Jericho

• Schaut jemand diese Serie? Habe mir die ersten beiden Folgen angesehen und finde sie bisher sehr gelungen!

Zusammengefasst geht es um folgendes:

Spoiler anzeigen
      The storyline revolves around the small, rural town of Jericho, Kansas, and what happens to its residents, in the aftermath of a nuclear explosion in nearby Denver, Colorado which causes a loss of power and communications that leaves Jericho isolated. The reasons for the nuclear detonation are not immediately known. Cut off from the outside world after learning of a second explosion at Atlanta, Georgia, facing rumors and fears of further attacks against other U.S. cities, and a breakdown of public order and the chain of command, the community must find some way to survive in the midst of panic and chaos.

The pivotal character is Jake Green, a 32-year-old prodigal son who returns home to Jericho for what he believes will be a brief visit, but becoming stranded when the nuclear strike hits. After a tense reunion with his father (the mayor of Jericho), Jake turns into an unlikely hero, rescuing others, organizing various efforts, and protecting the town from dangers both inside and outside its borders.

Es sind bisher fünf Folgen auf CBS gelaufen und es wurde bereits eine komplette Season bestellt, man kann also beruhigt einsteigen. Ich bleib jedenfalls dran, da Vanished wohl ein verfrühtes Ende nehmen wird...
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Ich hatte beim Urlaub im September in den USA mehr durch Zufall eine Folge(bzw. einen Teil davon) gesehen und irgendwie wirkte das spannend, auch wenn ich das mehr nebenher sah. Klingt jedenfalls interessant, mal schauen ob es die Serie auch nach Deutschland schafft:)
    • Original von Audrey_Raines
      mal schauen ob es die Serie auch nach Deutschland schafft:)

Naja, zu PREMIERE wohl auf jeden Fall um dann anschließend im FREE-TV mit wehenden Fahnen und völlig unbeachtet unterzugehen. Ist ja nichts neues mehr mit wirklich guten US-Serien im dt. TV.
    • So, hab jetzt alle 5 bisherigen Folgen gesehen und werde auf jeden Fall dranbleiben, die Serie ist echt Top! Vor allem die Art der Schauspieler wirkt für mich ziemlich locker und nicht so gezwungen wie z.B. manchmal bei Vanished.
      Und die Handlung ist natürlich bezüglich der aktuellen politischen Lage recht brisant, von daher...Donnerstag geht's weiter. :D
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Original von 24/OC
      Und die Handlung ist natürlich bezüglich der aktuellen politischen Lage recht brisant,

Als ich die letzte Szene der 5. Folge sah, konnte ich nicht anders als an den USA-Nordkorea-Konflikt zu denken. Erschreckend wie nah, Fiktion und Realität hier beieinander liegen, was?!
    • Original von Edgar
      Original von Audrey_Raines
      mal schauen ob es die Serie auch nach Deutschland schafft:)

Naja, zu PREMIERE wohl auf jeden Fall um dann anschließend im FREE-TV mit wehenden Fahnen und völlig unbeachtet unterzugehen. Ist ja nichts neues mehr mit wirklich guten US-Serien im dt. TV.

Ich befürchte, dass eine Serie um eine typisch amerikanische Kleinstadt die vermutlich in den Wirren eines Kriegs versinkt, auch wegen der doch manchmal sehr negativen Haltung hier gegenüber den USA, wirklich nicht so viele Chancen im deutschen TV haben dürfte. Premiere habe ich im Moment nicht, mal schauen :)
    • Hab gerade das Fall Finale 1x11 gesehen, zum Plot gibt's nicht sehr viel zu sagen, außer

Spoiler anzeigen
      Hawkins wird anscheinend von seinen Auftraggebern überwacht, Dale killt Mitchell und grade wo Jake und Emily sich annähern, kommt ihr Verlobter zurück.

Hoffe es wird nach der Pause wieder spannender.

Jericho returns (US-Zeit):

- Zusammenfassung der bisherigen 11 Folgen: 14. Februar

- 1x12: 21. Februar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24/OC ()

• Fall Finale war gar nicht mal so schlecht! :zwinker:

Allerdings klar, dass die Serie für mich nicht zu den Top-Serien gehört, mit 24 und Prison Break sind die Konkurrenten einfach zu herausragend! :):

Weiterschauen werd ich am 21. Februar aber auf jeden Fall! :rolleyes:
      JACK NEVER DIES!

DAVID PALMER FOREVER!
    • Also meiner Meinung nach gehört Jericho schon jetzt zu den herausragenden Serie im amerikanischen Fernsehen. Okay, ich gebe zu, das man erst einmal sehen muss wie sich das ganze weiterentwickelt, aber die Grundvoraussetzungen sind sehr gut. Die Story ist hervorragend (aber ich liebe Endzeitdramen auch). Die Charaktere sind durchweg interessant und spannend und das Kleinstadtklima bedient einen noch nicht vollständig ergründeten Markt. Und Kansas ist wirklich am Arsch der Welt (ich spreche aus Erfahrung)..

Kann es nicht erwarten, wenn es endlich weitergeht..
    • Jericho is back! :): 1x12 hat mir sehr gut gefallen.

Spoiler anzeigen
      Eine Flashback-Folge. Man erfährt etwas über Hawkins Verwicklung in die Bombenangriffe und Jakes Vergangenheit mit Ravenwood. Aber was genau Hawkins und Sara, die ja jetzt zusammen mit Emilys Verlobtem Robert in Jericho aufgetaucht ist, zu den Angriffen beigetragen haben, weiß man noch nicht...sehr spannend und interessant auf jeden Fall wird es noch.

Wertung: Gut+
    • Hab die 12. Folge auch grad endlich geschafft zu gucken und fand es eine gelungene Rückblick-Folge. Nichts überirdisches aber zufrieden stellend. Bin gespannt wie es weiter geht, auch im Hinblick auf die Quoten, da die Serie zwar furios gestartet ist, dann aber wieder abgebaut hat.
    • Schon jemand die 13 gesehen? Bin immer noch seltsam fasziniert von der Serie und dankbar, dass sie vorerst weitergeführt wird. Bin mal gespannt, wie sich die Zuschauer/Quoten in den USA verhalten? Auch die 13. Folge hatte wirklich starke Szenen und hat die Story wieder ein Stück weitergebracht. Auch Deutschland wird mal wieder ins Spiel gebracht :D
    • Zu 1x13 & 1x14:

Spoiler anzeigen
      Hm, Sarahs Agenda verstehe ich nun nicht..mal ist sie mit Hawkins mal gegen ihn, dann brichts sie ihrem Auftraggeber das Genick, na ja... :skeptisch:
      Nachdem ich Folge 13 nicht so toll fand, war 1x14 wieder besser. Vor allem die Jake-Storyline hat mir gefallen...hoffe in den nächsten Folgen werden mehr Fragen beantwortet werden und vielleicht steigen die Quoten ja doch noch an...
    • Ja, meinetwegen könnte es ruhig noch mit einer 2. Staffel weitergehen. Dafür, dass die 1. Staffel bald vorbei ist, wissen wir nämlich noch recht wenig, was nun hinter den Anschlägen steckt usw. Ich würde auch weiterhin zuschauen.
    • Ich kenne mich zwar bei Jericho nicht wirklich aus, aber für Fans gibt's News.

Jericho: Start der Serie am 4. Juni bei ProSieben

Ich persönlich werde wohl auch mal reinschauen, wenn es soweit ist. ;)

[Blockierte Grafik: http://img54.imageshack.us/img54/1043/userbar336418lv4.gif]