Prison Break - 2x01 - Manhunt (Jäger und Gejagte)

• Prison Break - 2x01 - Manhunt (Jäger und Gejagte)

Prison Break - 2x01 - Manhunt 29
      1.  
        Sehr schlecht (0) 0%
      2.  
        Schlecht (0) 0%
      3.  
        Gut (19) 66%
      4.  
        Geht so (4) 14%
      5.  
        Sehr gut (8) 28%
      Wegen Vorfreude eröffne ich schonmal den Thread zu Episode 2x01!

Hier könnt ihr über Folge "2x01 - Manhunt" diskutieren.

In diesem Thread hat alles, was über Folge 2x01 hinausgeht nichts zu suchen und wird gnadenlos editiert bzw. gelöscht.

Was war besonders überraschend, was hat euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.
      Viel Spass!

Mfg

ff_fan
    • Also ich fand den Auftakt sehr genial... Besonders die vielen "Jagdszenen" haben mir gefallen.

Mal sehen, ob sich in den nächsten Folgen klären wird, wie T-Bag seine Hand wieder bekommt... Irgendwie etwas unrealistisch, dass er immer noch ohne rumrennt. Naja, so sind Serien halt.

Unseren neuen Agent mag ich nicht so wirklich... Kommt mir alles so gestellt rüber. Aber man kann ja nicht alles mögen...
      Und die Frau als Präsidentin gefällt mir auch üüüberhaupt nicht. Aber die hat ja sowieso nur Dreck am stecken.

Jetzt heißt es warten auf Episode 02. :)

Gruß,
      sailscape

//edit: Fotos zur Folge gibt's im Bilderthread...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sailscape ()

• Ja das Warten hat sich endlich gelohnt. Mein Gott war das spannend und aufregend. Geile Verfolgungsszenen waren das meine Güte. Nun wissen wir auch wo und was Michael dort bei diesem Grab in Season 1 suchte bzw. vergrub :rolleyes: Oh man ich bin wirklich sprachlos von dieser ersten Folge und es wird auf jeden Fall mehr versprochen! Sara ist nun wirklich ein bisschen in Schwierigkeiten :(

Und Veronica, oh man das hätte doch nicht sein müssen! :crying2:

Edit Yvonne: Spoiler-Tags entfernt. Benutzt die Dinger bitte nur, wenn sie auch nötig sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• So...

netter Auftakt, hab aber bloß ein "Gut" gegeben. Der Tod von Veronica hätt nicht unbedingt sein müssen... :skeptisch: Scofields Plan geht weiter, wird interessant sein zu sehen ob der FBI-Fuzzi ihm zuvorkommt.

Wann ist es wieder Dienstag? :D
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24/OC ()

• Tschüss Veronica. Irgendwie erinnert mich das an eine andere Serie ;)

Vermutlich müsste man die Serie von Prison Break auf "Manhunt" umbennen. Es sei denn, sie wollen noch mal aus einem Knast raus.

Der neue FBI Agent ist interessant. Der wird uns sicher noch viele Nerven kosten.

Die Szene mit dem Lagerraum war genial. Vermutlich kam dazwischen Werbung, so ist der Effekt viel schöner.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Scofield seine Pläne einfach auf dem Fenster geworfen hat. Würden sie 2 Monate im Fluss überleben wär das doch unrealistisch.

Guter Start.
      Aber leider leben Belick und Kellerman noch ;)
    • Wo habt ihr Kellerman gesehen?
      Übrigens bin ich mir ziemlich sicher, dass der Schauspieler von Terence Statman ausgetauscht wurde, kann das jmd. bestätigen?

Die Folge war auf jeden Fall "Gut"+. Ich bin froh, dass Veronica weg ist, deren Stimme+Mimik+genereller penätrenter Charakter ging mir schon gegen Ende der 1. Staffel auf den Wecker. Jetzt fängt man auf dieser Front wieder bei Null an, was die Sache wieder hoffnungsloser und spannender macht. Weiters bin ich beruhigt, dass Sara zurück ist. Zwar hätte man ihre Auferstehung ein bisschen verzögern können, aber letzten Endes ist es gut, dass diese Storyline wieder aufgegriffen wird, um zu sehen, wie Michael ihr wieder aus der Patsche hilft. Das ist er ihr schuldig.
      Den FBI-Agenten find ich eigentlich klasse - endlich mal ein Schlitzohr der Scofield ebenbürtig entgegentritt. Dieses "Duell" ist vielsversprechend und bestimmt interessanter als nonstop Bellick+Pumpgun (obwohl das immer wieder ein cooler Anblick ist) :D. Generell hatte die Folge und damit auch die Season ein Feeling wie "Auf der Jagd". Sogar der Agent sieht Tommy Lee Jones etwas ähnlich. Frage mich nur was für Pillen der geschmissen hat. Ist er etwa auch drogenabhängig oder war das nur ein obskures Aufputschmittel?

