also die ersten 4 folgen ham mir echt den atem stocken lassen. Erst ist Jack dem Tode geweiht. Dann entkomtm er indem er einem Tango in die HAlsschlagader beißt. dann muss er Curtis erschießen, was ich sehr bedauerlich fand. Curtis gehörte für mich schon zu den lieblingsschauspielern udn dann diese nukleare bombe. omg, was ein anfang, ich kann nich mehr
zu diesem storytwist mit Assad, der doch nicht hinter den anschlägen steckt, kann ich aber nur sagen, das war vorraussehbar, weil warum sollte Fayed einen Landsmann verraten, der war einfach nich der typ dafür, und dann hat ers ja selber gesagt. aber trotzdem alles sehr nett
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Don P4bl0 ()
6x03:
Nett gemachte Verfolgung des Handlers,v.a der Crash, allerdings hat mich das ganze aber zu sehr an S4 errinnert hat, auch wenn die Situation nicht die gleiche war, nettes Ablenkungsmanöver mit den Gefangenen, gut, das Curtis irgendne Connection zu Assad hat, nette kleine Explosion, das Wiederherstellen der Festplatte war dann etwas unlogisch, die zwei Nebenplots waren ganz okay in der Folge.
Was soll man da sagen. Ich fang mal vorne an: Gute "Ansprache" von Bill, Milo und Morris sind langsam nicht mehr lustig sondern eher nervig, Der Nebenplot um Ahmed war gut;
Curtis:
Naja, sagen wirs mal so: er hatte am Ende sicher seinen charakterlichen Höhepunkt erreicht :daumen:; letztendlcih hat er Jack keine Wahl gelassen, trotzdem schade. Klasse das Gesicht im Anschluss, und dann vorallem Jack danach: wie er zusammenbricht, sich den Baum sucht und dann ala S3 nen Anruf kriegt. Absolute schauspielerische Klasse!
Das Ende:
Der absolute Schocker: wie er zum Koffer greift, das NOOOOOOOOO! dann die Explosion zu Jack und dann ins Oval Office zum Satelitenfeed, die Reaktion darauf, und dann der Cliffhänger.... Genialer, schockierender Moment klasse inzeniert.
UHJM, ohne Frage, nicht nur wegen der letzten 10 minuten sondern auch wegen der guten Musikunterlegung und der schauspielerrischen Leistungen.
Beim ersten Mal anschauen ist immer am emotionalsten, diese Folge würde ich gerne noch mal zum ersten Mal anschauen, leider geht das nicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cg24 ()
Ja das neue Theme nachdem Jack den armen Curtis erschossen hat war wirklich herzzerreißend. Obwohl mir das Theme aus 3x18 bei der Erschießung Chapelles besser gefällt (in Season 3 hat Sean Callery seinen bisherigen Höhepunt erreicht) fand ich es von Callery klasse ein neues Stück zu komponieren anstatt einfach die alten abzuwandeln.
Ich finde es generell sehr gut, wenn man bei traurigen Themes einen Chor einsetzt, das verleiht der Szene eine noch viel höhere Dramatik.
Jedenfalls finde ich das Theme großartig und erzeigt eine richtig düstere Stimmung, genau das hat mir gerade bei season 5 gefehlt.
Ich bin derart begeistert von diesem Theme, dass ich hoffe dass Callery es über die ganze season verstreut in unterschiedlichen Variationen anwendet, sodass es als Wiedererkennungsmerkmal von Season 6 fungiert.
Die 04er war echt toll, genau in dem Moment als ich mir dachte, hm ist die Season aber bis jetzt langweilig, passierte etwas.
Irgendwie find ich es schon schade das Curtis jetzt gestorben ist, in Season 5 hat er mir richtig gut gefallen, so gab es wenigstens auch einen normalen Agenten der auch ohne Jack mal was erledigt hat/erledigen kann, jetzt wird das wohl wieder eine One Man Show.
