen haben.

Daher mache ich es so:

Platz 1: Zweifellos die ersten 12 Folgen von Staffel 1: Für mich die besten Momente, die je eine TV Serie geboten hat.
      Das Konzept war völlig neu, die Echtzeit, die Spannung, die Charaktere alles super umgesetzt. Nebenbei war auch der Soundtrack mit den genialen Independent-Bands sehr stimmungsvoll.
      Ab 13 Uhr fand ichs dann zunehmend schwächer, der Nina-Twist und Terris Tod haben mir gar nicht gefallen.

Platz 2: Die Logan Story von Staffel 5:
      Genial gespielt und eine erfrischend andere Story, sehr spannend und nicht vorhersehbar.
      Nicht gefallen haben mir die ja leider obligatorischen Tode von 3 Ex-Hauptfiguren.

Platz 3: Der Großteil von Staffel 2:
      Tolle Parallelhandlungen, da gings mit der Spannung Schlag auf Schlag.
      Jacks Foltertod und Herzproblem fand ich zu konstruiert und ehrlich gesagt, sowas will ich gar nicht sehen.

Platz 4: Ein paar Folgen von Staffel 4:
      Hatte n paar gute Szenen für mich, wie z.b. die Berfreiung von Rambo-Heller. Vieles konnte ich aber nicht mehr ernst nehmen.

Platz 5: Abgeschlagen Staffel 3:
      Gefiel mir fast durchgehend nicht, abgesehen vom Soundtrack zu den Salazar-Szenen und Actionszenen von Jack.
    • Wundert mich nicht, dass so kurz nach Season fünf, diese auch als beste bewertet wird. Das ist meistens so. Nach Season 6 wird dann bestimmt Season 6 die beste sein und Season 5 vielleicht nur noch dritter oder vierter, das ist normal.

Meine Reihenfolge:

1: Season 4

2: Ganz knapp dahinter - Season 2

3: Es ist schwer zu sagen - im Moment würde ich Season 1, 3 und 5 auf eine Stufe stellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jack007 ()

• 1. Platz: Season 2
      2. Platz: Season 1
      3. Platz: Season 3
      4. Platz: Season 4
      5. Platz: Season 5

Ich bin zwar nach wie vor 24-Fan, aber seit Season 3 ist für mich doch von Season zu Season immer ein kleiner Qualitätsverlust spürbar. Bisher halten sie zwar noch hohes Niveau, aber zwei Sachen müssen sich die Macher aus meiner Sicht doch mal durch den Kopf gehen lassen:

1. Sie sollten versuchen, ihre Storylines etwas überraschender zu gestalten, vieles ist eitwas zu vorhersehbar. Ein paar ganz neue Ideen wären nötig.

2. Sie müssen sich wieder mehr auf das Echtzeit-Prinzip besinnen. Speziell in Season 5 ging mir doch einiges viel zu schnell, sodass kaum noch Echtzeitgefühl vermittelt wurde. Und gerade dieses gefühl ist für die Spannung der Serie in meinen Augen so wichtig.

P.S.: Ich mag Chloe mittlerweile, aber sie wird mir mit ihren High-Tech-Computer-Mätzchen doch ein bißchen zu dominant in der Serie. Aber das ist noch okay, damit kann ich doch leben, wenn es so ist.
    • 1. Platz: Season 5 (zahlreiche hochspannende Momente, geniale Schauspieler wie Gregory Itzin, bedrohlich, herzzerreißend und niederschmetternd)

2. Platz: Season 1 (es war einfach was neues und es war überwältigend, noch nie zuvor habe ich solch einen Drang verspürt, eine Serie kontinuirlich zu gucken)

3. Platz: Season 2 (zwar erst einmal gesehen aber ich kann mich an nichts negatives erinnern. Ich weiß, dass sie spannend war und überwältigende Szenen wie Masons Tod oder Jacks Abschied von Kim enthielt)

