Location (Howard Gordon spricht)

    • So ergibt auch das "You're too valuable to kill" einen Sinn.


      Das rührt wohl eher von dem Wissen welches Jack über seinen Beruf bzw. seinem Umfeld hat. Selbstverständlich ist er auch ein hohes Tauschgut, aber wieso tauschen, wenn man über einen Agenten, insbesondere einen so prädestinierten wie Jack, an Unmengen von Informationen kommen kann. Klar, Jack ist der Meinung niemals zu reden und vielleicht wird er das auch nicht, was jedoch ein Chinese so nicht einfach glauben bzw. hinnehmen wird.

      Aber ungeachtet dessen halte ich einen solchen Austausch auch nicht für schlecht. Mitunter wäre es plausibler als eine Flucht.
    • Hab jetzt nochmal über die New York Location nachgedacht. Wenn man dort den über Winter dreht sieht man das erste mal Schnee in 24!!
      Außerdem müsste der Tagesrythmus dort ein etwas anderer sein und die Sonne geht dort ja auch nicht so schnell unter wie in L.A.
      Ich bin auf jeden Fall dafür - der Locationwechsel wird der Serie guttun. Endlich kann sich Jack mit seinen Gegnern eine Schneeballschlacht liefern!
      :D
    • hmmm

      ich hätte da noch so ne Idee:

      Jack wird gar nicht in China festgehalten!!!

      Warum auch? ok wird haben das Schiff wegfahren sehen was heiBt das schon?
      1. Man kann sich gar nicht 100% sicher sein das Jack in diesem Boot überhaupt war.
      2. Ok es ist wahrscheinlich das er drin war und das er auch nach China verfrachtet wurde, da gefoltert und dann haben sich die Chineses aus welchem Grund auch immer dafür entschieden Ihn zurück nach USA zu bringen und halten Ihn da irgendwo (NY oder Nähe?) geheim fest und quälen ihn weiter... Es gäbe 100 glaubwürdige Erklärungen warum er von den Chinesen nach Amerika gebraucht wurde...
      Ich würde da schon die erste Szene von E01 sehen: die Kamera filmt ein chinesisches Restaurant und verfolgt einen Chinesen in Anzzug, der durch die Küche (chinesischer Koch mir Bart :haemmern:) geht in einen versteckten Keller, da eine Eisentür mit keypad+Fingerabdruck check und Überwachungskamera und dahinter... ein an die Decke geketteter nackter Jack der gerade "bearbeitet wird". Dass das alles in US (NYC ?) spielt würde man erst, so als "Schocker" erfahren wenn der Anzugfritze wieder rausgeht, auf eine dicht belebte StraBe von NYC und wir die gelben Taxis wiedererkenne :D


      okok ist zwar ein bisschen komplizierter als ein einfachen Prolog, sprich "16 Monate später", Flucht/Gefangenen Austauch; 2 Stunden vor Tag 6 "Jack nicht mehr weit von der Küste/hauptplot beginnt; klick klick klick Tag beginnt, aber ist auch ne möglichkeit.

      Das Problem ist doch im Endeffekt ganz einfach:

      1. Jack muss in den USA sein wenn der Tag anfängt
      2. Um den geilen Cliff nicht zu vermaseln muss Jack noch in den Händen der Chinesen sein

      = Jack in den USA in den Händen von Chinesen ^^

      und dann kann man immer noch nen geilen Plot mit unterhandlungen zwischen Chinesen und Heller oder direkt dem Präsidenten, oder ne krasse Befreiungsaktion die aber nicht vom CTU gemacht wurde sondern von na Einzelperson (Curtis? Pierce? Audray?okok ^^)

      Also nur um mal zu zeigen das da doch noch ein bisschen Spielraum vorhanden ist, und ich nicht von na Sackgasse reden würde :d87470fe:
    • Jack war für zwei (zwanzig?) Monate in chinesischer Gefangenschaft und wurde physisch und psychisch gefoltert. "Er ist nicht mehr derselbe Jack wie wir ihn kennen," sagte Cassar. "Er ist gebrochen, eine leere Hülle." Ein wenig wie Jack in Season 3, als er von der Drogenabhänigkeit zurückkam, genauso wird die Season 6 ihn dabei begleiten, wie er wieder auf die Füße kommt."


      Ich könnte mir auch vorstellen, das Jack in eine Art konflikt mit sich selbst fällt, es kann ja sein das er nun (wie schon mal behauptet) von den chinesen umprgrammiert wurde, und er die Season halt wieder verscuht mit sich selbst zu kämpfen ... Das er dann am Ende der Season wieder der gute alte Jack ist... Vielleicht auch durch patriotischen selbstmord oder so :) das wär fett :nuts:
      "Tick Tock, Mr Bauer. You are running out of time.":P
    • Original von Julien
      hmmm

      ich hätte da noch so ne Idee:

      Jack wird gar nicht in China festgehalten!!!

      Warum auch? ok wird haben das Schiff wegfahren sehen was heiBt das schon?
      1. Man kann sich gar nicht 100% sicher sein das Jack in diesem Boot überhaupt war.


      Natürlich war er da drauf, warum hätten sie es sonst zeigen sollen? :kratz:


      Das Problem ist doch im Endeffekt ganz einfach:

      1. Jack muss in den USA sein wenn der Tag anfängt
      2. Um den geilen Cliff nicht zu vermaseln muss Jack noch in den Händen der Chinesen sein

      = Jack in den USA in den Händen von Chinesen ^^


      Also mit der Idee kann ich mich nun gar nicht anfreunden. Ich glaub nicht, dass die Chinesen es riskieren würden, in die USA zu gehen, einfach um Jack dort zu foltern. Das macht irgendwie gar keinen Sinn. :crazy:


      Nelson