Also...rasanter Anfang, der Vieles verspricht. Freu mich schon auf nächste Woche.
    • Original von Rabbitweed
      Wo habt ihr Kellerman gesehen?
      Übrigens bin ich mir ziemlich sicher, dass der Schauspieler von Terence Statman ausgetauscht wurde, kann das jmd. bestätigen?

Ja das kann ich! Er wurde tatsächlich ausgetauscht.
    • Ja, in Season 1 wurde Terrence Steadman von John Billingsley gespielt, da dieser aber nun in der Main Cast von The Nine ist, wurde er durch Jeff Perry ersetzt. :zwinker:

INFO
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24/OC ()

• Freut mich, dass Sara gerettet werden konnte. Ich hatte bis jetzt auch nicht an ihren Tod geglaubt, weil es ja ziemlich offen gelassen wurde, ob sie tot ist, oder noch gerettet werden konnte.
      Dafür musste Veronica sterben. :eek:
      Hätte sie lieber die Presse, oder so angerufen.

Ansonsten war die Flucht auch spannend, wobei ich mir schon dachte, dass die nicht im selben Lagerraum sind wo die ganzen Polizisten vor standen. Dann wäre eine weitere Flucht ja nicht möglich gewesen. ;)

Das Finale war zwar spannender, aber die Staffel hat genauso gut wie die 1. angefangen und die Spannung steigert sich bestimmt noch im Verlauf der Staffel. Ich bin jedenfalls gespannt wie es weiter geht, auch wenn es diesmal nicht so einen schlimmen Cliffhanger gab. ;)
    • Prison Break 2x01 - Manhunt

Ich muß sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Wie schnell der neue FBI-Agent irgendwelche Verbindungen rausbekommen hat und denen nachgegangen ist war absolut lächerlich. Auch dass Sarah gleich eine Beziehung mit Michael vorgeworfen wurde, kam viel zu schnell. Ich hätte den Neuen viel lieber rätseln gesehen, stattdessen kommen ihm alle Lösungen quasi so zugeflogen. Ich meine: Michael arbeitet Jahre an seinem Plan und der Typ kommt in nicht mal einem Tag hinter das Geheimnis der Tättoowierung (wer sie gemacht hat, was sie beudeten), wie man sie entziffert etc... fand ich sehr schwach von den Drehbuchautoren.
      Toll waren die kurzen Fluchtsequenzen, besonders zu Beginn am Zug und die kleinen Szenen mit meinem Lieblingscharakter T-Bag.
      Von Veronicas Ausstieg war ich total überrascht. Ansich sehr schade, sie war zwar nie die sympathischste aber irgendwie hat sie doch dazugehört. Gott sei Dank weiß wenigstens nun Lincoln, dass Stedman (dessen Darstelleraustausch IMO gut gelungen ist) noch lebt.

BTW: Der veränderte Vorspann ist ebenfalls klasse!

5/10 = Geht so...

PS: Nach Prison Break kam gleich der Pilotfilm der neuen Serie "Vanished", die hat mich wesentlich mehr in ihrern Bann gezogen. Schaut euch die mal an, sieht sehr interessant aus.
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kra- ()

• Wow schöner Start :)

Veronica wurde einfach abgeknallt, dazu sag ich mal nix :skeptisch:
      Jetzt gehts auf jedenfall NUR noch um die Scofield-gang, denn Veronica kann nix mehr machen -_-

Und das der Plan weitergeht, ist super :)
      Und es soll einen Plan für Dr. Tancredi geben :)

Aber der FBI Agent ist gut, zu gut! Der findet alles noch raus und dann haben sie ein dickes Prob! Wieso kann Scofield diese Festplatte nicht voll zerstören? Mit ner Bombe oder in der Presse...jetzt wirds sie gefunden und dann?

MAMA :)
    • Eine absolut geniale Folge. Wahnsinniger Auftakt.

Erst einmal wurden 22 Folgen in einer Minute zusammen gefasst. Das fand ich ja schon faszinierend.

Eine geniale Idee, die Folge wenige Stunden nach dem Ausbruch starten zu lassen. Die Charaktere sind noch da, wo sie eben in der letzten Staffel aufgehört haben. Das müsste es mal bei 24 geben.

Die Veronica Sache war ja grauenvoll schockierend, also mit so was hätte ich nicht gerechnet. Wow.