Ich vermisse außerdem noch einige bekannte Gesichter, wo zB ist Mike bzw. Aaron, naja hoffe die kommen noch bzw. nicht zu kurz. Die bisherigen Folgen sind ein wenig arg oberflächlich, denke da kommt noch einiges und mit dem Ende dieser Folge war wohl Spatenstich
was mich gerade beschäftigt, diese tainierte taktische einheit, die die lagerhalle vielleicht bisschen unbeholfen gestürmt hat was zu der explosion geführt hat, was für die dramaturgie sicher wichtig war, aber wie kann man über sehen, dass da einer an der bombe rumfummelt?
Oh man die 4 Folgen, bis zum Ende sollen langweilig gewesen sein? Joah sicher.... überall Anschläge und Jack auf Achse und völlig fertig....sehr langweilig
Schon über 100Votes? Haben aber viele gesehen Ich bin auch sehr gespannt, wies nun weitergeht und vor allem, was passiert, nachdem die 6. Staffel beendet wurde? Wird dann die 7. angekündigt? Ich denke und hoffe doch sehr
Ich werd, die 3. Folge gleich weglassen, denn nachdem ich die 4. sah, kann ich an keine andere mehr denken!
Unglaublich geile Folge!
Der Tod von Curtis tut mir sehr leid! Kann ihn total begreifen, dass er Assad einfach nur töten wollte! Curtis zu töten hätte niemand vollzogen, ausser natürlich Jack!
Ist schon krass - wenn Jack damals die Operation geleitet hätte, hätte er keine Sekunde gezögert, Assad umgebracht und einen anderen Weg gesucht, an die Terroristen ranzukommen! Das ist halt Jack wie wir ihn kennnen, manchmal ziemlich schizophren veranlagt!
Jetzt ist er vollkommen kaputt - aber mit dem Atombombenszenario kann er nicht einfach dort liegen bleiben!
Diesen Schluss musste ich mir ein paar Mal ansehen und ich glaube es immer noch nicht, was ich da gesehen hab!
Diese Staffel wird wohl die Beste ever, wenns so weitergeht!
Was mich jetzt intressiert: Wie werden die Terroristen weiteragieren?? Jetzt sind alle mit der Atombombe beschäftigt, wenn sie jetzt noch härter zuschlagen wirds nochmal heftiger, aber ist das überhaupt möglich??
Was mir noch zu den Folgen einfällt: Assad ist schon jetzt mein liebster Nebencharakter der Season. Er ist irgendwie wie Jack vor seinem China Aufenthalt. Soll denke ich in 6x02 bei der verhörszene so rüberkomemn, als sei Assad ein Spiegelbild seiner selbst wie er vor 20 Monaten noch war.
Auf jeden Fall spielt Alexander Siddig von 6x02 - 6x04 wirklich vorzüglich und ist meiner Meinung nach schon jetzt die am besten besetzte nebenrolle.
Wie seht ihr das?
Original von dogzbauer
Auf jeden Fall spielt Alexander Siddig von 6x02 - 6x04 wirklich vorzüglich und ist meiner Meinung nach schon jetzt die am besten besetzte nebenrolle.
Wie seht ihr das?
Dammit, schon wieder gleicher Meinung. Wir scheinen wohl wirklich Brüder im Geiste zu sein
Original von dogzbauer
Wie seht ihr das?
also falls gregory itzin wieder zurückkommen sollte, dann wäre siddig höchstens die zweitbestbesetzte nebenrolle..
So, obwohl es nun gut eine Woche her ist, dass die Folgen gesehen habe - hier noch mein Review zum Staffelauftakt:
Zunächst einmal möchte ich sagen, dass mir der Auftakt außerordentlich gut gefallen hat. In meiner Rangliste der Auftaktepisoden muss sich 6x01 aber trotzdem hinter 5x01, 4x01 und 2x01 einordnen.
Ich hoffe, mir wird verziehen, wenn ich meine Eindrücke der ersten Folgen hier zusammenfasse, im Moment fehlt noch etwas der Überblick, was in welcher Folge war, obwohl ich jede bestimmt schon 2mal gesehen habe.
