(S8 Spoiler) Yvonne's Arts

• Stimmt schon, so ganz zufrieden bin ich mit dem Ava auch nicht. Es sah nur so leer aus, da in der Mitte zwischen den beiden soviel Platz war. Von daher kam mir die Idee mit dem Streifen. Leider wurde er durch die Höhe der Schrift etwas zu breit. Ein anderes Font wäre vermutlich keine schlechte Idee gewesen.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • @ Hi Yvonne

Wer erschlägt hier jetzt wen mit seinen Erklärungen? :thud:

Ok, da lag ich mit meiner Meinung wohl etwas daneben. :D Liegt wohl wirklich daran, dass ich die Serie nicht besonders gut kenne. Aber das werde ich bei Gelegenheit nachholen. ;)

Es ging dir also mehr um die Zukunft und um John. :kratz: Ok, so gesehen hast du natürlich auch völlig Recht. So wie ich Johnny aus den wenigen Folgen kenne, ist er ein sehr liebenswerter und guter Mensch und dafür steht dann wohl auch das linke Bild, also das Licht. Im Rechten kämpft er mit seinen dunklen Visionen, richtig! Von daher ist dir das also sehr gut gelungen, auch wenn du es so gar nicht beabsichtigt hattest. Ich finde es einfach toll. :daumen:

Das mit dem völlig anderen Hintergrund bezog sich eigentlich auch mehr auf die Farben und die Stimmung, die sie vermitteln. Habe mich da wohl nur etwas zu ungenau ausgedrückt, sorry. :schaem:

Jetzt zu deinen Änderungen:

Das Linke ist ein klein weniger heller als das dein Erstes und ich finde es so genau richtig. Jetzt ist Johnnys Kopf richtig zu sehen und man sieht auch die Häuser etwas. Also mir gefällt es so viel besser … nein, so finde ich es einfach „perfekt“. :daumen:

Das Rechte dagegen ist schon wieder viel zu hell. Ich nehme mal an, dass es das ohne das Texture ist. Dieses gefällt mir von allen 3 Varianten am wenigsten.
      Wie sahen denn deine ursprünglichen Versuche aus? :gruebel:

Zu deinen icons.
      Die finde ich alle 3 sehr schön :haemmern: – und ich muss sagen, der Schriftbalken beim Letzten stört mich gar nicht. :D Im Gegenteil, ohne ihn würde es wirklich sehr kahl wirken.
      Ok, eine winzige Idee schmaler vielleicht, damit Tonys Gesicht richtig frei wird. Da wäre die Idee mit einem anderen Font vielleicht nicht schlecht. Aber als störend empfinde ich es überhaupt nicht. Solltest du natürlich noch eine andere Lösung finden, lasse ich mich gern eines Besseren belehren. ;)
      Das Einzige was vielleicht noch verändert werden könnte ist das Wort Jack. Es verliert sich ein bisschen vor dem hellen Hintergrund. Nur fällt mir da so auf die Schnelle auch keine ideale Lösung ein. :kratz: Wenn du es nach Links verschiebst, sieht es wahrscheinlich auch nicht gut aus und eine dunkle Farbe kommt auch nicht so ohne weiteres in Frage, da es dann teilweise auch schwer zu lesen sein würde. Es sei denn, du machst es etwas kleiner, so dass es genau in den gelben Streifen passt.
      Aber es ist unwahrscheinlich schwer einen optimalen Rat zu geben, wenn man es nicht selbst ausprobieren kann. ;(

Ehrlich gesagt, gefällt mir dein 3. icon sogar am Besten von allen – Keine Ahnung warum, ist halt so. Ich würde daran auch nicht viel mehr ändern.

Gruß
      Schusy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schusy ()

• Hallo,

ich äußere mich auch mal wieder zu deinen Werken:

Die Avatare:

ich finde alle drei sehr gelungen, beim letzten gefällt mir besonders der senkrechte Schriftzug zwischen dem Bild und Jack's Gesicht in schwarzweiss zu machen, find ich auch gut. Hast du das gemacht, um Tony mehr herauszuheben oder Jack's Gefühlsleben zu betonen?

Beim zweiten Bild passt auch alles, der rote Hintergrund, Schrift, Schriftart.. alles ok. Aber dieser Lichtschein, oder was das da rechts ist, könnte imo noch etwas weniger stark hervorstechen. Ansonsten ist es wie gesagt astrein. :daumen:

Und das schwarzweiss Ava ist wieder einwandfrei. Da passt einfach alles perfekt zueinander. ;)

Weiter so.

Jetzt hab ich die rückwärts abgeklappert... :kratz:, na ja, auch egal!

