Vanished

• Die neue FOX Serie

In der Serie Vanished geht es um das Verschwinden von Sarah Collins, der Frau eines Senators. Die mögliche Entführung ist ein Teil einer Verschwörung. Ähnlich wie schon bei 24 und auch Prison Break wird das Geheimnis um das Verschwinden der Frau die gesamte Staffel über langsam gelüftet.

Besetzungliste:

Gale Harold .... Agent Graham Kelton

Ming-Na .... Lin Mei

Rebecca Gayheart .... Judy Nash

John Allen Nelson* .... Senator Jeffrey Collins

Joanne Kelly .... Sara Collins

John Patrick Amedori .... Max Collins

*John Allen Nelson spielt Walt Cummings in 24

Der Pilot ist im Internet bereits zu haben. Ich habe ihn mir auch bereits angesehen und war ziemlich angetan.

Von der Machart erinnert es sehr an 24, jedoch ist Vanished wesentlich mysteriöser, denn hier wird dem Zuschauer ein Geheimnis nach dem anderen aufgetischt, bis am Ende der Folge sehr viele unbeantwortete Fragen übrig bleiben.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie die Serie weiter geht.
    • Original von alice02:41:28
      Das hört sich ja gut an. Wo kann man sich den Pilot anschauen, hast du da nen Link oder so für uns?? :):
      Würde auch gern mal scheun as das so ist...

Na ja, der Pilot ist eben schon "im Internet zu haben". Näher darf man hier glaube ich nicht darauf eingehen.
    • Habe mir heute Vanished angesehen.
      Will nicht viel dazu sagen, nur dass ich es gut fand und die Serie auf jeden Fall VIEL Potenzial hat, welches sie im Piloten noch nicht ganz gezeigt hat.
      Werde mir die 2. Folge auf jeden Fall auch noch reinziehen.

Muss aber zugeben, dass ich manche Sachen nicht wirklich verstanden habe, ich meine sie sprechen alle sehr deutlich, aber die Story ist schon verworren.
    • Vanished 1x01 - Pilot

Uh, ganz großer Serienstart, gefällt mir noch besser als "The Nine" und definitiv besser als der diesjährige Auftakt von "Prison Break"! Musik, Schnitt und Regie sind erfrischend flott, die Darsteller unverbraucht (wobei ich nicht so der Fan von John Allen Nelson bin, aber mal schaun wie er sich so schlägt), die Charaktere interessant und obwohl die Story von Grundkonzept her alles andere als einfallsreich ist, scheint sie tiefgründiger zu sein, als es zu Beginn klingen mag. Werde hier, wie auch bei "The Nine" am Ball bleiben, wobei ich von Vanished etwas mehr erwarte!

8/10
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]
    • Original von Edgar
      Hat jn. von Euch auch mal die Konkurrenz-Sendung "Kidnapped" mit Delroy Lindo, Timothy Hutton und Jeremy Sisto gesehen?

Auch nicht schlecht gemacht und liegt in meiner Gunst nur knapp hinter "Vanished".

Dazu kannst du ja ein eigenes Tpic aufmachen. Die Serie ist nämlich in der Tat auch ziemlich gut, da gibt es ne Menge zu zu sagen. Aber das gehört hier nicht rein.
    • Übrigens ist die gesamte Folge seit heute bei TV.com als Videoclip anzusehen. *zu tv.com renn*

bye
      murphy

edit
      Ok, ich habe es jetzt gesehen ( macht aber keinen Spass auf TV.com, da es laufend unterbrochen wird)
      Ist solide Fernsehunterhaltung, hat mich aber nicht gerade vom Hocker gerissen, dazu wurden einfach zu viele Klischees bedient (Senatorenfrau mit Geheimnissen, aufmüpfige Politikertochter, Sensationsreporterin, Polizeikommissar mit schlimmen Erinnerungen an gescheiterten Fall)
      Wenigstens war der Schluß dann doch noch einigermaßen überraschend, mal sehen wie es weiter geht....
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von murphy ()

• hm, ich hab relativ viel nicht verstanden, weil die einfach zu schnell gesprochen haben.
      aber auch sonst (vielleicht deshalb) fand ich den pilot garnicht spannend und kann persönlich die begeisterung nicht nachvollziehen. Gut, der FBI ermittler ist ein interesanter charakter, wegen der vorgeschichte, aber ansonsten kommt mir das alles nicht wierklich spannend vor. da war prison break in der Pilotfolge doch irgendwie erheblich spannender. naja, ich werd mir folge 2 wohl anschaun, aber bisher bin ich überhaupt nicht begeistert (kann auch daran liegen, dass ich einiges nicht verstanden habe, prisonbreak und 24 ist da doch sdchon erheblich leichter zu verstehen)

cya
    • Vanished 1x02 - The tunnel

Fand ich grottig schlecht. Der Pilotfilm hat mir echt gefallen, aber heute war mir alles zu hektisch, undurchsichtig und pseudo-mysteriös. Es gibt viel zu viele Handlungsstränge, man weiß gar nicht, worauf man Wert legen soll. Der ermittelnde FBI-Agent ist mir unsympathisch, die Tochter finde ich komisch und was der Sohn da macht verstehe ich auch nicht. Und was sollte das denn bitte mit dieser absolut lächerlichen, unpassend theatralischen LotR-Musik zu Beginn? Das ging ja gar nicht!!