Dass sich die Autoren mit dem dramaturgisch tollen Ende von 5x24 etwas in die Enge getrieben hatten, wir mir ja eigentlich schon lange klar. Nun muss Jack eben zurückkehren, weil Fayed sonst die Infos nicht herausrückt, nun gut. Viel anders hätte man es nicht machen können, trotzdem erscheint es etwas unglaubwürdig, wenn Fayed, der ja nun angeblich Jahre auf die Rache für seinen Bruder gewartet hat, Jack nach dessen Flucht mal eben nicht weiter suchen lässt, weil er eben Besseres zu tun hat
Anschließend beginnt die Zusammenarbeit mit Assad, in dessen Rolle Alexander Siddig a.k.a. "Doc Julian Bashir" gute Arbeit abliefert. Das Zusammenspiel der beiden, die Verhinderung des U-Bahn-Anschlags sowie der inszenierte Autounfall gefielen mir echt gut, obwohl 6x02 und 6x03 eigentlich als Lückenfüllerepisoden angesehen werden können. Dann aber in 6x04 der absolute Hammer: Curtis stirbt (was ja schon zu vermuten war), wird von Jack (!) erschossen und als wenn das noch nicht genug wäre, detoniert anschließend 'ne A-Bombe in LA
Sehr gut gefiel mir die Beschreibung von Jacks innerem Zustand nach der Gefangenschaft. In der Szene mit Bill am Gitter ("Die for something"), im Auto mit Curtis ("I don't know, what means anything any more") oder dann am Ende nach Curtis' Tod ("I can't do this any more") konnte man richtig mitleiden....
Was man jedoch falsch gemacht hat, ist, Curtis lediglich als Guest Star zu crediten, so konnte man eigentlich ahnen, dass da auf lange Sicht etwas passiert.
Genau so falsch ist IMO das Crediting von Paul McCrane alias Graham in 6x05, dann weiß man sofort, dass es jetzt zur Sache geht...
Zur neuen Besetzung der CTU: Bill als Chef, das funktioniert sowieso gut. Ähnliches hat man ja auch in den ersten Stunden von S05 geboten bekommen. Marisol Nichols als seine rechte Hand weiß ebenfalls zu gefallen, ihre pakistanische Herkunft kann sich außerdem noch von Vorteil erweisen. Chloe steht natürlich wieder sofort auf Jacks Seite, das war nicht anders zu erwarten. Das "Rumgezicke" von Morris und Milo dagegen geht mir schon langsam auf den Geist, so etwas muss nicht sein.....
Trotzdem denke ich, dass vor allem Morris als Charakter noch Potential besitzt, seinen trockenen Humor mag ich.
Kommen wir zu meiner neuen Lieblingsstoryline im White House: Wayne schlägt sich als Präsident außerordentlich gut, auch wenn er sich noch profilieren muss. In 6x02 hat er mit dem Bombardement und in 6x04 mit der Auslieferung der Gefangenen ja schon seine ersten Fehlentscheidungen getroffen. Karen Hayes und Tom Lennox als seine politisch völlig gegenseitig eingestellten Berater gefallen mir wirklich gut, allein der erste Dialog, der ja schon im Voraus bei fox.com zu finden war, hat es in sich. Toll ist, dass außerhalb des linearen Plots auch Themen wie das in der extrem konservativen S04 ausgeklammerte Problem der Behandlung von Gefangenen behandelt werden. Ich hoffe nur, der White House-Plot bleibt sachlich, Stabschef Lennox bleibt loyal (ohne sein eigenen Süppchen zu kochen, das hatten wir schon mit Mike in S02 und mit Walt Cummings in S04/05) und es wird kein böser Vize-Präsident eingeführt (S02, S05).
Herauszuheben sind hier auch wieder die Leistungen von Jayne Atkinson und Peter McNicol.