Das Walli:

Mir als Riesen-Dead-Zone-Fan gefällt es richtig gut. Besonders der düstere "Dead-Zone"-Schriftzug zum ohnehin schon düsteren Grundton hat's mir angetan! Richtig schön gruselig. Und das Bibelzitat im rechten Bild macht das ganze irgendwie noch unheimlicher. :nuts:

Also: unbedingt weitermachen! :zwinker:

Grüsse
      Nelson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nelson ()

• So, jetzt poste ich auch mal wieder was. :)

Hast du das gemacht, um Tony mehr herauszuheben oder Jack's Gefühlsleben zu betonen?

Eigentlich ganz banal um Tony hervorzuheben. Ich habe die Icons für den Contest bei LiveJournal gemacht und da war in der Woche Tony das Thema. Aber die alternative Erklärung gefällt mir ehrlich gesagt doch viel besser. :)

Heute habe ich wieder drei Avas (wieder vom Contest, diesmal war Michelle das Thema):

24fans.de/banner_avatare/yvonne/michelle_fear.jpg 24fans.de/banner_avatare/yvonne/michelle_face.jpg 24fans.de/banner_avatare/yvonne/michelle_red.jpg

und ein neues Wallpaper. Irgendwie habe ich das Gefühl es fehlt noch der letzte Kick, ich bin nur noch nicht daraufgekommen was es ist. :skeptisch:

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • 3 Avas, 1 Walli, ich muss was schreiben:

"fear": sehr gelungen! Ich hab hingesehn und als erstes Wort kam mir "fear" in den Kopf, ohne es gelesen zu haben. Ein Zeichen, dass das was du vorhattest funktioniert hat!

MD: sehr klase Linien und Farben, wirkt rein, sauber und tol!

Michelle: Ganz ehrlich, mir fehlt was! Ich fins irgendwie zu, simpel. weis auch nich, sry

Wallpaper: sehr sehr schön, satte, klare Farben, schöne Bilder, nur die Schrift wirkt auf mich noch etwas komisch, leicht unspektakulär. Aber frag nich nach Ideen, solche hab ich in letzter Zeit gar keine.
      >> If that's what it takes, that's what I do...
    • Also ich find die Avas sind wirklich super gelungen. (Da passt alles)
      Aber das Wallpaper gefällt mir noch viel besser (einfach super, toll, klasse,… mir würden jetzt noch viel mehr Wörter einfallen aber es würde zu lange dauern die alle aufzulisten!) crazypics.de/kaos/liebe/010.gif.
      Und meiner Meinung nach kann man da nichts mehr verbessern. :daumen:

Mfg Michelle_girl
    • Hi Yvonne,

deine Avas gefallen mir sehr gut, bis auf das letzte, da fehlt mir irgendetwas. Vielleicht ein Rahmen, vielleicht auch nur das Michelle durch MD ersetzen, mit einer etwas ausgefallenen Schrift... So richtig fällt mir aber eigentlich auch nichts ein, sorry.

Das Walli ist dir gut gelungen. Die Farben passen zu Jack's Gesichtsausdruck und die Waffe dazu, da sollte jedem der Ernst der Situation bewusst sein :zwinker: . Nur finde ich, dass der Text ziemlich untergeht. Wie sähe es denn aus, wenn du den unteren Teil des Wallis etwas aufhellst, so dass man die Schrift besser sieht? Das ist aber auch das Einzige, was mir bei dem Walli aufgefallen ist, ansonsten ist es nämlich wirklich supergut :daumen: .

Gruß
      Blacklady

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blacklady ()

• Vielen Dank an alle! :)

Beim Wallpaper ist es wirklich die Schrift mit der ich nicht so recht zufrieden bin. Allerdings fällt mir nichts besseres ein bisher.

@blacklady: Der Hintergrund hinter der Schrift war ursprünglich heller, nur wirkte das viel zu grell, vovn daher habe ich es noch mit Schatten hinterlegt. Das ist auf alle Fälle besser. Ich vermute mal eher, dass es die Art der Schrift ist, die nicht die Richtige ist. :( Was ich auf keinen Fall will ist das sie zu groß ist und zu sehr leuchtet, da sie das WP sonst zu sehr dominieren würde. Vielleicht bin ich aber auch zu kleinlich, eigentlich bin ich mit dem Ergebnis ja sehr zufrieden. Ich suche im Moment nach den letzten paar Prozent. :D

Das Michelle Ava hat einen ganz leichten Rand. Am Anfang hatte ich einen stärkeren, nur passte das leider noch weniger. Aber MD etwas größer könnte ich wirklich mal ausprobieren. Danke! :)

@DeKing: Zu simpel? *lol* Das war mit Abstand das aufwändigste von allen dreien. Aber ich weiß was du meinst. Mal sehen, ob mir dazu noch was einfällt. :)