Der FBI Agent Mahone gefällt mir. Er ist der einzige, der es wirklich mit Scofield aufnehmen kann. Ich freue mich schon auf 2x02 und suche in der Zwischenzeit mal einen Trailer für die nächste Folge.
    • wow, geiler Staffelauftakt.
      Es beginnt rasant und hällt das Tempo.
      Der FBI Agent kommt mir total übertrieben schlau vor; da baut man in müseliger arbeit den total geilen intelligenten Charakter von Scofield auf, und dann kommt da ein Agent und kann sich auf einmal alles denken. zB dass er die Festplatte in den Fluß geschmissen hat... (hab ich doch richtig verstanden, der agnet geht ins zimmer, merkt dass scofield vorher alles geplant hat, und lässt dann taucher den fluss absuchen?) übertrieben...
      Das mit Veronica war zwar sehr brutal, direkt, spontan, skrupellos, schockierend, aber tötet ja nun irgendwie den letzten ermittlungszweig in diese richtung. nun gibt es dann ja nurnoch eine erzählebene, oder wie seh ich das? Lincoln auch am Boden zerstört, als er das mit anhören musste, super gespielt.
      Durch den Mord an ihr, wurde mal wieder herrlich gezeigt, wie EXTREM BÖSE die BÖSEN in Prison break doch sind *g*
      und wie siehts eigentlich mit J.D. aus? wurde der nicht gefasst, weil ihm der mord an seinen eltern angehängt wurde?
      Scofield sieht im Anzug gleich noch cooler aus ^^ endlich raus aus der gefängnisskluft.
      gute auftaktfolge, durchweg spannend... das ist schonmal vielversprechend.
      Es gibt auch noch viel story potential: J.D. im gefängniss, ne verräterin als Präsidentin...

mal offtopic:
      Kramurx2000, warum hast bei 5x17 mit 24 aufgehört? (spoilertags nicht vergessen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michi1234 ()

• Original von Rabbitweed

Und ich dacht schon, ich wär der einzige, dem das sofort aufgefallen ist.

Die Frage ist, warum die das gemacht haben, weil ich den Darsteller aus der 1. Season um Längen charismatischer und besser besetzt fand als den "Neuen".

Ich hätte ja lieber Sarah tot gewusst als Veronica. Aus der Szene mit Veronica und Terence in dem von innen versiegelten Haus hätte man prima einen 2. Schauplatz machen können. Sehr schade drum, dass das so schnell abgehandelt wurde. Alle scheinen ja blitzschnell aus ihren Verträgen zu kommen, nur der arme Peter Stormare scheint in seinem Vertrag festzuhängen.

Die neuen Zwischenschnitte gefallen mir sehr gut.

Original von Kramurx2000
      PS: Nach Prison Break kam gleich der Pilotfilm der neuen Serie "Vanished", die hat mich wesentlich mehr in ihrern Bann gezogen. Schaut euch die mal an, sieht sehr interessant aus.

Jap, auch grad gesehen und bin begeistert.

Darsteller und Story gefallen, ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Edgar ()

• Original von michi1234
      mal offtopic:
      Kramurx2000, warum hast bei 5x17 mit 24 aufgehört? (spoilertags nicht vergessen)

Klärt das doch bitte per PN. Kramurx2000 hat im 24 Season 5 Bereich ausführlich erklärt, warum er aufgehört hat 24 zu schauen. Das muß hier nicht wirklich nochmal aufgewärmt werden. ;)

Die Frage ist, warum die das gemacht haben, weil ich den Darsteller aus der 1. Season um Längen charismatischer und besser besetzt fand als den "Neuen".

Ganz einfach. John Billingsley, der Terrence Steadman gespielt hat, hat nun eine Hauptrolle in der neuen Serie 'The Nine' und hat deshalb keine Zeit mehr um seine Rolle in Prison Break zu spielen. Daher mussten sie die Rolle neu besetzen.

Zu 'Vanished' gibt es übrigens ein extra Topic hier im Forum. :)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Gute Folge.

Natürlich müssen auch erstmal ein wenig die neuen Zuschauer in die vergangenen Ereignisse eingeführt werden. Das ist meiner Meinung nach gut gemacht worden.

Der Änderungen im Vorspann und den Zwischenschnitten gefallen mir auch sehr gut.

Das Veronica dran glauben musste kam für mich auch überraschend. Zumindest das es schon in der ersten Folge passiert. Allerdings als sie zum Handy greift und jemand externen anruft, konnte das nur böse enden.