4. Platz: Season 3 (absolut nicht schlecht, in meinen Augen wirklich spannend, kann aber nicht mir den obigen mithalten)

5. Platz: Season 4 (Soweit ich mich erinnern kann war sie nur an wenigen Stellen wirklich spannend. Das "Von Anschlag zu Anschlag-Prinzip" gefiel mir absolut nicht)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jack89 ()

• Vorab: Außer Season 3 mag ich eigentlich alle unheimlich gern, daher ist's schwierig, eine Reihenfolge aufzustellen. Ich versuch's trotzdem mal:

1.) Season 2: sehr fesselnd mit einem unglaublich guten Politik-Plot um Palmer, meiner absoluten Lieblingsfolge (dem Tod von George Mason) und dem größten Überraschungseffekt (Marie Warner)

2.) Season 1: Das Konzept war neu und hat mich von der ersten Sekunde an mitgerissen. Das fing schon beim Tod von Walsh an, den ich gern länger gesehen hätte. Auf die Echtzeit wurde hier noch am besten geachtet. Die Probleme waren für Jack Bauer noch die persönlichsten. Den Nina-Plot fand ich klasse. Und die erste Season hat meinen absoluten Lieblingsbösewicht: Alan York/Kevin Carroll. Obwohl der nur ein kleines Licht war, fand ich ihn grandios. Und Elisha Cuthbert war in der Staffel eine echte Augenweide.

3.) Season 5: Über den Tod von Palmer, Michelle und Tony könnte ich mich immer wieder aufregen. Besonders über den von Palmer. Buhuuu. Auch viele andere Themen wurden sträflich verschenkt, beispielsweise die Rückkehr von Kim Bauer, die dramaturgisch so gar keinen Sinn hatte. Das hätte man ausbauen müssen - oder ganz weglassen. Generell würde ich es aber begrüßen, wenn Kim in S6 wieder käme. Das klingt jetzt alles ziemlich kritisch, aber ich mag die Season trotzdem, und das hängt vor allem mit Präsident Logan zusammen. Gregory Itzin ist einfach wunderbar, und auch wenn ich die Figur anfangs nur nervig fand, so muss ich doch sagen, dass ich sie irgendwie vermissen werde. Gut war auch, dass nach S4 die Action wieder etwas gedrosselt wurde.

4.) Season 4: Als ich sie gesehen habe, mochte ich die Staffel wirklich. Die Bedrohunge/Action ist zwar beinahe comicartig, aber trotzdem spannend. Die alten Stars (Palmer, Tony, Mandy) wurden gekonnt wieder zurückgebracht. Der McLennan-Forster-Plot war sehr vielversprechend, wurde aber letztlich verschenkt. Da hätte ich mir mutigere Autoren gewünscht. Aber trotz aller Action: Die echten Überraschungen (bis auf das Ende) fehlten leider.

5.) Season 3: Hat bei mir nie das Mitfiebern wie die anderen Staffeln verursacht. Das erste Drittel war völlig für die Katz, und die einzig interessante Figur des Mexiko-Plots (Claudia) stirbt viel zu schnell. Unnötige Gewaltszenen gab's viel zu viele. Einziges Plus: Chase Edmunds. Der sollte irgendwann einmal zurückkommen. Wäre ein guter Jack-Ersatz, wenn der mal in den Ruhestand muss. Wirklich gepackt hat mich die Staffel eigentlich erst mit dem Tod von Sherry Palmer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kth99 ()

• Hi!

1.) Season 3
      Ganz klar das beste von 24.
      + Am tragischsten (Chapelle's Tod, etc.) und schockierensten (Hotel, etc.).
      + Viel Neues (Jacks Sucht, etc.).
      + Die bösartigste Bedrohung.
      + Viele Wendungen (Mexiko, Plan von Jack/Tony/Gajel, etc.).
      + Viele Überraschungen (Nina is back, etc.).
      + Viel Ungewissheit und wenig vorhersehbar.
      + Große Vielfalt an Handlungsorten.
      - Kim in lächerlicher und unglaubwürdiger Rolle.