Yvonne
    • Weiß gar nicht, was ihr habt. Ich find das Wallpaper 1a und habs mir auch gleich als Desktophintergrund gemacht. :daumen: Die Farben sind toll, die Schrift passt...mehr muss man nicht sagen! :):
      Bei den Michelle-Avas gefallen mir Nr.1 und Nr.3. Bei Nr. 2 stört mich doch der weiße Rand, ist irgendwie nicht so mein Ding. Die beiden anderen sind :daumen: .
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Ahhhhh ich freu mich so...! :d87470fe:
      Endlich mal neue Michelle Avas.
      und die sehen einfach alle drei klasse aus. :grin_still: :grin_still: :daumen:
      Ich find ja wirklich gar nichts zum meckern! Wahnsinn!
      Ganz großes Lob und ein fettes Dankeschön!
      Und das Walli sieht wirklich richtig geil aus- ein anderes Wort find ich nicht :anbet:
      Und keine angst ich wüsste nicht, wo da der letzte Kick fehlt!!!!

Also alles in allem: Wieder mal ne super Leistung!!!!

LG
    • Das letzte Wallpaper gefällt mir sehr sehr gut. Farblich ist das der Hit. Wie kriegt du ein solches Blau zustande? Der Text ist sowieso maßgeschneidert für Jack Bauer und die Aufteilung zwischen Oberkörper und Oberschenkeln und Rumpf und Hüften =) (da Mittelkörper doof klingt) gefällt mir sehr gut. Hach, schön.
    • Danke ihr drei! :tongue2: Okay, dann glaube ich euch mal und das Wallpaper muss nicht mehr verändert werden. :] Gemacht habe ich es aber trotzdem. :schaem: Allerdings habe ich nur den Text etwas neu positioniert und mir gefällt es so jetzt besser. Ich hänge das Ergebnis mal an. :)

@starjey: Wie ich das blau zustande kriege? Mmh. Das ergibt sich am Ende irgendwie. Ich muss dazusagen, dass Originalbild hatte schon einen Blauton an dem ich mich dann orientiert habe. Dann habe ich ein Texture benutzt, dass zufällig auch blau war und das sich super ergänzt hat. Ich hänge es mal an. :) Damit das Hemd nicht ganz so hellblau-grell leuchtet habe ich nur über den Bereich nochmal einen dunkleren blauen Farbverlauf gelegt. Und dann hatte ich noch ein anderes (grünes) Texture mit einem leichten Raster, das habe ich auch einfach nach Gefühl blau eingefärbt.

Grundsätzlich hätte ich ja mal Lust ein richtiges Tutorial zu schreiben. Wenn es nur nicht so viel Arbeit wäre! Das WP hat mal wieder schlappe 40 Ebenen, dass würde am Ende ein halber Roman werden. :(

Yvonne
    • Ich schliese mich dir an, denn das Wallpaper gefählt mir so auch besser, obwohl das alte auch nicht schlecht war. Es ist mal was anderes, (fast) das ganze Wallpaper in einem Blauton zu machen und auch die Bildausschnitte sind sehr gut gewählt. Im großen und ganzen ngefählt mir das sehr gut. Kompliment. :daumen:

Bye bye Alice
    • @ Hi Yvonne

Wow Yvonne 8o… so ganz nach dem Motto: „Was lange währt, wird gut!“ – oder besser gesagt, „sehr“ gut. :daumen:

Deine Avas sind ja schon absolute Spitze, aber dein Walli ist der Hammer. :haemmern:
      Aber schön der Reihe nach und das Beste kommt natürlich zum Schluss.

fear:
      perfekt und wunderschön. S/W und rot. Die perfekten Farben zu dem Text und dazu das passende Bild von Michelle. Spitze Yvonne. :daumen:

Ava 2:
      Sehr schön. Tolle Idee mit dem Bild von Michelle im breiten, hellen Rahmen. Gefällt mir sehr gut. :): Was mich ein bisschen stört, ist das die Schrift so abrupt abgeschnitten wirkt an den äußeren Kanten. Ich weiß, das lässt sich schwer ändern, denn entweder müsstest du sie kleiner machen oder mit dem Bild überlappen lassen. Und keins von Beiden würde wohl wirklich besser aussehen. :crying2: Tja, scheint wohl echt ein fast unlösbares Problem zu sein. Also lass es so, es ist wirklich sehr schön.