Mir gefällt es, daß Michael einen ebenbürtigen Gegner bekommt in sachen cleverness. Gut, vielleicht ging das ein wenig zu schnell wie der Agent ihm auf die Schliche kommt, trotzdem war es schön zu sehen, daß Mahone auch sowas wie Bewunderung, bzw. Respekt für Michael empfindet. Ein schöner Gegenpol zu Bellick. Zudem dürfte es interessant werden, was passiert wenn Mahone mit der Verschwörung zu tun bekommt. Denn wenn er schon so gut kombiniert, wird er bestimmt auch schnell auf Ungereimtheiten stossen im Zusammenhang mit den Geschehnissen um Lincoln.

Zudem hat mich William Fichtner in Invasion (speziell in der 2. Hälfte der Season) voll überzeugt und ich bin froh, daß er jetzt in Prison Break mitspielt. Mal sehen, mit welches Material er arbeiten darf.

Mal sehen, ob T-Bag seinen Arm wieder vernünftig von einem Tierarzt angenäht bekommt. ;)
    • Ich hab der Folge ein "gut" gegeben. Die Folge kam noch nicht ganz so in Schwung, es wurde ja auch einiges Altes erklärt, damit auch Neulinge mit Season 2 anfangen können.

Mit dem Anfang der Folge hat man sich ja ganz schön gut aus der Affaire gezogen, dann am Schluss von Folge 1x22 waren sie ja auf einem Feld. Die Chancen, dass sie erwischt werden standen ja bei 99,9% - weites Feld, kein Platz zum Verstecken.
      Bei Season 2 hat man dann an einem anderen Ort zu anderer Zeit angefangen - naja, macht nichts.
      Gut hat mir da aber auf jeden Fall gefallen, wie sie die einzelnen Personen mit Fotos durchgegangen sind und man die jeweilige Person kurz gesehen hat - sehr schön gemacht.
      Die Jagdszenen haben mir dann auch sehr gut gefallen, hatte eine etwas andere (aber nicht schlechtere) Atmosphäre als in Season 1.
      Spannend war dann auch der Abschnitt in dem zu vor dem Zug und durch den Zug auf die andere Seite gelangt sind und so ganz knapp Bellick und den Cops entwischt sind. Bellick ist übrigens richtig schön angepisst, der wird sicherlich alles dran setzen Scofield und "seine Jungs" dingfest zu machen!
      Ein weiterer Pluspunkt ist, dass sie das Tattoo und den Plan von Scofield weiter verwendet haben, denn das war ja eigentlich das interessanteste an Season 1. Michael hat also schon viel weiter geplant als nur aus dem Gefängis zu kommen. Außerdem bekommt Michael jetzt auch einen intelligenten Gegenspieler (habe aber seinen Namen vergessen), welcher seine Pläne auch durchschaut, bisher aber "glücklicherweise" immer zu spät.
      Die Szene, in der Bellick glaubte die Halle gefunden zu haben in der sich Michael und Co anscheinend befunden, haben war auch klasse, obwohl ich mir schon denken konnte, dass sie nicht drin gewesen sind.
      Auch die Konfronation mit dem kleinen Kind und ihrem Vater (der spannende Höhepunkt der Folge) war spitze.

T-Bag war auch schön krank wie immer, man hat richtig gemerkt wie sehr ihm der Verlust seiner Hand zu schaffen gemacht hat.
      Nur finde ich es jetzt etwas dämlich das er sich seine Hand wieder annähen lassen will... Da machen es sich die Autoren wieder etwas leicht. Ist es denn zu schwierig Szenen für einen Charakter zu schreiben der nur eine Hand hat? Es wäre doch sehr unrealistisch wenn der Tierarzt die Hand annäht und er sie noch im Laufe der Season wieder benutzen kann. Warten wir mal ab...
      Haywire und Tweener gab es bisher noch nicht zu sehen, aber dann wäre die Folge noch überfüllter gewesen, denn auch Veronicas Handlungsstrang und der von Sara (Ja, sie lebt! - Obwohl ichs durch Spoiler schon gewusst hab) sind mit dabei gewesen.
      Wie weit die Verschwörung rund um die Präsidentin und Stedman geht sieht man daran, dass so ziemlich jede Behörde darin involviert ist und Veronica ausgeschaltet haben. Trauer kam bei mir da keine auf, war auch nicht der Top-Charakter in der Serie. Schade ist nur, dass es somit noch etwas auf sich warten lässt, dass Lincolns Unschuld bewiesen wird.

Was mir auch gefällt ist, dass Michael auch noch einen Plan für Sara parrat hat, um sie wieder aus dem Schlamassel zu bekommen, was man ja auf dem Origami lesen konnte.
      Ich hätte mir zwar noch einen spannenden Cliffhanger gewünscht, aber trotzdem hat mir der Auftakt gut gefallen.