Vanished

• Original von 24/OC
      Ist es noch zu früh fürn Unterforum? :D Ich mein Gilmore Girls hat jetzt nicht den größten Andrang...lol

Die Idee ist nicht schlecht. Das Gilmore Girls Forum braucht absolut niemand mehr. Entweder Vanished oder The Nine sollte stattdessen ein Unterforum gewidmet werden.

PS: Meine Meinung zu Vanished 1x03 kommt heute Abend oder morgen Nachmittag
    • Mit zwei Seiten wird noch kein Unterforum gemacht. Da macht Yvonne ganz sicher nicht mit. Erstmal abwarten was aus der Serie wird.
      Ich werde aber sicherlich jetzt mal reingucken, ihr habt mich schon irgendwie neugierig gemacht.
      :):
    • Original von ff_fan
      Mit zwei Seiten wird noch kein Unterforum gemacht. Da macht Yvonne ganz sicher nicht mit. Erstmal abwarten was aus der Serie wird.
      Ich werde aber sicherlich jetzt mal reingucken, ihr habt mich schon irgendwie neugierig gemacht.
      :):

Da hat ff_fan ganz recht. Ich dachte ihr wüsstet mittlerweile das ich Unterforen nur in Ausnahmefällen mache, wenn eine Serie ganz besonders gut ankommt. Das kann ich bei Vanished bisher noch nicht erkennen. Hier im Forum scheint es ja zu gefallen, aber in andern Foren und bei den Kritikern scheinen ja schon die Wetten zu laufen, ab wann die Serie von der Mattscheibe verschwindet.

Wenn die Serie eine Season hinter sich hat und sie dann richtig gut läuft, dann können wir darüber reden. Oder ist sie SO viel besser als z.B. Prison Break? Bei der habe ich auch gewartet, wie es läuft.

Das Topic hier hat gerade mal 23 Einträge. Das reicht doch längst nicht aus. Ich finde es gibt nichts grausigeres als verwaiste Unterforen (siehe GG Forum). Eine Serie muss sich wirklich erst mal bewähren und eine Fangemeinde bilden, bevor es einen extra Bereich rechtfertigt.

Ich kann von mir aus das GG Forum auflösen, aber für nagelneue Serien, bei denen es nicht mal sicher ist, dass sie eine Season überleben, ein Unterforum aufzumachen, halte ich für völlig überzogen.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Folge 1x03

Wow, die dritte Folge war ja wirklich absolut genial. Auf jeden Fall die beste bis jetzt!!

Die Folge kam schon fast an 24-Spannung heran, auch wenn mir die Storyline um Collins Tochter nicht so gefallen hat.

Spoiler anzeigen
      Dafür war die Storyline mit der Lösegeldübergabe absolut klasse, da hab ich richtig mitgezittert. Genial gemacht und wahnsinnig clever.

Der Cliffhanger war auch ordentlich, aber da ist die Serie wohl noch in den Kinderschuhen.

Die Storyline um die Reporterin war recht gut, jedoch nicht wirklich fesselnd.

Dennoch war die Folge immer noch klasse!

Wertung: 9,5/10
    • Ich finde die Serie ziemlich gut. Toppt meiner Meinung nach jedenfalls die Spannung von Prison Break, weil man bei Prison Break von Anfang an wusste, dass sie irgendwie raus kommen. Hier weißt du halt überhaupt nicht, wie sich die Geschichte entwickelt.

Also bleibt am Ball es lohnt sich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Payne ()

• Die heutige Folge 1x04 war etwas verwirrend.

Spoiler anzeigen
      Man weiß (?) jetzt dass Politiker dahinterstecken die ein Gesetz oder so freipressen wollen? Marcy hat mit nem Richter gef*ckt, Sarah hat's gesehen hmm...ein Killer der Ben töten soll...hmm...ein neuer Sarg in nem Friedhof aus dem Amerikanischen Bürgerkrieg hmmm... :D Die 9 ist eine 6 ist ein G...hmmm...

Schlechter als die letzte Folge...ich sag mal 3- , viel Verwirrendes Zeug. :79:
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Ich muss 24/OC in einem Punkt zustimmen: Die Folge war schlechter als die letzte.

1x04:

Spoiler anzeigen
      Sie war natürlich immer noch gut, aber teilweise etwas verwirrend. Viele neue Fragen wurden aufgeworfen, dafür wurden zum ersten Mal auch welche aufgeklärt, zum Beispiel die Sache mit der 9, die eigentlich ein g ist oder der Schwangerschaftstest, der Marcie gehörte und nicht Sarah.

Jedenfalls bin ich auf die Sache mit dem Sarg gespannt und auch wie die Politiker, und welche, jetzt mit drinstecken.

Wertung: 7/10
    • Ooops hab grad festgestellt das ich hier immer noch nix zu der Folge von letzter Woche geschrieben hab :schaem:, dann mach ich das jetzt noch schnell bevor die Comments zur neuen Folge kommen und ich die dann auch geschaut hab.

Also ich muss auch sagen dass die Folge nicht so gut war wie die 1x03.
      Klar gab es einiges verwirrendes aber es wurde auch einiges geklärt.

1x04:

Spoiler anzeigen
      Das ganze um das Reservoir war sehr gut und das mit dem Sarg war doch auch endlich mal ein guter Cliffhänger.