Ava 3:
      Finde ich keineswegs zu simple. Es hat schöne, kräftige Farben und gefällt mir von der Machart sehr gut. Auch die Schrift finde ich völlig ok. :):

Walli:
      Die geänderte Variante ist wirklich wieder ein absolutes Meisterwerk von dir. Ich finde weder das da noch irgendetwas fehlt noch habe ich das Geringste an der Schrift auszusetzen. Es ist perfekt zu wie es ist. :daumen: :haemmern:
      Die Farben – ein absoluter Traum. :thud: Blau, ist eh meine Lieblingsfarbe und dann noch in diesem brillanten Farbton, klasse.
      Die Bilder – erstklassig, :love: sowohl in der Qualität als auch in Platzierung im Walli. Wirklich toll.
      Die Schrift – perfekt. Die Schriftart könnte nicht besser gewählt sein und genial finde ich die Lösung mit der unterschiedlichen Farbe der einzelnen Buchstaben. Sag mal, hast du jeden Buchstaben auf eine Extraebene gelegt oder wie bekommt man diese unterschiedlichen Farbtöne sonst in einem Wort hin?
      Es ist PERFEKT! :daumen:
      40 Ebenen? Ich bin sprachlos! :tod:
      Ach übrigens, es hat gerade mein eigenes, hellblaues Walli auf meinem Desktop ersetzt und ich muss sagen, es sieht phantastisch aus! :84:
      Danke Yvonne! :d87470fe:

Gruß
      Schusy
    • Hallo Yvonne!

Also, ich schreibe dir auch mal meine Meinung zu deinen Arts :zwinker:

Ich finde im Moment eigentlich nichts auszusetzen, weil das alles einfach nur klasse ist, was du machst!

Das einzige, wo mir nicht soo gefällt, ist der zweite Michelle-Avatar. Eigentlich schön, aber für mich etwas zu schlicht. Der Rand ist doch etwas sehr breit und zu weiss. Ich finde man könnte ihn vielleicht noch etwas verzieren.

Aber sonst, wieder beide Daumen oben :daumen: :daumen:

Das blau-schwarze Jack-Wallpaper ist echt super geworden und auch das Kim Raver-Wallpaper auf der Vorseite ist ausgezeichnet. Ach und nicht zu vergessen: Das Jack und Audrey Wallpaper :84: Gefällt mir alles sehr gut!!

Deine Arts sind (fast) perfekt!!

[Blockierte Grafik: http://img54.imageshack.us/img54/1043/userbar336418lv4.gif]
    • Zu den Avas

1. Ist nicht mein Geschmack, mir gefällt der verschwommene Effekt nicht. Avas sind ja schon klein und daher finde ich müssten sie auch klar und deutlich sein :rolleyes:.

2. Da stört mich der Namen, dass er so abgeschnitten ist, ich mag eben gerne vollständige und ganze Texte :79:.

3. Die Farbe finde ich toll, passen richtig gut zum Bild und die Schrift finde ich auch klasse, sieht heiss aus :fireball:

Zum Walli:
      Wow, die Farbe ist grossartig, die sieht echt klasse aus. Die kalte Farbe gibt den Bildern genau noch den richtigen Touch. :daumen:
      Die zweite Variante mit der Schrift finde ich besser, da sie bei der Ersten wirklich beinahe unterging.

Gruss Su
    • Oh, noch mehr Feedback! :] Danke euch allen! :) Freut mich wirklich, dass das WP so gut ankommt. Aber das Bild allein finde ich so genial, da kann an einem Wallpaper schon gar nicht mehr viel schiefgehen. :)

@Schusy: Ich vermute mal diese abgeschnittenen Schriften sind wirklich Geschmacksache. Mir gefällt das in der Regel sehr gut, deshalb wollte ich es bei dem hier unbedingt so machen. Aber das Ava wirkt sowieso nur auf weissem Hintergrund sehr gut, da dadurch der weiße Rand mehr oder weniger 'unsichtbar' wird.

Das mit den Farben der Schrift ist wirklich nichts kompliziertes. Der komplette Text liegt in Schwarz auf einer Ebene. Dann habe ich den gleichen Text eine Ebene höher in Blau plaziert und die Buchstaben weggelöscht die ich nicht haben wollte. Mehr ist das nicht. ;)

@TonysGirl: Die Idee mit dem verzieren ist gar nicht schlecht. Mein ursprünglicher Gedanke war halt, dass ich den Rand in einem schlichten weiss haben wollte, damit es farblich gut mit Michelles sehr blassem Gesicht in dem Bild harmoniert. Allerdings wirkt es wirklich nur auf weißem Hintergrund wirklich gut. :(

@Su86: Unter normalen Umständen hätte ich das Motiv von 'fear' auch nie genommen. Aber es war Vorgabe beim Icon Contest auf LiveJournal und da bleibt einem keine Wahl - da muss man die Motive nehmen, die einem angeboten werden. Das Bild ist leider sehr dunkel und qualitativ relativ schlecht. Durchs aufhellen wurde es noch schlimmer. Ich hänge das Bild mal an, nur damit du weißt was ich meine. Am Ende war es eher eine verzweifelte Notlösung einen Weichzeichner drüberzulegen und die Farbe rauszunehmen.

Yvonne