Spoiler anzeigen
      Und was hat der Agent in diesem Tunnel gesehen? War das eine Stadt?

Was sollte das? Plööööt!

Irgendwie hat die Folge meine Einstellung zur Serie ganz schön geändert... Da können selbst Ming-Na und Rebecca Gayheart nix rausreißen.

Mal schauen wie sich das so entwickelt.

2/10 = SCHLECHT
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]
    • Also ich sehe das ein wenig anders...

Die Folge war für eine neue Serie doch wirklich in Ordnung, gut man kann sagen Vanished trägt vielleicht schon am Anfang ein wenig dick auf mit dieser Verschwörung in der jeder drin zu sein scheint...aber ist doch mal was neues, das wird sich sicher im Laufe der Season lichten (nicht so wie bei Lost). Die Charaktere finde ich jetzt auch nicht unbedingt toll, aber für mich gehts da mehr um die Story.

Spoiler anzeigen
      Das mit der Stadt im Tunnel war aber wirklich irgendwie...freaky... :skeptisch:

Besser als der Pilot, Note: Gut. Aber eins steht fest: Die Serie muss sich weiterentwickeln um auch auf Dauer überzeugen zu können, dieses Wirrwarr am Anfang ist jetzt nicht das gelbe vom Ei.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Den Pilot fand ich ganz gut, gab einige Storystränge, daraus kann man viel machen. Die zweite Folge fand ich auch ganz gut, auch wenn sie schlechter war als der Pilot, ich muss Kramurx2000 zustimmen.

Eine gute Folge, eine weniger gute. Mal sehen wie es weitergeht, nach 2 Folgen wäre es wohl übertrieben die Serie als gut bzw. schlecht abzustempeln. ;)
    • Hab grad auch die 2. Folge gesehen und weiß auch noch nicht so recht wohin mit der Serie. Stylisch macht sie echt was her, obwohl ich eigentlich kein Freund Mimi Leders bin, auch die Rollen find ich gar nicht so schlecht besetzt. Aber die Serie scheint zu viel zu wollen.

Spoiler anzeigen
      Die Idee mit der Stadt unter der Stadt ist an sich gar nicht schlecht aber zum einen war das tricktechnisch echt blass und zum anderen frage ich mich, ob das noch eine größere Rolle spielt oder einfach nur kurz als Nebenschauplatz diente und fertig.

Es gibt zuviele Ansätze, als dass ich mir vorstellen könnte, dass man den Zuschauer so lange bei der Stange hält um alles aufzulösen. Da sind schon fesselndere und spannendere Serien nach ein paar Folgen eingestellt worden nur um HEIST mal zu nennen.
    • Original von 24/OC
      Besser als der Pilot, Note: Gut. Aber eins steht fest: Die Serie muss sich weiterentwickeln um auch auf Dauer überzeugen zu können, dieses Wirrwarr am Anfang ist jetzt nicht das gelbe vom Ei.

Dem muss ich zu 100 Prozent zustimmen.

Die zweite Folge war wirlich sehr viel besser als der Pilot.

Spoiler anzeigen
      Die Storyline mit dem Tunnel war recht gut gemacht, auch der Selbstmord von dem Mann der Ermordeten kam ziemlich überraschend und überzeugend rüber.

Freue mich schon auf nächsten Dienstag.
    • Also ich fand die heutige Folge wirklich sehr gut.

Folge 1x03:

Spoiler anzeigen
      Die Szene mit dem Geld, und dann Collins im Aufzug, einfach eine tolle Folge. Beim Aufklären wer oder was dahinterseckt ist man nicht wirklich weitergekommen...was soll diese 9?

Ich freu mich nun sehr auf 1x04. :daumen:
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • 1x03:
      Spoiler anzeigen
      Also ich fand die Folge auch wirklich sehr gut. Jeder der nach der letzten Folge aufgehört hat sollte sich diese auch noch anschauen da die Folge wirklich mit Abstand die beste Folge.

Ein sehr schönes Katz und Mausspiel zwischen Mr. X und dem FBI und dem Senator und auch zwischen den letzten beiden.

Eine sehr gut Folge bei der man keine abstriche machen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cg24 ()