Bei der Storyline um Ahmed hat man sich an 'nem Revival des stets hoch gelobten Subplots um die Warner-Family in S02 versucht - mit weniger Erfolg. Beim zweiten Anschauen habe ich diese Stellen dann übersprungen.... Der "Der-nette-Junge-von-nebenan-ist-ein-Terrorist-Plot" war nichts und zu Ende ist er ja auch schon.
Blieben noch Sandra Palmer und ihre Inhaftierung. Die Storyline hat auf jeden Fall Potential, mal sehen, was die Autoren draus machen. Sie als Figur gefällt, ihre liberale Einstellung erinnert an die Kennedys, wie im Übrigen auch Wayne an Bobby Kennedy.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie es im Gefangenenlager weiter geht und was die Verbindungen der Terroristen dort zu Fayed sind.
Zum Ende hin noch ein kurzer Ausblick auf alles Folgende:
Ich hoffe, es dauert noch eine Weile bis die Season im Stil der vorangegangenen 5 Seasons das "Team-B" der Bösen präsentiert. Dies war ja in
S01: Gaines - Drazen
S02: Sayed Ali - Peter Kingsley
S03: Ramon Salazar - Steven Saunders
S04: Araz-Family - Marwan
S05: Erwich/Bierko - Logan
immer der Fall und wird zwangsläufig auch dieses Mal passieren.
Außerdem hoffe ich nicht, dass es durch die 4 weiteren Nukes jetzt zu einer "Häppchenbedrohung" wie in S04 kommt.
Original von Don P4bl0
was mich gerade beschäftigt, diese tainierte taktische einheit, die die lagerhalle vielleicht bisschen unbeholfen gestürmt hat was zu der explosion geführt hat, was für die dramaturgie sicher wichtig war, aber wie kann man über sehen, dass da einer an der bombe rumfummelt?
Da gibts nicht viel zu sagen! Die Waren einfach in nem Gefecht. Die müssen nicht jemanden hinter diesem Koffer und diesem Tisch oder so sofort gesehen haben. Und selbst wenn, in diesen 5-10Sek können die nicht einfach um die Ecke kommen und den abballern und wieder zurück. Die müssen natürlich auch in Deckung bleiben. Den einen Wilden hats ja sofort erwischt
Als erstes erschießt Jack Curtis und dann die Nuke
Ich hätte nie gedacht das die hoch geht.Habe immer darauf gewartet das sie jemand entschärst aber dann geht sie hoch das war wirklich unglaublich ich konnte es garnicht fassen
Wertung:UHJM
Gruß,
24Flame
PS:Kleine Frage ist Cutis jetzt gestorben oder lebt der noch hab ich nicht ganz gecheckt
boah, nun hab ichs die Woche wirklich durchgehalten, hab mir die 3. und 4. Folge aufbewahrt. Wollte nicht wieder 2 Wochen danach warten müssen und wie soll ich sagen? Es ist verdammt krass
Auch ich dachte schon, jetzt verliert es sich so langsam, es ging alles seinen geordneten 24-Weg. Bis dann die letzten Minuten in E04 anbrachen. Boah, und dann ging das Feuerwerk los, mein lieber Herr!
Was haben sie sich dabei gedacht, mein Herz dermassen zu belasten? Zuerst die Situation mit Curtis und danach dieser Mordspilz, das kann doch einfach nicht sein?!
Ich hoffe nur, dass nun alles auch so gut weitergeführt wird. Nicht, dass sie dann die Krisensituation einfach aussen vorlassen, als wäre gar nix passiert Haben wir jetzt etwa schon wieder "Martial Law"?
Kiefers Schauspielkunst ist wirklich verdammt gut. Als er da zusammenbrach, man konnte so richtig mitfühlen, total fertig. Aber ich denke, nach der Explosion wird er wohl wieder weitermachen. Kann mir nix anderes vorstellen.
In diesem Sinne: the show must go on Die Woche muss rumgehen, aber schleunigst