Location (Howard Gordon spricht)

• China oder nicht (Howard Gordon spricht)

From the NY Post:

JACK WON'T SPEND NEXT '24' HOURS IN CHINA

By ADAM BUCKMAN

May 25, 2006 -- Just because Jack Bauer is on a slow boat to China, that doesn't mean he'll wind up there.
      That's the word from Howard Gordon, executive producer of "24," who acknowledged this week that the challenge of bringing Bauer (Kiefer Sutherland) all the way back from China next season would wreak havoc with the suspense series' "real-time" format.

Following the surprise cliff-hanger which had Bauer being shanghaied by Chinese government agents at the conclusion of the season finale of "24" Monday, fans have wondered how Bauer would ever get back to the United States in time to participate in next season's 24-hour adventure, given the great distance between the two countries.

In an interview with the TV trade publication TV Week, Gordon revealed that Bauer won't be trapped in China when the new season begins next January.

"It's just an impractical thing given the real-time constraints because, even by the time we concluded that story, it would take Jack 16 hours - you know, three-quarters of the series - to get back to L.A.," Gordon said, inadvertently revealing that, somehow, Bauer escapes from the Shanghai-bound cargo ship in which he was last seen long before it gets to China.

"Unfortunately, I don't think much of the story will take place in China," Gordon said.

He revealed nothing else about how the next season of "24" will play out. "I just started writing the first [episode] this morning," he said.

24insider

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von abgeschoben ()

• Das Schiff wird ja wahrscheinlich Non Stop nach Shanghai fahren.
      Also muss er auf hoher See entkommen. Ich könnt mir denken, dass er mit einem der Rettungsboote entkommen wird. Ich konnte mir bis gerade nicht wirklich vorstellen, wo sie langfahren werden und wusste daher auch nicht, ob sie irgendwie anhalten, aber ich habe Jack Route mal eingezeichnet.
      Für das Bild bekomme ich zwar keinen Preis, aber seinen Zweck wird es erfüllen. :biglaugh:

tgb
    • Das hört sich ja echt klasse an! Ich möchte auch gerne wissen, wie Jack nun flüchtet bzw gerettet wird. Nehmen wir mal an, er flüchtet mit nem Rettungsboot. Wie lange würde er wohl ans Festland brauchen, wenn er mitten im Meer und mitten im nirgendwo ist? Naja es mag wohl viele Theorien geben über die Flucht/Befreiung Jacks. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass Jack es selbst schaffen wird zu fliehen, wie auch immer!
    • Geil, Season 6 spielt auf Hawaii....Jack springt da einfach von Bord. Chloe im Bikini, mein Tag ist gerettet :)

Spass beiseite. Audrey hat ja relativ schnell gemerkt, dass Jack etwas passiert ist. Vielleicht kann Chloe ja per Satellit nachvollziehen, wie Jack verschwunden ist und dass er auf dem Schiff sein muss. Dann könnte auch relativ schnell ein Befreiungsversuch gestartet werden.
    • Naja... Ich würde mal sagen: "Abwarten"...

Aber das wäre wohl auch zu teuer in Shanghai zu drehen... Die Stadt lässt sich einfach nicht im Studio nachbauen oder in LA imitieren. Ich fänd's schade, da es mal was neues wäre, aber was sein muss, muss sein! ;)

Gruß,
      sailscape
    • Ich finde nicht, dass das gut klingt. Die brauchen ja nicht gleich in China drehen (fragt mal ein paar Genies von der Alias-Crew...). Sollte Jack wirklich noch vom Schiff entkommen, fände ich das sehr schade um die genialen Möglichkeiten.
    • (fragt mal ein paar Genies von der Alias-Crew...).

Na ja, aber bei Alias gibt es auch weniger Outdoor-Locations, da kann man wesentlich besser tricksen als bei 24. Wenn es so einfach wäre, hätten sie die Location von L.A. bestimmt schon längst woanders hin verlegt.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Wie ich bereits im Reviewthread zu Stunde 24 geschrieben habe: Die Autoren wollten partout am Ende einen Schocker platzieren, haben sich aber dadurch in eine gewisse Sackgasse hineinmanövriert, die nur mit einem feigen Rückzieher (siehe hanebüchene "Flucht vom Schiff") zu verlassen ist.
    • Könnt ihr nicht erst mal abwarten wie sie es machen, bevor ihr die Autoren schon vorab verurteilt? :motz:

Irgendwas mussten sie mit den Chinesen noch bringen, auf alle Ewigkeiten weglaufen wäre nicht gegangen. Gebt ihnen doch wenigstens die Chance sich aus der Sackgasse rauszuschreiben. :frown:

Keiner hat bisher gesagt WIE sie es machen, das sind doch bisher alles nur Überlegungen.