2.) Season 2
      Super Season.
      + Berührend (Jacks Flug in die Wüste, Mason's Tod, etc.).
      + Starke Bedrohung.
      + Krasse Überraschungen (Marie goes bad guy).
      + Super neue Charaktere (Kate, Marie, etc.).
      - Kim mit nerviger Pumastory.

3.) Season 1
      Super Season.
      + Revolutionäres System
      + Völlige Ungewissheit.
      + Schockierend und berührend.
      + Super Cliffhanger.
      + Einzigartige Wendungen und Überraschungen (Nina goes bad guy).
      + Spitzen Ende.
      - Teri nervte extrem.

4.) Season 4
      Passabel. Aber kein Highlight.
      - Bedrohung ähnlich wie in Season 2 und zu indirekt.
      - Kaum Tragik.
      + Super Actionteile (McLenon Foster, etc.).
      + Viele Konflikte für Jack.
      + Spitzen Ende.

5.) Season 5
      Passabel. Aber kein Highlight.
      - Start für die gebrachten Opfer (Tod zweier Hauptcharakter) zu wenig tragisch.
      - Bis ca. Folge 10 keine nervenzerfetzende Spannung.
      - Keine Neuheiten. Alles schon mal dagewesen.
      - Nur eine große Wendung bzw. Überraschung (Logan goes bad guy).
      - Das Nervengas war nie die große Bedrohung.
      + Einzig die Verschwörung hat die Season vor der Langeweile gerettet.
      + Spitzen Ende

Jeder hat natürlich seine eigenen Vorlieben und jeder gewichtet anders. Aber wie man eine derart komplexe, tragische und wendungsreiche Season wie die 3. auf den letzten und eine geradewegs dahinplätschernde 5. auf den ersten Platz stellen kann ist mir ein absolutes Rätsel. :kratz: :no:

MfG, galexy
    • Original von galexy
      Jeder hat natürlich seine eigenen Vorlieben und jeder gewichtet anders. Aber wie man eine derart komplexe, tragische und wendungsreiche Season wie die 3. auf den letzten und eine geradewegs dahinplätschernde 5. auf den ersten Platz stellen kann ist mir ein absolutes Rätsel. :kratz: :no:
      MfG, galexy

tja ... ich seh es aber ganz anders als du ... wie kann man so ne langweilige season wie die 3te auf den ersten platz stellen :sick: wo ich beim ansehen fast eingeschalfen bin oder das hier gemacht hab :kaffee: :D . Die Season 5 finden eben die meisten als die beste bisher ob du es willst oder nich , nach den Szenen welche in der ersten folge oder in der letzten passiert sind (die in der Mitte schon ganz zu schweigen wie 5x16 oder 5x18 ) kann ich es nich verübeln , da ich selbst dafür abgestimmt hab für weitere argumente weise ich auf alle Beiträge welche Season 5 als beste Season genommen haben :D aber jeder hat seine vorlieben wie du richtig gesagt hast und du wirst sie net ändern können also leb damit das Season 3 eben in den Augen der anderen nich als beste Season genommen wird .

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theran ()

• FAZIT

1.Platz: Season 5,
      da sehr guter Politikplot und gute Handlungsoptik

2.Platz: Season 4
      da überragender Jack Bauer,viel Action und super Finale

3.Platz: Season 2
      da gute Cliffhanger(Marie W.) und grandiose David Palmer-Story

4.Platz: Season 1
      da "Kult"Standart und realistische Story

5.Platz: Season 3
      da gute Spannung, aber zu unlogische Story

:daumen:

David Palmer:"Let's just get through this day.Eventually we will make it right." - Jack Bauer: "Yes, Sir."
    • 1. Season 2 - Just Smashin man konnte sehen wie Jack wirklich ist ! Showdown war absolut abgefahren, die Handlung genial und natürlich "I'm runnin out of time" oder "There's a nuclear device sumwhere in Los Angeles set to go off today!"
      Absolut cool wie Jack nach der Bombe sucht, Mason war auch ein genialer
      Charakter.