Mal schauen wie es heute weitergeht.
    • Zu 1x05:

Spoiler anzeigen
      Die Folge war sehr gut! Gwenn wurde geschnappt und man hat jetzt ein Lebenszeichen von Sarah...wird sie auch lebendig begraben oder was macht der alte Sack da? :D

Kommt nicht an 1x03 heran, aber definitiv besser als 1x04!
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • 1x05:

Spoiler anzeigen
      Der alte Sack schaufelt ein Grab ... jedenfalls sieht der Hintergrund sehr nach einem Friedhof aus und wenn da jemand buddelt ist es meistens ein Grab was ausgehoben wird.

Fand die Folge sehr gut. Vanished steht bei mir deutlich mehr in der Gunst als Prison Break. Ich finde es halt gut, dass man die Handlung kaum vorhersehen kann.
    • Ja, die Folge 1x05 war wirklich ziemlich gut. Besser als die vierte, schlechter als die dritte, wie hier auch schon öfters bemerkt wurde.

Habe im Moment leider nicht die Zeit, viel zu schreiben.

Spoiler anzeigen
      Kann aber schon sagen, dass es ziemlich schockierend war, als Sarah plötzlich auf dem Bildschirm zu sehen war. Die erste echte Spur und das erste Mal, das sie nach ihrem Verschwinden auftaucht.

Übrigens, die Ex-Frau von Collins erinnert mich irgendwie an Sherry Palmer. Jessica ist sogar noch nerviger :D

@24/OC: Ich glaube übrigens, sie heißt "Quinn" :zwinker:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fox-Watcher ()

• So jetzt hab ichs endlich auch fertig gebracht hier was dazu zu schreiben:

Also die Folge war gut, nicht die beste aber besser als die letzte.
      Allerdings schafft es die Serie neuerdings gute Cliffhänger zu produzieren.

1x05:

Spoiler anzeigen
      Gut war das es ein Lebenszeichen von Sarah git, das mit dem Nachrichtüberbringen von Quinn fand ich allerdings zu vorhersehbar.

Und das mit dem alten Sack schaut ja mal nicht gut aus....
    • habe mir heute mal die ersten beiden folgen angesehen, da mir aufgefallen ist, dass vanished bei euch ganz gut wegkommt.

naja, sie ist schon ganz ok aber zwei dinge stören mich, die hier auch den unterschied zwischen starken serien und durchschnitts-material ausmachen: zum einen sind die darsteller allesamt nicht sonderlich sympathisch oder interessant. zum anderen wirkt vieles mächtig pseudo-konstruiert.
      klar gibt es richtig viele ansätze, die das ding noch spannend machen könnten aber es ist einfach zu viel, als dass man es noch ernst nehmen könnte.

werde mir noch 2-3 folgen ansehen und dann evaluieren, ob ich weiterschaue.
    • Zu 1x06:

Gute Folge. Man konnte sich definitiv wieder steigern, allerdings bleibt die dritte weiterhin die beste bisher. Ich würde mal sagen immer wenn's Außeneinsätze gibt geht's bergauf. :D

Zum Inhalt:

Spoiler anzeigen
      Na ja, diese Code-Spezialistin war ja sehr geschockt als sie diese 9-oder 6-oder G gesehen hat (könnte mal jemand diese ganzen Symbole auf deutsch verständlich erklären, danke :D ) und man hat jetzt den Beweis dass Sarah/Nicky schon ne Tochter hat...guter Cliffhanger das mit dem verspritzten Blut...wie wird das nur enden. Wenn ich bedenke dass Max diese Quinn aus 'ner Alkentzugsklinik kennt...ajajajaj...

Heute waren PB und Vanished für mich so ziemlich auf gleichem Niveau, soll heißen Note 2/2-.
    • Sehr gute Folge mal wieder (hat zum ersten Mal ohne Rückblick auf vergangene Folgen begonnen), besser als die letzte, aber wie 24/OC schon sagte, nichts kommt an 1x03 ran.

1x06:

Spoiler anzeigen
      Wie ebenfalls schon gesagt wurde, war der Außeneinsatz klasse gemacht, bzw. die beiden. Ich dachte erst, als sie den Feed zum ersten Mal verfolgen konnten, es wäre wieder ein Falle oder so etwas in der Art. Und dass sie dann beim zweiten Sarah nicht wirklich finden würden war klar, übrigens genialer Cliffhanger mit dem Blut an der Wand. Echt gruselig.

Wertung : 8/10
    • Schlechte News:

Spoiler anzeigen
      Gale Harold (Agent Graham Kelton) wird die Serie voraussichtlich verlassen, da er in einem Off-Broadway stück mitspielen wird. Außerdem wird es nach der Folge am Dienstag eine Pause (wegen Baseball und schlechter Quoten) geben. Ich weiß nicht genau wie lang. Zudem sind die Quoten laut Quotenmeter.de wirklich nicht zufriedenstellend, es könnte also ein verfrühtes aus für die Serie geben. :(

Quellen:

forums.prospero.com/foxvanished/messages/?msg=506.1
      vanished.fan-sites.org/
      quotenmeter.de/index.php?newsid=16694

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 24/OC ()