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • Original von Yvonne

Irgendwas mussten sie mit den Chinesen noch bringen, auf alle Ewigkeiten weglaufen wäre nicht gegangen. Gebt ihnen doch wenigstens die Chance sich aus der Sackgasse rauszuschreiben. :frown:

Yvonne

Gemeinsam gegen Howard Gordon ;) Nein ich verurteile erst wenn ich 6x1 geshen habe.

Ich denke man könnte es auch diplomatisch lösen. Gardner ist POTUS und hat eine hohe Meinung von Jack.

China im Film lösen würde sinn machen weil man den 16h Flug einfach überbrücken kann.
    • Also eine Flucht würde wirklich das gesamte Potential des Cliffhangers nehmen.
      Wäre nicht folgendes Szenario viel interessanter:
      Es sind 18 oder mehr Monate seit dem Cliffhanger vergangen. Die Folge beginnt direkt mit einem Gefangenenaustausch auf offener See. Die Amerikaner bringen einen Chinesischen Gefangenen, die Chinesen einen Amerikanischen, allerdings mit einem Sack überm Kopf. Als der Austausch beginnt ziehen die Chinesen dem Amerikaner den Sack runter und wir sehen Jacks geschundenes Gesicht, das 24 Theme ist dabei zu hören. Parallel dazu könnte man nach dem Gefangenenaustausch den Hauptplot starten und sich alles entwickeln lassen bis Jack dann am Ende der Folge in LA ankommt.
      Das ist halt meines erachtens die beste Lösung und man könnte über die gesamte Season dann einen gebrochenen Jack Bauer haben, der zu allem Fähig ist, so wie oder noch mehr als noch in Season 3.
    • Original von Coky
      Sollte Jack wirklich noch vom Schiff entkommen, fände ich das sehr schade um die genialen Möglichkeiten.

Stimmt, wäre wirklich schade um die Möglichkeiten die man hätte, noch dazu will ich nicht das es am Ende sowas wird wie beim S2 Ende mit Palmer, wo der Schockmoment in der darauffolgenden Staffel mal so nebenbei aufgelöst wurde, in der Chinesen Sache steckt viel Potential...

Allerdings verstehe ich auch das Argument der Macher das eine Reise von Jack von China nach LA storytechnisch einfach zuviel Zeit in Anspruch nehmen würde...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

• Wahrscheinlich werden wir schon im Prequel darüber aufgeklärt werden, wie es weitergeht...

Nur hat es ja geheißen, dass es diesmal eventuell gar kein Prequel gibt.

Und ohne das halte ich eine Flucht vom Schiff ausgeschlossen. Stellt euch mal vor die Season fängt kurz nach Ende der letzten Season an und Jack sieht noch genauso aus wie im Moment. Das wäre dann die GANZE Season so. a) wollen wir das? b) will Kiefer jeden Morgen 2 Stunden in der Make-Up sitzen? Kann er überhaupt noch laufen? :sick:

Auf eine Season in einem chinesischen Gefängnis habe ich eigentlich keine große Lust. Das wäre am Ende dann wohl nur ein billiger Prison Break Abklatsch.

Ich hoffe wirklich das dogzbauer's Theorie in etwa richtig ist. Alles andere käme mir im Moment zu sehr an den Haaren herbeigezogen vor.

Yvonne
    • Original von dogzbauer
      Also eine Flucht würde wirklich das gesamte Potential des Cliffhangers nehmen.
      Wäre nicht folgendes Szenario viel interessanter:
      Es sind 18 oder mehr Monate seit dem Cliffhanger vergangen. Die Folge beginnt direkt mit einem Gefangenenaustausch auf offener See. Die Amerikaner bringen einen Chinesischen Gefangenen, die Chinesen einen Amerikanischen, allerdings mit einem Sack überm Kopf. Als der Austausch beginnt ziehen die Chinesen dem Amerikaner den Sack runter und wir sehen Jacks geschundenes Gesicht, das 24 Theme ist dabei zu hören. Parallel dazu könnte man nach dem Gefangenenaustausch den Hauptplot starten und sich alles entwickeln lassen bis Jack dann am Ende der Folge in LA ankommt.
      Das ist halt meines erachtens die beste Lösung und man könnte über die gesamte Season dann einen gebrochenen Jack Bauer haben, der zu allem Fähig ist, so wie oder noch mehr als noch in Season 3.

Diese Therorie würde ich begrüssen :positiv:
    • Kurz und knapp:

Ich hoffe nicht, dass die Chinesen-Sache so kurz abgehandelt wird wie die Max-Sache in 3x01. :wink:

Alles weitere: Januar 2007 bzw. evtl. Season 6 Prequel September 2006
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)