2. Season 5 - Starke Season von der Handlung, darunter auch überaus coole Phrasen.

3. Season 4 - War am Anfang absolut genial wie sie Jack's Freundin entführen, und er sie ala One Man Show rausholt. Danach lies sie etwas nach, aber wie Jack am Ende dem Sonnenaufgang entgegen geht übertrifft alles und brachte mir ehrlichgesagt eine Träne ins Auge. Übrigends auch die Stunden mit Mandy und Tony's Comeback waren abgefahren.

4. Season 1 - Der Klassiker mit dem alles begann. Storyline war durchaus eine der besten.

5. Season 3 - War ziemlich tragisch, die Stelle mit Chapelle zb. Endlich konnte er sich auch an Nina rächen. Sounders als Charakter hat mir weniger zugesagt.

Will jetzt eigentlich nicht sagen daß auch nur irgendeine der Seasons schlecht war, sie waren alle auf ihre eigene Art und Weise genial, von Nummer 6 ganz zu schweigen.
      -You're gonna tell me what i wanna know it is just a question how much u want it to hurt.

-We're heading east.. Dammit!
    • Staffel 4 hat bei mir mit Abstand gewonnen.Alleine weil Marvan mit sehr sehr weiten Abstand der beste Terrorist war.Danach kann ich mich einfach nicht entscheiden,weil alle Staffeln ihre Schwachstellen haben.

Staffel 1 hat mir gefallen,weil er wirklich wie ein Agenten-Spoiange-Thriller war.

Bei Staffel 2 hat mir gefallen das an so vielen verschiedenen Stellen gearbeitet wurde.Da gab es Jack,die CTU,die Leute rund um Palmer usw..

Staffel 3 war irgendwie genial.Der Anschlag im Hotel,der langweilig und gleichzeitig faszinierende Terrorist Saunders,Jack durfte endlich Nina killen,Kim hat bei der CTU gearbeitet,Sherry wurde endlich umgelegt,Chase war dabei usw. usw..Leider haben die ersten 8 Stunden und der Plot rund um Sherry die Staffel ziemlich runtergezogen.

Bei Staffel 5 bin ich mir nicht wirklich schlüssig.Einerseits war sie wirklich sehr spannend.Andererseits aber zum Teil auch sehr langatmig und in die länge gezogen.Ein paar mal habe ich mich echt gefragt wann die endlich in die Pötte kommen.

Aktuelle läuft in die Staffel 6 und die verspricht auch wirklich gutes.
    • 1. Season 2 ( george mason forever :84:) WUNDERBAR :daumen:

[1b. season 6 (beschert mir schlaflose nächte momentan) könnte zu meinem Liebling werden.]

2. Season 4 (mein persönlicher einstieg, deshalb fast platz 1 :])

3. Season 5 (holte am Ende auf, hat mich zufrieden hinterlassen. mein eindruck ist noch frisch)

4. Season 1 (sah ich nach season 4, :evil2: war tierisch enttäuscht, da mich die sämtlichen palmers :nuts: und weiblichen bauers sehr nervten.
      Der palmer-plot war schrecklich, schrecklich, schrecklich :haemmern:)

5. Season 3 (habe mich echt aufgeregt über autoren, viele undurchdachte plots :crazy:, gute charactere starben. werde ich mir bestimmt nie wieder ansehen! X( )
    • 1. season 5 (logan!)
      2. season 3 (mexico!, nina!)
      3. season 2 (mason!)
      4. season 1 (das ende! :crying2:)
      5. season 4 (unzusammenhängend, unmotivierte folterei, die geniale schlussequenz hats leider nicht mehr rausgerissen)
      Religion. It's given people hope in a world torn apart by religion.
      --- Jon Stewart
    • zunächst einmal muss ich natürlich sagen, dass alle ziemlich dicht bei einander liegen. man kann eigentlich fast nicht sagen, dass eine besser als die andere ist, aber wenn ich eine entscheidung treffen müsste, wäre sie wohl so:

1. staffel 1
      2. staffel 3
      3. staffel 5
      4. staffel 2
      5. staffel 4