Season 6 - Die Quoten auf FOX

• Season 6 - Die Quoten auf FOX

Die Quoten von den Folgen 6x01 und 6x02 sind raus:

8:00 p.m.
      Fox 24 (season premiere)
      8.1/12 -- 14.38 million -- 5.5/12

----------

8:30 p.m.
      Fox 24 (season premiere)
      8.8/13 -- 15.87 million -- 6.0/13

----------

9:00 p.m.
      Fox 24 (season premiere)
      9.1/13 -- 16.28 million -- 6.3/14

----------

9:30 p.m.
      Fox 24 (season premiere)
      9.1/13 -- 16.22 million -- 6.3/14

Leider gab es die bei pifeedback.com diesmal nur im 30 Minuten-Takt, Mediaweek.com macht diese Woche Pause.

Compared with its two-hour season opener a year ago, "24" was down 16.19% in households and 19.74% in adults 18-49. (Zitat von the futoncritic.com)

Edit: Als Vergleichsübersicht habe ich auf meiner Seite eine Tabelle mit allen Seasons. Wenn ihr als sehen wollt, wie die Season sich im Vergleich schlägt, dann klickt bitte hier: Gesamtübersicht Season 1 - 6

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Die DVD hat sich also nicht so tragisch auf die Quote ausgewirkt. Ok, bei der Auftaktfolge waren ca. 2 Mio. Menschen weniger vor den Fernsehschirmen, aber bei 6x02 dann schon einige im direkten Vergleich zu 5x02.

Hätte mir aber gedacht, dass der S6 Auftakt S5 von den Quoten her toppen könnte. :zwinker:
    • Hurra, über 16 Mille bei 6x02...gut, weniger als bei Season 5, aber...dennoch sehr gut. :):

Freut mich, das DVD-Leak hat sich anscheinend nicht wirklich negativ auf die Quoten ausgewirkt. :):
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24/OC ()

• Wie ich gelesen habe lief während der ersten Folge ein Footballspiel, was 30 Mio. Leute gekuckt haben. Wahrscheinlich sind die Quoten deshalb etwas niedriger als bei der zweiten Folge.
      Interessanter wird heute Nacht, wenn zeitgleich noch die Golden Globes kommen oder ab nächster Woche läuft 24 dann gegen Heroes. Das könnte sicherlich Zuschauer kosten.
      Jack Bauer: "God forgive, me."
    • Desperate Housewives hatte gestern im Verhältnis auch verheerende Quoten (ca.a 18 Mio.). Von daher hat sich 24 glaube ich sehr gut geschlagen.

Die Globes dürften heute Abend nicht so viel ausmachen, da werden die Quoten auch jedes Jahr schlechter. Und die anderen Sender zeigen alle nur Wiederholungen. Ich bin schon seher auf die Zahlen gespannt. :)

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • 18 Millionen? 8o Da hat das Footballspiel auf CBS ja was angerichtet! 8o Normalerweise haben die immer 2X...

Hm, die Globes, laufen ja auf NBC...na ja, da dürfte wirklich nicht viel schief gehen... :):

Und, da sie live gezeigt werden, ist es auch nicht in den ganzen USA parallel zu 24, oder?
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Und hier die Quoten für die Folgen 6x03 und 6x04:

Fox
      8:00 p.m. 24
      8.7/13 -- 14.83 million -- 5.6/14

8:30 p.m. 24
      8.9/15 -- 15.24 million -- 5.7/13

9:00 p.m. 24
      9.5/14 -- 16.48 million -- 6.2/14

9:30 p.m. 24 10.4/14
      9.5/14 -- 16.18 million -- 6.1/14

Quelle mit den restlichen Quoten des Abends: Pifeedback.com

Das war doch mal ordentlich, würde ich sagen. :)

Yvonne
    • oha ... 16 mille ...das is doch nett ... ich hoffe das die zuschauer dranbleiben werden ... nach den cliffhanger wäre es verständlich ... ^^was mich aber wundert is das die leute erst am ende der folge ... am meisten waren ... und dies erst in der 2ten folge ... woran es wohl liegt ...

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theran ()

• Ich verstehe auch nicht ganz, wie bei einer Serie wie 24 die Zuschauer mit der Zeit mehr werden .. aber ist ja unwichtig, hauptsache 24 hat gute Quoten, und das hat es.
      Wir können sehr zufrieden sein, wenn es jetzt nicht bald dramatisch abstürzt.

Edit: Hab mir gerade die Tabelle auf Yvonnes Seite angesehen, gut die erste Folge wurde vllt nicht geschlagen, aber die anderen alle schon. Denke das ist, was zählt auf längere Bahn wird sich das höhere Niveau bzw die Zahlen vermiutlich halten.
      P.S. Konntest du die Zahlen zu S3 Ende nicht finden? Was bedeutet dieses "S1 NR" denn?

Edit: Achso les grad, dass es nicht so einfach ist. Aber danke für die übersicht anyway.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SolidSnake ()

• Ich hab den Taschenrechner zur Hand genommen und die ersten vier Folgen hatten durchschnittlich ein paar mehr Zuschauer als die ersten vier letztes Jahr. Voll im Fahrplan möchte ich meinen, nächste Woche will ja garantiert jeder wissen, wie es weitergeht 8o
      Man macht nur Fortschritte, wenn man nicht mehr weiter weiß.
    • Original von SolidSnake
      P.S. Konntest du die Zahlen zu S3 Ende nicht finden? Was bedeutet dieses "S1 NR" denn?

Während Season 3 kannte ich mediaweek.com und deren Zahlen noch nicht. Ich hatte damals absolut Schwierigkeiten an die Zahlen zu kommen, da ich immer max. die Top 25 auftreiben konnte, die Season aber zu schlecht lief. Wenn jemand die Zahlen hat - her damit! :D

S1 NR heißt 'Season 1 - Nielsen Ratings'.

Yvonne
    • Auf fox.com/24 steht "Over 33 million watched the season premiere!" :):

Haben anscheinend die beiden Folgen addiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24/OC ()

• Gerade gefunden. Sind doch super Quoten oder? Hätte schlimmeres befürchtet. ;)

Since we are all wondering how the battle of NBC’s Heroes vs. Fox’s 24 played out, let’s begin with the 9 p.m. hour. The first original episode of NBC’s Heroes in six weeks took the 9 p.m. hour, with 14.84 million viewers and a 6.5 rating/15 share among adults 18-49. Fox’s 24 was competitive with 14.44 million viewers (#3) and a second-place 5.4/12 among adults 18-49. Comparatively, the year-ago telecast of 24 (on Monday, Jan. 23, 2006, and without Heroes in the mix) scored an almost identical 14.22 million viewers with a 5.8/13 in the demo, based on the final nationals.

Monday 9-10 p.m.
      Heroes (NBC) - Viewers: 14.84 million (#1), A18-49: 6.5/15 (#1)
      Two and a Half Men and Old Christine (CBS) – Viewers: 14.54 million (#2), A18-49: 4.5/10 (#3)
      24 (Fox) – Viewers: 14.44 million (#3), A18-49: 5.4/12 (#2)
      Jack Bauer: "God forgive, me."
    • na ja 0,44 mille rückstand zu "heroes" und 2ter bei den werberevelanten ... also ich finde so kann es weitergehen ^^

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011